Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Drittes Heilfasten, Beginn 27.02.2016, maximal bis 11.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 12.03.2016 um 19:39 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 12.03.2016 um 19:43 Uhr ]

Hey Natti,

ja das Fasten ist vorbei, alles wird irgendwie wieder "normal".
Kann doch auch schön sein : )

Die Umstellung ist manchmal schwer, ähnlich wie wenn man aus einem schönen Urlaub nach Hause zurückkehrt, oder?

Apropos, Kavra,

vielen Dank!

Ja, ich genieße jede Mahlzeit. Wir werden, ähnlich wie Ihr, demnächst wieder eine Auszeit genießen und gutes Essen gehört dazu.

Kavra- ich wünsche Dir eine weiterhin schöne Fastenzeit, Hill und Natti alles Gute für Euern Aufbau!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2016 um 08:28 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

..Einen schönen guten Morgen wüsche ich Euch allen

Leider gibt es heute bei mir nicht so viel zum Jubeln und Frohlocken . Gestern Morgen war alles noch gut, der Nachmittag aber sehr stressig!! Aushilfspersonal, das einfach nicht gekommen ist, in so kurzer Zeit konnten wir keinen Ersatz finden. Das hiess dann für mich doppelte Arbeit. Ich war überfordert, habe angefangen zu zittern. Eigentlich muss ich ja froh sein, dass so viel läuft....Nach der Arbeit habe ich mich mit DREI Bettflaschen auf die Couch gelegt und einen vermeintlich guten Tee getrunken, eigene Kräuter plus einen Beutel Orangentee. Das Resultat: übersäuerter Magen. Es wäre mir ja nie in den Sinn gekommen, die Zusammensetzung des Orangentees zu lesen. Was da alles drin ist, kaum zu glauben, von der Orange gerade mal 5 % Orangenschalen. Das ist doch eine Verarschung!!! Da bleib ich wirklich lieber bei meinen Kräutern aus eigenem biologischem Anbau .

Heute Morgen wieder ein Migräneanfall-Beginn (Sehstörungen, sogenannte Aura). Eigentlich erstaunt mich das nicht, nach dem gestrigen Tag. Und wieder konnte ich das mit einem halben Aspirin unterbrechen. Zurück bleibt aber immer ein dumpfes Gefühl im Kopf.

Es gibt aber auch Positives zu berichten, mein Gedärme leistet immer noch gute Arbeit, am Morgen und auch am Abend. Und die Schulmedizin sagt, der menschliche Körper hätte keine Schlacken . Woher soll denn das Zeugs alles kommen - ohne Essen - doch wohl von den Darmwänden, oder nicht??? Was in dieser Fastenzeit auch ausbleibt sind die Albträume, die ich immer "Reinigungsträume" nannte. Auch vom Essen träume ich nicht, nur von einem Gemüsesaft mit Tabasco. Den gibt es in meinem Haushalt aber gar nicht. Im Allgemeinen fühle ich mich ganz gut. Der Blutdruck ist immer noch normal. Hunger habe ich schon lange keinen mehr.

Auch heute wird wieder ein Tag mit viel Arbeit sein, ich hoffe nur, ohne Pannen mit dem Personal. Sonst streike ich . (Geht ja gar nicht!)

Morgen werde ich für die Aufbautage einkaufen, und am Dienstag oder Mittwoch mit dem Nachfasten beginnen.

Natti; bist Du noch da?

Liebe Grüsse an Euch alle, geniesst das Essen.
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2016 um 10:19 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo Kavra, hallo LuChia,
schön, dass sich doch noch ein wenig hier tut!
Kavra, tut mir leid, dass es sich ausgerechnet jetzt so staut in der Arbeit. Andererseits kann man selbst da noch sehen, wie leistungsfähig Du bist - und das ist ja auch immer ein schönes Gefühl, finde ich.

Gestern abend fand das große Essen statt - tolles 3-Gang-Menue (die andere vier) in einem großartigen Lokal. Auf's Essen selbst hatte ich mich ja nicht so gefreut, aber auf einmal kommt der Appetit wieder, vor allem BEIM Essen, und das ist toll. Habe seeehr langsam gegessen, sehr genossen - bspw. der Aperitif (Sekt mit Weinbergpfirsichlikör) war jeder Schluck ein Genuss (mehr Alkohol gab's dann für mich nicht). Und so habe ich wirklich ein tolles Ess-Erlebnis gehabt, großartig! Werde versuchen, DAS so beizubehalten. Auch beim Brotkorb, den ich sonst ratzefaz leere, war ich zurückhaltend - nur eine Scheibe Körnerbrot mit Quark. Aber das war KÖSTLICH (ich hoffe, Kavra, ist okay, wenn ich hier so schwärme - es ist ja auch der Ausblick auf das, was kommt!).
Das Einzige, was bleibt, ist natürlich, dass es im Kern für Aufbautage (in denen ich mich immer noch sehe) zuviel war. Und heute abend sind wir wieder eingeladen (allerdings nur "normal" zum Essen), so dass ich schlecht heute schon ein "Dinner-Cancelling" machen kann. Aber dafür will ich heute weiterhin nur wenig essen, viel trinken. Und da heute nachmittag Kindergeburtstag ansteht, werde ich wohl auf meine Schritte kommen

Hill, magst Du Dich noch mal melden, wie es weitergeht? Was macht die ayurvedische Küche, kannst Du es ganz gut integrieren?

Viele Grüße und gutes Durchhalten/Weitermachen

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2016 um 10:24 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen!

Ich bin auch noch da - geniesse allerdings das Leben wieder mit allen Sinnen Hatte gestern einfach gaaaar keine Zeit für Internet, war auf dem Markt, in der Stadt, Einkaufen, Wäsche machen, Brot backen (hmmmm) und abends hab ich mit dem Liebsten meine neuen aryurvedischen Bücher gewälzt.

Die Aufbautage haben als solche am Freitag bei mir geendet, ich fühle mich aber immer noch leicht und frei und so voller Energie. Trotz Schnupfnase und Husten. Ich glaube, auch da will der Körper sich immer noch von Dreck befreien, der schon viel lange da herumlag

Einen genauen Termin für die nächste Heilfasten-Aktion habe ich noch nicht, aber ich denke, es wird nicht bis zum Herbst dauern - dafür hat es jetzt zu gut getan und Körper und Geist gereinigt und geklärt.

@Lu
Wir lesen uns hier sicher wieder, geniess Deine Auszeit vom Alltag mit allem, was dazu gehört!

@Natti
Weiter gutes Aufbauen und wie Du siehst, Du bist hier nicht alleine!

@kavra
Hört sich bei Dir auch alles anstrengend an, aber Du wirst sicher nach dem Fasten auch reich belohnt - der Erfolg kommt ja oft im Leben erst später
Super, ich bin immer noch hier und nehme Anteil

Liebe Grüsse an euch und schönen Sonntag noch

Hill





--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2016 um 10:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 13.03.2016 um 10:57 Uhr ]

Zitat:


kavra schrieb:
Und die Schulmedizin sagt, der menschliche Körper hätte keine Schlacken . Woher soll denn das Zeugs alles kommen - ohne Essen - doch wohl von den Darmwänden, oder nicht???



Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde

auch während des Fastens brauchen wir Energie, um unsere Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Da keine Nahrung von außen kommt, bedient sich unser Körper stattdessen aus den Vorräten, die wir im Körper für solche Zeiten gebunkert haben. Beim Umwandeln dieser Vorräte in Energie entstehen aber natürlich ebenfalls Stoffwechselabfälle - genau wie im "normalen" Ess-Alltag. Und diese Stoffwechselabfälle müssen dann auch genauso über den Darm ausgeschieden werden. Das, was dann da rauskommt, hat aber optisch in der Tat etwas von Schlacken ...

Siehe auch:
Wieso muss ich nach 2 Wochen Fasten immer noch abführen? ... Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2016 um 10:36 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!
Sieht aus, als hätten sich Hill und LuChia endgültig zurückgezogen. Schade. Ich merke nämlich, dass mich sofort "der Alltag" wieder hat - da wäre so ein bißchen gemeinsames Durchhalten nett gewesen....

Gestern abend waren wir gleich wieder zum Essen eingeladen - lecker (wenn auch nicht so fantastisch wie am Abend vorher). Und natürlich steht man sofort in der Verpflichtung, das auch durch "Essen" und "Aufessen" und "Nachnehmen" zu bekunden

Konsequenz: Heute lege ich gleich wieder einen kompletten Fastentag ein! Morgens meine kleine Tasse Buttermilch mit Zitrone, dazu allerdings (Darm soll ja aktiv bleiben in "normaler" Weise) mehrere Löffel Leinsamen, mittags gibt's dann etwas Smoothie (noch aus den Restbeständen). Mal sehen, wie das sich heute abend anfühlt, ob ich dann bißchen Knäcke mit Kräuterquark esse oder gar nichts. Soooo hatte ich mir das aber eigentlich nicht gedacht, dass ich so schnell wieder auf die Bremse treten muss, um das gute Gefühl nicht allzu schnell gegen die Völlerei einzutauschen...

Kavra, wie läuft's bei Dir - jetzt beginnt doch auch der Aufbau, oder?!

Gutes Werkeln!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 09:06 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo liebe Fastenfreunde

Leider hat mich der Energieschub am Wochenende schlussendlich so ausgelaugt, das ich seit gestern komplett flachliege, mit Halsweh & co. So what, auch das wird vorbei gehen. Ernährungstechnisch bin ich gut unterwegs. Ich glaube, das neue Kochbuch wird mir sehr helfen, unsere etwas unterschiedlichen Bedürfnisse an einem Tisch zu arrangieren. Heute möchte ich zum Beispiel ein Reis-Gemüse-Gericht kochen, dazu gibt's Buletten für den Jüngsten.

Nie war der Umstieg vom Fasten auf Nichtfasten so locker, so angenehm und so wenig von Fresslust begleitet. Hunger ist doch etwas anderes als Gier, dieses war mir aus der vorletzten Fastenkur noch allzu vertraut und ich fand es echt schade. Man hat wirklich so das Gefühl, der ganze Erfolg vom Fasten war gleich wieder fort.

Und diesmal war das Fasten zwar sehr anstrengend, aber die Ausbeute ist soooo gut

Aber ich glaube, das kann man sich genauso wenig aussuchen wie das Fasten selber, mal läuft es, mal tropft es und mal geht es gar nicht

Jetzt ist aber an der Zeit, mich hier wirklich zu verabschieden - ganz sicher bis bald, zum nächsten Fastentreffen - wünsche euch allen bis dahin alles, alles Liebe und Gute!

Liebe Grüsse
Hill



--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 10:08 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Morgen Natti, Lou und Hill

Da bin ich wieder. Sonntag und Montag kam ich nicht zum schreiben. Am Sonntag war ich ziemlich energielos, es war sehr viel zu tun und ich musste mich richtig zusammenreissen einigermassen freundlich zu den Gästen zu sein. Am Abend dann - ich könnte mir die Haare ausreissen - hab ich mich zu einem Feierabend-Wein überreden lassen. So dumm!!! Aber ich habe es genossen....Ich hätte nie gedacht, dass ein Glas Wein so eine Wirkung haben könnte, vor allem am nächsten Tag. Vielleicht war es aber gar nicht der Wein sondern das schlechte Gewissen

Heute ist der Fastenbrech-Tag. Es geht mir immer noch nicht viel besser als gestern. Vielleicht war es gar nicht der Wein, sondern der Körper, der mir sagen will, dass nun genug ist. Fastenbrechen war ja eh für heute oder morgen geplant.

Ich habe mal mit einem Glas Bio-Gemüsesaft angefangen, dann wird es wohl weitergehen mit einem gedämpften Apfel, mittags mit einer dünnen Gemüsesuppe und abends weiss ich noch nicht genau, ich habe gestern auch Knäckebrot, Magerquark und Kräuter gekauft. Soll man eigentlich auch essen, wenn man gar keine Lust hat???

TONIA: BESEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG ZU DEN SCHLACKEN.

NATTI: Ich finde es toll, dass Du Deine Essen so genossen hast. st es nicht schlimm für Dich heute wieder einen Fastentag einzuschalten? Die Idee mit Sekt und Weinberg-Pfirsich-Likör finde ich super, ich habe nämlich Selbstgemachten, pur mag ich den aber gar nicht trinken.

LOU: schön, dass Du noch da bist. Dein Aufbauen ist schon abgeschlossen? Wie ist es bei Euch mit dem Gewicht?

HILL: wenn Du nochmals reinschaust: Gute Besserung!

A propos Gewicht: ich messe 1.75, Während des Sommer habe ich nach dem Rauchstopp mehr als 10 Kg zugenommen, von 59 auf 70.1 kg, das war auch das Startgewicht zu Fastenbeginn. Heute morgen wog ich noch 63.1. Leider sieht man auch die Wirkung der Schwerkraft (zwinker), aber ich bin ja auch keine zwanzig mehr. Mein Wohlfühlgewicht liegt zwischen 59 und 62 kg, und auf 62 runter möchte ich gerne noch. Ich weiss ja, dass ein bis zwei Kilos während der Aufbautage wieder dazukommen. Danach werde ich mit dem "Leberreinigungsprogramm" von Dr. Sandra Cabot weiterfahren, das dauert sechs Wochen, ich habe das schon öfters gemacht, ich finde es sehr gut.

Die ganze Fastenzeit war eine Superzeit, so gut wie noch nie - ausser gestern und vorgestern, aber jetzt, nach dem Gemüsesaft, fühle ich mich schon wieder gut. Heute muss ich erst später zur Arbeit, ich geh nun den Apfel dämpfen, ich kann mir aber noch gar nicht vorstellen, feste Nahrung zu mir zu nehmen.

Allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Kavra





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2016 um 11:14 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo noch einmal in die Runde von mir!
Kavra, ich hoffe, Du bist gut heraus aus dem strikten Fasten gekommen. Ich habe dieses Jahr ja auch wenig Appetit gehabt (ist übrigens immer noch so) und mich daran dann auch gehalten. Teil meines persönlichen Fastenerfolgs ist ja auch, ein anderes Verhältnis zu Appetit (und Gier, das trifft es gut!) zu finden. Faktisch hat sich das Fasten damit um mindestens eine Woche verlängert, jedenfalls was die Kalorienzufuhr angeht. Insofern bin ich jetzt - trotz wieder gefüllten Darms - tasächlich noch unter das Ausstiegsgewicht beim Fastenbrechen gerutscht. Allerdings habe ich auch immer noch den Tag über häufig ein "leeres Gefühl" im Bauch, das ich wie in Fastentagen mit Wassertrinken abdämpfe. Was mir bleibt ist: langsam kauen, gelegentlich innehalten zum schmecken, kleine Portionen. Kein Süß, kein Alkohol.
Ganz ausgesetzt für einen Tag habe ich bisher noch nicht wieder, vielleicht nächste Woche...denn heute und morgen habe ich dienstliche Essen, und am WE sind wir auch abends zweimal eingeladen. Schlimmstenfalls also Montag, wenn ich das Gefühl habe, es ist einfach zu viel... Das will ich jedenfalls versuchen, mir immer als Option aufrecht zu erhalten. Überhaupt ist mein Ziel, disziplinierter zu essen - nichts "unkonzentriert".

Hill, falls Du noch einmal hineinschaust - hoffe, Dir geht's wieder besser und das neue Kochgefühl hält an und Sohnemann trägt's mit.

LuChia, auch an Dich noch ein Gruß! Planst Du schon die nächste Runde?

Herzliche Grüße
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2016 um 08:26 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Morgen liebe Natti

schön, dass Du Dich nochmals meldest. Ich finde es grossartig, dass Du Dein Gewicht mit soviel Disziplin halten kannst , und das trotz Einladungen und Geschäftsessen.

Ich bin gut aus dem Fasten rausgekommen, immer noch am Aufbauen, das tu ich auch noch bis Mittwoch. Ich esse (leider?) nur zwei Malzeiten, ich kann mich am Morgen immer noch nicht überwinden, etwas zu essen. Ein Glas warmer Zitronensaft, Gemüsesaft mit Sauerkrautsaft, das ist mein Frühstück. Mittags eine leichte Gemüsesuppe, abends dann Salat, gedämpfter Fisch, Gemüse und eine kleine Pellkartoffel. vorgestern bekam ich davon Blähungen (Brokoli oder Knoblauch?), gestern keine Probleme. Das Abendessen ist aus beruflichen Gründen schon immer die Hauptmalzeit. Mit Süssem habe ich keine Probleme, ich rede mir immer ein, dass ich süsse Sachen gar nicht mag. Auch vom Alkohol lasse ich die Finger.

Heute und morgen wird es noch zwei anstrengende Tage geben. Ich schlafe weiterhin gut und meine Verdauung funktioniert ausgezeichnet.

Alles in allem war diese Fastenzeit ein grosser Erfolg für Leib und Seele. Manchmal vermisse ich die Leichtigkeit des leeren Magens, vor allem am Abend.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüsse
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum