Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 21.06.2016 um 16:20 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

2.Tag

Matschig ist das Wort des Tages. In der Birne u. im Körper. Immer mal aufflammender Hunger, Blähungen u. ich friere am Sommeranfangstag.

Warte drauf, dass es "läuft".

Das Granulum annulare ist keine Allergie, reagiert also nur indirekt auf Nahrungsunverträglichkeit, die eben stressig für den Körper. Ich denke mittlerweile, dass es eine Art Virus ist wie Herpes; aufgetreten das erste Mal nach enormem psychischen Stress durch Mobbing. Kurz darauf wurde ich das erste mal in meinem Leben operiert u. danach fing es an. Verschwand zeitweilig vollkommen, kam wieder. Und seit 3Jahren hat es sich wieder auf beiden Handflächen, also im sichtbaren Bereich u. sehr stark an Füßen u. Beinen ausgebreitet.

Das Fasten hat immer geholfen, entweder sind Stellen verschwunden(fast alle) oder zumindest wurde ein Stop gesetzt für einige Monate.

Je nachdem wie sich das Gewicht entwickelt werde ich dann zu Smoothies u. anschliessend sprossenbasierter Rohkost übergehen solange ich es schaffe. Ernährungsmässig hilft am meisten einfache, naturbelassene Kost. Goumetrohkost ist schon wieder zu komplex

Nun soweit ist es noch nicht.

Liebe Grüsse, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2016 um 20:53 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo Zinna,
das mit der sprossenorientierten Rohkost finde ich klasse. Ich bin ja vom Herzen her eher rohköstlich orientiert, habe vor etlichen Jahren mal weitgehend rohköstlich gelebt (ein bis zwei Jahre), damals gabs noch nicht so viel Gourmetrohkost. Meine gourmets waren Datteln, die ich ab und an ass. Ein Dörrgerät schaffte ich mir erst viel später an. Wildkräuter kann ich dir noch empfehlen.
Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2016 um 07:31 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg
6. Fastentag: minus 0,3 Kg
7. Fastentag: minus 0,2 Kg
8. Fastentag: minus 0,2 Kg

So, auch wenn ich heute wieder nur 0,2 kg abgenommen habe ist die erste Fastenwoche vorbei und Gesamtabnahme liegt bei 4,3 Kg. Das wiederum klingt schon besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2016 um 13:16 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

3.Tag

Starke rechtsseitige Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen haben mich im Frühjahr scheitern lassen, allerding traten sie nachts auf, sehr ungewöhnlich u. sehr stark u. als sie sich nach 5Tagen noch nicht gelöst hatten, hab ich erstmal aufgegeben. Hoffentlich wird es diesmal nicht so heftig.

Ich wünschte, ich wäre auch schon bei Tag 8! - Auf die Waage gehe ich nur 1xpro Woche. Dann messe ich auch Blutdruck u. Temperatur, nur so aus Neugier.

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2016 um 16:09 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Das Kopfschmerzthema habe ich auch. Und trinken alleine hilft mir nicht weiter, manchmal muss ich ein Medikament nehmen...meistens ist es bei mir ab dem 5. spätestens 6.Fastentag weg. Ich weiss auch nicht warum das kommt, aber es kommt immer nur am Anfang der Fasterei. Trinkst du Gemüsebrühe? Bei mir ist es wichtig genügend Salze zu mir nehmen, zu trinken und irgendwann schwups..sind sie weg.
Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2016 um 16:24 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo tabea,

Bemüsebrühe eher weniger, aber Tee mit Natron u. das sind ja auch Salze. Ich bemerke durch das Natron eine positive Wirkung auf die Gelenke, weniger auf die Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen, genauso wie die merkwürdigen Energieschmerzen an den Flanken gehen auf einen Energieprozess in meinem Körper zurück u. sind nicht physisch. Das ist so dermassen schwer, weil unvermittelbar; da ist man ganz alleine. Es heißt einfach: in Dir ist ganz vieles nicht in Ordnung. Das stimmt ja. Und deswegen ist das Fasten umso wichtiger. Ich muss die Sache in die eigene Hand nehmen. Und durchhalten.

Leider helfen bei mir Schmerztabletten überhaupt nicht - ich würde sie einpfeifen, in jeder Menge, so unangenehm geht`s zu.

Hunger hab ich desween überhaupt nicht mehr, trinke jetzt 1Glas Sauerkrautsaft gemischt mit Orangensaft, um nochmal von oben runter zu putzen.

Ich danke Dir für Deine posts u. Deine Standfestigkeit u. Entschlossenheit. Das hält mich bei der Stange.

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2016 um 16:40 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Gestern las ich ein Buch in einem Rutsch durch, die Autobiografie von Hilary Mantel: "Von Geist u. Geistern". darin beschreibt sie den Prozess ihrer Krankheit, Endometriosis, jahrelang fehl diagnostiziert u. später hormonbehandelt, was sie von einer schlanken Frau zu einem Ballon sich entwickeln ließ unter immerwährenden, enormen Schmerzen. Sie sagt: dass jeder irgendwann im Leben an den Punkt kommt, wo er die Berechtigung fühlt, vom Leben so betrogen worden zu sein, dass er nur noch blindwütig um sich schlagen, alles zerstören möchte u. auf alles scheißt.
Das war so mein Zustand heute... gut von anderen Fastenden zu erfahren, für die es eben wie dir selbst nicht so rosig geht.

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2016 um 06:21 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg
6. Fastentag: minus 0,3 Kg
7. Fastentag: minus 0,2 Kg
8. Fastentag: minus 0,2 Kg
9. Fastentag: minus 0,4 Kg

9. Fastentag, na geht doch



Heute wird es bei uns sehr, sehr heiss, davor habe ich ein wenig Bammel.Ich habe auch ohne Fasten an sehr heissen Tagen Kreislaufprobleme. Gut ist, dass ich nur Vormittags arbeite, schlecht ist, dass mein Kind dann mit mir ins Schwimmbad will und ich nicht weiss, wie und ob ich das schaffe..Am liebsten würde ich den Tag im Haus und Garten verbringen. Da kann ich mich jederzeit ausruhen, hinlegen etc. Ich werde versuchen Kind zu überreden, ich habe einfach bissl Angst, dass ich dann umkippe.

Euch einen schönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2016 um 08:59 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

4.Tag

heute fast alles im Lot. Wie immer morgens voller Zuversicht u. Schwung, der sich dann im Laufe des Tages dämpft.

Uns erwarten 3heisse Tage, dann wieder Abkühlung. Hab erst 1x im Sommer u. während Hitzetagen gefastet; 1x ging ich mittags in praller Sonne einkaufen u. hab dann an der Kasse Sternchen gesehen u. musste mich am Regal u. am Kassenlaufband festhalten. Wenn man solchen Blödsinn vermeidet, finde ich, fastet es sich angenehm im Sommer.

Good fast weiterhin, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2016 um 09:33 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

@tabea: was den Kreislauf stabilisiert u. dem Organismus indirekt etwas Salz zuführt ohne dass es zu Wassereinlagerungen kommt, ist ein Salzpeeling. Ein beliebiges Öl, etwas Meersalz(oder auch Natron) u. Rubbeln bis zur leichten Rötung. Dann erst lauwarm, danach kalt abspülen.

Öffentliche Schwimmbäder sind bei Sommerwetter hier zu no-go-areas mutiert. Auf den Wiesen zusammengequetscht, im Wasser Stehplätze u. dazwischen proportional zuviele testosterongeladene Jugendliche, die auf Rabatz aus sind u. das letzte Zipfelchen Entspannung zunichte machen.
Das muss nicht überall so sein, aber auch 1/4 davon würde ich dem Fastenzustand nicht zumuten.

Am besten schwimmt es sich im Sommer, wenn es regnet....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum