Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.04.2016 um 21:01 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo an alle,

ich würde gerne noch im April fasten.
Hat jemand von euch für April geplant zu fasten?
Wenn ja, wann?
Gemeinsam sich auszutauschen ist mir lieber als alleine zu fasten.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 07:13 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo Maria,

ich habe exakt heute angefangen! Du findest meinen Thread bei den Tagebüchern! Allerdings mache ich nicht wirklich lange, bis nächsten Freitag. Also 10 Tage! wann willst du starten?
Würde mich freuen wenn wir das gemeinsam machen könnten

Viele Grüße!

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2016 um 15:58 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen, ich habe auch heute angefangen und wäre gerne dabei wenn ich darf. VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2016 um 19:00 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen, ich habe heute meinen zweiten Fasten Tagung es geht mir erstaunlich gut. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der erste Tag schwieriger wird. Ich habe gestern etwas geschummelt und alle Säfte weg gelassen und mir dafür abends zwei alkoholfreie Weizen gegönnt. Das waren 270 kalt und ich habe das über 3 Stunden schluckweise getrunken. Ich war danach gut satt.

Es war ein Tipp von einer Bekannten.

Heute habe ich dann nach "Vorschrift " gefastet und es geht mir gut damit. Zum Wochenende, wenn ich mich daran gewöhnt habe, geht es dann an das letzte Laster das Rauchen .

Bewegung hatte ich gestern und heute jeweils 1,5 Stunden.

VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2016 um 07:06 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen Ihr Lieben!

Tag 3 bricht an und ich fühle mich großartig. Das Hungergefühl ist weg und anscheinend erinnert sich mein Körper an die letzte Fastenzeit . Es ist jedenfalls einfacher als ich dachte.

Heute habe ich den ganzen Tag gut zu tun und bin daher auch abgelenkt, bevor heute Abend dann die erste Bewährungsprobe kommt. Wir gehen zum monatlichen Spieleabend und da gibt es immer kulinarische Köstlichkeiten. Daher nehme ich auch noch die seelische Krücke Rauchen mit .

Ab morgen soll es dann richtig losgehen mit der Entgiftung und dann sind auch die Zigaretten tabu. Geplant sind dann 3 Wochen strenges Heilfasten, bevor ich in ein alternierendes Langzeitfasten wechsel. Ich persönlich komme mit der 10 in 2 Diät noch am Besten klar und möchte so in den nächsten Monaten 30 kg abnehmen. Aber einen Schritt nach dem anderen .

Ich wünsche euch einen schönen Tag! VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2016 um 10:35 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten morgen liebes Forum,

Die Sonne scheint und eine neue Woche liegt vor mir. Ich habe gestern wieder abgeführt und es ging mir das ganze Wochenende super. Da ich zum ersten Mal so spät im Jahr faste, habe ich mir die Frage gestellt, ob es im Sommer vielleicht einfacher ist?!

Naja es gibt ja zahlreiche Theorien zum Thema Steinzeit Menschen und dem biologischen Gedächnis des Körpers. Vielleicht ist es ja auch so, das im Winter bei Nahrungsentzug der Körper stärker mit dem Herunterfahren des Stoffwechsels reagiert wie im Sommer? Jedenfalls fände ich es logisch bin aber natürlich absoluter Laie.

Diese Woche ist meine erste "richtige " Fastenwoche und ich bin schon gespannt wie es wird. Beim letzten Mal habe ich in etwas weniger als 2 Wochen 15 kilo abgenommen, aber das ist dieses Mal nicht das erste Ziel. Ich hatte in der letzten Zeit einige gesundheitliche Symptome und erhoffe mir ein wenig Linderung. Die Kilos nehme ich dann noch dankend mit.

Gestern bin ich 100 Minuten Fahrrad gefahren und es hat sehr gut geklappt. Ich trinke jeden Tag sehr viel und gegen Mittag gibt es eine Gemüsesuppe.

Wie macht es Ihr das denn so? Fastet Ihr konsequent die Zeit über, oder baut Ihr hier und einen Aufbautag mit ein? Ich lese das hier immer häufiger und wäre auf Eure Erfahrungen sehr gespannt.

VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2016 um 08:21 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten morgen zusammen,

Heute ist Tag 4 der richtigen Heilfastenzeit und die erste Woche neigt sich dem Ende zu.

Gestern habe ich ein intensives Sportprogramm absolviert. Nach dem ich mich mit einer halben Stunde auf dem Fahrrad war,gemacht habe, bin ich 8 km gelaufen mit zum Teil 4 % Steigungen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was der Körper ohne Essen leisten kann.

Erstaunlicherweise hatte ich danach keinen richtigen Hunger und ich fühle mich heute morgen sehr gut. Ich denke, es muss wohl daran liegen, dass ich früher viele Jahre 50 bis 60 Kilometer in der Woche gelaufen bin und mein Körper einfach schneller in die Fettverbrennung umschaltet. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass ich schön oft nach nur 1 Stunde Regeneration das Gefühl hatte, ich könnte direkt wieder loslassen.

Mein Gewicht fängt nun auch an deutlich zu fallen. In den ersten Tagen hat ,ein Körper wohl einfach Wasser gezogen , so dass ich auf der Waage erst einmal nichts gesehen habe.

VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2016 um 09:32 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295


"Fastet Ihr konsequent die Zeit über, oder baut Ihr hier und einen Aufbautag mit ein? Ich lese das hier immer häufiger und wäre auf Eure Erfahrungen sehr gespannt."

öhm....was? Ich nehme an du meinst "hier und da"....und da habe ich doch jetzt so ein paar Fragezeichen im Kopf...

Fasten ist: Keine! Nahrung zu sich nehmen (ausser der Brühe und ein paar Schlückchen Saft).. Folglich: Nahezu Einstellung der Verdauuungsarbeit, der Ernährung von außen und damit Schalten auf eine Ernährung von Innen. Das Umschalten dauert mindestens drei Tage.

Wie genau soll das funktionieren, wenn ab und an, so alle drei vier Tage (oder wie?) gegessen wird???
Das hat dann mit Fasten nichts zu tun. Der Körper ist so nicht im Fastenmodus. Sondern unangenehmerweise wahrscheinlich staendig im Umschaltmodus...sowas wuerde ich dann auch als Hungern bezeichnen...
Sorry, aber das ist der totale Schwachsinn und hat Null mit Fasten zu tun.
Wer propagiert das denn hier? Habe sowas noch nie gelesen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2016 um 17:49 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Liebe Mariaa,

ja beginne kommenden Samstag mit 7 - 12 Tagen! Freitag werde ich entlasten,
Samstag nach Buchinger beginnen. Wobei ich recht streng sein möchte, und vor allem Wasser und Tee trinken werde, nicht viel mehr.

Ich werde Ende Mai heiraten, habe es auch dadurch dieses Jahr noch nicht geschafft zu fasten, und möchte es sowohl aus seelischen, als auch aus ästhetischen Gründen unbedingt noch machen. 3 Kilo sollen runter, dann bin ich schon sehr happy. Da die Zeit rennt, ist es nun soweit!

Mein Freund wird ausserdem 14 Tage nicht da sein, man plagt also keinen Partner damit - der Zeitpunkt ist perfekt. Christi Himmelfahrt wär perfekt zum Fastenbrechen in Ruhe, das wären dann 12 Tage.

Freue mich wenn es Begleiter gibt!

Liebe Grüße,
Roberta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2016 um 21:37 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

Also heute war sehr schwierig und ich hatte zwischendurch doch schon Appetit, aber ich bin stark geblieben. Ich kann verstehen, dass es sicher einfacher ist, wenn man in einer Klinik fastet. Jedenfalls war es für mich heute schwer die Kochdüfte zu ignorieren.

@ Helena - ja das fand ich auch schon komisch, aber ich lese halt recht viel und möchte mich gerne umfassend informieren. Ich hoffe, dass ist ok für Dich?!

@ Roberta - ich wünsche Dir viel Erfolg! Ich möchte auch bis Christi Himmelfahrt fasten und dann eine Woche bis Pfingsten langsam aufbauen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen könnten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum