Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heilfasten mit MS?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.02.2016 um 15:20 Uhr
... hat Alyssa63 geschrieben:
Alyssa63
Alyssa63
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich bin an MS erkrankt, möchte aber gerne eine Heilfastenkur machen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Freue mich über jede Anteort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 08:35 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Alyssa63

Heilfasten bei MS – super!

Eigene Erfahrungen damit ich habe nicht, bin selbst nicht an MS erkrankt, habe dafür aber MC, auch eine Form der Autoimmunerkrankung.

Desweiteren weiß ich nicht, ob du dich schon mal in Richtung Ernährungsumstellung (Paleo) schlau gemacht hast, weiß ja nicht, wie lange du mit dieser „netten“ Diagnose schon leben darfst und zurechtkommen musst.

Ganz interessant für dich könnte Dr. Terry Wahls und ihre Bücher sein. Diese Frau ist selbst schwer an MS erkrankt und hat sich durch eisernen Willen, Disziplin und Ernährungsumstellung aus dem Rollstuhl wieder aufs Fahrrad gebracht!

Von 2 Forenmitgliedern weiß ich, dass sie deine Erkrankung teilen, vielleicht meldet sich die ein oder andere ja noch.
Beiden hilft das Fasten jedenfalls.

Lies einfach mal ein bisschen das Internet leer und entscheide dann nach Bauchgefühl, ob das Fasten für dich was sein könnte oder eher nicht.

Ich wünsch dir gute Besserung, die Kraft mit dem Leben, so wie es uns bestimmt ist, umzugehen.





--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2016 um 17:00 Uhr
... hat Alyssa63 geschrieben:
Alyssa63
Alyssa63
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Gartengnom,

danke, für Deine Antwort und Deine Tips.Ich werde mich ersteinmal daranmachen und das Internet "leer zu lesen"
Bisher habe ich mich noch nicht so intensiev mit dem Thema beschäftigt.
Ich habe nur etwas Bedenken,da ich einige Medikamente nehme,und diese
evtl. bei einer Heilfastenkur eine andere Wirkung haben.
Die MS habe ich schon seit 22 Jahren und keiner sieht mir diese Krankheit an. Also bin ich sozusagen recht gut dran
Nur eine Frage an Dich: was versteht man unter " MC" ? Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich von dieser Krankheit noch nichts gehört habe

Nochmals vielen Dank für Deine nette Antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2016 um 11:33 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Alyssa

Nix zu danken, gern geschehen.

Mit den Medikamenten hast du vollkommen recht, das verhält sich beim Fasten schon ein wenig anders.
Nach kurzer Zeit schon kommt man mit viel weniger aus.

Das man dir die Krankheit nicht ansieht ist doch genial, ein Grund mehr aktiv dagegen vorzugehen, damit das auch so bleibt.

MC – ganz einfach, Morbus Crohn. Eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, quasi der Zwilling zur Colitis Ulcerosa. Hast du bestimmt beides schon Mal gehört.(spätestens jetzt seit dem Dschungel Camp und Menderes)

Die ganzen Auswirkungen hier aufzulisten – uff, besser nicht.
Auch da gibt das Internet eine relativ gute Übersicht, wenn es dich denn interessiert.

Ich wünsch dir auf deinem weiteren Weg alle Liebe und Gute, vielleicht liest man sich ja mal beim gemeinsamen Fasten.





--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2018 um 15:44 Uhr
... hat Ina35 geschrieben:
Ina35
Ina35
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Anbei ein super Linkueber das Fasten und MS

Mäuse-Klick

Zitat:


Alyssa63 schrieb:

Hallo,

ich bin an MS erkrankt, möchte aber gerne eine Heilfastenkur machen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Freue mich über jede Anteort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum