Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.03., wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 01.04.2016 um 10:34 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,
habt ihr etwa alle schon aufgegeben? Das finde ich aber sehr schade. Oder warum schreibt hier keiner mehr?
Ich habe heute meinen 3. Fastentag und fühle mich sehr wohl. Früher hätte ich nie gedacht, dass Fasten so einfach ist. Man muss nur sehr viel trinken. Das habe ich früher vernachlässigt.
Ich fahre jeden Tag auch eine 3/4 Std. mit dem Fahrrad, und das nicht langsam. Heute hatte ich 400 gr weniger, ich hatte mir mehr erhofft, aber es ist ok, so wie es ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2016 um 12:44 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Desch schrieb:

Mein Ziel ist hauptsaechlich die Medikation fürs, bzw gegen mein Asthma drastisch reduzieren zu können. Damit kämpfe ich jetzt schon so einige Jahre, ich glaube 13 sind es.
Das ist nicht mein erstes Fasten, ich hab schonmal 17 und 21 Tage durch und rechne lt. Erfahrungsgeschichten von anderen Chronikern eher mit einer Fastenzeit von 4 Wochen +...

LG Desch



Hallo Desch

Ich konnte damals mein Asthma durch Heilfasten heilen Ich bin sehr froh darüber und hoffe, Dir gelingt es ebenfalls!



Ansonsten geht es mir heute an Tag 4 sehr gut fühle mich endlich wacher... die ersten 3 Tage war ich so hundemüde :/ keine Ahnung wodran es lag.. So eine extreme Müdigkeit hatte ich wirklich schon länger nicht mehr..

Bisher habe ich gute 5 Kilo weniger, deshalb werde ich in jedem Fall am Sonntag Fastenbrechen..... Ich wünschte ich könnte mal wieder Langzeitfasten (14 Tage +).. Aber das werde ich wahrscheinlich erst wieder nach einer Schwangerschaft können



Wie geht es Euch so ? Seit ihr auch so richtig motiviert ?

Schade, jetzt wo das Fastenhoch da ist, schon wieder aufzuhören...

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2016 um 18:49 Uhr
... hat Desch geschrieben:
Desch
Desch
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo

Clara angel, wie lang hast du damals gefastet? Ich würd mir sooo den Boppes abfreuen, wenn das klappen würde.

Schade, dass es bei dir wohl am Ausgangsgewicht scheitert... Gehts auch nicht, wenn du mit Säften fastet?
Für mich ist der 7. Tag und ich finds echt schwer, den Versuchungen zu widerstehen, die mir jetzt scheinbar noch viel öfters untergejubelt werden, als sonst. Ich schreib am besten nichtmal davon.
Kalt ist mir noch ab und an, wenn ich irgendwo länger ruhig sitze. Beim laufen und beim arbeiten gehts recht gut.
Konzentration spielt mit, ich bin guter Dinge, noch weitere 21+ Tage durchhalten zu können.
Zum Gewicht kann ich 0 Aussage machen, ich hab mich schon eewig nicht mehr gewogen...

Euch allen eine möglichst versuchungsfreie Zeit.
LG Desch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2016 um 22:35 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Och Mensch, wenn ich hier so lese, möchte ich am liebsten auch schon sofort anfangen, vorallem bei dem tollen Wetter im Moment....aber mit Ruhe geht's bei mir leider erst ab Dienstag .
Dann hoffe ich, das das Wetter weiterhin mitspielt und ich motiviert bin zu walken....vorgenommen hab ich's mir auf jeden Fall .....
Lasst's euch gutgehen und weiterhin gut durchhalten!
LG Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2016 um 13:20 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Darf ich mich Euch anschliessen?
Ich habe beschlossen, heute mit dem Fasten anzufangen und würde mich freuen, wenn ich mich mit Euch etwas austauschen und zur gegenseitigen Motivation beitragen kann.

Erstmals gefastet habe ich vor über 10 Jahren, zuletzt im Februar 2015. Jetzt ist es wieder Zeit, weil ich hoffe, ein paar etwas eingefahrene Wege rechtzeitig wieder zu verlassen. Dieses Jahr war ich schon zweimal krank und Essen macht momentan auch wenig Spass, ich futtere sehr viel Süsses und gewichtsmässig habe ich meinen persönlichen Unwohlfühl-Punkt erreicht und beruflich habe ich eine sehr anstrengende Zeit von Umbrüchen und Zusatzbelastung hinter mir. Mein Freund macht gerade Ferien ohne mich, es stehen keine Essens-Verabredungen an und so finde ich hoffentlich jetzt die innere Ruhe, mich mal wieder auf mich zu konzentrieren, gesünder zu werden und Altes loszulassen.

Meine persönlichen Daten: 38 Jahre, 160 cm, 64,5 Kg, eigentliches Wohlfühlgewicht: 60-62Kg.

Fastenbegleitend möchte ich einige Projekte fortführen, die ich bereits im letzten Jahr begonnen habe bzw. jetzt im Frühjahr einfach anstehen:

- meinen kleinen Garten pflegen, Terrasse und Gartenmöbel reinigen
- Krimskrams in der ganzen Wohnung weiter ausmisten
- Grundreinigung der Küche
- Haut pflegen
- Sport nach den vielen Krankheitspausen wieder regelmässig betreiben
- im Job fachliche Arbeit wieder aufnehmen, zeitlich kürzer treten

Geplante Fastendauer: 5 Tage, vielleicht mehr.

Euch allen einen schönen Samstag!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2016 um 13:31 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen Lina. Je mehr sich hier anschließen, desto besser. Ich dachte schon, ich wäre allein übrig geblieben. Aber jetzt tut sich wieder was hier im Forum.

Heute ist mein 4. Fastentag und ich muss sagen, dass ich soeben bei meiner Fahrradtour gemerkt habe, dass ich eine Schwäche in den Beinen habe. Allerdings musste ich auch gegen den Wind fahren. So belastbar ist man also wohl doch nicht. Aber ich möchte die 10 Tage gerne durchziehen, da ich mir da gewichtstechnisch mehr von verspreche, als von einer Woche.

Jetzt habe ich erst einmal ordentlich getrunken und jetzt geht es mir auch schon wieder besser. Das Frieren hat bei mir auch nachgelassen, das hat mich auch schon sehr gestört. Aber bei dem schönen Wetter ist es ja auch normal, dass man nicht friert, oder? Die Sonne hat schon ganz schön Kraft.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und weiterhin gutes Gelingen.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2016 um 11:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich beim Fahrrad fahren an meine Grenzen gestoßen. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe mich anschließend erst einmal 1/2 Stunde hingelegt. Danach ging es wieder. Ich bin heute bei Tag 5 und möchte die 10 Tage gerne voll machen. Ob ich es schaffe? Gewichtsmäßig liege ich heute bei 68,1 kg, habe also in 4 Tagen 2,4 kg abgenommen. Das ist auch nicht so besonders viel, aber ich bin auch nicht stark übergewichtig.
Wie geht es euch so? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Uschi



--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2016 um 13:37 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
Danke, Uschi, für die nette Begrüssung.

Auch ich ruhe jetzt erstmal nach einer körperlichen Aktivität. Das Wetter bietet es an, dass ich das ab gleich mit einem Tee in meiner Hängematte auf der Terrasse mache.
Meine Aktivität: Terrasse putzen, Gartenmöbel reinigen. Ein Teil meiner Projektliste ist also tatsächlich bereits erledigt. Das gibt ein sehr gutes Gefühl.
Mit dem Ausmisten von allerlei Krimskrams geht es auch permanent weiter. Festzustellen, dass in einer Schublade bereits Schimmel angesetzt hat, weil sie zu vollgestopft ist mit Taschen und alten Rucksäcken, die ich offensichtlich seit Ur-Zeiten nicht benutzt habe, macht die Entscheidung und den Gang zur Mülltonne sehr leicht.

Meine Liste schrumpft also schon:

- meinen kleinen Garten pflegen, Terrasse und Gartenmöbel reinigen (Check)
- Krimskrams in der ganzen Wohnung weiter ausmisten (work in progress)
- Grundreinigung der Küche
- Haut pflegen
- Sport nach den vielen Krankheitspausen wieder regelmässig betreiben
- im Job fachliche Arbeit wieder aufnehmen, zeitlich kürzer treten


Einen schönen Sonntag Euch!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2016 um 19:21 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo zusammen,

ich bin die Bella, habe vor 1 Jahr das erste Mal erfolgreich gefastet und möchte mich euch ab Montag anschließen. Geplant sind diesmal 10 Tage mit Fasten nach Buchinger. Ich bin in meinen 40ern, bringe ein Kampfgewicht von 74,1kg bei 172cm auf die Waage und werde während des Fastens weiter arbeiten.

Die letzten Wochen waren sehr turbulent für mich und ich habe in meinem Leben noch nie soviel gewogen wie jetzt. Ich hatte sehr viel Stress und den ungesunderweise mit Essen kompensiert und zu wenig Schlaf. Umso mehr freue ich mich, mit euch Unterstützer/innen gefunden zu haben.

Ich weiß, meine Kollegen werden mich piesacken, mein Kopf wird mir den ein oder anderen Streich spielen, doch wenn die ersten 3 Tage geschafft sind, so meine letzte Erfahrung, dann ist das Fasten wirklich eine Bereicherung.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße, besonders an die unter euch mit einem Vorsprung von 4 Tagen

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2016 um 22:16 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173


Hallo zusammen!


Meine Liste schrumpft weiter:

- meinen kleinen Garten pflegen, Terrasse und Gartenmöbel reinigen (Check)
- Grundreinigung der Küche (Check)

- Krimskrams in der ganzen Wohnung weiter ausmisten (work in progress)
- Sport nach den vielen Krankheitspausen wieder regelmässig betreiben (work in progress)


- Haut pflegen
- im Job fachliche Arbeit wieder aufnehmen, zeitlich kürzer treten


Guten Wochenstart Euch!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum