Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 01.07.2016 um 17:08 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tabea am 01.07.2016 um 17:32 Uhr ]

1.-14. Fastentag: minus 7,0Kg
16. Fastentag: es wird nicht gewogen
17. Fastentag: nicht gewogen

Heute bin ich seit früh Morgen wach, musste Töchterchen von der Klassenfahrt abholen und dann direkt arbeiten, daher bin ich heute etwas verspätet. Ansonsten geht es mir prima. War gerade in einem Cafe und habe bei Sonnenschein einen Kaffee Sojalatte ungesüsst genossen, mein dritter in 16. Fastentagen

Fühle mich sehr motiviert und fit, so kanns weitergehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2016 um 17:37 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

musste meine beiden letzten gewichtsdokumente editieren, da ich mich geirrt habe, heute ist nicht mein 16., sondern mein 17. Fastentag
Die Verwirrung kam, weil ich mich am 15. Fastentag gewogen hatte mit minus 7 Kilo für die ersten Zwei Wochen im Kopf hatte und am 16. Fastentag dachte wir hätten den 15. Fastentag, aber in Wirklichkeit hatten wir natürlich den 16. Fastentag.

Also kurzum heute ist der 17. Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2016 um 08:52 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1.-15. Fastentag: minus 7,0Kg
16. Fastentag: nicht gewogen
17. Fastentag: nicht gewogen
18. Fastentag: nicht gewogen


Ja doch, ich beginne langsam richtig stolz zu werden. Ganz langsam kommen die ersten Komplimente meiner Umgebung und ich nähere mich demnächst einer Zehnerunterschreitung

In vier Tagen ist nächster grosser Wiegetag. Ich bin sehr gespannt!

Ansonsten geht es mir sehr gut, trotz des miesen Wetters heute. Ein paar Sonnenstrahlen wären echt schön.
Heute ist mein einzig freier Tag, Morgen muss ich wieder arbeiten. Daher nutze ich den Tag...zum Putzen, saubermachen, Ordnung schaffen und plastikfreien Alternativen suchen (arbeite gerade daran).

Viel Erfolg euch Fastenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2016 um 17:18 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr
Ich habe eure Beiträge verfolgt und man fühlt sich sehr "zu Hause" bei euch. Wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Vielleicht liegts an tabea, wo das Leben oft versuchte sie aus der Bahn zu schmeißen. Doch tabea ist anscheinend ein Stehaufmännchen uns lässt sich nicht umwerfen. Das find ich toll. Auch mein Leben spielte 40 Jahre verrückt und hat sich erst vor Kurzem mal eingependelt.
Aber auch LuChia kenne ich aus den Beiträgen und meinen Fastenkommentaren. Auch sie ist mir trotz "nicht-kennens" ans Herz gewachsen.
Von den anderen hört man leider nicht mehr viel, aber vielleicht meldet sich ja der eine oder andere wieder mal.
Ich denke, jeder der so ein Langzeitfasten in Angriff nimmt und so durchzieht wie tabea, der würde sich doch einen Fastenpartner wünschen, der ihn auch bis zum schluss begleitet. Oft ist das nicht mögllich, den 50 Tage....puhhhh, das muss man mal schaffen, zum einem weiß man ja vorher nie, wie der Körper da mit tut und zum anderen....es ist doch auch eine mentale Herausforderung.
Bei LuCia weiß ich, das auch sie konsequent so einmal im Monat eine Woche oder auch mehr fastet. Auch sie zieht ihr Vorhaben immer wieder durch. Denn es ist sicher einfacher einmal im Jahr, als jedes Monat wieder von vorne anzufangen.
Hut ab vor euch, wirklich!!!
Tja, und ich, auch ich bin eine schon, des öfteren Gescheiterte. Mein großer Traum sind nach wie vor meine 100 Tage oder ich sag mal mind. 45 kg (keine Angst, ich bin nur 158 cim groß).
Bei mir ist es mehr der gesundheitliche Aspekt. Sicher bin ich mit meinen 62 kg auch nicht ein Modell, aber ich sag es hält sich im Rahmen.
Nachdem ich ja gesundheitlich schon viel erlebt habe, möchte nicht näher drauf eingehen, denn ich bin froh das ich es hinter mir habe, will ich meinem Körper was Gutes tun.
Früher war ich auch immer so, Mensch ein, zwei Kilo mehr die Welt bricht zusammen. Aber inzwischen ist mir nichts mehr wert, als meine Gesundheit. Pfeiff auch ein oder zwei Kilo....
Es wäre natürlich auch gelogen, wenn ich behaupten würde, dass es mich stören würde, an Gewicht zu verlieren. Natürlich wäre das für mich auch ein totales Highligt, aber eben erst an zweiter Stelle. Ich will meinen Körper hegen und pflegen, ich hab ihn so lange schlecht behandelt und er hat es mir verziehen. Nun hat er sich nur mehr das beste verdient.
Auch ich würde mich über eine längere Begleitung freuen, und über den ständigen Austausch, Aufbau und Mutmachen.
Wenn ich darf möchte ich mich gerne bei euch anschließen, wenn das recht ist.
So, nun freue ich mich auf morgen, auf meinen ersten Fastentag.
Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2016 um 21:43 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1492

Hey scooby,

schön mal wieder von Dir zu lesen!
Klingt klug und weise, was Du über die Einstellung zu Deinem Körper schreibst.
Tu Dir gut, er wirds Dir danken!

Für morgen wünsche ich Dir einen sanften und problemlosen Einstieg ins Fasten!

Genieß es!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2016 um 06:08 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tabea am 03.07.2016 um 06:10 Uhr ]

1.-15. Fastentag: minus 7,0Kg
16. Fastentag: nicht gewogen
17. Fastentag: nicht gewogen
18. Fastentag: nicht gewogen
19. Fastentag: nicht gewogen

Tadaaaa, es ist passiert gestern hatte ich ein mega hoch, dabei begann der Tag so grau und depri....im Laufe des Tages entwickelten sich Ideen...Ich muss dazu sagen, dass ich mir seit Tagen bzw. jetzt sind es schon Wochen Gedanken mache, was ich eigentlich (noch ) vom Leben will. Was macht MIR wirklich Spass, Freude und schafft mir ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit? Hinzu Entscheidungen, ziehe ich um oder nicht, wenn ja, wohin usw. usf....und gestern flogen auf einmal die Ideen, Wünsche mir zu

Auf einmal schien mir vieles ganz klar und ich begann am Nachmittag im Haus Veränderungen zu schaffen, ich glaube ich brauche diese Veränderungen für mich, meine Seele. Meine Teenie-Tochter war so toll - während sie mir dauernd so tolle Komplimente über meine Gewichtsabnahme machte und so froh ist, dass ich nicht mehr in schwarz herumlaufe - räumten wir um, besuchten Bauhäuser, bestellten Sachen...Am Abend flogen wilde Gedanken und Ideen nur so um mich...Ich begann mich auf einfache Dinge zu besinnen und mir wurde immer klarer was ich tun muss und ich spürte eine innere Gelassenheit. Ich machte abends noch ein paar kleine Listen zur Gedächnisstütze...vieles von dem was ich vorhabe ist Neuland, mein Mann hat immer alles gemacht und wir haben sehr abgeschieden und in gewisser Weise beschaulich gelebt. Jetzt ist mir klar, dass ich mir Stück für Stück MEIN leben, MEINE Lebensträume und Hoffnungen finden und verwirklichen muss. Dazu gehören auch so simple Dinge wie ein Rucksackurlaub ist, Mädelsabende, Tanzen gehen (geht das noch mit Ü40? ), verschiedene Locations ausprobieren, Zeit mit alten Freunden verbringen...ich habe kaum noch Freunde, nicht mal genug um einen Mädelsabend zu machen. Habe ich die letzten Jahre, Jahrzehnte ? nur für meinen Mann und meine drei Kinder gelebt..vieles ist mit angstbesetzt und ich bin immer noch eher naturverbunden und mag mein ruhiges Leben (neben meinem sehr aktiven Job, in dem ich täglich mit vielen, verschiedenen Menschen zusammenbin). Aber ich freue mich auch auf diese Abwechslung. Ich habe jetzt zwei alte Freundinnen kontaktiert, die mich sofort einluden, die eine will sich einen Tag Urlaub nehmen damit sie viel Zeit mit mir verbringen kann. Ich war zu Tränen gerührt, dass sie sich noch so stark an mich erinnert, dass ich anderen so viel Wert bin ..
Es waren also gestern diese kleinen Dinge (für mich aber grosse), die ich verändern will, und auf die ich etwas ängstlich aber freudig hinziele...


Liebe Scooby,

vielen Dank für deine warmen Worte. Ich freue mich darüber, dass mein Geschreibsel gelesen wird und ganz besonders freue ich mich, dass du mitfasten willst. Und jaaaa, Gesundheit ist alles, sie ist die Grundlage, das Fundament, unser Heim, dass was wir erst zu schätzen wissen, wenn wir sie verlieren...Auch ich vergesse es über den gedanklichen Jubel, dass es meinen Bandscheiben besser geht Ich habe jetzt seit einiger Zeit kein Taubheitsgefühl mehr in den Beinen, was in den letzten Monaten mein ständiger, täglicher Begleiter war.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Fasten! Einmal 100 Tage fasten, das hört sich verrückt an und toll und spannend
Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2016 um 08:35 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Tabea,

heute ist mein 15.Tag und ich lese schon von Anfang an mit, hatte aber bisher keine lust, zu schreiben.

Dein Bericht von gestern hört sisch so klasse an. Ich hatte die gleichen ERkenntnisse letztes Jahr, nachdem ich vor zwei jahren in einen Burnout gefallen bin und mein komplettes Leben überdenken mußte.
Ich freue mich so für dich! Und toll, daß du deine Erkenntnisse sofort umgesetzt hast!
Bleib dabei!
Das ist die Königsklasse des Fastens! Wenn einem solche Einsichten und Kreativität geschenkt werden. Lebensgestaltung! Das ist mein persönliches Zauberwort! Du hast so viel geschafft in deinem Leben. Tu dir mal was Gutes, es tut ja sonst keiner!

Einen wunderschönen, kreativen Tag wünsche ich dir!

--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2016 um 14:21 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
@ LuChia
ja, danke, das habe ich, einfach alles ohne Druck und Drang. Ich freue mich schon sooo auf die kommende Zeit.
Im sommer ist es für mich am schönsten, da ist es warm, schön, die sonne scheint und sollte mal ein Regentag kommen, gehts in die Sauna und das ist auch schön.
Kein Frieren und kein dickes Anziehen. Ich liebe diese Zeit .
Ich hoffe auch dir geht es gut und wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

@Tabea
natürlich hat dein Geschreibsel einen Sinn. In erster Linie für dich, du wirst alles los und kannst es dir quasi von der Seele "reden". Und für uns, wir sind nicht allein und man kann sich austauschen.
Ja, man sollte sich doch hin und wieder mal in Erinnerung rufen, das es dem Körper mal nicht so gut erging, das man den Zustand im "jetzt" wieder schätzen lernt.
Ich denke mir oft, wenn Kollegen oder Bekannte jammern über was weiß ich, zb. übers Geld, über Langeweile, über die anderen sind so blöd, übers Gewicht, über zuviel Essen, über Nachrichten usw...... und wie sie sich alle den Tag vermiesen lassen dadurch. Es ist einfach faszinierend. Überhaupt das man selbst auch mal so war.
Ich denke mir immer, eine Woche nur, eine Woche sollen sie schwerkrank sein und dann wieder gesund werden. Die Einstellung würde sich apprupt ändern.
Ich beobachte das alles gerne und hör mir die Jammerei auch an und denke mir, wie glücklich bin ich, da ich gesund sein darf!!!!!! Wie glücklich bin ich, einfach in den Wald gehen zu können ohne Beschwerden, ohne Schmerzen usw.....
Das fehlt den Großteil der Menschheit, weil es Ihnen ja eh "gut" geht.
Seit ich wieder gesund sein darf (nach 20 Jahren) höre ich intensiv auf meinen Körper, das tat ich früher nie. Ich bedanke mich bei ihm, das er für mich das ist, das meine Organe funktionieren und ich frage mich vor dem Essen und höre in mich hinein ob es notwendig ist, ob es gut für ihn ist usw.
Es mag vielleicht komisch klingen, aber mir hilft es und jeder hat ja so seine Tipps und Tricks.
Da ich früher auch wahllos gegessen habe, auch Frust und Langeweile, tut mir so ein Denken jetzt gut.
Das einzige wozu ich mich noch etwas aufraffen sollte ist Sport. Ich gehe zwar spazieren und genieße die Natur, aber ich werde mal zu Hause so ein paar Fitnessübungen zusammensuchen um meine Muskulatur zu stärken. Und das ist eben für mich der etwas schwierige part. Weil alleine trainieren ist sooooo langweilig. Jedoch muss ich sagen, das ich während der Fastenzeit kein Problem damit habe. Ich weiß auch nicht warum. Während des fastens denke ich dann immer, ohja, jetzt verbrennt mein Körper altes Fett und alte Ablagerungen usw.....
Ich habe heute noch entlastet, das heißt ich habe am späten vormittag noch eine Gemüsesuppe gegessen und mache jetzt meinen Einlauf.
Ab morgen gehts es dann so richtig los.
Allerdings nehme ich auch Heilerde, das bindet so schön den Abfall im DArm und scheidet ihn dann etwas geruchsneutraler aus
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2016 um 16:31 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NicoleS am 03.07.2016 um 16:33 Uhr ]

Hallo scooby,

ich habe gestern meinen Entlastungstag gemacht und heute abgeführt.Also geht es ab morgen auch bei mir los......
Gründe: Gewichtsabnahme,strafferer Körper
Meine Allergien in den Griff zu bekommen
Meine momentane geistige Lage "abchecken"

Ich bin 38 Jahre alt, 1,68m gross,starte mit 65,5 Kilogramm und habe schon öfter gefastet.Jedoch nicht sooo lange.Habe mit 2mal im Jahr 1Woche angefangen und beim letzten mal 2Wochen geschafft.Möchte die zwei auf jeden Fall fasten und wenn es gut klappt auch gerne die dritte Woche.

Hallo Tabea,ich hoffe ich kann Dich auch eine Weile begleiten.....
Und ich finde das Abnehmtagebuch auch interessant!!!!

LG an Alle






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2016 um 21:32 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1492

Hach @Tabea,

das liest sich wirklich gut!

Ist schon beim Lesen so berührend, wie muss sich das erst für Dich anfühlen?

Bleib achtsam, pass auf Dich auf und gehe Deinen Weg weiter, es scheint ein guter, gesunder zu sein!

Euch anderen wünsche ich auch maximale Fastenerlebnisse und -erfolge, wie immer Ihr Eure Ziele auch definiert.

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum