Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Mitstreiter :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.05.2016 um 19:34 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ,

ich möchte auch gerne ab morgen mit dem Fasten beginnen.

Ich habe schon verschiedene Abführmittel ausprobiert und werde morgen entweder einen Einlauf machen oder Sauerkrautsaft trinken. Ich werde mich spontan entscheiden. Vielleicht trinke ich einen kleinen schwarzen Kaffee dazu. Ich weiß noch nicht genau. Das Abführen ist eins der einfachsten Dinge beim Fasten, finde ich
"Nein" zu essen sagen, fällt mir schon schwerer. Also ich kann zwar verzichten, aber beneide dann schon ein bisschen Menschen in meiner Nähe, die essen. Dann gibt es noch die Düfte, die auf den Wegen lauern

Aber sich selbst unter Kontrolle zu haben ist noch schöner. Außerdem ist das Fasten nicht für immer und es kommt wieder eine Zeit, in der ich essen darf.

Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen. Ich mag das Gefühl von Leichtigkeit, das kommt bei mir sehr schnell.
Morgen werde ich mir eine Brühe selbst kochen, aber ich werde mich auch noch nach Alternativen umsehen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2016 um 03:55 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

wow hier ist ja richtig was los!!!! Dachte schon, dass, wenn Petra nicht mehr hier erscheint, nur ich in ihrem Thread bin

Danke Uma für den Schwarzteetip. Ich frage mich gerade, ob das mein Baking Soda ist. Ja, das ist Natron. Nehme mal an sowas wie "Kaisers" Natron. Aber das schmeckt ziemlich sauer? Sowas in den Tee? Schmeckt man das nicht?

Beim Abführen mach ich mir ehrlich nicht so n Ding draus. Ja, Glauberzeug ist widerlich. Ich muss mir extrem die Nase zuhalten und schnell das Zeug runterziehen, danach Wasser hinterher. Aber mal ehrlich: Das ist eine Sache von 30 Sekunden. Ich finde ein Fasten von 10 Tagen oder mehr deutlich schwerwiegender in der "Durchhaltesache". Beim Glaubern wird hier im Forum oft viel "Geschiss" gemacht (lustiges Wortspiel)...da wird beklagt dass es nicht schmeckt, dass es Magenschmerzen und Kopfschmerzen gibt und Übelkeit. Ja!!! Natürlich! Wie soll es einem denn nach etwas gutgehen, was dazu führt, dass der Körper binnen 2 Stunden alles rauswirft? Egal, weshalb gerade Durchfall im Anmarsch ist, das was dann im Körper abgeht, ist nicht angenehm. Er zieht Wasser um alles ins Gedärm zu tun (Kopfschmerz), und seine Verrenkungen die er macht um das Zeug ganz schnell loszuwerden sind unangenehm. So ist das eben...
Ich finde es immer - trotz den ganzen Durhfallgefühlen - einen guten Start. Man käme nicht auf die Idee, was zu essen...der erste Tag geht damit einfach erst mal rum!

So, nun...wo bin ich?
Im 3. Tag! Helau! Schon lustig, dass ich schon wieder faste. Und irgendwie dann doch ne Mischung aus "ich mach das jetzt noch mal ganz easy" und "warum machst du das denn schon wieder, es muss eigentlich echt nicht sein". Bei solchen Gedanken hilft nur: einfach weitermachen. Nicht weiter drüber nachdenken. Wie lange ich mach, weiß ich aber in der Tat nicht. Das entscheide ich diese Woche spontan. Nochmal 10 tage wären eher krass. In 2,5 Wochen geht es ins Höhentrekking für 14 Tage. Öfters über 5000 Meter.. Da ist Substanzverlust vorprogrammiert. Das wäre dann eventuell doch mal zu viel des Guten...Und ich muss da fit sein vorher!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2016 um 04:49 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

heute habe ich beschlossen, diese Kur nicht durchzuziehen. Ich wollte es machen, da ich das gefühl hatte, die letzte nicht ausgekostet zu haben, da wäre noch etwas drin gewesen. Aber mir fehlt einerseits jetzt doch die Motivation, noch mal 8 Tage oder so zu machen und dann...ja dann ist es schade, dass ich meine echt gute Kondition wieder dem Fasten zum Opfer gebe. In Hinblick auf das Höhentrekking keine weise Entscheidung. Dann arbeite ich lieber ein wenig an meiner fitness, ernähre mich vorbildlich...auch dazu kann man die vorgenommenen Tage nutzen .
ICh habe auch das Gefühl, dass es doch ein wenig zu früh wieder ist. Körperlich könnte ich ohne Weiteres aber...nee, fühlt sich dann doch nciht so richtig an im Kopf. 3 Tage sind eine nette Zeit, in der man mal wieder runtergeschaltet hat aber heute irgendwann werd ich was leckeres, low carbiges essen und richtig schön Sport machen.
Ich werte das nicht als Aufgeben, da ich nicht wegen irgendwelchen Schlappheitsgefühlen oder Hunger aufhöre. Auch diese Kur hätte ich locker 10 Tage machen können.
In ein paar Monaten wieder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2016 um 06:11 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo,

habe meinen ersten Tag gestern gut überstanden. Ich hatte nur ein wenig Kopfschmerzen. Da ich ein wenig verkühlt bin, kann es auch daran liegen. Mein gestriger Tag war eher ruhig und gemütlich. Auf Sport habe ich verzichtet. Wahrscheinlich werde ich heute sporteln gehen oder zumindest länger spazieren.

@helenna
Ich hatte vom Backen noch ein Natron und habe ein bisschen davon gekostet. Ja es schmeckt säuerlich. Auf der Packung steht, dass eine Messerspitze davon im Tee oder Kaffee das Wasser weicher macht.
Außerdem las ich, dass es gut für die Armaturen zum Reinigen ist. Daher glänzen nun alle meine Armaturen
Schade, dass du schon aufhörst. Aber ich verstehe, dass du nicht so schnell wieder länger fasten willst und drei Tage für dich genug sind.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2016 um 11:50 Uhr
... hat barbara64 geschrieben:
barbara64
barbara64
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Helenna, ich habe Ihren Blogeintrag gelesen, dass Sie jetzt wieder fasten. Ich bin Journalistin und arbeite bei der Firma metaproductions, die für Sat1 die SEndung "Akte 20.16" mit Ulrich Meier produziert, die immer Dienstags nach dem Spielfilm läuft. Eine Redakteurin macht gerade einen Selbstversuch in Sachen fasten, sie hat am vergangenen Freitag angefangen. Und sie sucht eine Frau, mit der sie sich für den Fernsehbeitrag über das Fasten austauschen kann. Wäre ich da bei Ihnen an der richtigen Adresse? Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören. Per Mail: barbara.bollwahn@metaproductions.de oder 030/61681309. Besten Gruß Barbara Bollwahn

Zitat:


helenna schrieb:

Zitat:


Petra71 schrieb:

Hallo Zusammen,

bin hier ganz neu und möchte nun endlich meine allererste Fastenkur beginnen! Zum Start habe ich mir die Pfingstferien vorgenommen! Wer möchte mit mir starten? Wer möchte mit mir Erfahrungen austauschen? Suche Leute um sich gegenseitig zu motivieren!
Freue mich über Rückmeldungen Petra



Hallo Petra!

Ist Pfingsten jetzt das kommende Wochenende? Ich glaub einfach mal ja
Ich starte am Samstag! Bei mir ist es das sechste Mal und das letzte Mal noch nicht mal ganz einen Monat her. und bisher war ich nie der große Fastenfan, der dabei aufgeht und in Höhenflüge gerät. Leider. Wieso denn schon wieder? Tja...letztes Mal war echt ganz positiv, es ging mir die meiste Zeit echt gut. Ich konnte aber nur 8 Tage voll machen aus den daherkommenden Urlauben und sozialen Verpflichtungen etc. und ich hätte getrost weitermachen können. Nach dem Fasten hab ich der Zeit tatsächlich ein wenig nach"getrauert". Irgendwie hab ich gemerkt "hey, das war noch nicht fertig!"Und die Vorstellung es gleich nochmal zu machen bewirkt diesesmal ein positives Gefühl und nicht dieses "sch****Gefühl", ab morgen muss ich dann fasten.

Weiterer Grund: Ich habe zur Zeit arbeitsfreie Zeit, da mein Job an der Uni lange "nichts-tu-Phasen" hat. Wenn ich nicht faste fange ich aus Langeweile an, unstrukturiert zu essen. Das nervt mich dann. In eine solche Zeit das Fasten zu legen ist nicht doof.

Ich unterstütze dich gerne bei deiner ersten Kur. Nur Mut, es ist nicht so schwer. Bevor ich das erste Mal fastete, hatte ich irgendwie Angst vor dem Hunger. Der ist für mich das einzig "schlimme" was so passieren kann und man kann ihn vorab schlecht einschätzen. Man weiß nur, sowas kann einen willenlos machen. Tut es aber nicht! Im normalen Alltag kommt das vor, nicht aber beim Fasten. Klar gibts da Hunger aber der ist managebar. Er zwingt dich nicht in die Knie oder zum Aufgeben. Klopft ab und an mal an und ist auch wieder weg. Bei mir ist er teilweise recht häufig zugegen, aber nur im Hintergrund.

Wann fängst du an?

Viele Grüße

Helenna



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2016 um 11:53 Uhr
... hat barbara64 geschrieben:
barbara64
barbara64
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo "Elisabeth 2", ich bin Redakteurin bei der Firma metaproductions, die für Sat1 die Sendung "Akte 20.16" produziert, die immer Dienstags nach dem Spielfilm läuft. Zur Zeit macht eine Redakteurin von uns einen Selbstversuch und fastet zehn Tage. Sie hat am Freitag vor Pfingsten angefangen - und sucht eine Frau in Berlin, mit der sie für den Beitrag Erfahrungen austauschen kann. Bin ich bei Ihnen da halbwegs an der richtigen Adresse? Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören. barbara.bollwahn@metaproductions.de oder 030/61681309. Besten Gruß Barbara Bollwahn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2016 um 15:09 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Helenna,

alles Gute!

Geht mir genauso: irgendwie merkte ich gestern: nicht der richtige Zeitpunkt. Zu früh.

Würde mich nur mal interessieren, ob das backing soda dasgleiche ist wie Kaisers Natron? Da Backpulver hier entschieden anders ist, d.h. es hat noch andere Zusätze zum reinen Natron.

Ein amerikanischer Freund hat mich das gestern gefragt.

Liebe Grüsse u. sportliches Vergnügen auf Deiner Bergtour!

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2016 um 15:34 Uhr
... hat Petra71 geschrieben:
Petra71
Petra71
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

nun bin ich auch dabei Heute habe ich nun mit Heilfasten begonnen! Ich muss sagen noch geht es mir erstaunlich gut! Konnte heute sogar meine Küche streichen dabei dachte ich, am ersten Tag würde ich flach liegen mit Kopfweh und Schwindel....
Mal sehen wie es weiter geht Werde berichten.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2016 um 11:00 Uhr
... hat Monka geschrieben:
Monka
Monka
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Uma Hallo
das hoert sich wie ein guter Rythmus an, 10 Tage alle 3 Monate und der eine Tag.

Ich habe gestern eine Bruehe getrunken, nicht selbst gemacht, da ich das nicht einkaufen so angenehm finde und so gut wie kein Spuelen und Kueche aufraeumen, aber das Salz in der Suppe fuehrt dann gleich wieder zu Wasser Ansammlung im Koerper. Und ja, Gesundheit ist mir sehr wichtig, aber Gewichtsverlust ist schon ein sehr motivierender Bonus.


Monka.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum