Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Freitag 5.2.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.02.2016 um 21:27 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an Alle

Es ist für mich wieder mal Zeit einige Tage zu fasten. Ich möchte meinen Körper reinigen und mich gut fühlen.

Ich weiss noch nicht wie lange genau, aber sicher bis Mittwoch doch wahrscheinlich eher länger.

Ich hab vor einem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört, hab die Sucht etwas ins Essen umgelagert und mit dem Fasten möcht ich diese Sucht etwas genauer unter die Lupe nehmen

Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch der auch gerade jetzt lust auf Körperreinigung hat und den Geist mit einbeziehen möchte. Für mich ist Fasten immer ganzheitlich. Ich schau dann was mein Geist neben meinem Körper so für Dreck loslassen möchte.

Zum ersten mal mit Forum .. schau ma mal wie das wird

In diesem Sinne
würd mich freuen wenn wer dabei is
Alles liebe und Freudvolles Sein
Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2016 um 07:11 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Heidi, wünsche dir viel Erfolg und natürlich heute einen guten Entlastungstag. Freue mich von dir zu hören und austauschen können wir uns auch gerne!
Bei uns (Manu und mir) gehts erst an Aschermittwoch, ganz traditionell, los.... hoffe meine Mitstreiterin überlegt sich das nicht noch anders....
LG Motte

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2016 um 09:48 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Liebe Motte

Danke für die Antwort

Ich wünsche auch Dir einen guten Start ...

beginnst du jetzt schon mit entlasten?

Ich mach nur einen Entlastungstag, weil ich spontan entschieden habe zu fasten und die Zeit grad passt ... Ich muss bis Mittwoch für niemanden sonst kochen

Mal schaun wie es mir heut so geht

alles liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2016 um 11:33 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Joah, ich mach Entlastungstage bis es richtig losgeht... Bin auch eher von der schnellen Sorte - ala - "jetzt gehts los" ... Aschermittwoch fand ich dann auch gut um nicht alleine zusein...
Meist ist mein Körper dann schon auf einem Stand der sofortiges Handeln benötigt. Ich bemerke aber das so eine Woche Entlastungstage auch nicht schlecht sind.... könnte auch erstmal so noch weitergehen
LG
Motte

Wie läuft's denn bei dir an Tag 2 ?

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2016 um 18:05 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Motte schrieb:

Wie läuft's denn bei dir an Tag 2 ?




hi motte

ja wie läufts .. also gestern war ich noch bei einem fschingsfest und thja da wars kurz mit dem fasten nochmal aus .. also wirklich .. dachte ich schaffs so aber nogo .. naja somit hab ich zwar gestern den ganzen tag nichts gegessen jedoch am abend zwar nicht viel aber nix is anders

also heute erster Tag ... mit guter Reinigung und guter Energie. Ich hab nicht wirklich hunger eher guster .. lust .. auf kauen sonst reicht meinem magen das trinken eigentlich.

Ja der Start wurde etwas verschoben aber nicht aufgehoben .. hihi

Mir gehts ja um bewusstes hinschaun und das tue ich ..

schönen abend
heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 14:33 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Heidi,
na dann - alles gut! Zum guten Schluß wirst du doch noch bei Aschermittwoch landen da braucht man wenigstens nix mehr erklären , warum, weshalb man jetzt gerade dieses oder jenes nicht will..... ist halt Fastenzeit jetzt und fertig!
Machst du dir Einläufe, Leberwicke usw? Ist immer ärgerlich wenn man nochmal glaubern muß
Also ich beginne nicht mehr mit Glauber oder Fx Salz...., mein Darm ist eh etwas "nervös" sag ich mal und das reizt ihn zu sehr - ich denke Mittwochmorgen wird's einen schönen Einlauf geben um zu starten....
Habe sogar mein Sportpensum heute schon geschafft - trotz Regen und zeitweise Sturm...
Gutes Durchhalten
Motte

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 14:45 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10



Hi Motte,

Na na na jetzt bleib ich mal dabei hihi ... also nix mit Ascher Mittwoch

Ja ich mach mir tägl. einen Einlauf bis ich der Meinung bin das es passt und Leberwickel auch. Glaubersalz vertrag ich gar nicht muss mich sofort übergeben .. habs schon ein paar mal ausprobiert is nix für mich

aber meine Verdauung is eh super wenn ich mich bewusst um sie kümmere

Ich fühl mich sehr gut und schau jeden tag aufs neue wies passt

immer wieder dieser guster auf süsses gebäck ... tztztz ...

auch dir gutes Durchhalten
und wer weiss vielleicht fast ich ja noch länger als bis Mittwoch dann bin ich auch noch in eurer Gruppe



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 08:28 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Heidi, das freut mich das es dir gut geht, ist ja schonTag 3!
Ach - diese Gelüste/Sucht auf Kram der sowieso nix ist.... kenn ich nur zu gut. Ich versuche mich dann abzulenken, meist mit der Wäsche, aufräumen oder einem Spaziergang, ein Glas Rosmarientee hilft auch schon.....
Wünsche dir einen weiteren guten Tag, trotz Regen und Sturm.
LG
Motte

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 10:51 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Motte, hallo Freudeheidi,

werde mich mal zu euch gesellen. Hast du schon angefangen Motte?
Habe heute Nacht viel geträumt, ansonsten gut geschlafen.
Ich gehe jetzt dann shoppen, man muss sich ja irgendwie belohnen.
Mein Bauch krummelt und krummelt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin noch nicht ganz entleert. Macht nichts. Wenn es mir weiterhin so gut geht, mache ich bestimmt noch weiter.

Melde mich heute abend nochmal.
Alles Gute euch Beiden
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 19:15 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hi Ihr...

oh es ist heute ein auf und ab tag ... aber ich bin noch dabei

mal müde dann wieder mega viel energie huii es würfelt mich ganz schön ...

bei mir grummelts auch immer wieder mal ... gibt anscheinend noch einiges zum loslassen

alles liebe euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum