Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten vom 22.02. bis 24.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 14.02.2016 um 12:41 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es fast wieder soweit. Mein Frühjahrsfasten steht an und fällt in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen etwas kürzer aus. Ich faste vorallem wegen meiner Haut, die gerade "nach einer Auszeit vom Essen brüllt". Ich werde jetzt noch einmal in mich hinein hören und die Essensgelüste befriedigen, das sie mir dann nicht im Nacken sitzen.
Ich ernähre mich so ziemlich vegetarisch, weil mir Wurst nicht schmeckt und ich auf Fleisch nur selten Appetit habe. Ich bekomme von vielen Nahrungsmitteln Hautausschlag, was echt bescheiden ist, aber andere haben andere Krankheiten - man muß es einfach gelassen hinnehmen.
Ich faste nach Buchinger ohne den Honig. Ich werde mir eine Tasse Kaffee am Tag gönnen, und ansonsten ist mein Ziel wieder mehr Tee zu trinken. Das intensive Pflegeprogramm des letzten Fastens habe ich gut beibehalten - meine Haut dankt es mir. Dieses Mal werde ich noch mehr Sport in meinen Alltag bringen. Durch meine Bürotätigkeit bin ich unglaublich verspannt. Ich habe mir ein Buch über Yoga gekauft, was einen 6 Wochplan enthält. Das mache ich jetzt bereits jeden Abend. (immer 30`) Dazu noch morgens Crosstrainer und Mittwochs mein Schlingentraining. Damit sollte der Kreislauf so in Schwung kommen, dass alle Gifte und sonstiger Mist, der sich so eingelagert hat, meinen "Edelbody" fluchtartig verläßt.
Wie immer würde ich mich über Mitstreiter freuen. Es muß auch nicht die ganze Zeit sein, die ersten Jahre habe ich auch nicht so lange gefastet - jedem wie es ihm gut tut, das ist das wichtigste.

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 14:02 Uhr
... hat sarotti geschrieben:
sarotti
sarotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Hellen,
das würde genau meinen Termin treffen, werde es aber wohl nicht so lange durchhalten. Würde gern mich mit dir austauschen und zusammen motivieren.
Schreib mir mal privat dann können wir es per Whatsapp machen das ist einfacher.
Gruß Alex.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2016 um 20:53 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Hellen,

Verspannungen sind auch mein "täglich Brot" geworden, da ich seit sechs Jahren quasi nur Bürotätigkeit habe. Die ersten Fastentage ist es bei mir schlimmer geworden, aber nach Tag 5 war die Krise überwunden. Ich faste seit Aschermittwoch nach der Anleitung von Buchinger / Lützner (Ausnahme: ich gönne mir täglich eine Tasse Kaffee).

Um den Teufelskreis mit den Verspannungen zu durchbrechen, mache ich nach Feierabend Gymnastik, Krafttraining und Qi Gong - jeden Tag was anderes. Wenn mir richtig langweilig ist, meditiere ich (eine bessere Gelegenheit gibt es praktisch nicht) und nach und nach lässt die innere Anspannung und Verspannung nach. Ich arbeite auch während der Fastenzeit, da mir aufgrund meines "jugendlichen Alters" (30 Jahre) keine Kur verschrieben werden würde und der Jahresurlaub knapp genug ist. Manche Tage könnte ich echt verzweifeln, wenn etwas unbedingt fertig werden muss und mein Rücken klar und deutlich "Nein!" sagt. Aber auch das geht vorbei. Sobald die Fastenkrise geschafft ist, geht es Tag für Tag bergauf!

Ich wünsche allen viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und gute Genesung!

Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2016 um 22:27 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,
ich wäre auch mit an Bord....wär schön, sich mit jemandem auszutauschen.
Ob ich so lange durchhalte, steht noch in den Sternen. Normalerweise habe ich nach 13-14 Tagen immer ein absolutes Tief und breche ab (sehr zur Freude meines Mannes ).
Mal sehen, wie es diesmal wird.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 16:05 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Miteinander,

Ich faste schon seit dem 14.02., würde mich aber hier trotzdem gerne einklinken. Mein Ziel ist es bis einschließlich 06.03. zu fasten. Allerdings muss ich dabei mein Gewicht im Auge behalten, unter 55 kg sollte ich nicht kommen
Ich bin 35, selbstständig, habe 3 Kinder, einen Mann und einen Hund und faste so nebenher. Mir geht es gut und mir fehlt absolut nichts
Heute Morgen war ich 1h walken und bin dabei knapp an einem Wadenkrampf vorbeigeschrammt . Da ist mir doch gleich schmerzlich bewusst geworden, dass ich gestern kein Magnesium zu mir genommen habe.
Ich faste nach keinem bestimmten Konzept. Morgens "esse" ich 100ml Buttermilch mit warmen Wasser und 1 El. Blütenpollen, mittags gibt es 100 ml Gemüsesaft mit warmen Wasser und Gewürzen, abends auch 100ml Gemüsesaft. Dazwischen Sauerkrautsaft, Wasser, Tee.
Ich faste jetzt das 5. mal, bisher allerdings immer nur 7 -10 Tage jetzt will ich mal testen, ob ich auch länger kann.
Es gibt bei mir keine gesundheitlichen Gründe für das fasten, ich mach das eigentlich um mich wegen meiner teilweise schlechten Essgewohnheiten etwas zu Maßregeln. Ich esse sehr gerne und trinke auch gerne Wein, an manchen Tagen 5-6 Tassen Kaffee. Süßspeisen und Schokolade sind meine Leidenschaft, aber auch herzhaftes schmeckt mir. Mein BMI liegt normalerweise zwischen 22 und 23, somit sieht man mir meine Leidenschaft nicht an, und das soll auch so bleiben
Wünsche euch einen schönen Abend,
Gruß Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2016 um 21:55 Uhr
... hat PrincessSparkle geschrieben:
PrincessSparkle
PrincessSparkle
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo
Möchte mich ebenfalls anschließen, ich werde das erste mal in meinem leben fasten deswegen werde ich es erst langsam angehen mit 7 Tagen und je nach dem wie ich mich fühlen werde eventuell auch länger.

Warum ich mich für das fasten entschieden habe? Weil ich schon seit meiner Jugend Probleme mit meiner Haut habe Und heute mit 28 immernoch habe auch von meiner Kosmetikerin den Tipp bekommen zu entschlacken allerdings meint sie es würde reichen einfach nur auf alle Kohlenhydrate wie Reis, Zucker, Nudeln etc. Zu verzichten so nach paleo nur auch mit eingeschränktem fett Konsum. Hab es auch eine Zeitlang getestet und leider bekomme ich wirklich vermehrt Pickel wenn ich mein blutzuckerspiegel ansteigen lasse... Und dabei liebe ich doch Reis so sehr und Vor allem für mich als Vegetarier unverzichtbar. Aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit nach dem fasten möchte ich mich dann weiterhin nach paleo ernähren allerdings ohne Fleisch und Fisch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2016 um 20:24 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo in die Runde, speziell an Hellen, nichts mehr gehört von Dir...

ich beginne morgen, 23.2. u. plane bis 21.3 zu fasten. Habe mich minutiös vorbereitet diesmal, möchte endlich mein Granulom annulare killen, das sich nicht mehr irgendwie anders eindämmen lässt. Las, dass dieses Jahr die Allergiker eine Flut von Pollen erwartet im Frühjahr: also auch on Betracht dieser mich betreffenden Aussicht erhoffe ich mir Resilienz durch das Fasten.

Freue mich, von Dir zu hören Hellen oder hast Du mittlerweile Dich entschlossen, doch für Dich alleine zu fasten?

Liebe Grüsse, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 07:55 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo in die Runde!

Darf ich mich denn noch zu euch gesellen?
Dies ist meine 3. Fastenkur und der 3. Tag.
Nachdem ich gestern schon einen ersten argen Durchhänger hatte, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier wieder ein plauschiges Grüppchen findet, das hat mir die letzten Male enorm geholfen, hier zu schreiben und mich auszutauschen.

Wer ist denn jetzt von der Partie? *Winke Torte* wir kenn uns doch schon!
Ich fänds sehr schade, wenn das über WA privat läuft. Ist doch nicht Sinn eines Forums.

Ich hab mir nicht soooo lange vorgenommen. Ne gute Woche, die letzten Male war nach 9 Tagen Schluss und das war gut. War auch so ein Punkt wo ich nicht mal mehr trinken wollte und ich will mir ja keine Essstörung einhandeln sondern mich nur entgiften und ein zwei Wochen ohne Akne genießen. Leider hat das keinen langanhaltenden Effekt.

Zur Methode: Ich faste diesmal "nach Gusto" also mit einem kleinen Kaffee in der Früh (da freu ich mich sooooo drauf und der führt gleich ab!) übern Tag viel Tee, und klare Brühe. Unterwegs das "Limo" von MastersCleanse und für den Notfall ein Löfferl Honig.

Im Moment bin ich dank übler Handverletzung selbstständige Handwerkerin in "Urlaub", aber als Mutter von 2 Kindern trotzdem gut beschäftigt. Aber so bleibt der Vormittag für mich frei und deswegen hab ich die erzwungene Schaffenspause zum Fasten genutzt.

also lasst was hören, vielleicht sollen wir noch die eine aus "Fasten die Erste" einladen? Wenn sich nix rührt ist hier nix los

Einen Super Fastentag wünsch ich euch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 09:55 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin ihr fleißigen Fastenbienchen

Muss mal kurz hier reinplatzen, da Frau Fidibus mir aus der Seele spricht.

Zitat:


FrauFidibus schrieb:


Ich fänds sehr schade, wenn das über WA privat läuft. Ist doch nicht Sinn eines Forums.




DANKE!!!! Endlich mal jemand der das ausspricht was ich denke!!!

Das Forum nur als Sprungbrett zu benutzen um dann zu "Whatappen" zerstört den Sinn und Zweck eines Forums.
Gegenseitiger Austausch.
Das sind dann meist die Leute, die sich hier gerne Tips & Ratschläge erbitten und erhoffen vom großen Kuchen "Wissen & Erfahrungen" aber dann nix teilen und abgeben.

Zitat:


FrauFidibus schrieb:

also lasst was hören, vielleicht sollen wir noch die eine aus "Fasten die Erste" einladen? Wenn sich nix rührt ist hier nix los




Und by the way - Die Eine ist ein "Er".
Guck mal auf das Bildchen - Männlein mit Tolle.
Nix für ungut.

Ich wünsche euch allen noch viel Freude und gutes Gelingen beim Fasten.
Carpe Diem.



--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 09:57 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr alle
(wieviele sind wir denn jetzt eigentlich?)
also, ich bin mit dabei.
Ich bin 45, faste seit Jahren 1-2 mal im Jahr, hauptsächlich wegen der Gelenke und natürlich, weil ich sehr gerne esse und leider auch sehr gerne Wein trinke. Das ist auf Dauer einfach nicht das Wahre....und das Fasten liefert mir davon eine Auszeit, die aber leider nie sehr lange anhält.
Vorgenommen habe ich mir mal ca. 14 Tage...wenn es länger wird, umso besser.
Heute ist mein 2. Fastentag, bisher lief alles ganz normal.
Auch normal ist bei mir, daß ich mich schon morgens auf den Leberwickel mit Mittagsschlaf freue , ich könnte schlafen und schlafen und schlafen!!
Da nützt leider auch die sportliche Seite nix (jeden Tag 1/2 h Gymnastik und viiel Laufen...mein Hund ist total begeistert ). Ich werd irgendwie nicht richtig wach.
Aber sonst ist alles gut!
Wie läuft es bei euch so?
Liebe Grüße
Christiane



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum