Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03 - 21 Tage + Aufbau, wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.03.2016 um 09:06 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo an Euch alle!
Ich dachte erst, hier gäbe es nicht genug Leute die bis nach Ostern fasten und habe den anderen Faden aufgemacht.
Allein schreiben möchte ich aber nicht.
Ich hoffe, ich darf zu euch kommen.

Heute ist mein 6. Fastentag.
Gestern ging es schon etwas besser.
Ich konnte aufräumen.
Ich war bei der Massage.
Eine Stunde nur für mich. Das ist einfach köstlich.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Fensterputzen klappt noch nicht.
Keine Kraft dafür.
Laufen klappt auch wieder nicht.
Seilspringen geht.

Und ich freue mich so darauf, dass es am WE wärmer werden soll.
Wärme brauche ich.

Freundlichen Gruß
adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2016 um 10:31 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen,
Mir geht's ziemlich gut. Hab paar Cardioübungen geschafft, aber für mehr war keine Energie mehr übrig.

Willkommen Adina ist auch mein 6 Tag heute.
Wie lange fastest du noch?

Habt einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2016 um 15:04 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo...
Ja schön Adina das du hier mitmachst.Immer her mit euch.... dann machst nochmehr spass zu schreiben.
Ich finds bis jetzt ganz gut.Irgendwie ist es innerhalb der Woche angehmer zu fasten......noch....

Aber diese Gelüste....
Ich bin für jeden Tag Einlauf...hat sich ganz gut bewährt bei mir.Und einen gefürchteten Gewohnheitseffekt hat es nie gegeben.
So geh jetzt Kartoffelbrühe schlürfen
Bis später. ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2016 um 15:39 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen Nachmittag an Alle!

Ich finds unter der Woche auch angenehmer & leichter zu fasten.
Am Wochenende steht meistens so viel am Programm und da kochen wir normalerweise auch gemeinsam. Naja, zur Zeit eben nur Suppe..

Das mit dem Sport ist bei mir auch so eine Sache. Noch geht’s mir gut dabei obwohl ich schon einen Gang zurückgeschalten habe. So viel Energie wie sonst habe ich einfach nicht – verständlich.

Fühl mich seit heut Nachmittag auch ziemlich dusselig. Kann aber auch am Wetter liegen. Keine Ahnung.
Und was mir heute aufgefallen ist: Die Reaktion meiner Augen lassen irgendwie nach???!!!?? Hatte ich noch NIE!

So, ich wünsch euch inzwischen einen schönen Fastentag! Meld mich später vielleicht noch mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2016 um 19:15 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Abend,

der erste Saft war ein Genuss den Tee kann man langsam nicht mehr genießen, ich glaube nach dem Fasten brauche ich erstmal paar Wochen Kräuterteepause

Mir geht's gut, könnte heute echt was essen, Gelüste sind schon sehr hoch. Ein Stück Karotte hätte mir schon gereicht

Oh das mit den Augen bei dir ist ja seltsam, musst du mal beobachten, hab eher das Gegenteil gelesen, dass die Sehstärke sich verbessert hat in manchen Fällen.

Ich hoffe die Ostertage gehen schnell rum, wenn ich schon höre was es alles gibt zum Essen, wird es nicht einfach sein daneben zu sitzen mit ner Tasse Tee

Aber wenigstens überstehen wir die Zeit ohne zuzunehmen

Finds klasse dass wir uns hier so gut austauschen können, freue mich jedes Mal wenn eine von euch geantwortet hat wie alt seit ihr denn überhaupt?

Habt einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2016 um 20:23 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

N'Abend alle zusammen,
Immer wieder schön hier zu lesen.
Also das mit den Augen kenn ich aber auch und das geht definitiv nach dem Fasten weg.Auch die Sehschärfe normalisiert sich ebenso.
Ich habs auch mit den Ohren.
Immer nur ganz kurzer Druck drauf und wieder weg-aber ganz schwach.Seh das voll entspannt .
Also ich trink diesma Tees vermehrt, kann aber im Gegenzug Brühe nicht so annehmen.
Saft ist diesma was ganz besonderes und hab ich erst
ab Tag 3 gaaaanz reduziert dazugekommen.
Ich bin 36Jahre alt.Und die anderen so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2016 um 09:01 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von adina am 25.07.2016 um 16:03 Uhr ]

Hallo an Euch!
Gestern war ein guter Tag!
Konnte eine Stunde Radfahren und das tat gut.
Es scheint als brauche ich viel länger mich ans Fasten zu gewöhnen als vor 8 Jahren.
Das ist ein wenig schade.
Dennoch - ich brauche die Fastenzeit um mich zu regenerieren und meinen Kopf klarer zu bekommen.
Das ist echt schön.
Ich bin in mir aufgeräumter und dann im Kopf auch.

@Layni
Ich faste noch bis zum 1.4..

@Glückspilz
Das mit den Augen ist normal sagt mein Lieblingsarzt.
Der Augeninnendruck verringert sich. Ändert sich sofort wieder mit der Nahrungsaufnahme..

@Ohara Ich bin 48.

Uns allen einen leichten Tag!
Freundlichen Gruß
adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2016 um 09:20 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen

Mir geht's sehr gut, Bäume ausreißen könnte ich nicht - erwarte ich aber auch nicht

Vom Gewicht her tut sich nichts, aber das ist unwichtig, was ich merke ist, dass mein Gesicht total viele Pickel gekriegt hat, schätze hier wird ordentlich über die Haut entgiftet.

Habe vor 2 Tagen ein Basenbad genommen, mache ich heute vielleicht wieder, soll ja gut für die entsäuerung über die Haut sein.

Ich überlege evtl auch bis Mittwoch in einer Woche zu verkürzen, und lieber die Aufbautage länger zu machen.

Ich merke schon dass die Haut ziemlich hängt und da sind noch 2 Wochen glaub ich zu lang.

Freue mich irgendwie auf die gesunde Ernährung danach, ich denke ich bin meine schoko sucht los, bräuchte jedenfalls jetzt keinen schokoriegel

allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2016 um 09:38 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen,

bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen…
Heute Tag 10. War gestern noch eine Runde spazieren, war total angenehm.
Sonst geht’s mir gut. Schlafen tu ich ja extrem viel – bin andauernd müde. *g*
Und ich merk auch, dass mir alles ein wenig schwerer fällt. Wenn ich sonst mittags heim düse mit dem Rad – kein Problem. Jetzt in der Fastenzeit bin ich danach ganz schön platt und das obwohl ich eh schon langsamer fahre und es mehr oder weniger nur eben dahin geht…

Mir geht’s gleich mit dem Tee. Probier jeden Tag einen anderen Tee aus und der heute ist einfach nur pfui.

Das mit den Augen ist heute schon besser geworden. Hängt wohl auch mit dem Wasserhauthalt und dem Augendruck zusammen…
@Layni: aja, danke für die Bestätigung! Da bin ich ja beruhigt!

@adina: Rad fahren klingt super. Ists warm draußen bei euch? Soll bei uns ja diese Woche schon wieder schneien. Schön langsam wär mir der Frühling lieber!

Find ich ja interessant wie unterschiedlich sich das Fasten auswirkt. Mir kommt immer vor meine Haut wird viel schöner und feiner. Auch mein hartnäckiger Ausschlag ist verschwunden.

Bin übrigens 27…
Wünsch euch noch einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2016 um 13:45 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallösche....
Ach bin ich froh-heute Tag 5 yeaaaar.
Bei mir läuft das Fasten zwar immer ganz gut, aber ich
bin auch immer schon geschwächt.Ich merk da absolut einen deutlichen Unterschied zum Nichtfasten.
Deswegen fahr ich auch besser mit kürzeren Fasteneinheiten ,hab ich vor kurzem für mich
Herausgefunden.Also kurz heisst sowieso eh alles über eine Woche und dann merk ich aber ab so 10/11/12.Tag dass die Motivation nachlässt und der innere Kampf anfängt.
Und dann sag ich mir:lieber mit dem guten Gefühl fasten beenden und nächstes mal wieder mit viel Lust wieder zu starten.
Also bis später. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum