Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute, dem 09.03.16. wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 19.03.2016 um 09:15 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Morgen, ihr 2 Mitstreiterinnen,

heute ist mein 'Fastenbrechen' , ich freue mich schon, fühle mich aber gleichzeitig so, als könnte ich jetzt locker noch 10 Tage weitermachen
Wenn ihr nichts dagegen habt, bleibe ich noch in dieser Gruppe bis Du,Gigi, dein Fasten brichst ... darf ich von meinem Aufbau essen berichten oder stört Dich das ?
Ich möchte nun eh bis zu meiner nächsten Fastenkur (geplant für Herbst ...) 2 Intervallfastentage einlegen, zuletzt habe ich es mit 1 Tag gemacht , um mein Gewicht zu halten und außerdem komme ich irgendwie vom Wohlgefühl mit weniger essen besser klar, ist irgendwie auch im Alter anders geworden ( ich bin 45 und faste seit 3 Jahren)
So, ich war heute schon um 6.00 Uhr wach (und das am Wochenende !!!!)
und werde nun gleich zum Sport ( bin in einem Fitnessstudio angemeldet, wird vom Arbeitgeber finanziell unterstützt, super Sache wie ich finde ) und anschliessend gehe ich einkaufen... und zuhause werde ich dann meinen Apfel geniessen
Zum Abend hin gibt es dann eine Möhrensuppe und ich wollte mein 1.selbstgebackenes Brot (Dinkelvollkorn) dazu geniessen also eine mini scheibe mit der budwig-creme ....
@Gigi, wie geht es dir ? Ich hoffe du hast heute besseres Wetter als hier bei uns im Rheinland , alles grau und kalt draussen, brrrrrrr
und Franculla hat bestimmt tolles Wetter in ihrem Urlaub ,weiterhin viel Spaß
Wünsche Euch einen schönen Tag & Lese gerne von Euch
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2016 um 11:41 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Nicky,
natürlich sollst du hier weiterschreiben, so du magst. Ich freue mich von Dir zu lesen und gedankliche Begleitung zu haben. Bei mir war es nur in der Vergangenheit so, daß ich mit dem Fastenbrechen nichts mehr von Fasten hören bzws. lesen wollte.
Sicher hast du deinen Apfel schon geniesen dürfen. Möhrensuppe und selbsgebackenes Brot...hm, hört sich lecker an. Schreib nur wie´s geschmeckt hat, das weckt die Vorfreude .
Ich bin 52 und faste (mit wenigen Jahren Unterbrechung) seit 27 Jahren. Meine ersten Fastenkur, die ich mit dem 25 Geburtstag begann, werde ich nie vergessen. Sie war verbunden mit einer Pilgerfahrt nach Taize, dass ist eine ökumenische Glaubensbrüderschaft in Burgund. Sehr aufregend und nicht gerade entspannend. Trotzdem gut.
Mir gehts heute blendend. Wollte erst nen Einlauf machen, dann hat doch der Sauerkrautsaft gewirkt. Gleich leg ich mich mit ner Wärmflasche hin, nacher fahr ich mit dem Moped zu einer kostenlosen Probe von " Jesus Christ Superstar".
Franculla, du aalst dich sicher in der Sonne und geniest die leckeren Malzeiten
Bis später
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2016 um 06:46 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Liebe Exfaster, Urlauber und Mitlesende,
Tag 8 ist gerade angebrochen. Nachdem ich mir gestern abend noch einen Leberwickel gegönnt habe und schon gegen 9:00 im Land der Träume war, bin ich seit 6:00 auf. Ein ganz neues Gefühl, so früh an einem Sonntag schon aktiv zu sein. Gerade wieder mit Pflaumensaft Erfolg gehabt .
Ich bin mir nicht sicher, ob dann trotzdem ein Einlauf heute Mittag kontraproduktiv wäre? Probiere dies noch zu erkunden.
Ich hoffe, dir ist ein guter Einstieg in feste Nahrungszunahme gelungen, Nicky?
Freu mich von Dir zu lesen.
Liebe Grüße und Allen einen schönen Sonntag!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2016 um 12:54 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo ihr 2 ,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @ Franculla, ich hoffe,ich hatte das noch richtig im Kopf ?! Im fernen Ägypten bei gutem Essen & Trinken und hoffentlich Sonne & Wärme hab einen ganz tollen Tag
@ Gigi: WOW, seit 27 Jahren schon fastet Du ? Das finde ich ja beeindruckend...toll! Gehörte das bei dieser Pilgerreise dazu ?
Ich habe ja gestern mein Fasten erfolgreich gebrochen, war relativ unspektakulär, ich geriet dann gestern abend schon direkt in einen 'Fressflash' und habe nach einem Teller Möhrensuppe mit selbstgebackenem Brot mit Budwig Creme tatsächlich noch abends um 21.45 !! einen Apfel und 4 Stückchen Gouda gegessen ... da hatte ich direkt ein schlechtes Gewissen... beim letzten Herbstfasten hatte ich nämlich mein altes Gewicht ruck-zuck wieder drauf und das wollte ich jetzt im Frühjahr doch eher vermeiden , im Gegenteil , eher die Aufbauphase noch für das ein oder andere Kg abnehmen nutzen ... Gigi, was hast du da für Erfahrungen gemacht ? Du fastest immer im Frühjahr seit 27 Jahren?
Heute bisher ganz ok.
Frühstück: 2 Stücke Apfel und Paprikaschote
Mittag: Rucola-Tomaten-Kopfsalat mit Scheibe Brot + Budwic Creme und Bärlauch Butter
Leider noch keine Verdauung....... fühle mich auch ein wenig aufgebläht ... ich warte und harre der Dinge die da kommen

Einen schönen Sonntag Euch noch ...
LG Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2016 um 13:38 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Nicky,

seit ein paar Jahren faste ich immer kurz vor Ostern, davor hatte ich ein paar Jahre Pause gemacht, da ich ein kleines Kind zu versorgen hatte. Ja, das Fasten war Teil der Pilgerreise (abgeführt hab ich damals im Bummelzug).
Das mit dem zuviel Essen nach dem Fasten kenne ich auch . Wobei Möhrensuppe, etwas Brot, Käse und ein Apfel ja nicht soo viel ist-sei gnädig mit Dir. Das mit der langsamen Verdauung kenn ich auch. Ich helf mir dann mit Leinsamen, Brotdrunk oder Sauerkrautsaft. Es ist ganz normal, wenn der "ausgeruhte" Darm etwas Zeit braucht, um wieder in Schwung zu kommen.
Ich hab mir gerade einen schönen Einlauf mit anschließendem Leberwickel und Nickerchen gegönnt . Hat gut getan.
@Franculla, von mir auch einen herzlichen Glückwunsch-hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du Geburtstag hast. Aber sicher bist du weit weg vom Fasten .
Bis später
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2016 um 17:55 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Miteinander,
Tag 10 neigt sich so langsam dem Ende. So weit geht´s mir gut, nur kommen so langsam die Gelüste. Heute Mittag war ich in einem Bioladen, und hab gedanklich die Zutaten für die Gemüse/Kartoffelsuppe am Freitag gekauft.
Ich merke, dass mich mehr fröstelt; eine Wärmflasche ins Bett zu nehmen ist obligatorisch.
So, nachher noch zum Chor; aus Angst vor schlechtem Atem hab ich mir Mundspray gekauft.
Euch Allen einen schönen Abend
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2016 um 22:13 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend, Gigi, ich glaube Franculla ist derzeit im Urlaubs-modus, was ja auch völlig in Ordnung ist
Ich fühle mich ganz furchtbar vollgefuttert heute abend ...
Tagsüber war alles gut, nur Buttermilch, Tee, Gemüsesaft getrunken...
dann kamen wir alle zuhause an , und ich habe tatsächlich vom Geburtstagskuchen genascht , ein Glas Sekt getrunken , später ein Glas Rotwein - Möhrensuppe, Brot, Kartoffelecken mit Budwig -Creme, Salat, ein paar Bandnudeln mit Gulasch-Sauce ... auf das Fleisch konnte ich gerade noch verzichten ... jetzt trinke ich schon den 3 Fenchel-Anis-Kümmel Tee und fühle mich trotzdem nicht besser ...
ich stelle mich morgen besser gar nicht erst auf die Waage, dazu habe ich heute auch noch meine Tage bekommen, da fühlt man sich ja eh immer so aufgebläht, genug gejammert,
aber jetzt vermisse ich gerade das leichte Gefühl des Fastens und wünsche Dir , Gigi, noch 3 schöne Tage und ein tolles Fastenbrechen am Freitag
Eine gute Nacht wünsche ich Dir / Euch
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2016 um 19:51 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Nicky,
mein 11 Tag ist fast rum; habe heute nochmal nachgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich schon Donnerstag Fasten brechen werde. Ich hatte mir 14 Tage mit 1 Obsttag und ein Fastenbrechtag vorgenommen-also 12 Tage reines Fasten-damit ist morgen mein letzter Fastentag
Mir wird es ganz ähnlich wie dir gehen, Nicky. Ich nehm mir immer vor langsam zu machen und ess dann doch mehr, wie ich eigentlich wollte. Aber das ist doch auch menschlich, oder? Hattest du denn Bauchkrämpfe oder nur ein Völlegefühl?
Ich wiege mich grundsätzlich nicht mehr. Meine Waage habe ich weggetan. Solange meine Kleider passen ist alles ok. So macht Frau sich doch nur verrückt und ich will meine Stimmung nicht wegen 1 oder 2 Kilos vemiesen, da dies ja sowiso überwiegend Wasser ist.Du hast die Tage fasten geschafft-nur das zählt!
Noch einen schönen Abend!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2016 um 21:42 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend Gigi,
dann wünsche ich Dir über-morgen ein schönes Fasten-Brechen
Nimmst Du dafür auch immer einen Apfel ? Oder ein anderes Obst ? Und dann gibt es abends die Kartoffelsuppe...?
Ich sitze hier mal wieder mit meinem FAK-Tee und danke Dir für deine aufbauenden Worte ... fasten ist wirklich leichter als wenig zu essen
Wobei ich nicht ganz unterscheiden kann ob mein blähbauch nun vom essen oder der periode kommt ... Frauenleiden
Werde man schauen wie ich mit 2 Intervall-Fastentagen in der Woche mein Gewicht halten kann ...
dann ist unsere Fastengruppe wohl ab Donnerstag beendet , was ? Hat Spaß gemacht, sich darüber auszutauschen, ich habe mich dieses Frühjahr erst hier angemeldet,obwohl ich schon seit ich faste immer wieder gerne auf dieser internet seite bin.
dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und freue mich noch auf Deinen Bericht vom Fasten-brechen am Donnerstag
mein heutiger Mampf Tag :
Frühstück: Joghurt mit Magerquark + Honig + Nüssen + 1 Apfel
Mittag: Salat mit grün,Gurke,Mais,Mozzarela u Tomate, dazu 1 kleine Scheibe selbstgebackenes Dinkelbrot
Abendessen: Kartoffelecken mit Spinat (gedünstet)und Garnelen in Knoblauch gebraten
mmmmmhhhhhhh....
Sünde des Tages am Nachmittag : Geburtstagskuchen Rest vom Göttergatten ( Bananen-Nuss Kuchen )
naja , ich gelobe besserung
LG Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2016 um 20:27 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Nicky,
noch ein kurzer Bericht: heute vormittag Fasten mit einem Apfel gebrochen, mittags dann Suppe (Suppengemüse mit 1 Kartoffel), dann gleich gesündigt: Apfelkuchen mit Sahne und einer Tasse Kaffee; kleineres Stück als sonst und wunderbar genossen Heute abend 4 Knäckebrot und 3 Peperonie. Bis jetzt gehts mir gut.....
Ich verabschiede mich bis nächstes Jahr kurz vor Ostern; eventuell faste ich nochmals 5 Tage im Herbst; wobei ich mir das jedes Jahr vornehme und nie durchziehe .
Also Nicky und Franculla und Eala (falls ihr nochmal vorbeischaut) Tschüss, war schön mit Euch und ein frohes Osterfest!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum