Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kommt der Jojo nach einer akoholisierten Nacht?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 14.05.2016 um 00:06 Uhr
... hat qde geschrieben:
qde
qde
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich faste zum ersten mal und bin gerade beim 5. Tag. Insgesamt geht mein Programm 12 Tage lang (2 Tage "Abbautage", 7 Fastentage und 3 Aufbautage). Nun ist es so, dass ich direkt am Abend des 13. Tages einiges an Alkohol konsumieren möchte.

Die Tage danach würde ich wieder weiterhin versuchen gesund zu essen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob der Körper direkt in den Jojo-Effekt geht, wenn es zum einmaligen Alkoholkonsum kommt, oder er sich mit der Einlagerung vorerst zurückhält und einen größeren Zeitraum zur Bewertung seines Handelns bemisst.

Vielen Dank!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2016 um 13:19 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 15.05.2016 um 13:26 Uhr ]

öhm. ja. zunächst: Nach dem Fasten dürftest du keine enorme Ladung Alkohol benötigen, um recht lustig zu sein. Ich nehme einfach mal an, wer eine Fastenkur macht, der findet keinen Gefallen am hirnloses Zusaufen?! Ich glaube zudem, dass es das schöne Nachfastengefühl zerstört, wenn man einiges an Alkohol konsumiert-sprich erneut mit Giften zugetankt wurde.
Deine Frage kannst du dir mit ein wenig Mathematik selbst beantworten. Alkohol hat Kalorien, die auf recht ungesunde Art schnell in den Körper gelangen. Wieviele Kalorien welcher Alkohol hat kannst du selbst googeln. Und dann kannst du auch überblicken, wieviel da an deinem ausartenden Abend in deinen Körper gelangen. Wenn du an diesem Tag mehr als dein durchs Fasten evtl. reduzierten Umsatzes (deine Kur ist ja eher sehr kurz also ist das wahrscheinlich vernachlässigbar) zu dir nimmst, nimmst du zu. Fertig. Von Jojo-Effekt kann man wohl nicht nach einem Tag sprechen. Oder denkst du du bist nach so einem Abend 3 kg schwerer? Das rechne mir mal vor, wie das gehen soll...
Wenn du an deinen Angewohnheiten nicht deutlich was änderst gilt immer: die 2 Kilo Reinfett die du vllt abgenommen hast bei so ner Kur wirst du ruckzuck wieder drauf haben - ungeachtet des Alkohols...

Davon abgesehen ist jeder Herr seines Tuns. Man sollte sich vllt. fragen, weshalb man einerseits seinen Körper entgiften, entlasten will und andererseits feuchtfröhliche Abende rein theoretisch vorab noch nicht einmal in gemäßigter Form andenken kann. Mir würde es nicht in den Sinn kommen. Deine Frage ist schlichte Ironie für mich, sorry.
Ungefähr so wie die Frage: Macht es was, wenn ich mich an Tag 2 der Nachfastenzeit wieder krankhaft mit Unmengen an Industriemüll vollstopfe?

Sorry...aber ich denke eine andere Antwort wirst du hier nicht bekommen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2016 um 13:31 Uhr
... hat qde geschrieben:
qde
qde
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Helenna,
vielen Dank für deine Antwort! Freut mich zu hören, dass so ein Tag keinen Jojo-Effekt verursacht. Jetzt bin ich beruhigt. Da steht meinem Vorhaben ja nichts mehr im Wege. Ich habe gelesen, dass 7000 Kalorien einem KG entsprechen. Das ist ja ziemlich viel und ich glaube nicht, dass ich so super viel Alkohol an dem Abend vertrage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2016 um 13:43 Uhr
... hat Lilola geschrieben:
Lilola
Lilola
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Also gesundheitsfördernd ist das nicht und auch die Frage, ob der Alkohol nach so einer erfolgreichen Phase Not tut. Würde auch sagen, dass du, wenn du was trinkst, nicht viel brauchen wirst, um eine Wirkung zu spüren.

Du musst selbst wissen, ob du daa tun möchtest. Ich persönlich würde es nicht tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum