Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.03., wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.04.2016 um 12:54 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hallo Bella,

hab bei amazon geschaut und die original bar mason jar Gläser sind mir zu teuer. Hab mich dann auf Ebay erstmal für Drahtbügelgläser entschieden... Für den Anfang... brauche aber noch etwas kleinere für Desserts und Snacks.... hab soooo viele Ideen... Kann sie noch net ausprobieren.

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 13:08 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lina am 13.04.2016 um 17:29 Uhr ]

Hier in der Schweiz heissen die "Einmachglas Quattro Stagione" mit Schraubverschluss Mäuse-Klick

Gibts bestimmt auch in Deutschland so oder ähnlich und in versch. Grössen.
Die Gläser mit Klappdeckel sind bestimmt auch gut, allerdings muss man den Metallbügel entfernen, wenn man doch mal ein Gericht für die Microwelle mitnimmt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2016 um 07:57 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen ihr Lieben noch Mitfaster und Aufbauer

Heute ist Tag 13. Bin wieder etwas frustriert. Trotz 5 Km Crosstrainer und Zumba* herrscht Stillstand auf der Waage.... Nun ja... Und heute morgen wars mir sehr schwindelig... mein Bauch tut weh. Bzw eigtl. schon eher der ganz Rumpf.
Ausserdem kämpfe ich scheinbar mit Verstopfung... Mal sehen wie der Tag so wird... Wird leider ein langer Tag. 10 Stunden Arbeit, dazwischen einkaufen... danach Joggen... und dann fall ich wohl eher ins Bett... Glaube langsam will mein Körper nicht mehr.

Aber ich würde gerne morgen noch irgendwie durchhalten...

Ich hoffe, bei euch fängt der Tag etwas besser an!

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2016 um 13:03 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Raicine, da hast Du aber heute einen heftigen Tag! Nach 10 Stunden im Büro gehe ich nicht mehr Sport machen. Kannst Du Dich wenigstens morgen erholen?

Bei mir ist auch Tag 13. Endlich ging es auf der Waage wieder etwas abwärts. Nach 4 Tagen Stagnation habe ich also heute die glatte 10er-Zahl gesehen. 60 Kg. Das tut gut und passt auch zum Zyklusende, das ich offenbar heute endlich erreicht habe. Mein Bauch ist seit gestern aktiver als die Tage zuvor, macht Geräusche, rumpelt, ich glaube das kommt vom Appetit, den ich so langsam wieder entwickle. Gestern habe ich mir Ofenformen mit Deckel gekauft, einmal mit feuerfestem Deckel und dann mit Plastikdeckel zum Reste gut im Kühlschrank verschliessen. Reste aufbewahren, statt doch sofort zu essen und appetitlich für den nächsten Tag fürs Büro aufheben, das wird auch eine meiner nächsten Aufgaben sein.
Eingekauft habe ich auch schon nach Plan, dann den Kühlschrank geputzt und nun ist meine Küche wirklich parat und ich freu mich schon sehr.

Morgen ist wieder ein Studientag, diesmal als Vorlesungstag. Heute Abend werde ich entscheiden, ob ich doch morgen fastenbreche, dann nehme ich alles portionsgerecht mit. Kann mich noch nicht entscheiden, bin auch weiter grantig, den Punkt würde ich so gern noch fastend überwinden, damit die bessere Laune nicht psychologisch mit Essen verbunden wird.

LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2016 um 15:06 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hallöchen,

ja leider. halb sieben ist Feierabend... Endspurt jetzt langsam...
Danach direkt umziehen und joggen... Aber mittlerweile tut mir der Magen weh... Keine Ahnung warum...

Ich bin heute auch wieder leicht grantig... vielleicht auch mehr als nur leicht... mittelschwer...

Hab zwar schon teilweise eingekauft, aber die Arbeiten in meiner Küche fehlen noch... und die restlichen Dinge, frische Sachen... sowie ein Essensplan. Kann mich nicht entscheiden, weil ich sooooviele Rezepte ausprobieren will.. Hilft alles nix...

Bin mir auch nicht sicher ob ich morgen noch pack zu fasten... Morgen zwar nur 6 Stunden arbeiten... aber ebenfalls steht joggen auf dem Programm... Haushalt/Tiere versorgen, Unterricht und Zumba*...
Also von Ausruhen definitiv keine Spur. NIcht zu vergessen die Küche... Glaub nicht, dass ich da Heute noch viel von schaffen werde...

na ja. Jetzt erstmal Arbeiten und dann weitersehen...

Ja Lina, diese Verknüpfung zum Essen ist fatal... Das versuche ich eigentlich auch zu vermeiden... Hoffe, ich habe morgen bessere Laune und zieh den Tag noch durch.
Hoffe auch für dich, dass du durchhälst und es "richtig" verknüpfst

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2016 um 23:18 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten Abend ihr Lieben,

ein Mördertag neigt sich dem Ende. Heute morgen war ich richtig grantelig und sschlecht gelaunt, was am Ärger aus dem Büro den Tag vorher lag. Nun blicke ich zurück auf einen produktiven Tag und morgen ist mein letzte Fastenrunde vor dem Fastenbrechen. Ich freu mich drauf und ich freue mich umso mehr, dass ich heute ein Kompliment für meine Figur bekommen habe. Ich bin so leicht glücklich zu machen. Merke selbst ein verbessertes Körpergefühl und extreme Klarheit.

In diesem Sinne, ab ins Bett, gut geträumt und dann kann 12/12 starten.

Auf ganz bald!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2016 um 07:12 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen an Tag 14, dem letzten Fastentag,

der Tag gestern war einfach nur heftig... Joggen ging fast nicht... sind mehr gewalkt als gelaufen... über 5 km... naja. Besser als nix.
Abends habe ich dann an meinem Essensplan für die nächsten 5 Tage gebastelt... Gar nicht so leicht. Morgen gehts noch in die Obst und Gemüseabteilung. Da freu ich mich drauf.

Heute morgen gibts eine positive und eine negative Sache... Die positive: habe meine 68 kg erreicht!
Die negative... ich hab mich bei Aufstehen scheinbar blöd bewegt.... Mein Rücken bringt mich heute um... Da ist schon die ganze Zeit eine heftige Verspannung drin... Aber jetzt macht die wieder richtig Stress... was mich ziemlich stresst, weil ich heute noch soviel zu tun habe... und mich frage, wie ich des alles unter Schmerzen wuppen kann...
Das Joggen heute hab ich abgesagt... nach gestern vllt besser... Dafür will ich meine Küche komplett auseinander nehmen, umstellen und putzen... Das dauert Stunden... zwischendrin noch Unterricht und Zumba* (überlege ob ich das auch lieber lasse...)... Heute scheint alles nur mühsam und langsamer zu gehen Damit komm ich gar nicht klar... bin eher full power gewöhnt....

@Bella und Lina: Willkommen am gemeinsamen letzten Fastentag
und wer mag Komplimente nicht? Hab auch ein paar bekommen in den letzten Tagen. Das freut das Gemüt.
Hoffe, es geht euch sonst gut?

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2016 um 07:46 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen!
Bella, Raicine, ich freu mich, dass wir alle unser Fasten so überwiegend positiv erlebt haben und sage Euch und allen anderen hier in der Gruppe Danke für Tipps und Motivation und Austausch.

Mein Fasten verlief so gut wie nie zuvor. Vor 2 Wochen hätte ich das nie gedacht, 13 Tage zu fasten und mich überwiegend so gut zu fühlen. Meine Bilanz ist -4,8 Kg. Ja, heute rutschte die Anzeige unter 60 Kg.
Meine Projektlisten sind abgearbeitet und es hat jeweils sogar richtig Spass gemacht. Mein Garten sieht so schön aus wie nie, die Küche ist aufgeräumt, das Wohnzimmerregal auch, einige Kruschtelecken entsorgt, meine Wohnung sieht richtig schön aus und ich freu mich sehr. Mein Ziel bei der Arbeit habe ich in den letzten 2 Wochen gut verfolgt, eine schwierige Arbeit erledigt und Überzeit abgebaut.
Lediglich mein Sportziel (meine Übungen aus der Physiotherapie auch zu Hause zu machen) habe ich nicht so verfolgt, wie ich es mir vorgenommen habe. Vielleicht klappt das mit der aufgeräumten Wohnung zukünftig etwas besser. Aber immerhin war ich täglich irgendwie aktiv.

Heute früh habe ich mein Fasten gebrochen. Mit über Nacht eingeweichten Hirseflocken in Milch und einem geschälten, gedünsteten Apfel. Alles gestern vorbereitet konnte ich heute früh das Glas aus dem Kühlschrank nehmen und in die Microwelle stellen und hatte ein tolles Früstück.
Ab jetzt wechsel ich dann in die Aufbaugruppe, wir sehen uns dort.
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2016 um 13:22 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo liebe alle,

ich habe die 66kg erreicht und noch sie soviel Energie gewonnen und Gewicht verloren wie bei dieser Fastenerfahrung. Mein Körpergefühl ist DER HAMMER. Kurz kamen Gedanken auf, doch noch zu verlängern, doch beim heutigen Gang zur Arbeit kam ich an frischen Bulgursalaten vorbei und ich freu mich so sehr, morgen wieder feste Nahrung auf der Zunge zergehen lassen zu können. Ich bedanke mich ebenfalls für den tollen, motivierenden und freundlichen Austausch in dieser Gruppe.

Ab morgen bin auch ich im Aufbau-Thread.

Alles Gute und ganz liebe Grüße

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2016 um 16:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

Hallo,
heute wäre der 10. und letzte Fastentag für mich. Da es aber so gut läuft und ich mit den drei Bechern Chlorella/Gemüsesaft + Brennnessel u. andere Kräuter pro Tag , eventuell mal ein paar (5) Schluck Traubensaft oder Pflaumensaft gut auskomme, und ohne Hungergefühl leben kann, werde ich mal so weiter machen. Heute Vormittag habe ich noch 'ne Menge Randsteine im Garten rausgeholt, die sollen gegen Natursteine ausgetauscht werden. Ziemlich anstrengend und bei Regen, aber gut drauf und alles okay soweit.
Also mache ich so weiter, vielleicht esse ich noch ein paar Bananen, um die Ausscheidungsmenge zu erhöhen, was wohl der Schwermetallentgiftung entgegen kommen würde. Da fehlt mir im Moment irgendwie der Durchblick...
Aber, eine völlig neue Erfahrung ist es, mit so wenig so satt zu werden. Ich kann euch nur empfehlen, Wildkräuter aus der freien Natur oder dem Garten in euer Ernährungskonzept mit aufzunehmen. Die heutigen Lebensmittel sind eh durch Überzüchtung und falscher Anbauweise zu arm an wichtigen Spurenelementen und Mineralien, um Gesundheit zu gewährleisten. Ich nehme z.B. im Moment Brennnesselspitzen, Gundermann, junge Löwenzahnblätter, Girsch und verarbeite die im Smoothymaker . Die Hälfte von dem Becher, den ich jeden Tag 3 mal trinke, besteht aus Wildkräuter. Der Anteil an Vitaminen, ob C oder welche auch immer sind in Brennnessel um ein vielfaches höher, als in jedem von Menschen angebauten Obst oder Gemüse. Desgleichen Mineralien. Ein Großteil des Hungergefühls beim Fasten kommt angeblich vom Mineralmangel, habe ich gerade gelesen. Desgleichen das Gefühl von Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit.
Ich habe mich früher mal mit Urkost auseinander gesetzt, eine Ernährungsform basierend auf Rohkosternährung (rein pflanzlich) plus Wildkräuter von der Wiese. Trotz veganer Ernährung habe ich es aber bisher nicht geschafft, mich über längeren Zeitraum so zu ernähren. Ich nehmen an, das lag daran , dass ich bis vor eineinhalb Jahren in Hamburg gelebt habe und die Wildkräuter darum einfach weggelassen habe. Und so habe ich immer große Mengen an rohem Gemüse (als Salat) essen müssen. Und war doch immer ziemlich schnell wieder hungrig, irgendwie. Und jetzt erlebe ich das krasse Gegenteil. Ein Dank an die kleine Chlorellaalge, mit der alles angefangen hat. Und ein Dank auch an dieses Forum, wo man sich so nett zuhause fühlen kann, das, obwohl man sich nicht kennt, aber sich als Fastende bestens erkennt und immer wieder neues erfährt.
Alles Gute denen, die gerade aufhören, bis bald wieder.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum