Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03 - 21 Tage + Aufbau, wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 24.03.2016 um 21:22 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

N' Abend hier rein,
Schön scully das du mit dabei bist. (Immer fleißig mitschreiben).....
Glaubersalz nur zum Anfang/Auftakt!!!!!
Danach auf sanfte Abführhelferlein umsteigen.
Einlauf jeden 2. Tag.Ich wünsche dir ein schönes Erlebnis, da es gerade beim ersten mal dann auch in besonderer Erinnerung bleibt.

Das is ja der absolute Wahnsinn. .....
Heute is schon wieder ein Tag um.....Jubel. .....
Aber das lange Wochenende inkl. Feiertage steht mir noch bevor....
Das wird hart.....
Wo seid ihr denn alle ....?
Haben auch welche schon gebrochen....?
Ich würd mich freuen, wenn ich hier noch viel von euch lesen kann, weil es wirklich hilft durchzuhalten.
Das ist echt krass, das das Internet so eine Wirkung haben kann.Denn dadurch bekommt man nicht nur Infos, sondern bleibt auch am Ball......klasse!
Allein schon das Gefühl, das es noch viele Faster gibt die zur gleichen Zeit auch fasten wie ich......
Erholsame Nacht......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2016 um 23:12 Uhr
... hat sunny0202 geschrieben:
sunny0202
sunny0202
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

halllooo

heute Tag 12 überstanden... aber gut gehts

Denk ich steh die 21 Tage durch

weiss wer, wie lange man eigentlich fasten darf/kann?

lg sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2016 um 08:18 Uhr
... hat Scully 70 geschrieben:
Scully 70
Scully 70
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Morgen zusammen!!!! So nun gehts rund, Glaubersalz vor 30 min getrunken, jetzt warte ich auf die Wirkung!!!! Mein Mann hat brav seinen ersten Tag geschafft, ist mir immer 1Tag vorraus!
Jetzt habe ich noch mal eine Frage! Ist ein Einlauf dringend erforderlich oder kann ich auch anders abführen??? Mein Mann kann sich mit einem Einlauf nicht anfreunden u d ich eigentlich auch nicht
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und ein gutes Gelingen beim Fasten! Lg Scully


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2016 um 08:18 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Heute mein 9. Fastentag!
Wie schön.
In einer Woche kann ich fasten brechen.

Gestern war ein zu ruhiger Tag.
Es fiel mir so schwer irgend etwas schönes für mich zu finden.

Ich habe jetzt zwar im Hinterkopf, dass die Gefühle, die ich mit dem Essen wegmache nun mit hochkommen.
Akzeptieren will ich das aber nicht.

Am Abend wurde es hier turbulent und schon ging es mir besser.
Ich brauche Menschen und Abwechslung.
Das wird nun so bleiben.
Danke!


@sunny0202
Du kannst fasten solange du noch genug Reserven hast.
Ab 4 Woche ( oder auch früher) ist es gut unter ärztlicher Aufsicht zu fasten.
Fastenärzte findest du im Internet.

Ich habe schon 42 Tage allein gefastet - allerdings die letzten 3 Wochen mit Gemüsesäften.
Ich fand es total leicht und schön.

Uns allen einen leichten Tag!
Freundlichen Gruß
adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2016 um 08:22 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Willkommen Scully 70!
Möge deine Fastenzeit leicht und angenehm sein!

Ein Einlauf ist wichtig.
Und du kannst dich langsam herantasten.
Suche mal nach Beiträgen zu Einlauf und Fasten und du findest viele gute Argumente.

Freundlichen Gruß
adina


--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2016 um 19:27 Uhr
... hat Scully 70 geschrieben:
Scully 70
Scully 70
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Leidensgenossen
Meinen ersten Tag fast überstanden, mir knurrt die Plautze und ich war schon 2.mal drauf und dran meinen Kater zu schlachten, da mein Kühlschrank leer ist
Naja meine Lieblinge würde ich natürlich nicht schlachten aber auf ihre Futternäpfe war ich schon neidisch
Mein Mann hat seinen 2. Tag geschafft und wir schließen nach wie vor die Saft oder Buttermilch Abführaktion dem Einlauf vor!!! Meine Tante hat auch schon mal eine Woche Heilfasten gemacht und auf den Einlauf verzichtet.
Ich krieg grad Kopfweh obwohl ich genug getrunken habe, aber ich weiß woran es liegt.... Blutdruck gemessen, er ist zu hoch!!!! Ich wollte ja so gut es geht auf Tabletten verzichten aber meine Blutdrucktabletten kann ich wohl nicht weg lassen. Die Tablette von heute morgen wird wohl eh beim Glaubersalz weg gespüht worden sein.
Muss noch jemand von Euch Tabletten nehmen und kann mir zu den Erfahrungen was sagen?
Mein Hausarzt hat mir sein OK zum Heilfasten gegeben aber auch das Verbot ausgesprochen, Tabletten von jetzt auf gleich ab zu setzen. Regelmäßiges Blutdruck messen ist nun ein Muss für mich!!! Und ich habe grad meine Notfallblutdrucktablette genommen, die ich sonxt nur nehme wenn ich den Blutdruck nicht runter krieg.
Ansonsten geht es mir bis auf einen knurrenden Magen gut!!!! Lg und schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2016 um 20:07 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

N'Abend,
puh heute war anstrengend.
Hab lecker für die Familie gekocht,
und wenn alle zu Hause sind, iss noch machen schwieriger das Ganze.
Und dann komm ich (durch die kulinarischen und familiären Zustände) ins Grübeln und Selbstzweifel machen sich breit. /soll ich weiter machen:ja-nein-vieleicht....
Hmmm bin ich froh das gleich zu Bett- gehen ist.
Für heute mog i ni mehr....
Dafür freu ich mich schon auf meinen morgigen Kaffee.Da trink ich schon so 1-3 Tassen.Auf jeden Fall nicht mehr nachmittags (das War mir eine Lehre am 2.Fastentag sag ich euch)
So bei mir liegt das Heizkissen auf meinen Füßen (später auf der Leber..) Das tut sowieso gut.
Bis morsche....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2016 um 21:47 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Abend!

Mir gehts soweit ganz gut. Tag 12 ist fast vorbei… Komm gerade aus der Badewanne und bin so richtig müde. Zeit fürs Bett also!

Ansonsten verspür ich keinen Hunger, kalt ist mir auch nicht mehr und der Darm funktioniert einwandfrei.
Hab´ übrigens auch noch nie Einläufe benutzt. Bei mir funktioniert so (auch mal nach der 2. Tasse Kaffee) und sonst helf ich hin und wieder wenns sein muss mit ein bisschen FX Passagensalz nach. Ist nicht so aggressiv wie Glaubersalz und wirk auch etwas „milder“..

Haben heute einen RIESEN Schuko-Osterhasen Geschenk bekommen und mein Freund hat natürlich gleich die Ohren abgebissen. Naja, ich kann da nur zusehen - leider. Hätt schon auch gern ein Stück gehabt..

Wünsch euch allen noch einen ruhigen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2016 um 08:10 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen,

Tag 10 ist angebrochen juhu noch 2 Tage, an Dienstag schließe ich dann mit einer Lymphreinigung und Mittwoch breche ich dann langsam und lasse mir dafür auch Zeit.

Gestern war ein krasser Tag, mittags für die Familie gekocht, Nachmittags bei Freunden eingeladen zum Kaffee.. Das war übel

Aber ein Ende ist in Sicht - der heftigste Tag wird der Montag- Grillen

Ich denke Einläufe sind schon sehr wichtig, es besteht nämlich die Gefahr einer Rückvergiftung.

Gewichtsmässig macht sich nichts mehr, hab sogar zugenommen :/

Schönen Tag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2016 um 08:41 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen an alle!

Heute Tag 13 und mir gehts immer noch blendend.
Schlafen tu ich ja sowieso super, brauch allerdings in der Früh etwas länger...

Dass die Einläufe wichtig sind mag schon sein, aber solange fast täglich ohne Einläufe "etwas daher kommt" seh´ ich das nicht so als Problem. Hatte selbst bei meinem Langzeitfasten vor einigen Jahren keine Probleme mit "Rückvergiftung"...
Wenn man sich so durchs Forum liest gibt es etliche Fastende, die selten Einläufe benutzen und bei denen die Verdauung dank Pflaumen- oder Sauerkrautsaft auch so ganz wunderbar funktioniert...

Abgenommen habe ich bis jetzt ca 4,3 kg. Mag aber auch daran liegen, dass ich vor dem Fasten schon über 10 kg abgenommen hab´ und mein Körper nicht mehr sooo viel hergibt.
Aber das passt schon. Mach das ganze ja nicht wegen der schnellen Abnahme (funktioniert beim Fasten einfach nicht)...

Ansonsten gibt´s nicht viel zu Erzählen. Mach mir heute einen ruhigen, gemütlichen Tag.
Morgen wirds noch mal ordentlich sportlich - mal schaun wie mein Kreislauf das so verträgt...

Den Osterfeierlichkeiten können wir nun doch ganz gut ausstellen - da bin ich froh!
Nur der RIESEN Osterhase von gestern (1kg Riesenhase) wird noch so lange rumstehen, bis mein Freund ihn komplett vertilgt hat. Mich lacht er zwar unheimlich an, allerdings ernähre ich mich auch außerhalb der Fastenzeit (so gut es geht) LowCarb, also wäre der Hase ohnehin tabu für mich..

Wünsch euch noch schöne Ostern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum