Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Drittes Heilfasten, Beginn 27.02.2016, maximal bis 11.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 01.03.2016 um 11:47 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

@ Hill

Danke, danke!

Du hast so viel geschrieben, ich antworte später ausführlich!

@ natti

Mal schauen, wie es mit der Stimmung weiter geht- Dank für Deinen Optimismus!

@ Indigo

Brav : )

malern kannst Du, wenn es dunkel ist!

Deine Ansichten sind auch spannend, ich antworte abends ausführlich- versprochen!

@ Grobi

Ölziehen mache ich regelmäßig, während des Fastens manchmal mehrmals täglich. Hinterher sind die Zähne schön sauber : )

Genießt die Sonne, ich tus jetzt auch!
Bis später, Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 20:26 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


IndigoLo schrieb:

...klar, bei dickeren Menschen ist der Bauchnabel auch "tiefer" und "größer" und somit gibt es mehr Platz für Bakterien sich anzusiedeln. Aber da auch schlanke Menschen nen entzündeten Bauchnabel haben, und nicht jeder mit Übergewicht Entzündungen, sehe ich da keine wirkliche Kausalität hinter. Man muss eben auch sehen wieso jemand übergewichtig ist, wenn sich dahinter jahrelange ungesunde Angewohnheiten und Lebensweise verstecken, ist es ja nicht falsch die Gesundheit mit dieser Lebensweise zu verknüpfen. Aber die da ist die Lebensweise die Ursache der Krankheiten und nicht das Gewicht, das letztendlich auch nur ein Symptom ist (was natürlich wiederum andere Symptome hervorrufen kann).
Tut mir leid, dass ich da jetzt so weit ausgeholt hab Aber mir ist das Thema wichtig und ich finde es auch sehr interessant wie Menschen mit Übergewicht von ihrer Umgebung behandelt werden, der Wandel des Körperbildes und Schönheitsideale ist ja im Moment auch hoch aktuell (zum Glück!) und ich finde die grundsätzliche Änderung der Ansicht, dass dünn = gesund&schön und dick = krank&hässlich ist sehr gut und freue mich darüber.




Hallo IndigoLo,

zu Deinen Ausführungen fiel mir sofort ein: Kennst Du den?

Mäuse-Klick

Er fiel mir in Talkshows auf, weil er sich mit erfrischenden Ansichten und voller Energie gegen die Diskriminierung von dicken oder molligen Menschen einsetzte.
Sehr schön in Erinnerung ist mir hier die Auseinandersetzung : )

Mäuse-Klick

Warst Du heute an der Spree, wie Du es Dir vorgenommen hast?
Und bist Du jetzt im Farbrausch?

Dass Du fettiges Essen jetzt eklig findest, kann ich total nachvollziehen.
Ich staune während des Fastens immer wieder darüber, wie schnell ich einen Appetit auf sehr gesunde Sachen entwickle...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2016 um 20:30 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Sodeli 4. Tag geht dem Ende entgegen, mir ist es heute gut gegangen, bin aber jetzt wieder ziemlich müde und berichte morgen.

Wie läuft es bei euch? Wünsche einen schönen Abend und gute Nachtruhe, bis morgen

Liebe Grüsse
Hill

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2016 um 20:45 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Hill schrieb:

@Lu
Guten FastenEinstieg heute auch noch mal. Ich habe mal ein bisschen in Deinem Faden geschmökert, Du bist ja eine richtige Dauerfasterin. Ein paar von Deinen Erkenntnissen überschneiden sich mit meinen. Ich bin auch sicher kein 1 Tages Faster und ich glaube, länger als 14 Tage tun mir auch nicht gut. Vom Aryurveda her scheint es am Typen zu liegen und gewisse Typen sollten nicht zulange fasten. Weiterhin mag ich auch das festgelegte nicht, wenn es überhaupt nicht geht, wird vorher gebrochen, wenn es super läuft, dann halt länger als geplant. Et voila!

Mein nächstes Fasten wird ayurvedisch, werde mir die Lektüre auch besorgen, sieht gut aus




Ja da werde ich wohl nicht zuviel vom Buch verraten, Dir nur sagen, wie es mir gefällt.
Rein geguckt hab ich immer noch nicht, in keins meiner Fastenbücher.
Hat aber gute Gründe. Ich war heute viel unterwegs, die Sonne schien und Bewegung ist ja gut. Lesen kann ich immer noch im Bett.

Geht es Dir denn heute Abend wieder besser?
Kopfschmerzen sind ja was Doofes, hab ich zum Glück äußerst selten. Vielleicht machst Du doch irgendeinen Entzug durch? Ich trinke während des Fastens weiterhin Kaffee, da bin ich ein Junkie und glücklich, dass ich die Erlaubnis hier von einigen Mitfasterinnen und auch hochoffiziel auf der Seite des Buchinger- Sohnes bekam.

Ein bisschen werde ich hier noch lesen und schreiben, dann aber endlich ins Ayurveda- Fastenbüchlein gucken, freu mich drauf!

Dir und den anderen einen schönen, beschwerdefreien Abend,
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 23:08 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Abend noch in die Runde - wie schön, dass es hier so munter ist!
Tag ist gut herumgegangen, wobei ich heute insgesamt fröstelig war, auch meine 10.000 Schritte nicht geschafft habe (immerhin 7000), und wahnsinnig gerne den Vanillepudding heute mittag mitgegessen hätte! Aber ich bin standhaft geblieben Lustigerweise knurrt mein Magen heute ziemlich häufig - irgendwie Quatsch...

Gutes Essen/fettiges Essen - wie gesagt, ich finde den Geruch der Pommesbude an der Ecke zur Zeit sehr ansprechend, McD dagegen garstig. Schon verrückt, wie sich diese Dinge ändern. Und nur leider nicht so sehr lange erhalten bleiben.

@LuChia: Du fastest so oft im Jahr - wow! Ich könnte das nicht...im Herbst täte es mir wohl auch noch mal gut, aber da kriege ich ein zweites Mal schon nicht unter...dafür finde ich es doch ziemlich kräfteraubend, schon von der Willensanstrengung her

@Hill: Dann war der Urlaubstag ja genau richtig - klingt gut!
@ Grobie: Zum Ölziehen habe ich mich noch nicht bringen können - passt auch irgendwie nicht in meinen Tagesabauf hinein

@IndigoLo und LuChia: Kennt Ihr sie hier? Die finde ich wirklich spannend. Mäuse-Klick Ansonsten macht es einen kernigen Unterschied, ob jemand ein paar Kilo zuviel hat oder richtig übergewichtig ist. Und dann ist das auch nicht mehr nur ein Schönheitsideal oder ähnliches. Die Schwierigkeit ist eher, dass Stoffwechsel und Verhaltensmuster da häufig so durcheinander sind, dass es ganz schwer ist, aus dem Teufelksreis herauszukommen. Umso schlimmer, weil es ab einem gewissen BMI wirklich keine einzige Studie gibt, die nicht negative Effekte belegte, ohne dass man noch positive Effekte anführen könnte. Und noch trostloser: Die Mediziner, die sich damit befassen, bestätigen fast alle, dass das, was Fr. Jäger schildert, die absolute Ausnahme ist. Den meisten gelingt es offenbar nicht, Essen und Verhalten umzustellen. Da sind dann H. Gunters Aussagen ganz einleuchtend.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen - falls doch, es war keine Absicht!

Gute Nacht Euch allen!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 07:32 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Ein neuer Tag beginnt, hallo zusammen : )

@ Natti

Ja, ich hab schon öfter von der Frau gelesen und gehört. Es ist beachtlich, was sie geleistet hat. Gut, dass sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, es weiter gibt. Das macht bestimmt vielen Mut.

Dass ich so oft gefastet habe, hat sich ergeben, es war gar nicht geplant.
Insgesamt ist aber übers Jahr verteilt eine Anzahl an Fastentagen zusammen gekommen, die vertretbar ist und mir gut getan hat.
Anfang 2015 hatte ich ja befürchtet, keinen zusammenhängenden Zeitraum zu finden.
Aber die Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Fazit: Es liegt entscheidend an mir, ich kann mir die Freiräume und stressfreien Zeiten einräumen.
Ein- oder zweimal hat es nicht funktioniert, da waren es dann 3 oder 4 anstrengende Tage.
Körperlich schwere Arbeit oder psychisch anspruchsvolle Zeiten sind fürs Fasten- jedenfalls den Einstieg- kontraindiziert. Die Erfahrung war wichtig für mich.

Genießt den Tag, er kommt nicht wieder!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 07:58 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hill am 02.03.2016 um 08:37 Uhr ]

Guten Morgen liebe Mitfasterinnen und auf in den Tag 5!

Heute also wieder im Büro - geht auch! Hab mich nicht stressen lassen, alles gemacht, was ich wollte, in Ruhe (!) und hätte im schlimmsten Fall den nächsten Bus genommen. Das mag ich zwar nicht, der ist immer schon so voll, aber das ist jetzt eine Regel, die das Fasten mich lehren will. Prioritäten setzen, kurzfristig werde ich volle Busse wohl überleben. Im schlimmsten Fall eben auch mal erst um 9 Uhr ins Büro - wofür ist denn sonst Gleitzeit da?
Eben alles nicht so eng und starr sehen, auch mal andere Wege gehen.

Gestern war, wie schon geschrieben, ein guter Tag. Mittags habe ich noch einen Einlauf gemacht, hat wirklich einfach nur gut getan! Ich denke echt, ich hab in den letzten 8 Jahren zuviel Gift angesammelt - oh Mann! Hauptsache, die Kopfschmerzen sind jetzt weg. Sonst alles so wie geplant, Mittagsruhe und Leberwickel, dann eine Stunde schön spazieren gegangen. Das Wetter war ja auch herrlich. Hab dann meine Brühe gelöffelt und muss sagen, nach der Hälfte war ich satt , musste erst eine Zeit warten, bis mehr ging.

Abendgymnastik ist immer heikel bei mir, hab aber wenigstens noch 10 Minuten meinen Magic Hooper geschwungen
Da mir aber plötzlich und eigentlich zum ersten Mal (gestern) abend kalt war, habe ich ein schönes Bad genommen und mich dann Bettfertig gemacht. Diese Nacht habe ich auch hervorragend geschlafen, weder Bein- noch Kopfschmerzen.

Ist eure Haut eigentlich auch so extrem trocken? Ich trage morgens und abends Creme auf und muss ein paar Minuten später immer nachcremen - das zieht wahnsinnig schnell ein!

@Lu
Du darfst mir ruhig von dem Buch erzählen, ich hab ja eh schon einen "Blick ins Buch" getan und möchte darum nächstes Mal ayurvedisch heilfasten.

Ansonsten hört sich dein Start ja gut an, aber so ganz verstehe ich nicht, was Du machst. Jetzt erst Entlastungstage oder am 1. Fastentag gleich in die Sauna?

Kaffeeentzug hab ich sicher, das der aber so lange dauert, finde ich schräg. Finde es okay, gelegentlich mal a l l e s herunterzufahren, habe in den letzten bestimmt zuviel Kaffee getrunken. Möchte nachher zwar nicht ganz darauf verzichten, aber 2 Tässchen weniger dürfen es schon werden. Bei meinen ersten Heilfastenkuren war es auch noch verpönt, Kaffee beim Fasten zu trinken, komisch . Ich glaub, ich war zu schnell mit Leberwickel & co. Hab da was im Inet gefunden

Mäuse-Klick href='/45-Kopfschmerzen-beim-Fasten-Was-kann-ich-dagegen-tun.htm'>kopfschmerzen-durch-fasten-warum-das-auftritt-und-was-dagegen-hilft/

Entgiften braucht die Zeit, die der Körper zum Vergiften hatte, okay. Das hat mich dann echt beruhigt.

@Natti
Hört sich soweit auch gut an bei Dir, frösteln gehört ja nun dazu, leider. Nebst warmen Ingwerwasser trinke ich nun auch Galgantwasser, wärmt schön von innen und tut gut.

Nun muss ich aber an die Arbeit - wünsche einen wundervollen Mittwoch, mit viel Wärme, Fastenpower und Energie

Liebe Grüsse
Hill

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 09:44 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Hill schrieb:

Ist eure Haut eigentlich auch so extrem trocken? Ich trage morgens und abends Creme auf und muss ein paar Minuten später immer nachcremen - das zieht wahnsinnig schnell ein!

@Lu
Du darfst mir ruhig von dem Buch erzählen, ich hab ja eh schon einen "Blick ins Buch" getan und möchte darum nächstes Mal ayurvedisch heilfasten.

Ansonsten hört sich dein Start ja gut an, aber so ganz verstehe ich nicht, was Du machst. Jetzt erst Entlastungstage oder am 1. Fastentag gleich in die Sauna?

Kaffeeentzug hab ich sicher, das der aber so lange dauert, finde ich schräg. Finde es okay, gelegentlich mal a l l e s herunterzufahren, habe in den letzten bestimmt zuviel Kaffee getrunken. Möchte nachher zwar nicht ganz darauf verzichten, aber 2 Tässchen weniger dürfen es schon werden. Bei meinen ersten Heilfastenkuren war es auch noch verpönt, Kaffee beim Fasten zu trinken, komisch . Ich glaub, ich war zu schnell mit Leberwickel & co. Hab da was im Inet gefunden

Mäuse-Klick href='/45-Kopfschmerzen-beim-Fasten-Was-kann-ich-dagegen-tun.htm'>kopfschmerzen-durch-fasten-warum-das-auftritt-und-was-dagegen-hilft/

Entgiften braucht die Zeit, die der Körper zum Vergiften hatte, okay. Das hat mich dann echt beruhigt.





Hey Hill,

langsam angehen, Prioritäten setzen, sich selbst nicht unter Druck setzen... hört sich alles gut an. Das klingt ja wirklich danach, als hättest Du schon Erfahrungen gesammelt, die Dich über die Fastenzeit hinaus weiter bringen. Und das nach ein paar Tagen, klasse!

Zu Deiner Haut: Verwendest Du Naturkosmetik?
Ich verwende ausschließlich silikon- und erdölfreie Produkte für Haut und Haare, gute Öle, auch mal ne Creme- die allerdings nicht während des Fastens. Obwohl- doch: Handcreme. Da mag ich sehr die Rügener Dreikronenkreide von CMD, davon gibts auch tolle Gesichtsreinigungsmilch und -creme.
Misch Dir doch vielleicht in gutes, kaltgepresstes Öl ein paar Tropfen ätherisches Zitrusöl- hebt die Stimmung und pflegt.

Danke für die Seite, hab gleich gelesen!
Ja, ich gehe traditionell am ersten Fastentag in die Sauna.
Bin sowieso regelmäßige Saunagängerin und hab ein kräftiges Herz und einen stabilen Kreislauf.
Mir hilft das als Einstiegssignal und ich halte an diesem Ort meine diversen Stimmungsschwankungen auch am besten aus. Hinterher ein langer Spaziermarsch- dann ist der erste Tag meist rum und der Einstieg fast geschafft.

"Ayurvedisch Heilfasten" und "5:2 vegan" sind Bücher, welche im letzten Abschnitt meiner Fastenzeit zum Einsatz kommen werden. Ich freue mich sehr darauf. Hab gestern ein wenig darin herum geblättert und mich dann doch dem klassischen Heilfastenbüchlein gewidmet. Das ist im Moment eher meins, begleitet mich durch jeden Tag und enthält viele kleine hilfreiche Tipps.

Die beiden anderen Bücher enthalten viele- bestimmt streckenweise sehr köstliche, leichte gesunde vegetarische bzw. vegane Rezepte, beim ersten Blick da rein, erinnerte mich das ganze ans Konzept des Basenfastens.
Gefastet wird mit festerer Nahrung, nicht rein flüssig.

Da ich irgendwann während des Fastens anfange, mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, sind diese Bücher mit ihrer Mischung aus Entspannungsmethoden und Rezepten dann garantiert was für mich.
Noch liegen sie einfach so da und warten.

Ich bin heute wieder sehr hibbelig und gut gestimmt.
Muss gleich an die Luft, um meine Energie zu kanalisieren : )

Einen ruhigen, stressfreien Bürotag wünsche ich Dir!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 09:46 Uhr
... hat Grobie1 geschrieben:
Grobie1
Grobie1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen zusammen

5. Fastentag ***yeppi***

muss mich doch mal selbst loben, euch natürlich auch.

Heute morgen war ich erst sehr fit. Aber nach Ölziehen, Einlauf, Wechselduschen u. Trockenbürsten, Spaziergang mit dem Hund, bin ich etwas unterzuckert. Habe mir einen dünnen schwarzen Tee mit Honig gemacht, wird gleich bestimmt etwas besser.

Mein gestriges Highlight war warme Buttermilch mit etwas Honig zu löffeln


@ Lu ich verkneife mir während des Fastens schon den Kaffee, finde es aber auch nicht schlimm, wenn man ihn trinkt. Man schafft hier schon eine Höchstleistung und da kann man auch ruhig etwas abweichen. Was wäre auch die Alternative? Gar nicht zu fasten?
Dann lieber doch so. Ich bin froh, wenn ich mich Anfang des Jahres aufraffen kann zu fasten.

@hill, schön das du den gestrigen Tag genießen konntest und gut geschlafen hast. Vor allem das du deine Kopfschmerzen los bist. Magic Hooper muss ich mal googlen.

So jetzt muss ich unbedingt weiterarbeiten, bin im Büro.

Euch einen schönen Tag

LG Grobie1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 10:15 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!

TAG 6 schon - es geht schon auf die Zielgerade (wenn ich wirklich Freitag abend Fastenbrechen machen will - will ich aber derzeit gar nicht, YEAH).

Meine Güte, Ihr wart ja schon super aktiv - wow! Inklusive Einstellungsveränderung. Ich hasse diese Menschenansammlungen, am besten noch eng aneinanderstehend mit nassen Sachen - Da kann ich schon verstehen, wenn man einen Schritt zulegt, um das zu vermeiden.

Ich hatte heute morgen schon mein persönliches Wellness-Erlebnis - seit einem Autounfall habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Nacken,, und wenn ich viel am Schreibtisch sitze, wie derzeit, dann spüre ich das sehr. Also bekomme ich seit heute wieder Krankengymnastik - am Freitag wird geturnt, aber heute, zum Einstieg, wurde massiert. Tut zwar teilweise höllisch weh, aber die Lockerung danach ist so schön! Danach bin ich ins Büro geradelt, das ging sehr gut. Bin ohnehin erstaunt, wie munter ich bin, eben dieses Mal nicht schlapp.
Das berühmte Fastenhoch voller Energie habe ich zwar noch nie erlebt , aber muss ich auch nicht, wenn es so geht wie dieses Mal. Ich grübele dauernd nach, was ich eigentlich anders gemacht habe/anders mache, und das ist eigentlich nichts...
Bei mir fangen auch diverse Beschwerden an sich zu verflüchtigen. Am krassesten eigentlich etwas, das gar nichts damit zu tun hat: Ich habe seit Jahren nach einem Unfall ein malades Knie. Seit geraumer Zeit tut das an einer neuen Stelle weh - wenn ich aufstehe, kann ich es erst einmal nicht ganz strecken. Und aufeinmal geht das wieder?! Immerhin sind in den wenigen Tagen schon vier Kilo herunter, aber das alleine???

Bei mir funktionierte übrigens der Link nicht, vorsichtshalber hier noch einmal:
Mäuse-Klick href='/45-Kopfschmerzen-beim-Fasten-Was-kann-ich-dagegen-tun.htm'>kopfschmerzen-durch-fasten-warum-das-auftritt-und-was-dagegen-hilft/

Im Grund ist die Botschaft ja immer dieselbe: Langsam angehen lassen, auf sich hören, nichts erzwingen wollen. Jaja, das fällt den Dynamikern ganz schön schwer, und hier haben sich ja wohl einige von der Sorte getroffen

Trockene Haut: Ich bekomme eigentlich immer besonders schöne Haut, und da ich ohnehin meist täglich creme, setze ich das einfach fort. Ich gönne mir allerdings in der Fastenzeit oder danach ein besonders schönes - letztes Jahr hatte ich das Körperöl von Clarins, das war toll, dieses Jahr ist es viel maßvoller, irgendeines von L'oreal oder so, das ich noch im Schrank hatte, zieht auch schnell ein. Ansonsten benutze ich meine ganz normalen Pflegeprodukte, eher bio, aber nicht nur (z.Zt. nachts die gute Aldi-Bio-Serie mit Serum von Lancaster, tagsüber Clarins, wechsele meist nach ca. 3-6 Monaten zwischen Clarins, L'oreal, Aldi-Bio, Weleda oder so - dann bekommt die Haut unterschiedliche Zugaben, die ABstände sind aber lang genug, dass sie sich gewöhnen kann und nicht irritiert ist). Ich erinnere, dass ich hier im Forum schon mal gelesen hatte, dass jemand richtig Probleme (schuppige Haut etc.) bekommen hatte - offenbar wird wohl viel Säure auch über die Haut ausgeschieden. Könnten ja zu den Kopfschmerzen passen...vielleicht wird's für die Haut jetzt auch besser?
Was ist Galgantwasser?

Energielevel: Der ist bei mir auch immer sehr hoch, hibbelig trifft es sehr gut, finde ich . Letztes Mal, entsinne ich, habe ich auch deutlich weniger geschlafen. Dass hätte ich ziemlich gut gefunden, da ich abends noch ziemlich viel wegschaffen muss - ist aber dieses Mal nicht so. Außer dass ich jede Nacht aufwache und so ca. 30-45 Minuten wachliege, allerdings nicht - wie sonst - mit kreisenden Gedanken, sondern wohlig. Ist dann auch nett und schlaucht morgens nicht. Und mittags mit dem Leberwickel schlafe ich grundsätzlich ein für ein halbes Stündchen ...

Honig: Interessanterweise ist wohl noch besser und vielseitiger der Grafschafter Rübensirup. Er sieht mit seiner braunen Farbe nicht super-appetitlich aus, so wie Honig, aber er ist wohl fastentauglich deutlich besser geeignet, auch weil er basisch verstoffwechselt wird. Mäuse-Klick
Ich mag ihn auch ansonsten ganz gerne - er ist nicht so hammersüß wie viele Honige, super schmeckt er zum Frühstück auf einem Quarkbrötchen.

So, jetzt muss ich auch mal wieder!
Wünsche Euch einen gewärmten Tag, viel Bewegung, viel gute Gedanken und viel innere Einkehr!
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum