Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute, dem 09.03.16. wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.03.2016 um 13:33 Uhr
... hat Eala geschrieben:
Eala
Eala
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Fastengemeine,

ich wollte schon die ganze Zeit anfangen zu fasten, aber ich hatte die innere Bereitschaft nicht. Aber heute schaffe ich es endlich.
Ist jemand dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2016 um 15:12 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ich bin dabei. Faste allerdings schon seit gestern. Wie genau möchtest du fasten und wie lange?

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2016 um 16:46 Uhr
... hat Eala geschrieben:
Eala
Eala
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Franculla, das ist ja super!

ich möchte etwa 10 Tage fasten. Also nur trinken, keine feste Nahrung.
Nur Tee und verdünnter Saft und sowas wie Getreidekaffee mit Reismilch.
Hab heute eine Flasche Sauerkrautsaft getrunken zum Abführen.
Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2016 um 17:02 Uhr
... hat Eala geschrieben:
Eala
Eala
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich bin 43 Jahre alt und hab letztes Jahr 21 Tage gefastet. Das hat mir supergut getan und von den 8 Kilo, die ich letztes Jahr abgenommen habe, habe etwa 3 wieder zugenommen...
Aber es geht mir nicht ums Abnehmen, bzw ist es eher ein toller Nebeneffekt. es geht mir darum zu entgifften und bewußt Verzicht zu üben und die Erfahrung zu machen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2016 um 10:25 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen,
Wie geht es dir an deinem 2. Tag? Mir ging es gestern gar nicht gut. Ich habe gearbeitet und mir war ständig kalt. Habe leider auch eine leichte Erkältung bekommen. Heute am 3. Tag geht es mir wieder besser. Hunger habe ich keinen. Ich faste so ähnlich wie du. Nur Kaffee gönne ich mir trotzdem mal. Und über den Tag verteilt trinke ich verdünnten Saft und Tee.
Ich faste um auch mal von allen etwas los zu kommen. Ich arbeite seit 7 Monaten im Schichtdienst und habe wenig auf mich geachtet. Ich bin "noch" 24 Jahre alt und faste das erste Mal. freut mich dich kennen zu lernen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2016 um 18:55 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Eala und Franculla,
falls es ok für euch ist, würde ich mich euch gerne anschließen! Ich faste schon seit vielen Jahren vor Ostern. Heute ist mein Obsttag, morgen werde ich mit Glaubersalz abführen
Die ersten 2, 3 Tage sind für mich meistens auch ziemlich hart. Heute habe ich noch gearbeitet, morgen und Sonntag hab ich frei-Montag gehe ich auf eine Fortbildung (da graut mir schon etwas davor).
Geht ihr arbeiten? Schichtdienst stelle ich mir sehr hart vor.

Freu mich von euch zu hören
Schöner Abend
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2016 um 19:48 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Gigi,

Auch wenn ich das hier nicht eröffnet habe, denke ich sollte das kein Problem sein. Ich freue mich wenn es ein paar mehr werden. Also wie gesagt ich gehe arbeiten und bin dann auch gute 18 Stunden unterwegs. Heute morgen bin ich aus dem Nachtdienst gekommen und konnte nicht wirklich schlafen. Habe mich dann aufgerafft und war im Fitnessstudio. Mit geht es heute an Tag 4. super! Obwohl ich nicht geschlafen habe. Habe gerade für meinen Freund gekocht und wir gehen gleich ins Kino. Vor den Nachos graut es mir zwar aber ich bin sehr zuversichtig ihnen widerstehen zu können. Warum hast du Angst davor an der Arbeit zu fasten? Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2016 um 12:21 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Franculla,
wow 18 Stunden , das ist ja richtig heavy!! Und kochen, schon am 4. Tag, alle Achtung! Ich hab bei früheren Fastenzeiten auch für meine Tochter gekocht aber ich glaub noch nicht am 4.Tag.
Bei mir hat der Einstieg gut geklappt. Hatte schon von allein Stuhlgang (sagt man das so?)und hab dann nur noch so knapp nen halben Liter mit Glaubersalz "runtergekämft". Im Moment hab ich noch ziemlich Hungergefühle, trinke viel Tee und Wasser. Heute scheint hier in der Kurpfalz die Sonne so schön, da hab ich mich gleich ans eintopfen der Frühjahrspflanzen gemacht.
Angst hab ich, dass ich schwach sein könnte oder mein Gehirn zu langsam arbeitet oder ich bei eventuellen Rollenspielen mich blöd anstelle. Aber das "normale" Arbeiten während des Fastens bin ich gewohnt und ist kein Problem.
Hast du die Nachos tapfer verschmäht? Wie geht´s dir heute?
@Eala, bist du noch dabei?
Freu mich, wieder von Euch zu hören
Grüße Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2016 um 13:43 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ,

Ja das mit der Konzentration verstehe ich. Gerade am 3. Tag. Das war für mich irgendwie der schlimmste. Wie oft hast du denn schon gefastet und wie lange?
Wie sieht dein Fasten aus und wie lange willst du dieses Mal fasten?

Bei uns ist leider nicht so schönes Wetter. War heute morgen mit meinem Schatz im Fitnessstudio und habe ihm dann beim Frühstücken zu gesehen . Schön Eier und Speck! Aber was soll's. Im Kino war ich auch standhaft und mir geht es immer noch wunderbar.
Glaubersalz würge ich gleich auch nochmal runter. Ich habe irgendwie das Gefühl voll zu sein obwohl das ja gar nicht sein kann.

Schade das man von Eala nichts mehr hört.
Dir Gigi noch einen schönen sonnigen Tag. Der Hunger wird ja auch bald weg sein. Einfach abwarten und Tee trinken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2016 um 19:18 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Franculla,
schön, dass es dir beim fasten so gut geht. Du machst es dir ja ganz schön schwer-beim ersten Mal dich so den Versuchungen auszusetzen. Ich habe eine Tochter, die ist 22, die sagt von sich selbst, dass sie das nie könnte..
Ich bin 52 und hab mit 25 das erste Mal gefastet-5 Tage. Danach so alle paar Jahre und nun wieder seit ca. 10 Jahren regelmäßig immer vor Ostern. Ich habe vor 12 Tage zu fasten, je nachdem,wie es mir geht. Wie lange hast du vor?
Einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum