Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten vom 22.02. bis 24.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 01.03.2016 um 12:59 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Frau Fidibus,
hast Du meinen Link auf die Hormonselbsthilfe gesehen ?



--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 14:30 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Sorry, dich hatte ich vergessen! Danke für den Link, ich hab mir schon einiges durchgelesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2016 um 18:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend hr Lieben,

ich bin heute einerseits geschafft, andererseits aber noch voll motiviert auch noch zu Hause etwas aufzuarbeiten. Im Büro war heute Chaos in Laos, und trotzdem ist viel geworden. Da kann ich auch kaputt sein, wenn etwas geworden ist, dann stört es mich nicht. Ansonsten ist mein Fastenempfinden gut und heute habe ich `mal Brühe Appetit.
Frau Fidipus gern kannst Du hier weiter schreiben, mich stört es nicht. Wenn ich `mal wieder den Klugscheißer heraushängen lasse, mir ist Aufbau und auch meine Ernährungsumstellung am besten gelungen, wenn ich einen Plan hatte. Ich weiß, daß da viele d`rüber lachen, aber mit Essensplan kaufe ich nur ein, was auf der Liste steht - und somit keine Versuchungen. Und ich hole auch nicht schnell `mal irgendetwas, weil ich weiß, was zuhause ist, und was es geben soll. Die meisten "Fettnäpfe" in Form von Fertiggerichten, Süßigkeiten oder sonstigen ungesunden Essen habe ich gekauft oder gegessen, wenn es schnell gehen sollte oder nichts da war. Jetzt bin ich vorbereitet, plane wann ich Zeit habe zu kochen, wann ich etwas vorbereiten muß und nehme auch immer Essen mit ins Büro. Das war für mich der Durchbruch bei der Umstellung auf ein gesundes Essen und auch beim Gewicht, der Haut usw.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2016 um 19:46 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Erster Aufbautag war seeeehr schön! Ich fühl mich so wohl mit Essen! Hab wieder Energie, bin gut gelaunt und freue mich über meine Kinder und die guten Geschmäcker, die mich jetzt verwöhnen.

Ernährungsumstellung liegt bei mir gar nicht an, ich lebe schon lange recht gesund, und kann in Maßen genießen. Plan mach ich mir tatsächlich keinen, da bin ich viel zu faul und das engt mich dann auch ein, da muss ich gezwungenermaßen ausbrechen
Schwer fällt es mir nur, nicht von den durchaus guten Sachen zu viel zu essen, weil mit dem ersten Bissen ein ganz großer Hunger einsetzt und ich mich zwingen muss, weniger zu essen, als ich gern möchte.

Heut gabs also einen gedünsteten Apfel zu Mittag und am späten Nachmittag Fenchel und Kartoffel aus dem Ofen. Jetzt grad noch 2 Knäckebrot mit Tomaten. Ich fühl mich jetzt voll vital! richtig schön ist das, nach der Tristess, die ich beim Fasten hatte.

Ich bin schon gespannt, wie es sich diesmal mit dem Gewicht verhält. Ich bin zufrieden, wenn es sich wieder bei 70/71 einstellt. Das ist schön an mir.

Guten Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 12:01 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mariaa am 02.03.2016 um 12:11 Uhr ]

Tag 8

Hallo,

bis auf meine Verkühlung, die leider noch nicht abgeklungen ist, geht es mir recht gut.
Gelüste habe ich schon ein wenig, aber die habe ich auch, wenn ich nicht faste.
Ich habe mir gestern noch Kochbücher angesehen, schaue mir gerne die Bilder an. Kochen tue ich nicht so gerne.

@FrauFidibus
Freut mich, dass du weiterschreibst und von den Aufbautagen berichtest. Mich stört es auch nicht, wenn du über Fenchel, Knäckebrot, Tomaten & Co schreibst. Wenn ich Gelüste bekomme, dann sowieso auf die deftigen Speisen, auf die "ungesunden" Gerichte mit viel Kalorien

Meine Haut wird schöner und das macht mich gleich glücklicher. Ich fühle mich schon unwohl, wenn ich eine schlechte Gesichtshaut habe. Vor allem wenn ich immer wieder lese, "die Haut ist der Spiegel der Seele", dann fühle ich mich noch unwohler...als würde ein Seelenklempner Einfluss auf meine Haut nehmen können. Vielleicht sollte ich mal zum Therapeuten und nicht zum Hautarzt gehen, wenn meine Haut wieder schlechter ist

Meine Hose wird lockerer, das freut mich auch.

Liebe Grüße
Maria
--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 12:10 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo nochmal,

zum Thema Hochgefühl:
Damit ich zu einem Hochgefühl überhaupt kommen kann, ist guter, tiefer Schlaf wichtig. Es kommt gar nicht auf einen langen Schlaf an, sondern eher auf die Qualität des Schlafes. Dann brauche ich auch noch einen gewissen Grad an Freiheit. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das genau beschreiben könnte.

Ich hatte mal zufällig ein Buch in der Bibliothek gefunden, das vielleicht für euch interessant ist.

Josef Zehentbauer: Körpereigene Drogen
Mäuse-Klick

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 20:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 10.

Mirgeht es prima. Beim Sport wurde mir gesagt, daß ich geschafft aussehe und geschwitzt habe ich wie verrückt. Also war es ein erfolgreiches Training.
Maria, wir sind wohl jetzt allein am Fasten. Halte durch es lohnt sich. Die Haut wird mit der Zeit besser und ist bei mir auch nach jeder Fastenzeit weniger zurück gefallen. Ich habe aber auch immer mehr verstanden, was ich essen und tun kann und was mir schadet. Die Besserung ist bei mir aber auch ein langfristiger Kampf.
Frau Fidibus, was gab es heute leckeres?
Ich verschwinde jetzt ins Bad und dann steht für heute zeitiges Schlafen an.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 21:14 Uhr
... hat VALENTINA geschrieben:
VALENTINA
VALENTINA
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
Ich faste auch mit, bin aber jeher stille mitlesenden. Bin 38, es ist nicht mein erstes fasten, längste war 15 Tage. Diesmal will ich min. 20 schaffen. Heute war mir etwas schwindlig. Blutdruck ist okay, war wohl unterzuckerung. Jetzt ist alles okay und ich fühle mich wieder gut.
LG Valentina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 07:07 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Guten Morgen

bei mir läuft der Aufbau ganz locker flockig. Nachdem mir das Fasten schwer fiel, ists jetzt umso leichter.

gestern gabs morgens Knäckebrot mit Tomaten. Die hat mein Kleiner mit dem Spielbulldog an den Tisch gefahren .
mittags eine Tomatensuppe mit viel Petersilie, Olive und etwas Mozarella.
Am Abend dann Rührei mit Petersilie, etwas Bioputenschinken und Tomate.

Ich trinke etwas zu wenig. Aber Problem erkannt- Problem gebannt.

Ich fühl mich wohl. Lebendig. Fit. Ich bin noch völlig frei von Gelüsten und so wird sich das weiter gut entwickeln. Meine Hand hat die Woche auch große Fortschritte gemacht und mit Geduld kann ich nach Ostern wieder arbeiten und Radfahren !!! Da freu ich mich schon sooooo sehr drauf ! Erst muss es noch Frühling werden, aber der ist noch jedes Jahr gekommen!

Euch drei tapferen Fastern wünsch ich weiter gutes Entgiften und erfolgreiches Heilen.

Schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 16:06 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo liebe Mitfaster,

ich bin noch dabei, lese ab u. zu mit, werde mich mit dem posten aber zurückhalten.
Dieses Fasten ist sehr anders.

Fastentechnisch geht es besser als bei allen anderen Fastenperioden bislang, keine Schlappheit, überhaupt kein Hunger, noch nicht mal Gedankenspiele ums Essen. Nur die Sicht ist diesmal schon sehr früh sehr schlecht geworden, sodass ich immer mehrere Einstellungen im Programm größer schalten muss ,u. das Treppensteigen bringt mich auch schon aus der Puste. Dafür bewege ich mich jeden morgen mindestens eine Stunde u. das macht gar keine Probleme. Mich haben die Berichte derer sehr motiviert, die beim Fasten ein überwältigendes Bewegungprogramm hinlegen u. sich konstant fantastisch fühlen. Muss zusammenhängen.

Andererseits bekomme ich seit dem 2.Fastentag jede Nacht gegen 23.00 ätzende Kopfschmerzen, ich nenne es Dornenkronenschmerz, weil sie wie von aussen mal punktartig auflflammen u. immer schärfer werden, mal flächengreifend über die Schädeldecke u. die Stirn wie Dornen oder grosse Nadeln einzudringen scheinen. Pillen, Ablenkung, alles hilft nichts bis auf Meditation. Etwa nach 1 1/2 Stunden stillem Sitzen u. Atembeobachtung löst sich der Schmerz , wobei er immer lauernd im Hintergrund bleibt u. gleich, sobald ich aufhöre, wieder einsetzt. Das dauert meist bis 5.00 morgens vorgestern noch länger. Danach ist alles verflogen u. ich stehe auf u. ziehe mein Pflege u. Bewegungprogramm ab. Seltsamerweise bin ich danach nicht müde oder gerädert.

Nur irgendwie unerträglich empfindlich, ja regelrecht weinerlich. Das scheint nicht eigentlich mit dem Fasten zusammenzuhängen, nur durch es ausgelöst worden zu sein.
Das klingt wohl etwas seltsam....

Auch das wird sich ändern...

Meine Hautkrankheit hat sich bislang kein Jota bewegt. Das H2O2 wirkt überhaupt nicht, die Cremes auch nicht. Bei allem ist Gleichmut u. Geduld angesagt. Zwischendurch geht es mir grossartig.

Einen guten Resttag u. entspannenden Abend! Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum