Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 05.05.2016 um 16:21 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160



Hallo zusammen


Es ist mal wieder soweit...ich habe über den Winter zu viel gegessen und jetzt möchte ich fasten.
Davon abgesehen braucht mein Körper mal wieder eine Kur.
Ich dachte, diesmal probiere ich Saftfasten. Habe mir vor kurzem einen Entsafter gekauft und die frischen Säfte schmecken absolut lecker
Vielleicht hat der ein oder andere schonmal Saftfasten gemacht oder einpaar Rezeptideen. Würde mich über Tipps freuen
Die zwei Entlastungstage habe ich bereits hinter mir und morgen geht es dann los.

Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2016 um 18:40 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

So, der erste Tag ist beinahe rum und jetzt (beim dritten Fasten in meinem Leben) geht es mir erstaunlich gut dafür
Hatte kaum Hunger und auch sonst keines der gewohnten "Sperenzchen.
Allerdings habe ich heute trotz hauptsächlichem Saftfasten einen Becher Kefir zu mir genommen...es war so warm und irgendwie hat mein Körper das verlangt. Habe spontan ein neues Getränk erfunden, dass aber bei dem Wetter total erfrischend war
Ein Becher Kefir, eine Viertel Salatgurke, frische Gartenkräuter, etwas Senf und ein kleines bisschen Kräutersalz. Das dann in den Mixer und voila. Klingt eklig, hat mir aber wirklich gut getan
Tja, ansonsten gab es nur die obligatorische Tasse Kaffee mit ganz wenig Milch, heute Abend einen Sauerkrautsaft (der grade auch ziemlich meinen Bauch aufbläht) und jetzt über den Abend zur Krönung noch eine Mischung aus Johannesbeer, Brennessel und Matetee
Naja und natürlich soviel Wasser wie ich runter bringe. Also schlecht fühle ich mich überhaupt nicht, dafür aber grade sehr schwer weiß nicht ob das die ganze Flüssigkeit ist oder eben der sauerkrautsaft. Notfalls morgen noch etwas Glaubersalz (igitt).
Ja, habe heute viel erledigt, habe mir auch schon ein schönes Outfit gekauft, welches ich dann zur Belohnung tragen möchte Motivation ist alles
Naja, so weit zum ersten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2016 um 16:28 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

so, Tag 6 läuft gerade
Ich muss sagen, es geht mir sehr gut und merkwürdigerweise hatte ich diesmal noch keine einzige Fastenkrise
Leichte Hungergefühle sind immer wieder mal da, lassen sich aber ganz gut mit viel Trinken bekämpfen. Von der Stimmung her geht es mir ausgezeichnet und ich glaube, ich habe heute mittag beim Spazieren gehen mal mein erstes Fastenhoch erlebt
Ich habe mich unglaublich leicht und frei gefühlt, es war so warm, der Wald hat so gut gerochen und die Sonne geschienen...es war wirklich herrlich habe mich beinahe wieder gefühlt wie ein Kind.
Auf der Waage sind die Veränderungen mit 2,3 Kilo für mich persönlich recht gering..allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch sehr, sehr viel bewegt habe die letzten Tage. Vielleicht liegt es daran, dass deshalb der Abbau von Muskelmasse geringer ist als beim letzten mal. Lustigerweise empfinde ich es aber auch gar nicht als demotivierend. Denn was die Waage nicht sagen will, zeigt mir der Spiegel. Ich finde wirklich, dass mein Körper schon sehr viel definierter aussieht als vorher. Auch die Hose sitzt viel lockerer und der Bauch ist bereits komplett weg...wusste übrigens nicht, dass ich solche Bauchmuskeln habe hihi.
Eigentlich würde ich gerne noch länger weitermachen, aber eventuell bekommen wir am Wochenende Besuch zum grillen und da kann ich dann den anderen nicht beim Essen zu schauen.
Deshalb werde ich das Fasten morgen ggffls brechen und mir für das Grillen überlegen was ich am besten Essen werde. Aber mal sehen... Ich erfahre das morgen. Wenn nicht, dann werde ich eventuell weiterfasten.
Ich muss wirklich (und ich bin selbst erstaunt) immer wieder betonen, wie gut es mir geht und wie wohl ich mich fühle und natürlich bin ich auch sehr stolz auf mich, dass ich es bis hierhin geschafft habe
Ernährung wird diesmal auch wieder rigoros umgestellt. Das letzte mal konnte ich dadurch nach dem Fasten sogar noch weiter abnehmen.
Einen schönen Tag an alle hier und viel Motivation für meine Mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2016 um 11:07 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

2,3 Kilo sind doch nicht gering? Am Tag hast du vllt n Grundumsatz von 1600-1800 (vergiss nicht, du bist im Fasten, dein Körper läuft nicht auf Hochtouren!) minus deine Säfte etc. Wenn das so 500 kcal sind, sind es nur noch 1100-1300 die du pro tag sparst. Das sind in 6 Tagen ein gutes Kilo Fett aber nicht mehr! Daran gebundenes Wasser geht auch ab aber mehr a Fett kann es ja nicht sein! Im Fasten nimmt man erstaunlich wenig ab wenn man das mal so betrachtet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum