Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute, dem 09.03.16. wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.03.2016 um 07:29 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist ONLINE

Beiträge: 162

Guten Morgen,

so, die erste Fastennacht rumgebracht. Morgends in der REM-Phase träumte ich ständig, ich würde ohnmächtig werden und hätte gar keine Kraft; eigenartig. Stuhlgang geklappt, ganz ohne Hilfsmittel .
Liebe Francalla, hast du schon mal daran gedacht einen Irrigator zum Abführen zu benutzen? Ich nehme Glaubersalz nur am ersten Tag. Nicht nur weils eklig ist, auch weil das viele Natriumsulfat-Decahydrant (da hört sich ja der Name schon ungesund an ) für den Körper nicht so gut ist. Mit dem Irrigator ist es nur eine kleine Übungssache-vielleicht möchtest du es ja mal ausprobieren? Kostet nicht viel und du kannst ihn immer wieder benutzen.

So, gleich sing ich im Kirchenchor ( ich hoffe ich werd nicht wirklich ohnmächtig )
Allen einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2016 um 13:45 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Gigi,
Ich hoffe du bist nicht ohnmächtig geworden! Ja ich muss mal gucken wie es weiterhin mit der "Verdauung" läuft. Eigentlich habe ich da auch keine Probleme.

Ich bin heute wieder an der Arbeit. Zum Glück! Gestern war es schon noch sehr anstrengend daheim. Mein Freund hat sich noch schönes Essen beim Chinesen geholt und ich durfte wieder zu gucken. Ich hab aber auch Freitag erst mit dem Rauchen aufgehört. Ich vermute, dass es mir deswegen etwas schwerer fällt und die Verdauung nicht so geklappt hat.

Ich faste bis zum 18.03. also 10 Tage. Ich würde gerne länger fasten aber ab dem 17.03. sind wir im Urlaub und ich habe am 20.03. Geburtstag. Also werde ich mich ab dem 18.03. wieder ans essen gewöhnen. Hast du da vielleicht Tipps für mich?
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2016 um 17:28 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist ONLINE

Beiträge: 162

Hallo Franculla,
alles gut geklappt, nicht ohnmächtig geworden und ich hatte das Gefühl meine Stimme ist klarer als sonst.
Da hast du es ja echt schwer, ständig lecker Essen um dich rum und dann nicht mal rauchen! Das nicht rauchen war in der Vergangenheit schon ein Grund, dass ich den Einstieg ins fasten nicht geschafft hab. Ein Glück rauch ich schon seit vielen Jahren keine Zigaretten mehr.
Das mit dem Fastenbrechen ist immer so eine Sache-manchmal denk ich es ist noch schwerer wie fasten. Die Gefahr ist wirklich groß, dann zu schnell zu viel zu essen. Hier gibt es ja viele gute Tipps. Ich hab mir damals das Buch besorgt: "Richtig essen nach dem Fasten*" von Hellmut Lützner. Durch sein Buch:"wie neugeboren durch fasten" bin ich damals überhaupt zum fasten gekommen. Kann ich beide empfehlen.
Mein 2. Tag war heute ganz gut. Hier schien wieder wunderbar die Sonne. Durch viel Tee trinken hab ich kaum Hungergefühle. Bin gespannt, wie der morgige Tag wird.
Hoffentlich ist deine Arbeit nicht so anstrengend!
Freu mich, wieder von dir zu hören
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2016 um 07:04 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen Gigi,

Viel Erfolg für dein Seminar heute! Freut mich das Kirchenchor und 2. Fastentag gut liefen. Ich hoffe heute läuft es auch wieder gut. Bei mir war ja leider der 3. Tag der schlimmste.

An der Arbeit war es gestern schon stressig aber so ging der Tag schnell rum. Ich hab sogar für die Kollegen Waffeln gemacht. Es hat mich auch wieder nicht gestört. Das einzige was blöd ist, dass man nicht probieren kann was man den anderen vorsetzt. Ich hab meinem Freund dann noch zwei Waffeln mitgebracht, aber auch er hat nochmal bestätigt das sie schmecken .

Ja mit dem Rauchen ist leider ja so eine Sache. Ich habe deswegen nicht gleichzeitig mit Fasten und Aufhören mit Rauchen angefangen. Das hätte ich glaube nicht geschafft.
Mir geht es bis jetzt sehr gut an meinem 7. Fastentag und 3. Tag ohne Zigaretten. Ich freue mich von dir zu lesen.
LG Franculla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2016 um 17:14 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist ONLINE

Beiträge: 162

Hallo Franculla, die Veranstaltung lief gut, außer dass ich auf die leckeren süßen Teilchen, Obstsalat und Schokoriegel verzichten musste .
Du setzt dich ja ganz schönen Versuchungen aus, Hut ab , dass du dem wiederstehst. Auch, dass du arbeiten gehst, ist eine Leistung. Ich glaube in deinem Alter hätte ich dies nicht geschafft. Hast du im "normalen" Leben auch so einen eisernen Willen?
Du fastest nur mit Tee und Saft? Ich gönn mir manchmal ne Buttermilch (dieses Mal noch nicht).
Du schriebst glaube ich,dass du am 15.03 in Urlaub fährst, stimmt das so? Dann bist du ja ab morgen gar nicht mehr da
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2016 um 17:18 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo Fastenfreunde

ich bin seit gestern ,13.03. am fasten , also mit Glaubersalz entleeren meine ich ...eigentlich zählt ja der Entlastungstag auch dazu , oder ? Egal, bei uns ist das Wetter auch toll, und irgendwie fällt es mir dadurch leichter.Ich faste schon zum 5.mal
Seit 2014 bisher immer im Frühjahr und im Herbst. Im Herbst fällt es mir immer schwerer .Geht euch das auch so? Hat jemand Erfahrungen mit Brottrunk aus dem Reformhaus?
Oder andere gute 'Entgiftungshilfen'?
Danke für Eure Antworten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2016 um 17:28 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

Jetzt ist es ja noch einer mehr geworden . Erzähl doch mal was von dir Nicky. Erfahrungen damit habe ich leider keine.

@ Gigi: gut das du widerstanden hast Gigi! Wie geht es dir denn mit dem fasten heute?

Ich faste noch bis mindestens zum 17.03. An diesem Tag Lande ich in Ägypten und muss mir Gedanken machen wie ich das mit dem fasten brechen mache. Würde am liebsten noch 4 weitere Tage fasten. Dank Smartphone bleibe ich hier auch noch aktiv.

Bzgl. Eiserner Willen... Nein eigentlich gar nicht! Ich lass immer allen den Vortritt und lasse Dinge oft aus Angst sie nicht zu schaffen. Ich habe dieses Jahr leider schon zwei liebe, junge Menschen verloren. Das hat in mir den Gedanken ausgelöst: Wenn nicht jetzt wann dann?!
Ich tue viel mehr für mich und nehme mir Zeit und das tut richtig gut. Ich hab gemerkt, dass ich nicht richtig glücklich bin und so dahin lebe. Das nehme ich jetzt alles in Angriff. Außer mir kann das ja keiner ändern

So hier scheint die Sonne, bei euch auch? Ich sitze gerade im ICE und bin auf dem Weg in die Nachtschicht. Mein 7. Tag war gut. Sport gemacht, Wohnung geputzt und immer noch rauchfrei!

Liebe Grüße an euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 15:23 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten "Morgen",

Nachtrag zu Gestern: Mein 7. Fastentag gestaltete sich doch noch eher negativ. An der Arbeit angekommen war ich lustlos und müde. Die Nacht hat ganz schön geschlaucht und ich hatte Bauchweh und ein Gefühl von Hunger.

Ich habe mir dann heute Morgen auf dem Heimweg einen Saft am Saftladen geholt und den unverdünnt genossen . Danach hatte ich zwar ein sündiges Gefühl aber mir ging es besser. Jetzt nach dem Schlafen ist die Stimmung auch wieder etwas besser. Um mich selbst etwas zu pushen habe ich mich auch mal gewogen. Fast 6 Kilo sind weg.


Wie ergeht es euch? Freu mich von euch zu lesen. Gerade bei Verzweiflung tut es gut von anderen zu lesen.

Ich starte jetzt in den Rest des 8. Tages. Etwas Sport und baden gehen stehen auf dem Programm.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 16:39 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo Gigi und Franculla,

heute morgen habe ich meine tägliche Schilddrüsentablette genommen und dannach hatte ich etwas kreislaufprobleme Ich hatte sie bisher einfach weggelassen...war vielleicht unklug , hat jemand von euch erfahrung mit medikamenteneinnahme während des fastens?
Ich bin jetzt bei Tag 4 , fastenbrechen möchte ich am Freitag oder Samstag, weil mein Mann Geburtstag hat am Montag und da koche ich und will ja nicht ganz trocken danebensitzen, aber vorher muss ich ja noch die Aufbautage einplanen.
Gestern war ich in der Sauna noch abends, das war ok vom kreislauf , mir war nur selbst zwischen den saunagängen noch kalt !!!!
@Franculla : so ein Obstsaft ist doch okay , denke ich ...besser als ne pommes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 18:14 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Nicky, hallo Gigi,

Ich hab keine Erfahrungen mit Medikamente aber faste ja auch das erste Mal. Hatte die ersten Tage eine Erkältung und Aspirin und Ibu genommen. Ist mir beides gut bekommen und ohne ging es nicht.
Ich denke ich werde auch am Freitag das fasten beenden. Vielleicht aber auch schon am Donnerstag. Hängt davon ab, wie umsetzbar alles im Hotel ist. Morgen geht es los Richtung Sonne! Ich freu mich sehr.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum