Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Lebensveränderung durch fasten, mit Zuversicht ein neues Projekt starten :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 24.05.2016 um 09:17 Uhr
... hat rote Bete geschrieben:
rote Bete
rote Bete
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo und guten Morgen!

Ich bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und wollte eigentlich über Ostern zusammen mit meinem Freund fasten. Er hat dann doch etwas Bedenken bekommen und konnte sich nicht vorstellen ohne feste Nahrung auszukommen.

Mich hat das Thema aber nicht mehr losgelassen und ich habe nicht nur ein gutes Buch zum Thema bestellt, sondern auch auf dieser tollen Seite viel gelesen.

Heute ist mein zweiter Entlastungstag und morgen soll es dann nach der Darmentleerung richtig losgehen. Ich will durch dieses Reset schlechte Angewohnheiten loswerden wie Rauchen und zu regelmäßiger Weinkonsum. Klar freue ich mich über ein oder zwei verlorene Kilos, das steht aber nicht im Vordergrund. Ich habe bereits insgesamt 20 Kilo abgenommen und die letzten werden sicher auch bald verschwinden.

Ich habe vor Saftfasten zu machen, aber mit Gemüse- und nicht mit Obstsäften. Dazu wenn es mir nötig erscheint etwas Buttermilch und Sauerkrautsaft wegen des Stuhlgangs.

Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und bin gespannt wie es klappt. Vor allem da mein Freund wie gewohnt weiter essen und trinken wird. Hoffentlich kommen da nicht zu viele Spannungen auf.

Habt einen guten Tag!
LG
rote Bete


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2016 um 22:35 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Rote Bete,

dann begleite ich dich gerne dabei, habe jetzt am Montag angefangen mit Fasten, möchte erstmal 7 Tage fasten. Habe dieses Jahr immer wieder mal paar Tage gefastet, jedoch das längste zu Beginn des Jahres fast 6 Wochen.

Was für ein Zeitraum strebst du an? Wie geht es dir bis jetzt dabei

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2016 um 08:30 Uhr
... hat rote Bete geschrieben:
rote Bete
rote Bete
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Eelfe!

Danke für Dein Angebot mich zu begleiten! Ich habe doch kalte Füße bekommen, ob aufhören mit rauchen, nicht mehr den abendlichen Wein trinken und fasten nicht doch zu viel ist. Ich starte jetzt mit nichtrauchen und werde das fasten noch verschieben.

Ich wünsche Dir alles gute für Dein Fasten!

LG
rote Bete


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2016 um 19:45 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Okey, ein anderes mal

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum