Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten vom 22.02. bis 24.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 03.03.2016 um 17:24 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Tag 9

Hallo

ja Hellen, es stimmt die Haut wird besser, leider nur langsam und somit brauche ich Geduld. Ich mache jeden Tag ein Foto von meiner Gesichtshaut, dann sehe ich auch die Veränderung. Es wird noch einige Zeit dauern bis sie wieder ganz schön ist.

@Valentina
schön, dass du auch mitfastest.

@FrauFidibus
Das finde ich aber sehr nett, dass du dein Knäckebrot mit dem Spielbulldog bekommst. Dann schmeckt es bestimmt gleich viel besser.

Bei uns hat es heute leicht geregnet. Ich war ein wenig in der Natur spazieren und es hat mir gut getan.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 19:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 11!

Mir geht es gut und heute habe ich mir eine Belohnung gegönnt, in Form von dunkelblau für d`runter. Ich finde es erotisch und hoffe, daß er auch ... wir werden sehen.
Jetzt habe ich lecker Sauerkrautsaft getrunken und warte auf die Wirkung ... sonst gibt es von mir nichts zu berichten - alles fließt so vor sich hin.

Ich hätte auch gern einen Essenslieferservice - da wird man ja neidisch

Maria hauptsache es geht vorwärts, wenn Du Fortschritte siehst, dann ist es doch okey. Erzwingen kann man nichts.

Zina, es tut mir leid, daß Du Dich so quälen mußt. Solche Kopfschmerzen kenne ich nicht. Und ich glaube, solange Du diese Baustelle hast, hat Dein Körper vermutlich keine Zeit sich um Deine Haut zu kümmern. Klingt vielleicht blöd, aber ich denke es gibt da auch innerliche Prioritäten. Gute Besserung wünsche ich Dir und halte durch.

Ich werde mich jetzt meiner Körperpflege widmen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2016 um 12:32 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Tag 10

Hallo,

also heute bin ich ein bisschen in einer Krise.
Ich denke, ich bin ein wenig aufgewühlt, weil ich morgen zu meinen Eltern fahren muss und ich überhaupt nicht möchte. Ich fühle mich innerlich gestresst und bin heute so unruhig.
Meine Konzentration ist gestört und ich bin heute so leicht abgelenkt.
Ich habe keine Lust mir morgen wieder irgendetwas anhören zu müssen, Sticheleien und bös gemeinte Worte brauche ich nicht. Aber da muss ich durch. Nur ein Tag.
Das kostet mir viel Anstrengung.

Ansonsten geht es mir gut. Die Sonne scheint bei uns. Das hebt bei mir gleich die Stimmung.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2016 um 10:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 13

Gesundheitlich geht es mir gut, nur gestern hat mich so ein "aller Weltsschmerz" eingeholt. Ich bin ja eigentlich ein optimistischer Mensch, der auch noch das kleinste Kerzenlicht am Ende des Tunnels findet, aber gestern .... naja. Im Büro wurde gesagt, ich habe schlechte Laune. Zu allem Überfluß mußte ich auch noch eine Kündigung bezeugen. Ich hatte ja auch ein Unternehmen mit 23 Mitarbeitern, ich habe also auch schon oft Menschen entlassen. Und gestern habe ich zu meinem Chef gesagt: Man kann es tausend Mal tun, man kann wissen, das es berechtigt ist, oder nicht anders geht und trotzdem fühlt man sich selbst total beschissen. Man denkt an den Mensch, an dessen Familie, an seine Zukunft und fühlt sich einfach nur schäbig. Mein Chef ist anfang 40 und und führt ein straffes Regime, aber gestern, als wir alleine waren, da brökelte doch einen Moment die "knallharte Fassade". Schön zu sehen, daß die "knallharten" auch menschlich sind.
Heute geht es mir schon wieder besser. Ich werde jetzt in den Baumarkt fahren und dann für unser Büro eine Osterschale richten. Ein paar Primel, ein bisschen andere Deko wird sich finden. Ein Sonnenstrahl an grauen Tagen. Ich werde mir meine gute Laune schon zurück holen.
Maria, ich bin auch oft frustriert, wenn ich von meinen Eltern komme. Es sind tausend Kleinigkeiten, manchmal vielleicht auch unbedachte Worte, die doch so wehtun. Ich sage mir dann immer (nach dem der erste Zorn im Auto auf der Heimfahrt weggeschimpft ist!), es sind meine Eltern, sie haben mir eine gute Ausbildung ermöglicht und nach ihrem Empfinden ihr bestes gegeben und getan. Ich bin die, von uns dreien, die am meisten hingeht. Ich war immer der Außenseiter und werde es auch immer bleiben. Mein Bruder ist der Goldsohn und meine Schwester hat schon immer alles richtig gemacht. Dazu kommt, das ich keine eigene Familie habe. Deshalb ist es für alle verständlich, daß ich mich auch kümmere. Ich gehe Mittwochs nach dem Sport, und einmal am Wochenende hin. Wenn ich einmal nicht komme, dann kommt ein vorwurfsvoller Anruf. ... Aber wenn sie eines Tages nicht mehr sind, dann kann ich sagen ich war für sie da, und habe meinen Seelenfrieden. Die anderen sind für ihren eigenen Frieden verantwortlich.

So, jetzt fahre ich in den Baumarkt und dann muß ich heute abführen. Von allein geht dieses Mal leider nix mehr.

Ich wünsche uns allen einen blumigen Samstag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 18:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

mir geht es fastentechnisch gut und nach einem Dehnerbesuch ist auch die Laune schon fast wieder ganz normal. Ein paar Primeln, ein wenig Samen für`s Frühjahr und schon bin ich fast in der Balkonplanung ... Ja, so einfach kann es gehen, wenn ich nur will, dann ist die trübe Gedankenbrühe weggewischt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Bei mir gibt es noch etwas Brühe und dann gibt es Sofa. Entweder Lesen oder ... mal schauen.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2016 um 10:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 14 - 2 Wochen schon

Mir geht es prima und ich warte auf den Erfolg des Passagesalzes, da bei mir leider nix mehr von selbst verschwindet. Dann will ich heute meine angefangene Steuererklärung zu ende bringen und genieße nach getaner Arbeit ein schönes Pflegeprogramm. Am Nachmittag treffe ich noch einen Bekannten auf einen Kaffee und danach ist die zweite Fatsenwoche geschafft.
Es werden bei dieser Fatsenzeit nur 32 Tage, so daß ich am Dienstag schon "Bergfest" habe. Brühe trinke ich wenig und Saft kann ich diesmal garnicht sehen. Trotzdem die Hose locker sitzt, scheint es soviel Gewicht noch nicht zu sein, was da von mir floß. Ich wiege mich zur Zeit garnicht. Ich lasse es einfach laufen, hauptsache Haut und Blutdruck etc. kommen ins reine.

Ich werde jetzt die Steuer zu ende bringen, damit dieser Punkt auch meinen Kopf verlassen kann.

Ich wünsche uns allen einen schönen (auch wenn er grau ist) Sonntag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2016 um 17:59 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Tag 12

Hallo,

mir geht es heute recht gut.
Ich habe den gestrigen Tag bei meinen Eltern gut überstanden. Ich habe bewusst versucht, mich innerlich nicht zu ärgern und ruhig zu bleiben.

Auf die Waage stelle ich mich auch nicht. Ich merke aber, dass meine Hose lockerer wird und das reicht mir. Mir geht es auch um meine Haut. Die Besserung meiner Haut steht bei mir auch im Vordergrund.

Saft trinke ich generell nicht gerne. Den Sauerkrautsaft kann ich auch nicht mehr sehen

. Ich werde ihn die nächsten Tage nicht mehr trinken, sondern nur einen Einlauf machen.

Meine Haut ist wesentlich besser geworden und ich werde nicht mehr lange fasten.

wünsche noch einen schönen Abend
LG
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2016 um 20:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben nach einem angenehm entspannten Sonntag

Mir geht es blendend. Hätte mir früher jemand gesagt, daß man nach 2 Wochen ohne Essen so gut drauf sein kann, dann hätte ich den jenigen schlicht für bekloppt erklärt!

Sauerkrautsaft hilft dieses Mal bei mir auch nicht. Aber heute hat nun doch das Passagesalz von gestern gewirkt. Einlauf findet bei mir nicht statt. Da muß ich wohl noch 100 Jahre fasten, bis ich mich dazu durchringen kann ...

Also Steuererklärung fertig, am Nachmittag einen Freund getroffen, mir sogar eine Weisweinschorle gegönnt, dann meine Eltern kurz besucht - alles erledigt, alles gut.
Jetzt kommt noch die Farbe aus dem Gesicht und dann geht ein gelungener Tag zu ende.

Liebe Fastengrüße und kommt gut durch die Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2016 um 13:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Hallo Hellen !

Schön von Dir zu lesen - es geht Dir gut .
Ja schon erstaunlich, die Fastensache - ich dachte früher auch
Nie im Leben könnte ich das !
Bin jetzt gerade soweit wie Du , da ich meinen ersten Start in Sand gesetzt habe.
Zweimal beginnen ist echt auch nicht optimal , aber wat Mut dat Mut .
Ich faste auch bis Karfreitag , also nicht ganz meine üblichen 40 Tage.
Wünsche Dir eine entspannte, kriesenfreie 3. Woche

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2016 um 18:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 15!

Ein echt nerviger Montag geht in die ruhige Phase über: Gott sei dank! Im Büro war heute `mal wieder der Teufel los, 15 Sachen auf einmal - aber, alles gut hinbekommen und heute Abend ist:ruhe sanft!
Ich mache mir jetzt noch eine Brühe warm und dann kommt Beine hoch, lesen! Fastentechnisch alles gut - ein wenig Appetit hatte ich heute, aber nur wenig.

Wissensschaf: Ja, ich hatte bei GG schon nach Dir gefragt, und Dich dann auch "schreibtechnisch" gefunden. Ich hatte erst noch eine runde Geburtstagsfeier und habe deshalb auch erst später als sonst begonnen. Aber lieber kürzer, als garnicht und Ostern ist Tradition, da nicht mitessen, macht sich auch nicht gut. Ich lese immer `mal bei Dir mit.

Ich wünsche uns allen einen entspannten und gemütlichen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum