Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.02.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 29.02.2016 um 10:53 Uhr
... hat Bella Sympa geschrieben:
Bella Sympa
Bella Sympa
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

ich werde ab morgen 01.03.2016 fasten. D.h. heute ist bereits Entlastungstag.

Ich habe schon öfters gefastet, aber auch schon leider des Öfteren abgebrochen, meistens ab zweiten, dritten Tag

Natürlich hoffe ich, dass es dieses Mal besser wird. Ich freue mich immer auf die wahnsinnige Energie, die ich spätestens ab dem 5. Tag habe. Ich mache es hauptsächlich aus Gesundheitsgründen und auch um einen Einstieg in eine "Normale" Ernährung zu finden.

Stressesserin, übergewichtig, Bluthochdruck, Bewegungsmangel, Schlafstörungen, um nur ein paar Motivationsgründe zu nennen....

Ich würde es gerne 10 Tage lang machen.

Falls sich jemand anschließen möchte, würde ich mich freuen.
Ansonsten schreibe ich es hier als eine Art Tagebuch, in der Hoffnung, dass ich es schaffe und motiviert bleibe.

Viele Grüße
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2016 um 12:06 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo Bella.. ich fange auch heute an...

vorweg ich bin etwas spirituell.. daher auch meine empfehlung.. verspürst du schmerzen oder irgendein anderes unangehehmes symptom."gehe" in dieses hinein nimm es an an akzeptriere es hab es lieb,
dein wille steht an vorderster stelle, DU WILLST es jetzt,,,
es ist erstaunlich was passiert wenn man so schmerzen und übel annimmt.. sie verschwinden

bb
Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2016 um 14:54 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Schön, dass ich morgen nicht allein beginne.

Zitat:


Bella Sympa schrieb:

Ich habe schon öfters gefastet, aber auch schon leider des Öfteren abgebrochen, meistens ab zweiten, dritten Tag


Das mit dem Abbrechen kenn ich leider auch zu gut... aber auch das mit dem Hochgefühl, wo man sich gar nicht mehr vorstellen kann jemals wieder essen zu wollen...

Das mit der "normalen" Ernährung gefällt mir auch - wasauchimmer man als normal ansieht aber der Umstieg auf eine stimmigere Ernährungsform ist sicher nach dem - bzw. im Zuge des Fastens leichter... auch eine Motivation für mich - zusammen mit generell mehr Leichtigkeit im Leben - also Trennung von Dingen die mich runterziehen und mich bzw. mein Leben "schwer" machen... ... bin schon gespannt, was so alles gehen mag und darf...
Freue mich schon auf die kommende Zeit und die gegenseitige Unterstützung!!!
Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2016 um 16:27 Uhr
... hat Bella Sympa geschrieben:
Bella Sympa
Bella Sympa
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo duende,
hallo Ron,

freue mich, dass ich nicht alleine bin,

dann lass es uns angehen... wir tun es für uns -

lg
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2016 um 17:12 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Bella,

nein, alleine bist Du in so einem Forum nicht : )

Morgen beginne ich auch zu fasten, ich finde die ersten 2 Tage schwierig, dann wirds leichter.
Hier hab ich in der Vergangenheit auch schon tolle Unterstützung und Fastenbegleitung gefunden, ich freu mich schon wieder sehr auf den Austausch.
Einen guten Einstieg allen!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2016 um 20:08 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ich finde es immer erstaunlich.. was der eigene körper so mit einem anstellt
kurze info : ich hab probleme mit meinem darm.. also entzündung mit schleim und Blut
alles ärztlich untersucht und so.. muss nun Salofalk 1mg Zäpfchen nehmen
und heute : hatte ich mal wieder ganz normalen stuhl..
haha pscycosomatisch,,, mag sein..
während meines letzten fastens war der stuhl auch absolut io. und ich brauchte keine medikamente nehmen..

bb Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 07:32 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo
Ich mache ab heute auch mit.
Ich habe gerade gestern meine Hormon Behandlung fertiggemacht, und die haben gestern ein ei genommen. Ich muss jetzt warten 2-3 Wochen das meine Körper bereits ist den befruchtete ei wieder zu kriegen.
Heute sagen die mir ob die Befruchtung funktioniert hat.
meine Körper und Seele hat sehr von die Behandlung geleidet ( Gewicht Aufnahme,unkontrolliertes essen, Luft in den magen etc.) und ich wird versuchen durch eine 5-7 tage fasten mein Körper wieder zu finden und die ganzen Hormone vielleicht raus zu kriegen. Ich weiss aber nicht wie lange es dauert.
Ich habe seit weile Jahre 1-2 mal am Jahr gefastet und freue mich darauf heute wieder anzufangen.
Ich bin 41 Jahre alt. Aus Dänemark(deswegen schreibe ich nicht so gut deutsch aber ich wohne seit 2010 in Barcelona. Ich habe meine eigen laden und deswegen wird ich durchaus den fasten arbeiten.
Ich bin Läuferin und hoffe das ich durchaus immer noch laufen kann.
weil spass alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 08:06 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 01.03.2016 um 08:07 Uhr ]

Hallo Hattie,

dann wünsche ich Dir auch einen guten Einstieg ins Fasten und drücke die Daumen für das Erreichen Deiner Ziele!

Arbeiten könnte ich während der ersten Tage nicht, das würde mich überfordern.
Ich bin dermaßen mit mir beschäftigt und sprunghaft, dass ich mich heute und morgen einfach treiben lassen werde. Erst dann kann ich beginnen, wieder etwas Struktur in den Tag zu bringen.

Barcelona- schön!
Bei Euch ist bestimmt schon Frühling, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 09:30 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ja Frühling fanght so langsam an.
Drinnen und draußen
Danke das ich mitmachen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 10:03 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Hallo Mitstreiter/innen

ich habe heute meinen zweiten Fastentag und bin gewohnte Fasterin. Leider hat es 2015 zwei Mal nicht so richtig funktioniert. Beim ersten Versuch habe ich völlig falsch, das heisst viel zu schnell wieder aufgebaut, beim zweiten Mal habe ich gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört. Leider hat sich das gewohnte "Fastenhoch" bei beiden Versuchen nicht eingestellt. Während der Rauchpause, die 7 Monate und einen Tag dauerte, habe ich etwas mehr als 10 kg zugenommen. Meine erste Motivation ist nicht das Abnehmen (eine positive Begleiterscheinung darf es schon sein) sondern wieder zu einer gesunden Lebensform und zu mir selbst zurückzufinden und wieder den Einstieg in einen neuen Rauchstopp zu finden. Falsche Ernährung Zuviel Stress, zu hoher Blutdruck, kaum Lebensfreude, Magen- und Alkoholprobleme sind Ursache und/oder Wirkung. Übrigens schreibt kaum jemand über Alkoholprobleme, es ist auch schwierig, das zuzugeben, weil man sich schämt und Schuldgefühle hat. Ich würde mich freuen, von jemandem zu hören, der sich vom Fasten auch eine Befreiung von den Abhängigkeiten erhofft.

Liebe Grüsse an alle Mitstreiter/innen
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum