Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 40 Tage - Reinigung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.05.2016 um 16:45 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

wow Scooby, das steht ja einiges an, Geburtstag, WE Urlaub und Tageswanderung und dann auch noch einen Hund! (neid) - klingt doch herrlich und dann noch fasten - das werden in den nächsten Wochen ja tolle Erfahrungen für Dich.

Tageswanderungen beim fasten, das lässt sich super vereinbaren -
seit ihr in einer großen Gruppe oder zu 2t? Letzeres ist dann ja eh unproblematisch, dann macht man halt ein Päuschen ansonsten scheintst Du ja trainiert zu sein -
... persönlich fand ich das damals klasse, auch weil alles (Waldgeruch, erdiger Boden und sogar ein Regenschauer so wundervoll duftete)
auch ein Plus, die geschärften Geruchssinne (gut, um Pommesbuden sollte man einen Umweg machen, das ist dann nur eklig ... )

@Nika,
ja, ich hab da auch keine Probleme mit Glaubern, ich find den geschmack auch nicht sooo entsetzlich, wie viele von denen ich gelesen habe. Mit Zitrone und zackzack ist das ja auch schnell erledigt.
Aber innerhalb von 3 Stunden, Respekt. Da bin ich doch deutlich länger am laufen

ansonsten bin ich froh über den bisherigen Verlauf diesen Tages, leichtes Sportprogramm war dran und ein laaanger Spaziergang -
Leberwickel war heute mittag dran, Nika Du schreibst, Du merkst dass sich da was tut? Ich merk da nix, ausser einen angenehmen warmen Bauch. Ich mach das eigentlich nur, weil es eben überall steht, dass man das machen sollte

schlafen waren letzte Nacht dann ganze 5 Stunden, aber das kenn ich schon und mach mir da keine Gedanken, hab mich im Vorfeld schon mit Büchern eingedeckt - komisch, wie viele da andere Erfahrungen machen und in der Fastenzeit viel besser und tiefer schlafen.

Sodelle, jetzt weiter relaxen und ich freu mich auf die Fasteneuphorie (und weniger auf die Krisen, aber auch die sind ja heilsam im Endeffekt)

sonnige Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2016 um 08:26 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen

heute Tag 3. Mir gings heute morgen nicht so gut. Bin nicht richtig in die Gänge gekommen und hatte ziemlich starkes Kopfweh. Liegt wohl am Wasserhaushalt. Hab gestern meine Periode bekommen und dann das glaubern vorgestern, dass war dann wohl zu viel. Jetzt bin ich fleißig am trinken und es wird schon etwas besser.

Ich war gestern mal wieder so beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte mich mit Fasten zu beschäftigen. Im Moment ist das wirklich sehr praktisch wie viel Zeit ich spare. Kein Einkaufen, kein Kochen, kein Küche sauber machen.

Ich war nach der Arbeit bei meiner Mama. Ich habe ja ein Haus gekauft und bin das am sanieren. Und meine Mama bekommt eine Wohnung darin. Da sind wir jetzt fast fertig und nächstes Wochenende steht der Umzug an. Meine Mama fliegt morgen in Urlaub und wenn sie zurück kommt, ist sie in der neuen Wohnung. Und das ist auch gut so, dass sie nicht dabei ist.

Sie ist nicht so belastbar was das angeht und macht sich zu viel Stress, dass ist dann für uns beide zu anstrengend. Gestern haben wir dann noch ein paar Kartons gepackt und selbst das war schon ziemlich nervenaufreibend für mich.

Als ich dann nach Hause kam hab ich meinem Frust freien Lauf gelassen und mich dem Putzen hingegeben. Das mache ich immer, wenn ich schlecht drauf oder wütend bin. Danach geht's mir besser. Zwei Stunden war ich beschäftigt dann schön heiß duschen und dann mit einem Tee auf die Couch.

@Bremerin
Ja also der Leberwickel... Ich dachte auch zuerst was soll das bringen. Aber bei mir war es so beim ersten Mal, dass ich ein extremes Ziehen in diesem Bereich hatte so, dass ich ihn gar nicht durchgehend drauf lassen konnte. Und dann wurde es mit jedem mal besser, also angenehmer. Ich würde es beschreiben, wie dass was man merkt wenn man von einer Ostheopathin behandelt wird. Wie ein Blockade die sich löst bzw. dass es sich entspannt und besser durchblutet wird.

Von daher nehme ich an, dass der Leberwickel die Funktion der Leber verbessert um Giftstoffe abzubauen. Und je nachdem wie schlecht es um sie steht bzw. wie gut wird man das dann wohl merken oder eben nicht. Meine Vermutung - bin ja kein Arzt. Also wenn du nichts merkst, ist es bestimmt ein gutes Zeichen.

Ich würde meine Mama so gerne vom Fasten überzeugen. Bis jetzt hab ich's nicht geschafft.
Ich weiß es würde ihr so gut tun. Aber ich kann sie ja nicht zwingen. Hab schon überlegt mit ihr zusammen einen Fastenurlaub zu machen.

Sie hat Übergewicht, Bluthochdruck und Depressionen und ich denke wenn Sie es unter Aufsicht eines Arztes machen würde, könnte sie so viel damit bewirken... Naja ich bleib dran und vielleicht sprech ich sie mal auf so einen gemeinsamen Urlaub an.

So da hab ich euch mal wieder genug zugeplappert.

Wünsche Euch einen angenehmen Fastentag!

Liebe Grüße

Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2016 um 09:49 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

good morning,

alle wach an diesem herrlichen beinahe Sonnentag?
nach satten 4 Std. schlaf und schrägsten Träumen hatte ich es heute morgen etwas schwerer, aus dem Quark zu kommen, aber ein Kaffee + ein Fastentee später ging es dann -
stramme Runde an der Weser entlang - ne gute Stunde - und der Kreislauf ist wieder in Schwung.

Meine Güte, was ihr alles auf dem Zettel habt, jetzt schreibst Du auch noch vom Umzug Nika (oder hatte ich das in einem vorherigen Beitrag verpasst?) Wahnsinn.

Und ach ja, das Thema kenne ich - meine Mutter ist nun zwar seit vielen Jahren nicht mehr am Leben, aber mein Vater spielt dann wohl in derselben Liga, zwar kein Übergewicht (eher Untergewicht) aber Bluthochdruck und Depressionen - vom Fasten brauch ich bei ihm aber sicher nicht ankommen, da ist der old School. Er ist auch der Meinung, dass Vegetarier doch eigentlich gar nicht überleben können, die essen bestimmt heimlich Fleisch

Was hat Deine Ma denn für Gegenargumente, es gibt ja nun ewig viele Studien, die besagen, wie gesund fasten ist, auch bei YouTube gibt es da einen sehr informativen Bericht - Treffpunkt Medizin und fasten, vielleicht setzt Du sie mal davor.

Bin neidisch, Frust regt mich leider nie zum aufräumen an, eher zum essen, Wein trinken oder mich auf der Couch selbst bemitleiden da ist Deine Kompensationsvariante die bessere, da kann man wenigstens was gutes draus ziehen, trotz allem.

kA wer noch dabei ist .. ich winke mal in die Runde und auf einen wunderbaren neuen leichten Tag ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2016 um 10:46 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Nein ich glaube den Umzug hab ich noch nicht erwähnt
Ja ist alles etwas stressig zur Zeit, aber bis jetzt schaffe ich es sehr gut immer das Positive daran zu sehen, sodass es mich nicht belastet. Körperlich bin ich natürlich schon etwas ausgelastet und merke, dass ich bald mal eine Verschnaufpause bräuchte.

Ich finde es jedoch sehr interessant zu wie viel man in solchen Situationen fähig ist. Hinterher denke ich dann oft, wie hab ich das alles eigentlich hinbekommen und daraus schließe ich dann einfach, dass wir zu viel mehr in der Lage sind als wir es von uns denken.

Quasi psychische Grenzen, die wir uns selbst setzen, wenn wir nicht müssen.

Nun ja meine Mama traut sich das einfach nicht zu. Sie hat Angst davor. Das ist ja aktuell auch ein großes Problem. Der Umzug... Angst vor Veränderung, Angst davor es nicht zu schaffen. Das ist dann für außenstehende schon recht schwierig. Ich muss halt sensibel mit ihr umgehen, auch wenn ich sie manchmal gerne mal schütteln würde und sagen würde dass das totaler Quatsch ist was sie da denkt oder sagt.

Aber da ich auch meine Erfahrungen mit psychischen Problemen gemacht habe nach einer ziemlich schlimmen Beziehung (mit einem Narzissten, wie ich im Nachhinein rausgefunden habe) habe ich doch großes Verständnis für Ängste und negative Gedanken, so dass ich meistens die richtigen Worte für sie finde, um sie wieder zu motivieren.

Wie gesagt ich bleibe mal dran. Hab schon nach Angeboten geschaut für Fastenurlaube. Allerdings muss sie dann ja erst mal mit ihrem Arzt darüber sprechen.

Ja das kann ich mir gut vorstellen, bei deinem Vater. Viele Männer sind da ja sowieso etwas engstirniger was das Fasten betrifft. Ich jedoch kann sagen dass ich durch meinen Vater zum Fasten gekommen bin. Er fastet seit Jahren einmal im Jahr 4 Wochen lang. Und hat in den letzten Jahren seine Ernährung komplett umgestellt und viel abgenommen. Körperlich ist er also sehr fit. Psychisch hat leider auch er in den letzten Jahren Probleme bekommen. Aber um ihn muss ich mich nicht sorgen. Er macht da sehr viel um wieder gesund zu werden.

Ja wir zwei sind hier die Schreiberlinge Was machen denn die anderen so? Wie läuft euer Fasten?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2016 um 17:30 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

jo, sieht wohl so aus, als wären wir die letzten Mohikaner ...

mein Tag startete ja ziemlich großartig, büschn flau aber schnell wieder im Lot (im Kopf schon große Pläne geschmiedet, Sport, Sauna, Küchenschränke etc. - aber ab Mittag dann ne kleene Flaute gehabt.

Du hast schon Recht, man muss nicht sofort nachgeben und durchziehen bringt ja auch eine Menge positive Gefühle.

Für mich war dann noch ausgiebigste Körperpflege dran, danach eingemummelt in Wohlfühlklamotten auf die Couch, Nase in einen Schmöker und Tee und Wasser ...

herrlich finde ich, dass ich absolut so null Beschwerden habe (klopfaufholz) absolut so null an Essen denke / Gelüste habe (gut, das wird sich mit Fastendauer sicher dann und wann mal einstellen) und auch der Kreislauf einigermaßen brav mitmacht.

Glauberst Du nur zur Entleerung oder machst Du auch Einläufe? Und wenn ja, wie oft? Bin da immer ein wenig unsicher ...

@all
sonst noch jemand an Bord?

Lieben Gruß aus dem Norden, ich muckel dann mal weiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2016 um 09:18 Uhr
... hat Hanne54 geschrieben:
Hanne54
Hanne54
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Moin,

heute ist mein 6. Tag mir geht es gut aber es fällt mir verdammt schwer.
War gestern Säfte einkaufen, Mensch hat es in dem Laden toll geduftet.
Aber ein paar Tage will ich noch durchhalten.
Leider habe ich es noch nicht geschafft auf meine Zigaretten zu verzichten.
Gestern arbeiten war auch kein Problem. Heute Abend werde ich mit meiner Tochter zu einer Veranstaltung gehen, mal sehen ob es dort stilles Wasser gibt.
Bremerin was meinst Du mit " So, ne Menge geblubbert - "
Ich mache mir keine frische Gemüsebrühe sondern wärme mir gekauften Gemüsesaft auf und mache dort meinen Haferschleim rein. Habt Ihre eine ahnung ob das ok ist.
Bremerin ich komme auch aus Bremen, lebe jetzt aber in Cuxhaven.
Am Montag bin ich wieder in Bremen, einen Besuch machen.
Wünsche uns noch viel Erfolg und ein ruhiges WE
LG Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2016 um 10:57 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

@hanne
geblubbert = umgangssprachlich für gesabbelt, gequatscht (also, schreibenderweise) und oh, am Meer wohnen - wie schön.

für mich beginnt Tag 5 und mir kann gerade gar nicht mehr die Sonne aus dem Po scheinen.

Da ich ja eine längere Fastenzeit vorhabe, weiß ich, dass sich das auch immer mal ändert, momentan ist es ziemlich cool - war auch gerade einkaufen (Wasser und Bumi) - mir geht es da ganz anders als Dir Hanne, ich hatte eben eher ein abgeneigtes Gefühl zu den Gerüchen (obwohl es im normalen Dasein gute sind, frisches Brot usw.)

Vielleicht ne Warnung meines Schädels, hör bloß noch nicht auf Mädchen!

Naja, die Gefahr besteht nicht (noch) trotz ca. 4 Std. Schlaf (mit Unterbrechungen) und wüsten Träumen sehe ich frisch und munter aus, verrückt, wie man sich nach so kurzer Zeit verändert (rede nicht vom Gewichtsverlust, eher der Ausdruck im Gesicht, aber die purzelnden Kilos sind natürlich auch nett -

nun gut, halte durch Hanne - vielleicht kommst Du ja noch in den Genuss des Wohlgefühls beim fasten ...

bis denne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2016 um 18:36 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
Noch jemand da von Euch? Ich faste seit 27.5. Erst Tee Gemüusesaft Buttermilch, jetzt 3. Tag Master Cleanser.
Werde noch bis Vollmond am Sonntag Mastercleanser machen mit Zitronenahornsirupsaft und Cayennepfeffer, abführen mit Salzwasser, Leberwickel, Ölziehen morgens. Und langsamen Laufen 1 Stunde pro Tag.

Noch jemand da?

Lg
Rusty

--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum