Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.03., wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 09.04.2016 um 16:57 Uhr
... hat Sunshine68 geschrieben:
Sunshine68
Sunshine68
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Die Glaubersalz Geschichte lief besser als ich gedacht habe, war zwar sehr ekelig aber es lief........
Bin jetzt ziemlich kaputt, hungrig und habe etwas Kopfschmerzen.

So einen Hunger hatte ich noch nie.......

Werde heute sehr früh ins Bett gehen

--
Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2016 um 18:12 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Bei mir läuft Tag 6 und wie immer ist es am Wochenende am schwersten. Obwohl ich im Garten fleißig bin, denke ich oft ans Essen und habe eigentlich permanent Hunger. Sehr ärgerlich!

Im Moment würde ich sagen, dass ich morgen aufhöre. Meine Zipperlein sind ganz gut auf dem Rückzug, mein Gewicht ist diesmal super schnell runter gegangen und sonst habe ich bestimmt noch viele Gründe parat

Insgesamt bin ich aber total zufrieden! 6 Tage wäre zwar mein bisher kürzests Fasten, aber da ich das ja nu recht oft machen möchte, reicht es vielleicht ja auch.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr aufs Essen und werde, wann auch immer wieder mit gedünsteter Zucchini anfangen. Das hat sich bei mir so eingependelt und Äpfel sind mir einfach zu Zuckerhaltig.

So, mal sehen, was ich euch morgen zu berichten habe, vielleicht geht es mir da ja schon wieder ganz anders, ser weiß!

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2016 um 20:36 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Für mich geht Tag 1 zu Ende: ohne Hunger, Kopfschmerzen oder sonstige Malaisen. So kann es weitergehen!

Ich begann den Tag mit einer intensiven Bauchmassage u. hatte 3x Stuhlgang ohne Hilfsmittel. Dabei beließ ich es u. werde dann morgen mit Einläufen beginnen.
Nachmittags gönnte ich mir einen Kamillendanpf und anschließend eine reichhaltige Gesichtsmaske. Sehr wohltuend.

Diesen Artikel schickte mir heute ein Freund, der weiß, dass ich faste u. viel Tee trinke. Tipps, benutzte Teebeutel zu verwerten.

Mäuse-Klick

@sunshine: hoffentlich geht es morgen ohne Hunger weiter! jedes Fasten ist anders u. so einen leichten 1.Tag wie heute hab ich auch noch nie erlebt.

Ronda, schade, dass Du schon aufhörst, aber vllt geht es morgen ja schon viel besser. Ich hab auch schon mal über diesen Rhythmus: im Monat 1x 5 oder 7Tage zu fasten nachgedacht, weil mich Fastenkuren, die länger als 1oTage dauern, ausmergeln. Mal sehn wie lange es diesmal wird, möchte mal den Mai im Freien u. nicht immer hinter Glas verbringen. Der Heuschnupfen letztes Jahr war übel.

Liebe Grüsse in die Runde,

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2016 um 20:58 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo in die Runde,

Tag 6 geht bei mir in die ewigen Jagdgründe ein als “Supa-Dupa-Fastentag”. Ich hatte heute überhaupt keinen Hunger. Null. Nada. Niente. Hab mich viel durch die Stadt bewegt und dann gegen 19:30 eine Buttermilch mit frisch gepresster Zitrone getrunken, dafür keine Brühe zum MIttag. Hat sich einfach so ergeben, dass dieses Ritual ausfiel. Über den Tag verteilt getrunken habe ich 2-3l Wasser. Kopfschmerzen kamen nach dem Ingwertee heut morgen auch nicht wieder. Kritisch waren die leckeren Gerüche von diversen Restaurants und Imbissen, an denen ich vorbei ging. Wenn Riechen satt macht, hatte ich heute Croissants, Waffeln, Currywurst, Thai-Curry und nochmal Rostbrastwurst. A guad’n!

Ein neues Kleid ist online geshoppt, diesmal in einer Größe 40 statt 38 und von einem anderen Anbieter und Hersteller. Habe in deren Maßtabelle geschaut, bei denen bin ich eher eine 40. Bin gespannt, ob das neue Kleid besser sitzt. Letztendlich kommt es darauf an, dass es zu meinem Körper passt, da bin ich nicht sklavisch an die eingenähte Kleidergröße gebunden. Hauptsache, es umspielt meine Körperformen, von der Stange sind die schließlich auch nicht. Habe mich für den Kleiderneukauf extra mit dem Maßband vermessen und festgestellt: 4cm mehr Oberweite als Hüftumfang. Taille…welche Taille?!? Seufz.

Nun gut. Immer noch alles im ästhetischen Bereich. Dafür werde ich jetzt von einer Online-Anzeige verfolgt, die mir Kleider aus dem Shop andrehen will, wo ich gerade einkaufen war.

@Lina: ich bin 1,70 groß, hatte demzufolge zum Start meines Fastens absolutes Kampfgewicht.

@Regina, Glückwunsch zum überstandenen Glaubern. Mir hilft Gemüsebrühe gegen den Hunger und stilles Wasser.

@Ronda, das mit der Zucchini ist eine gute Idee. Apfel ist irgendwie langweilig. Was machst Du zur Zucchini? Nur Zucchini gedünstet ist allerdings noch langweiliger als ein Apfel. Sorry, couldn’t help it.

@Uma, klingt gut! Weiterhin frohes Fasten!

Morgen gehe ich zur Belohnung für die vergangene Woche in die Sauna. Ich habe mir eine schöne Location rausgesucht und spekuliere darauf, dass es bei dem Frühlingswetter leerer ist, weil alle in die Sonne wollen statt in die Hitze. Ich werde es morgen wissen…

Habt einen schönen Abend und seid gut zu euch

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2016 um 21:45 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Abend!

Bella, freut mich, dass Du so einen guten Tag hattest. Bin gespannt, was Du über das neue Kleid dann sagst.

Ich habe heute nicht mit der Nase geschlemmt, wie Bella, sondern mit den Augen auf Pinterest und Rezepte gelesen und ausgedruckt. Auf Vieles habe ich durchaus Lust, aber eher für demnächst mal, jetzt brauche ich das noch nicht.

Heute Mittag hatte ich glaub ich meine erste Fasten-Euphorie. Das war lustig, plötzlich etwas hyperaktiv zu Hause, dann schnell einkaufen gegangen und mir ständig selbst gesagt "reiss Dich zusammen, ist gar nicht soooo toll". Meine Rückenschmerzen von gestern waren am Vormittag wie weg geblasen, am Nachmittag sind sie auf einer Seite wieder aufgetaucht.

Mein Kleiderschrank ist umgeräumt, ich passe wieder in alle kleineren Kleider und habe dann jetzt weitere Motivation, weiter zu machen und mich zu bemühen, das Gewicht unten zu behalten. Für Montag Abend habe ich einen Massagetermin vereinbart. Ich befolge also den Rat, gut zu mir zu sein. Freu mich sehr darauf.

Wie lange ich weiter Faste, beschliesse ich ja von Tag zu Tag. Morgen werde ich den ganzen Tag unterwegs sein, einen 15 Kg schweren Rucksack herumschleppen (nicht sehr weit, wir fahren den Berg rauf) und dann Fliegen. Beim Fliegen vergesse ich grundsätzlich, was Hunger ist, also sehe ich da keine Gefahr, Kraft genug habe ich auch. Meine Thermosflasche wird wohl mit heisser Orange mit Zimt und Honig gefüllt werden und für alle Fälle nehme ich noch eine kleine Buttermilch mit.
Fastenbrechen morgen geht also fast gar nicht, Montag wird's im Büro wohl auch ruhig und am Abend wartet dann die Massage. Also muss ich überlegen, an welchem Tag nächster Woche ich das Fastenbrechen gut unterbringe, damit ich Zeit fürs Geniessen habe.
Zucchini finde ich auch ne gute Idee. Ich überlege, meinen Kontaktgrill zukünftig mehr zum Kochen einzusetzen, das müsste da ja eigentlich auch gut drauf gehen. Ich mag den Geschmack von Zucchini mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin. Hmjam. Momentan habe ich auch Appetit auf ein einfaches gekochtes Ei. Ist das geeignet zum Fastenbrechen? Weiss das jemand?

Eine erholsame Nacht Euch allen!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2016 um 22:02 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Also, ich dünste die Zucchini einfach in etwas Brühe, nicht zu lang sonst wird es Brei. Salz, Pfeffer, dann entweder Oregano oder Estragon, den liebe ich total. Habe frischen Bärlauch im Garten, davon wird sicher etwas mitgedünstet... Rosmarin ist auch eine super Idee, werde ich mal probieren. Aber leider gab es eben im Laden gar keine Zucchini mehr typisch!

Entweder ich mache also bis Montag weiter, oder ich weiche auf Paprika aus, dann genauso zubereitet oder auf den Hokaidokürbis, den ich eben noch ergattert habe, eigentlich ist die Saison ja längst vorbei, aber der hat mich total angedacht, den würde ich mit Curry dünsten.

Freut mich sehr, dass euer heutige Tag so gut gelaufen ist!! Mal sehen, wie es mir morgen geht!
Egal wann ich breche, ich werde zumindest die erste Woche rein von Obst und vor allem Gemüse leben, also quasi Basenfasten, das hat mir nach dem letzten Langzeitfasten super gefallen!!! Als Einstieg sehr zu empfehlen!

Gute Nacht
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2016 um 06:38 Uhr
... hat Sunshine68 geschrieben:
Sunshine68
Sunshine68
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke Bella für deine so ausführlichen Berichte und Ansagen hilft mir sehr. Jetzt wollte ich noch jemanden erwähnen und weiß eure Namen schon nicht mehr
Oh man.........meine Nacht war gu mal sehen wie es heute weiter geht.......
Den Tipp mit der Brühe nehme ich mit.......

--
Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2016 um 07:37 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen zusammen!
Tag 9 hat begonnen. Ich muss immer wieder nachrechnen, weil ich das kaum glaube, dass ich schon so lange faste. Die Nacht war besser, als zuletzt, der Gewichtsverlust über Nacht minimal (100g). Ich möcht auch gern zu denen gehören, die im Schlaf, nicht durch unruhige Nächte abnehmen *seufz*.
Inzwischen sitze ich am Bahnhof. Ne halbe Stunde zu früh. *Kopfschüttel* Naja, besser, als in Stress zu geraten. Freu mich auf den Tag.
Euch einen schönen Sonntag!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2016 um 08:33 Uhr
... hat Sunshine68 geschrieben:
Sunshine68
Sunshine68
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich frage mich gerade warum ich mir das antue........mir ist so schlecht, ich habe richtig Bauchschmerzen, fühle mich krank, bin völlig erschöpft. Kann mir gar nicht vorstellen wie ich morgen meinen Arbeitstag schaffen soll

Ich gebe mir noch ein paar Stunden, wenn es nicht besser wird höre ich auf. Vielleicht ist fasten ja auch nicht für jeden Menschen gut.........

--
Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2016 um 09:06 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Sunshine!
Was soll ich sagen aber der Anfang des Fastens war bei meinen ersten Fastenerfahrungen auch immer der absolut schwerste Teil! Meine Tipps: viel trinken, davon wenig Säfte (meine persönliche Grenze lag bei 150 ml Obstsaft), eher Wasser, das auf jeden Fall still und jeden Tee, den du magst in Massen. Morgens brauchte ich immer einen Löffel Honig und den ganz langsam nach und nach geschleckt. Wenn der angekommen war und das dauerte sicher eine halbe Stunde, dann kam ich langsam in die Gänge.
Bauchschmerzen hatte ich wenn dann immer nach dem Glauben, seit ich darauf verzichte und anders abführen gibtrs die bei mir nicht mehr.
Noch kein Tipp: noch mal abführen, mache ich immer mit einem großen Glas Sauerkrautsaft oder per Einlauf, gerade der bringt immer, dass ich mich gereinigt und voller Energie fühle!

Das wären meine ganz individuellen Tipps. Da du das Glaubern ja schon geschafft hast, würde ich nicht zu schnell aufgeben. Wenn du heute Zeit hast, versuche dich viel zu bewegen. Auch wenn das Sofa so sehr lockt, Bewegung aktiviert den Kreislauf und man fühlt sich danach viel besser. Danach kannst du ja immer noch mit einer Wärmflasche am Bauch aufs Sofa...

Denk an dein Motto - du schaffst das!

Mir geht's heute früh gut. Denke schon, dass ich bald aufhöre, aber sicher noch nicht zum Frühstück!

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum