Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 06.07.2016 um 20:09 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Hallo Tabea,

das war mein Vorhaben, aber ich setze es nicht um.
Habe genug gefastet, anders kann ich es nicht sagen.
Die Zeit war sehr schön.

Dir wünsche ich, dass Du entspannt und weiterhin genauso menschlich Deinen Weg findest und beschreitest.

Mach nicht so viel am Gewicht fest, es gibt viel gewichtigere Gründe, Dich zu mögen.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2016 um 20:44 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo meine Liebe,

dann wünsche ich dir eine gute Nachfastenzeit und wenn du wieder mal fastest, dann schreib mir eine pn (das geht ja jetzt) , vielleicht mache ich dann mit

Liebe Grüsse,

Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2016 um 06:32 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

3 Wochen: -8,6Kg
24. Fastentag

Sodele, da habe ich gestern mal nicht geschrieben, war so viel zu tun und ich scheine morgens etwas schwerer aus dem Bett zu kommen

Gestern war die Abschlussfeier meiner Tochter in der Schule, viele Bilder zogen an mir vorbei..allerdings auch sehr leckere Gerüche..denn es gab echt gutes Essen dort, zumindest den Gerüchen nach zu urteilen...

Mir fällt das morgendliche Aufstehen zur Zeit ganz schön schwer, daher fasse ich mich einfach kurz.

Gewogen wird nicht bei der Halbzeit, sondern erst nach 30 Tagen bzw. am 31. Fastentag morgens.

Euch allen einen guten Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.07.2016 um 08:01 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

3 Wochen: -8,6Kg
24. Fastentag
25. Fastentag


MERKE: wenn du magenempfindlich bist, dann trinke keinen Kaffee. Letzte Woche hatte ich schon Magenprobleme nach meinem Sojalatte, gestern nach meinem Kaffee ging es mir hundsmiserabel Übelkeit und Magenschmerzen dauerten 2 Stunden...KEIN Kaffee mehr in meiner Fastenzeit!!

Ansonsten habe ich meinen Entsafter vor einigen Tagen meiner Mutter geliehen, die hat nämlich einen so hohen Blutdruck, dass ihr Arzt sagte sie wäre schlaganfallgefährdet

Das hat ihr grosse Angst gemacht und sie fastet nun auch, da ihr Blutdruck sich beim Fasten immer reguliert, abgesehen davon ist sie auch übergewichtig.

Heute habe ich frei, Morgen muss ich wieder arbeiten. Heute besuche eine Freundin, habe sie das letzte mal vor Fastenbeginn gesehen, ich hoffe sie merkt, dass ich abgenommen habe.
Morgen ist Halbzeit

Ich wünsche euch einen guten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2016 um 20:46 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Tabea,
ich würde hier ein wenig mitschreiben, wenn du magst.
Mit dem Kaffee beim Fasten, dass kenne ich auch. Mir wird da auch übel. Da ich aber eh maximal eine Tasse koffeinfreien Kaffee am Tag trinke, ist das Weglassen nicht so schlimm.
Ich hab schon mehrfach gefastet, bin aber über die klassische Einsteigerfastenwoche nie hinausgekommen. Diesmal setze ich mir deswegen auch kein Ziel. Ich will meinem Körper einfach etwas Gutes tun und entgiften. Außerdem das Essen wieder mehr schätzen und dann wieder auf 100% vegan sowie clean umstellen. Hab die letzte Zeit doch häufig Milchprodukte gegessen, was meiner Haut und meinem Bauch gar nicht so gut bekommen ist.
Bei mir geht es morgen los. Ich hab auch einen Entsafter und es gibt 3mal am Tag 250ml Saft mit der gleichen Menge an Wasser aufgegossen. So hat es bisher am besten geklappt.
Morgen früh gibt's aber erstmal Glaubersalz. Urrrgs!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2016 um 08:03 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

3 Wochen: -8,6Kg
24. Fastentag
25. Fastentag
26. Fastentag

Die ersten 25 Tage sind rum
Rückblickend fand ich die ersten Tage wirklich schwierig, zumindest bezogen auf Kreislaufprobleme. Diese Probleme verschwanden zum Glück. Klar muss ich bei bestimmten Dingen aufpassen wie etwa IMMER regelmässig trinken, morgens nicht wie üblich aus dem Bett springen, auch meine Einschlaf- und Durchschlafstörungen der ersten Tage sind verschwunden. Seelisch gab es Höhen und Tiefs, gerade gegen Abend war ich oft sehr traurig und niedergeschlagen. Auch das wurde irgendwann etwas besser. Ich hatte zum Teil einen sehr klaren Geist und ich konnte neue Lebensideen entwickeln und Antworten finden. In den letzten Tagen kam öfters das Gefühl einer starken Tiefenentspannung in mir auf. Ich bin mega relaxed. Einerseits ein schönes Gefühl, andererseits bei meiner Arbeit nicht immer förderlich.
Gewichtstechnisch ist die Abnahme schon deutlich weniger als beim letzten grossen Fasten bei mir. Ich denke, dass es an der Pflanzenmilch liegt bzw. an einem etwas höherem KCALverbrauch und das zum Glück mein Ausgangsgewicht deutlich niedriger ist als beim letzten mal.
In 5 Tagen ist Wiegetag. Ich bin gespannt.


Liebe Nandini!

Schön, dass du mitfasten willst. Ich wünsche dir einen guten Einstieg. Mir hilft es am Anfang immer daran zu denken, dass quälender Hunger wieder weggeht und ganz verschwindet. Gerne lege ich die ersten Tage auf meine freien Arbeitszeiten, so dass ich mich hinlegen kann, wenn mein Kreislauf verrückt spielt, bei mir ist das meistens am 3. Fastentag und seltsamerweise am 7. Tag, warum das so ist, weiss ich nicht. Entlastungstage können den Einstieg erleichtern, vorallem die Kreislaufprobleme minimieren, leider mache ich das nie. Achja und die bösen Kopfweh, die sind die ersten Tage auch fies. Aber zum Glück hat das nicht jeder. Meine Kopfschmerzen sind völlig weggegangen (ich neige auch beim nichtfasten zu Spannungskopfschmerzen).
Daher wünsche ich dir einen sanften Einstieg und dass alles so wird wie du es gerne hättest

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2016 um 07:29 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

3 Wochen: -8,6Kg
24. Fastentag
25. Fastentag
26. Fastentag
27. Fastentag

Gut, dass ich mir täglich aufschreibe welchen Fastentag wir haben. Als ich gestern gefragt wurde wie lange ich bereits faste, sagte ich ganz überzeugt, heute ist der 28. Tag...nach paar Minuten dämmerte es mir, dass es vielleicht nicht stimmt und ich schaute nach und Tatsache, gestern war der 26. Tag

Heute Morgen habe ich zwei weitere Jeans aussortiert. Sie passen zwar, aber sie schlabbern bereits, vorallem an Taille und Bauch, wo ich meist am schnellsten abnehme (Bauchfett soll ja für Herz/Kreislauf besonders schlecht sein) und ich mag Hosen, die richtig sitzen.

Das Wetter gestern hat mir etwas zu schaffen gemacht. Während der Arbeit immer wieder leichtere Kopfweh und Übelkeit bekommen. Hab dann Tomatensaft zu mir genommen, das half. Leider gekauften, da Saftpresse ja meine Mum hat..Ich vermisse meine frisch gepressten Säfte. Die gekauften Gemüsesäfte schmecken anders. Hm.

Heute ist es hier wieder bewölkt und kühler, mir tut das gut. Obwohl klitzekleine Sonnenstrahlen wären schon schön.

Ich habe hier im Forum mal bisschen geschnüffelt und im Bereich Aufbau Langzeitfaster gefunden.

Das ist der Wahnsinn wie lange das Pärchen gefastet hat...

Euch allen einen schönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2016 um 07:33 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Das Paar hat 19 !! Wochen gefastet (sie hatten dementsprechendes Übergewicht).

Mein 50 Tage Projekt sind gerade mal 7 Wochen....

Wahnsinn und Respekt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2016 um 11:33 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,
ich fange dann doch erst heute an. Gestern war einfach zu viel los. Das Glaubersalz zeigt schon seit einer Stunde seine Wirkung... Ich bin also zu Hause (hab Urlaub), kann rumliegen und immer mal flink aufs Örtchen rennen. Ich trinke gerade eine Saftschorle aus Karotte, Gurke, Orange, Apfel und Ingwer. Die ist gut, aber etwas mehr Orange wäre noch besser gewesen. Ich hab mir davon 500ml gepresst. Dazu noch 250ml Traube und Salat. Ich mache das früh alles mit einmal und dann kommen die Säfte in den Kühlschrank. Ich trinke sie 50:50 mit Wasser verdünnt.
Da sich dieses We Besuch angekündigt hat und wir viel unternehmen wollen, werde ich tatsächlich wieder nur 5 Tage fasten, also bis zum Freitag. Anschließend werde ich aber weitere 5 Tage Basenfasten. Das habe ich auch schon mal gemacht und mich wohl gefühlt. Vielleicht wäre das auch was für dich zum Aufbauen, tabea?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2016 um 18:17 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hi,
ja Basenfasten kenn ich und ich schwanke noch zwischen reiner Rohkost, Basensuppen oder dem Aufbau von Wuselchen (die 19 Wochen gefastet hat, das kann ich immer noch nicht fassen)...

Ich hoffe liebe Nandini, du schaffst deinen ersten Fastentag

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum