Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03 - 21 Tage + Aufbau, wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 20.03.2016 um 00:56 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi na klar
Wie fastest du?
Geht's dir gut dabei?

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2016 um 07:58 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Einen schönen guten Sonntag Morgen allerseits!

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, hatte ziemlich viel um die Ohren.
Bin heute bei Tag 7. Mir gehts prima bis jetzt, habe gestern allerdings schon gemerkt, dass mir der Sport nicht mehr ganz so leicht fällt... Naja, einfach mal nen Gang zurück schalten...
Die Verdauung klappt so lala. Muss wohl heute wieder etwas nachhelfen oder mal ein Gläschen Pflaumensaft versuchen. Soll ja bei manchen Wunder wirken.

Wie viel ich bisher abgenommen habe, kann ich euch erst morgen berichten. MO ist Wiegetag.

Sunny: Na klar nehmen wir dich noch auf! Je mehr desto besser! Wie fastest du und wie gehts dir dabei?? Erzähl ma ein bisschen *neugierig*

Layni: haha, das mit dem Rind kann ich verstehen. Neben mir hat gestern eine einen ganzen Schweinsbraten mit Kraut und Knödel verdrückt und hatte danach noch immer Hunger! Ich durfte ja nur zusehen....
Supi, 3,4 Kilo sind schon ordentlich (dafür, dass du ja ein bisschen später angefangen hast als ich)!
Ist der Hunger inzwischen auch verschwunden?

So, ich werd mich jetzt erstmal ein bisschen nach draußen begeben und das schöne Wetter ausnutzen.
Später muss ich noch die Gemüsesuppe vorkochen fürs Büro. Unter der Woche ists sonst immer ein bisschen schwierig die Kocherei.

Wünsch euch inzwischen ein schönen erholsamen Sonntag! Freut mich wenns euch gut geht!

LG
Glückspilz

PS: ach ja, was ich euch noch fragen wollte. Wie entgeht ihr eigentlich den ganzen Oster-Essens-Einladungen??? Die schrecken mich ja schon ein bisschen. Will ja nicht jedem auf die Nase binden, dass ich grad beim fasten bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2016 um 09:00 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr lieben,

Mir geht's gut, hab grad den ersten Einlauf hinter mir (war überhaupt nicht schlimm)

Dass ich schwächer bin als sonst merke ich schon aber Vllt legt sich das auch noch im Laufe des Tages, bin ziemlich schnell aufgestanden.

Eigentlich ist die Zeit in der wir fasten nicht so günstig, grade wegen Ostern aber das war der einzige Zeitraum an dem wir können weil danach ständig was an den Wochenenden ist und in der grillsaison geht Fasten mal gar nicht

Meine Familie weiß bescheid dass wir nichts essen, von daher fällt die Erklärungsnot aus

Also fasten ist nicht unbedingt Sozialkompetenz fördernd aber sind ja nur paar Wochen
Treffe mich am Montag mit meinen Mädels zum Kaffee, bin auf deren Reaktion gespannt.

Hab wieder 700g verloren, versuche heute etwas Sport zu machen.
Habt einen schönen Sonntag.
Respekt Glückspilz dass du schon so lange ausgehalten hast. Machst du keine Einläufe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2016 um 12:26 Uhr
... hat sunny0202 geschrieben:
sunny0202
sunny0202
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

huhu ihr Lieben,

ich trinke meist 1 Glas Saft, 1-2 Buttermilch am Tag und 1 Teller passierte Tomatensuppe.
Buttermilch mag ich und tut mir auch gut zwecks Eiweiss und Verdauung

heute ist mein Tag 8... echt arg wie die Zeit vergeht...

freut mich, dass es euch gut geht

schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2016 um 16:28 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Halli hallo,

jaja, das schnelle Aufstehen tut mir auch nicht sonderlich gut..

Das stimmt. Die beste Zeit ist es nicht. Aber für mich perfekt weil (abgesehen von Ostern) keine Termine anstehen und auch sportlich irgendwie grad so eine Übergangszeit herrscht. Noch zu kalt zum radeln und zu warm zum Ski fahren/rodeln... Also etwas ruhiger.

Layni, vor den Einläufen hab´ ich mich bis jetzt immer drücken können. Sobald ich meinem Körper damit gedroht hab, hat die Verdauung seltsamerweise von selbst wieder funktioniert. Läuft auch heute wieder ganz gut, also keinen Einlauf für mich.

Hey Sunny, die Tomatensuppe klingt gut. Hast du da evtl. ein Rezept für mich?
Wow, auch schon Tag 8 bei dir. Wie viel hast du denn schon abgenommen?
Du hast schon des öfteren gefastet oder?

LG & einen schönen Sonntag noch
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2016 um 18:40 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo liebe Mitfaster,


ich habe heute meinen 2.FASTENTAG hinter mir und zeitlich passe ich ganz gut hierrein.
Ich wollte erstma schauen wie der Anlauf ausfällt.
Ich glaub bis jetzt ganz jut,möchte aber allerhöchstens 10 Tage fasten.
Für mich haben sich kürzere aber dafür mehrere Fastentage ganz gut bewährt.
Ich hoffe grad hier,dass jeder jeden Tag was zu erzählen hat.
Das finde ich sehr motivierend und es hilft dabei zu bleiben.
Ich würde auch gerne mehrmals schreiben....
.

Auf einen netten Austausch....
Einen schönen Restsonntag noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2016 um 19:18 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Wie schön dass sich noch einige zu uns Gesellen

Der Tag heute war ganz gut, Honig ist leider leer gegangen - der gibt mir die Energie - muss morgen unbedingt neuen besorgen.
Mundgeruch hab ich bemerkt, echt doof aber mache Zungenreinigung und Ölziehen - hoffe das bessert sich.
Das Ölziehen mit Sonnenblumenöl ist angenehmer, kokosöl ging gar nicht.
Fühle mich echt gut - freu mich schon 4 Tage durchgehalten zu haben.
Ab dem 6 gibt's täglich ein Glas frisch gepressten Saft. Yammi ich freu mich schon drauf

Habt noch nen schönen Restsonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2016 um 06:18 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen!

Heute Tag 8 bei mir. Bisschen schwach war ich heut Morgen aber sonst alles OK.
Geschlafen hab´ ich wie ein Baby - allerdings muss ich gestehen, dass ich tatsächlich ziemlich gefroren habe. Also doch wieder die Wolldecke rausgekramt.

Gewichtsabnahme bisher 2,5 kg. Passt schon, vor allem weil das ja nicht meine Hauptintension ist.

Ein Gläschen stark verdünnten frisch gepressten Orangensaft hab´ ich gestern für meinen Kreislauf schon gebraucht. Hätte wohl doch mit dem Sport ein wenig zurückfahren sollen.

Wie läufts bei euch so?
Freu mich heute schon auf meine selbst gemachte Bärlauchsuppe mittags...

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2016 um 08:18 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen,

Hab super geschlafen, fühle mich etwas schwach aber das kommt daher dass ich noch nichts getrunken habe, das Prozedere jeden Morgen mit Ölziehen Einlauf und duschen dauert, bis ich dann meinen Tee genieße und bisschen in der Bibel lese und bete. Dies gibt mir zurzeit sehr viel Kraft. Dann fängt für mich erst der Alltag an
Heute steht mir der große Wäscheberg bevor, ich hoffe den Krieg ich bewältigt
Ansonsten Bügel ich heute im Sitzen

Habt einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2016 um 11:07 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo liebe Mitfaster,

bei mir Tag3.Joaah ist noch ganz gut.
Diesma lieb ich besonders den Kaffee.Das kann auch sein das ich gestern den letzten
um 16Uhr getrunken hatte und daher erst um 4 Uhr morgens eingeschlafen bin.
Aber ich nehms sportlich
Einige Sachen muss man/frau wohl erst selber machen......
Aber dafür nehm ich mir vor,heute besonders früh ins Bett zu
gehen.
Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum