Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten vom 22.02. bis 24.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 27.02.2016 um 08:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Ihr Lieben an meinem Tag 6.

Die Sonne scheint, ich habe blendend geschlafen und werde heute erst durch die Wohnung "fegen" und dann noch etwas raus gehen. Mein Virus bellt jetzt etwas, aber würde ich an seiner Stelle auch ... vorm Abgang ... hihi

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag, mit blendend guter Laune.
Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2016 um 12:39 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo!

Für mich Tag 7. Ich bin ganz gut gestartet, allerdings hab ich wohl die Magnesiumspeicher geleert. Meine Waden stehen immer so kurz vor Krampf. War aber schon in der Apo und hab nachgefüllt. Dauert aber bestimmt, bis es wirkt.
Wenn ich bei meinen 9 Tagen bleib, ist 2/3 schon geschafft. Das klingt gut für mich!
Heute hab ich leckeren Gemüsesaft gekauft, aber auch den normalen Familienwocheneinkauf gemacht und ich freu mich doch wieder auf die vielen guten Sachen, wenn ich mein Fasten breche! Das war eigentlich das Schönste an der Fasterei, dass die einfachsten Dinge danach so intensiv und unglaublich aromenreich schmecken. Und die Ungesunden sooo grässlich. Sehr praktisch fand ich das.

Gestern war in der Tat ein sehr guter Tag und ich hab mich kurz mal leicht und unbeschwert gefühlt. Das ist heut wieder weg. Ich hab eher etwas schwummrigen Kreislauf und mein Hirn ist sehr langsam geworden. Deswegen bin ich auch froh, dass ichs bald geschafft habe.

Morgen haben wir schönes Programm mit den Kindern, der Sonntag geht sicher leicht rum. Montag wird sehr stressig, vor allem am Abend auch noch anstrengend, ich hoffe ich schaff das.

Fürs Fastenbrechen am Dienstag möcht ich mir eigentlich was richtig Schönes überlegen. Die letzten beiden Male hab ich mit der Famlilie am Tisch erstmals wieder mitgegessen, schon was eigenes, aber eben in Gemeinschaft. Das geht unter der Woche so schlecht. Es ist immer so hektisch morgens und mein Mann nicht da. Naja, schaumamal. Knäckebrot ist schon zu Hause, Äpfel sowieso, und ich hab wieder, wie die letzten beiden Mal richtig Lust auf Eier!

Der morgendliche Kaffee tut seine Wirkung auch nur noch normal und bis auf das übliche,
auch ohne Fasten schon Jahre anhaltende Druckgefühl im rechten Oberbauch, geht es mir gut.
Akne wird zunehmend besser. Es wird einfach nicht so viel Talg nachgebildet.

Ich werd mir jetzt meine Brühe wärmen und einen Schuss Gemüsesaft dazugeben.
Dann stell ich den nächsten Topf hin und der reicht dann bis zum Schluss.
Das Gemüse auf den Kompost zu geben widerstrebt mir auch, aber ich köchel das Süppchen sooooo lange, da wollte ich es doch auch nicht erntsthaft mehr essen. Gibt sicher größere Verschwendung.

Winke an alle, gutes Fasten am Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2016 um 15:23 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo,

Tag 4

mir geht es gut, außer dass ich mich verkühlt habe. Das ist nicht angenehm, aber das Fasten fällt dann leichter, weil ich dann keinen Appetit habe und Tee trinke ich sowieso.

Das einzige, das mich stört, ist, dass mir sooo kalt ist. Ich habe gerade zwei Pullis an
Meine Finger frieren, manchmal wärme ich sie an der warmen Teetasse. Am gerade wenn ich so wie jetzt vor dem Computer sitze, dann wird mir sehr kalt.

Meine Haut wird langsam besser, aber wirklich nur langsam. Ich dachte, dass es schneller gehen wird.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2016 um 16:59 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo zusammen,

abführen perfekt; nur war ich den ganzen Tag etwas schlapp. Um die Elektolyte zu ersetzten, hab ich 2Multipräperate genommen, ausserdem Spirulina u. Eisen. Hab mich letzte Woche durchchecken lassen u. mein Hb-Wert ist am unteren Limit. Also werde ich auf Substitution achten.

Angepeiltes Ziel ist der 27.3., also Ostersonntag; wenn es kritisch wird wegen des Gewichts u. des Blutdrucks, werde ich auf sog. Juice Feasting übergehen, um diesmal die Hautkrankheit grundsätzlich zu beeinflussen, ev, hoffentlich sie zum Verschwinden zu bringen.

In jedem Fall werde ich danach dann gefestigt sein u. die schlimmsten Übeltäter: bestimmte Früchte, Hasel u. Erdnüsse, Milchprodukte, auch Sojaprodukte, wie mittlerweile gecheckt, Alkohol u. Kaffee, jede Menge scharfe Gewürze(das ist hart) usw. wegzulassen.
Kaffee ist mir schon seit Januar gelungen, Alkohol nicht immer.

Letzte Woche war ich das letzte Mal Thai Essen u. im Glückskeks stand: "Es gibt eine grosse Versuchung für Sie auf Lager" - das testet den Aberglauben, wenn man sich Fasten vornimmt!

Ich fühlte heute den ganzen Tag den kommenden Frühling, weniger wegen der Temperaturen als wegen des Lichts. Einerseits empfand ich vorwärtsgewandt u. zuversichtlich, anderseits bewirkt dieses bestimmte - eigentlich - Märzlicht, dass der Staub u. die schmutzigen Ecken so aufdringlich sichtbar u. das Fasten macht mich übermässig reizbar gegen Schmutz. Da steht also einiges in der Hinsicht auf der Agenda...

Beim Querlesen der Posts die letzten 2Monate quasie als Einstieg, stellte ich immer wieder fest: es geht denjenigen am besten, die sich intensiv bewegen beim Fasten. Das werde ich zu beherzigen versuchen, heute in der Hinsicht allerdings null Motivation.


Euch allen noch eine angenehmen Samstagausklang, vllt ja für euch wie mich immer die schwierigste Tageszeit. Hugo knurrt noch nicht...

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2016 um 17:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben an meinem Tag 6!

Nachdem ich mit dem Putzen begonnen hatte, hat sich für morgen Besuch angesagt - lieber Besuch - sonst hätte ich ihn abgewimmelt ... Also habe ich bei meiner Mittagsbrühe beschlossen, ich gehe zu Fuß zum Essenskauf. Ich war 3 Stunden unterwegs, straff gelaufen und habe Kekse, Schoki, Brötchen, Steaks und Salat im Rucksack heim getragen. Am Ende war ich kaputt, die Treppe zu mir hoch, da sagte mein Kreislauf nun reichts aber. ... Aber mit warmen Wasser und einer Tasse Kaffee auf`s Sofa und schon geht es wieder. Ich bin richtig froh, das ich nicht das Auto genommen habe. Damit ist mein Sportpensum für heute gut erfüllt.
Bei mir ist vor allem beim Herbstfasten oft die Bewegungsmotivation nicht so toll. Aber es ist sowieso kein Fasten wie das andere. Sicher kommen bestimmte Verhaltensmuster immer wieder durch, aber manche Sachen sind doch auch verschieden. A, Tag 6 bin ich gut motiviert, voller Elan und schmeiß mich jetzt auf die Bügelwäsche, damit die heute noch in den Schrank kommt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend - ich werde lesen - und eine fantastische Nacht. Gerade geht die Sonne unter - ein glutroter Ball, was für ein schöner Anblick.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2016 um 07:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 7

ja, heute ist schon eine Woche um, und morgen der zweite Monat des Jahres ... die Zeit rennt gefühlt irgendwie immer schneller, und man hat zu tun um noch alles zu erledigen. Soviele Ziele auf der Welt noch nicht gesehen, soviele Bücher noch nicht gelesen, an sovielen Blumen noch nicht geschnuppert ...

Da ich gestern zeitig geschlafen habe, bin ich nach einer traumlosen Nacht auch zeitig aufgestanden. Nun werde ich hier noch etwas herum wirbeln. Ich hoffe, daß Wetter hält für einen Nachmittagsspaziergang mit meinem Besuch. Ab nächste Woche werde ich meine Gärten (ich habe ja eine Giebelwohnung mit 5 Balkonen) planen und nach den Sämereien schauen. Dazu habe ich richtig Lust.

Wenn mir so kalt ist, dann nehme ich mir auch gern mein Kirschkernkissen und lege es mir auf den Bauch oder in die Nierengegend, das tut mir gut. Baden - mach ich sowieso gern. Die Hände fest aneinander reiben, bringt auch warme Handflächen. Ich habe oft eine kalte Nase oder Eisohren, dann rubbel ich die Hände und lege mir meine Hände auf. Ansonsten immer eine Strickjacke und dicke Socken. Trotz Erkältung friere ich zur Zeit nicht toi toi toi...

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag - faul oder fleißig - jeder wie er d`rauf ist. Mädels und Jungs die Arbeit ist morgen auch noch da, aber der eine schöne Vogel sitzt nur heute am Wegrand, wo ihr spazieren geht. Morgen ist er vielleicht schon weggeflogen.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2016 um 07:55 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

Die Familie schläft noch, gestern war es spät. Ich sitze Öl-ziehend auf der Coach und nutze die Zeit zum schreiben.

Ich war gestern von früh bis Nachmittag beim Shoppen ( u.a. 2 Backbücher, 2 paar neue Schuhe ). Abends dann ein Geburtstag.

So, und heute nun fastenbrechen, leider. Nachdem ich gestern in der Stadt und auf dem Geburtstag die ganze Zeit einem Überangebot an Speisen ausgesetzt war und mir kein einziges mal das Wasser im Mund zusammen lief, finde ich es sehr schade heute aufzuhören.
Aber ich habe es meinem Mann versprochen und man soll ja auch bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist .

Also werde ich jetzt anfangen meiner Familie ein tolles Frühstück zu bereiten (Sonntags hat das bei uns immer Hotelcharakter ) und für mich gibt es einen gedünsteten Apfel .

Dann wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg beim Fasten.

Ich werde bestimmt noch ein paar Tage mitlesen und bestimmt im Herbst wieder eine Woche fasten (nach 10 Tagen Strandurlaub könnte das nötig sein ).

Gruß Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2016 um 09:05 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Schönen guten Morgen!
Für mich heut Tag 8 und es geht mir recht gut. Magnesium hat angeschlagen. Kalte Hände hab ich auch ansonsten gehts mitm Frost.

@alle die etwas heilen wollen. Ich wünsch euch wirklich ganz viel Erfolg! Chronische Leiden zermürben einen so sehr! Man wird enttäuscht, zum Hypochonder gestempelt, krnktherapiert von der Schulmedizin. Dann lässt unendlich viel Geld bei Alternativen Methoden aber nicbts will so recht anrühren. Ich bin sehr frustriett was das angeht und wünsche wirklich jedem , dass er eine dauerhafte Heilung erfäht!

@ torte: Glückwunsch zur geschafften Fastenzeit! Freu dich doch, dass du ohne Druck brechen kannst und die Fastenzeit als locker geschafft in Erinnerung behalten wirst. Das ist doch eine Supermotivation für den Herbst! Also Guten Genuss!

Mir gehts heut.... weiß noch nicht. Körperlich gut. Psychisch.... hmpf. Irgendwie trist. Die Bewegung kam gestern auch zu kurz. War zwar spazieren aber mit Kindern und da komm ich einfach auf kein Tempo das mich aktiviert und wärmt. Dazu schon wieder die rechte Mandel entzündet. Das hab ich seit Jahren als Dauerzustand mit Minipausen. Fällt in die " viel zu trockene Schleimhäute" Baustelle. I mog nimmer. Das sag ich abr auch schon seit Jahren und man wird eben nicht gefragt.

Wie gehts euch denn psychisch beim Fasten? Bei mir ist es ein Auf und Ab. Das ist es sonst aber auch. Diese große innere Ruhe vom 1. Mal will sich nicht einstellen. Auch letztes Mal nicht. Überhaupt war das was Besonderes. Jetzt ist das Fasten kein so großes Erlebnis und die positiven Aspekte sind begrenzt.

Morgen wär der letzte Tag für mich. Ab Nachmittag hab ich große Lzst zu essen. Am Morgen denk ich, ich mach noch etwas weiter. Schaumamal.

Schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2016 um 22:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hatte einen schönen Sonntag und ich hoffe, Euch ging es ebenso. Spaziergang bei sehr kaltem Wetter, eine Tasse Kaffee mit getrunken und für den Besuch Abendessen gerichtet. Es hat mich erfreulicher Weise nicht gestört. Nun bleibt noch ins Bett hüpfen, denn Morgen ruft wieder die Arbeit.

Den Fastenbrecher wünsche ich gutes Gelingen beim Aufbau und den Fastern gutes Durchhalten.

Ich bin zur Zeit gut d`rauf, energiegeladen und trotzdem grüblerisch, aber im positiven Sinn. Aber es ist ja auch erst eine Woche um, da kann noch viel passieren.

Alles Liebe und kommt gut durch die Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2016 um 08:18 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

TAG 6

Hallo,

ich bin verkühlt und habe Schnupfen. Ich habe gar kein Verlangen nach Essen. Das liegt aber eher daran, dass ich ein bisschen krank bin und nicht am Fasten, denke ich. Kann aber auch sein, dass beides dafür verantwortlich ist. Auf jeden Fall fällt es mir sehr leicht auf Essen zu verzichten und ich habe auch keinen Appetit.
Ich reibe fest meine Hände aneinander, das hilft wirklich gegen kalte Finger.
Ansonsten läuft bei mir alles recht gut.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum