Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten vom 22.02. bis 24.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.02.2016 um 11:03 Uhr
... hat PrincessSparkle geschrieben:
PrincessSparkle
PrincessSparkle
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leute
Ich bin auch noch mit am start, zwar erst ab heute (anderst als geplant) weil mir leider gestern ein ausrutscher passiert ist aber das hält mich dennoch nicht davon ab, da ich mich eigentlich ziemlich gesund ernähre und seit fast zwei jahren vegetarisch (fast vegan - keine milchproduke, ab und an eier, kein fleisch, kein fisch, viel Gemüse) das einzigste Problem ich übertreibe oft mit den Portionen das will ich nun auch in den griff bekommen mit dem fasten

mein fasten beginnt auch mit morgens zwei Tassen Kaffee für mittag köchelt gerade meine Gemüsebrühe

naja mal sehn wie das so wird, Problem bei mir ist meist das Hungergefühl am abend naja mal sehn wie das so wird von morgens bis abends kann ich Problemlos durchhalten nur abends wird's immer etwas schwierig da kommen dann immer die bösen Gedanken "oh jetzt was zum beisen wär net schlecht"

ich will allerdings noch ein paar nahrungsergänzungsmittel dazu nehmen:
- Vitamin D3
- B12
- BCAA (20g übern tag, hab das letzte jahr viel Muskeln durch kraftraining aufgebaut und ein bisschen angst wieder davon was zu verlieren )
meint ihr es spricht was dagegen das ich davon was einnehme?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 11:20 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Zitat:


Gartengnom schrieb:
Und by the way - Die Eine ist ein "Er".
Guck mal auf das Bildchen - Männlein mit Tolle.
Nix für ungut.





Na das wird er schon nicht so ernst nehmen. Hab jetzt erst gesehen, dass er mit Patrick unterschrieben hat. Ich seh übrigens das Bild nicht. Die Hälfte der Bildchen ist für mich weiß, die anderen werden angezeigt.


@Princess:
Vitamine find ich kann man nehmen, bei dem Muskelaufbaupräparat... ich persönlich halte von solchen Substanzen nichts, aber das muss jeder selbst wissen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2016 um 11:36 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo miteinander,

Schön, dass sich diese Gruppe so langsam bildet ...
Hallo Frau Fidibus toll, hier "alte Bekannte" zu treffen.
Bei mir ist ja heute schon Tag 10 und ich muss sagen es läuft . Habe schon Geburtstagseinladungen und Gäste bei uns zuhause hinter mich gebracht, ohne schwach zu werden, darauf bin ich stolz. Ich tu mir auch nicht leid oder so.
Seit gestern fange ich wieder an Kochbücher zu wälzen, da mein Junior in 14 Tagen Geburtstag hat und da die ganze bucklige Verwandtschaft bekocht werden will. Außerdem hat meine Mutter dem Ihren 60sten und ich bin fürs Dessertbuffet zuständig . Da kommt man schon ins Schwärmen, aber das ist auch nicht anders als den Ottokatalog oder Reiseprospekte anzuschauen

Nachrichten über WA auszutauschen käme für mich nicht in Frage, ich gebe ja nicht Unbekannten meinen Handynummer um dann evtl. ständig mit Nachrichten bombardiert zu werden .

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Einstieg ins Fasten.
Gruß Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2016 um 13:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich und faste wie angekündigt seit gestern. Leider komme ich zuhause seit Samstag nicht mehr auf die Seite. Ich komme ins Internet und überall hin, aber bei dieser Seite kommt "Zeitüberschreitung" und "Server nicht gefunden", was sehr komisch ist.

Zum Fasten, nein ich bin hier und nicht bei Whats ... weil ich mich hier angemeldet habe und damit auch hier bleibe. Eure Beiträge habe ich nur kurz überflogen, da ich auf Arbeit bin und somit nicht privat unterwegs sein darf ... im Chefvorzimmer ...

Mir geht es gut. Der Einstieg gelingt vermutlich mit jedem Fasten besser, weil der Körper und man selbst im Kopf weiß, was passiert. Ich habe ein wenig Halsschmerzen, aber da hier alle erkältet sind, ist das kein Wunder. Ich habe gestern sehr viel Wasser getrunken, was für mich sensationell ist, da ich ja mit der Menge immer so meine Probleme habe.

Ich werde heute Abend sehen, ob ich wieder hier hin komme. Bis dahin, alles Liebe.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 14:48 Uhr
... hat kirschblüte geschrieben:
kirschblüte
kirschblüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo in die Runde,

jetzt möchte ich mich doch auch noch zu euch gesellen...
Ich faste seit gestern und werde wohl so 2 Wochen mitmachen, vllt. auch ein wenig länger. Mal schauen, wie lange meine Familie meine Enthaltsamkeit toleriert, mit 2 Kindern ist das nicht immer einfach. Das jährliche Fasten konnte ich bislang immer recht gut unterbringen. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr so funktioniert, der gestrige Start war schon etwas holprig, da ich am Nachmittag von meiner Migräne heimgesucht wurde. Glücklicherweise ist das vorbei und heute geht es schon wieder besser.

Ich freue mich aufs Lesen und Schreiben in den nächsten Tagen. Bis dahin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 15:20 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ja klasse, da sind wir ja eine nette Runde

@Kirschblüte: schön, daß du mit dabei bist...wir haben die gleiche "Fastenzeit", seit gestern für ca. 2 Wochen. Wie oft hast du denn schon gefastet?

@Hellen: Du bist ja echt ein "alter Hase", was fasten angeht. 31 Tage...Respekt!!! Du schreibst, daß es dieses Mal etwas kürzer ausfällt...wie lange fastest du denn sonst?
Für mich leider unvorstellbar, mein längstes Fasten waren 18 Tage . Danach war meine Laune so auf dem Tiefpunkt, daß ich abgebrochen habe.
Ich arbeite in der Gastronomie und kriege es leider nicht immer so hin, daß ich wenig arbeite. Und 12-15 Stunden Essen raustragen oder bei der Zubereitung helfen, stresst mich beim Fasten echt!!
Dieses Mal ist einfacher...ich habe nur normale Schichten diese Woche und bin nächste Woche zuhause (kleine Fuß-OP ). Das sind 2 Fliegen mit einer Klappe!!

@Torte: Du hast dein Ziel ja schon erreicht...herzlichen Glückwunsch!!! Und das trotz Gästen bei dir zuhause...klasse!!!
Ich muß zugeben, daß ich nicht soooo gerne Gäste habe, während ich faste. Sonst liebe ich es, aber nicht in meiner "Auszeit"!!
Wie lange möchtest du denn noch weitermachen?
Mit 3 Kindern und Hund (was für einen hast du denn?) bist du ja ziemlich eingespannt. Bestimmt nicht einfach, sich da aufs Fasten einzulassen, oder?

@Zina: Du hast dir ja auch ein echt hohes Ziel gesteckt...27 Tage. Hast du schon öfter so lange gefastet? Und was ist ein Granulom annulare? Kriegst du das mit einer längeren Fastenzeit in den Griff? Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!

@PrincessSparkle: Du bist wie ich am 2. Tag...und ich bin auch Vegetarierin. So viel habe ich noch nicht über die Paleo gelesen...aber ich dachte immer, daß es diese "Steinzeiternährung" ist, mit viel Fleisch etc. Wie kann man das als Vegetarierin denn umsetzen? Was kann man denn da essen? Wär spannend, wenn du darüber was schreiben würdest.
Mit Nahrungsergänzungsmitteln in flüssiger Form hätte ich keine Bedenken...Tabletten oder Kapseln könnte ich mir aber nicht vorstellen.

@Frau Fidibus: Wie gehts deiner Hand? Ich hoffe, es ist nicht arg schmerzhaft und du kannst deine Fastenzeit trotzdem geniessen. Oder nimmst du Schmerzmittel?
Ach ja: Was ist die "Limo", von der du schreibst???

So, jetzt sitze ich noch eine Weile gemütlich auf dem Sofa, genieße den Blick nach draußen (es schneit wie verrückt) und trinke meinen Tee....ich hab heute vormittag ein kleines Vermögen für Bio-Tees ausgegeben, die ich nach meiner Fastenzeit ganz sicher ncht mehr anrühre

Euch allen noch einen schönen Fastentag und liebe Grüße
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 16:33 Uhr
... hat PrincessSparkle geschrieben:
PrincessSparkle
PrincessSparkle
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

halli hallo,
naja ich wollte eigentlich montag anfangen mit dem fasten, aber wie gesagt ist mir gestern ein ausrutscher passiert und der hunger war leider doch stärker als mein wille also beginne ich heute mit dem ersten fasten tag.
läuft momentan auch relativ gut, hab mit Kaffee meinen tag begonnen und ein kleines Mittagsschläfchen gemacht (bin noch leicht angeschlagen weil mich letzte Woche die grippe erwischt hat)

ja genau paleo ist diese Steinzeit ernährung die eigentlich mit fleisch durchgeführt wird. Da ich aber seit zwei jahren kein fleisch mehr esse hab ich es immer mit Tofu, tempeh, eiweisshakes gemacht (ja ich weis viele halten nichts davon aber mir tun sie gut und ich seh auch nichts negatives daran) Da ich aber leider feststellen musste das mir Tofu absolut NICHT gut tut hab ich mich dazu entschlossen alles soja (Ok fast alles, bis auf bisschen soja reismilch in meinem Kaffee) auf soja zu verzichten und auf eier umzusteigen. D.h. also ich beziehe mein eiweiss nur aus shakes, eier, Gelatine, nüsse, samen, Gemüse (ja ist zwar nicht viel aber ich esse relativ viel Gemüse so das ich auch locker 100g eiweiss am tag komme)

das gute an der Ernährung ist, ich hab keine blutzuckerschwankungen mehr und es kommen keine neuen pickel mehr raus. Nur noch Rötungen die von zeit zur zeit auch abheilen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 19:59 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

N'Abend.

Mein Tag war viel besser als der gestrige. Ich hoffe das geht so weiter.

@Familientoleranz wo liegt denn das Problem? Solange ich nicht unerträglich bin denk ich könnt ich so lang fasten wie ich mag. Das stört doch nicht.

@Hand keine Schmerzmittel ich bin ein harter Hund und nehm dank viel zu viel davon in der Kinsheit nur im Alleraußersten Notfall was. Das letzte Mal bei ner Nierenkolik und davor bei Nachwehen der übken Sorte. Ist ein Gerissenes Band und verletzte Kapsel. Geht schon dauert eben sehr lange. Deswegen also keine Einschränkung fürs Fasten. Im Gegenteil ein Vorteil da ich nicht arbeiten muss.

Jetzt les ich noch etwas und bin dann bestimmt bald wegeschlummert. Bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 06:40 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torte am 24.02.2016 um 06:41 Uhr ]

Guten Morgen,
Gestern Abend war die Stimmung bei mir nicht so prickelnd, hatte ein kleines Laune tief. Aber nach einem heißen Bad ging es mir wieder besser.
Irgendwie war der Nachmittag ziemlich stressig und lieben Kinder nervig Und der Göttergatte hat auch noch seinen Senf dazugegeben. In solchen Momenten gibt's bei mir dann ne ordentliche Portion Schokolade und viel Kaffee, nur halt nicht beim Fasten, da muß man dann ohne Stimmungsaufheller durch .

Habe mich nach einer Auszeit gesehnt und dann mal die Saunaöffnungszeiten gecheckt, die sind aber leider außerhalb des machbaren.
Nun ja, heute sieht die Welt wieder besser aus .

Es ist also nicht immer einfach so mitten im Trubel zu Fasten, aber einfach ist ja auch langweilig .

So, und jetzt werden die Lütten geweckt,

Habt einen guten Tag
Torte

@christiane: es ist ein Labrador-mischling



--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 08:46 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Guten Morgen.
ich hab super geschlafen allerdings von 9-4.
Da diesmal erstmals mit Morgenkaffee faste frage ich mich, ob der einfach so durchrauscht
Macht ja nix. Eher gut weil planbar und alles raus ist. Aber ich bin ein neugieriger Mensch. Ist das bei euch auch so? Sind ja lauter Kaffeefaster hier.

Zur Limo. Das ist hier unter Limonadendiät. Heißt eigentlich MastersCleanse. Aber ich kann das Zeug nicht mehr riechen.Deswegen hab ich mir heut zwei Orangen und eine Zitrone frisch gepresst und in einemLiter Wasser verdünnt.

Da ich diesmal deutlich weniger Zucker zu mir nehme als mit MC, fällt es mir sehr schwer mich ausreichend zu bewegen. Und dann noch dieses Wetter! Ich faste ja nicht so lange. Da wird mein Körper schon nicht gleich alle Muskeln killen. Zwei Mal tägl. Stramm spazieren muss reichen . Zum joggen fehlt mir echt die Power.

wie gehts euch mit Sport?

@ langfaster. Habt ihr eigentlich keine Angst dass eure Muskeln inklusive Herzmuskel abfebaut werden? Oder ihr euch ne Essstörung anlacht? Wie fühlt man sich denn nach 3-6 Wochen? Ist man da denn schlapp?
Ich persönlich hatte eben an Tag neun das Gefühl"ach. Jetzt mag ich nichtmal mehr was trinken und ich könnt noch ewig nichts essen" Das hat mir schon Angst gemacht und ich hab Fasten gebrochen was sich dann auch sehr gut anfühlte. Aber wahrscheinlich kommt dann das Fastenhoch oder?

Kommt für mich jetzt eh nicht in Frage weil ich zu skeptisch bin was Schaden und Nutzen angeht. Aber interessant find ichs doch.

schönen Tag euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum