Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schau'n wir mal wie lang's läuft. (Mitfaster erwünscht :D)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.06.2016 um 09:36 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


VagerBund schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von VagerBund am 26.06.2016 um 08:12 Uhr ]</font>

Aber ich muss anbei noch erwähnen das ich deutlich über 42 Grad Bade was aber auch ein langes Training vorraussetzt. Insbesondere beim Fasten merke ich das ich nicht auf meine Höchsttemperaturen komme sonst gehts mir nach dem Baden wieder wie früher in meiner Trainingsphase. Das will ich mir aber zur Zeit nicht zumuten. Darum bade ich wohl so 1-2 Grad kälter , vielleicht isses auch noch kälter (geschätzt 45°). Hab kein Thermomenter das mir die Temperatur anzeigen kann. Die Badethermometer geben alle bei 43° auf was nicht sein kann.


Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Hallo,

warum machst Du denn sowas?

Ich denke gerade darüber nach. Gehe wenn es kühler ist auch gerne in die Sauna, da wirds ja auch sehr heiß.
Aber so heiß baden?
Ich mache Basenvoll- und Fussbäder, während des Fastens sehr regelmäßig.
Und lese überall, dass man nicht über 38 °C baden soll, da das gefährlich für das Herz- Kreislaufsystem werden kann.

Ich würde das auch gar nicht aushalten : )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2016 um 09:06 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Nun, jeder Mensch ist ja von seiner Wesenart her anders. Es gibt einen ganz einfachen Grund. Ich mag es sehr gerne in warmen Wasser. Und so kam es einfach über die Jahre das es von mal zu mal ein wenig Heißer wurde. Und ja es kann tatsächlich gefährlich sein. Wenn man zu schnell aus dem Wasser geht während die Temperaturen zu hoch sind kann der Kreislauf in arge Schwierigkeiten kommen. Ist also auch nur was für Leute die es aushalten im Wasser zu beliben bis es sich wieder auf eine "vernünftige" Temperatur (irgendweas unter 42°) abgekühlt hat.

Warum scheißt man sich Fastfood rein, warum rauchen, warum Extremsport? Die antwort ist eben meist ganz simpel: Weils gefällt ^^

Warum mir das gefällt kann ich allerdings nicht so leicht beantworten. Mir geht es dann halt irgendwie besser. Könnte durchaus daran liegen das ich dabei viel ausschwitze und mein Körper damit die Möglichkeit bekommt einfach sehr viele Gifte abzubauen. Und ich aus diesem Grund von meiner Emphyse das Signal "ist toll" bekomme und es deswegen gerne mag und es aus dem Grund mache ohne mir bewusst zu sein warum mein Körper dieses Initialsignal überhaupt gibt/gab.



Liebes Tagebuch ^^
Bin immer noch am fasten, gestern war Wassertag und ich war wieder im Freibad und habe einge Bahnen gezogen. Ging sehr mühelos. Der Hunger kommt und geht. Meist kommt er wenn ich an ihn denke oder an essen. Wenn ich dann an Sattheit denke verschwindet er wieder. Ich glaube hier liegt etwas mentales zu Grunde. Die waage bleibt Eisern und meine Kilos bleiben. Sport hin oder her. Gastern hatte ich eine Tasse Kaffee, die Wirkung war stark grade so als hätt ich 4 Tassen getrunken. Nächstesmal lieber eine kleine Tasse. Ansonsten gehts mir gut, keine weiteren Probleme, ausser das meine Sachen langsam zu Groß werden

--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2016 um 10:38 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


VagerBund schrieb:


Warum scheißt man sich Fastfood rein, warum rauchen, warum Extremsport? Die antwort ist eben meist ganz simpel: Weils gefällt ^^

Warum mir das gefällt kann ich allerdings nicht so leicht beantworten. Mir geht es dann halt irgendwie besser. Könnte durchaus daran liegen das ich dabei viel ausschwitze und mein Körper damit die Möglichkeit bekommt einfach sehr viele Gifte abzubauen. Und ich aus diesem Grund von meiner Emphyse das Signal "ist toll" bekomme und es deswegen gerne mag und es aus dem Grund mache ohne mir bewusst zu sein warum mein Körper dieses Initialsignal überhaupt gibt/gab.





Klar, jeder muss selbst wissen, was er oder sie tut, das ist richtig. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Denke aber, dass diese Methode nicht zur Nachahmung empfohlen ist.
Basenbäder - ich nutze Natron dafür, das gibts sehr günstig in 5 Kilo- Eimern- entgiften, sind ungefährlich und tun neben allem andern auch der Haut gut.

Ein schönes Weiterfasten und - baden Dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2016 um 08:16 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hey

Mh ich hatte neulich schonmal ne Antwort verfasst, irgendwie ist die aber nicht angekommen.

Also ich hab dir das nicht krum genommen. Ich hab nur Ausführlich auf deine Frage antworten wollen. Tut mir leid falls du dachtest das du mich gekränkt hast. Dem war nicht so.


So, heute beginnt Tag 15. Mich fällt zwischendrin immer mal wieder der Gedanke an "Hör auf, iss was". Das ist gelinde gesagt etwas lästig. Aber ich bleib noch eisern. Denn eigentlich gehts mir gut. Bis auf den Hunger der dieses Fasten einfach mal garnicht weggehen will. Aber inzwischen kann ich ihn recht gut ertragen. Ich bin auch nachwievor bei dem 1Tag Wasser/Tee und 1Tag Gemüsebrühe geblieben. Ich freue mich schon sehr darauf heute wieder eine Brühe zu kochen, die ich btw zum größten Teil aus frischen kräutern mach und ihr dann einen guten Schluck Tomatensaft hinzugebe. Leckere Sache und ich weiß was drin ist Ich muss dringend noch mehr Kräuter im Garten kultivieren.

Wie gehts euch sonst so mental? Alles gut? Oder habt ihr auch son inneren Quälgeist?

--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2016 um 13:57 Uhr
... hat gine geschrieben:
gine
gine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


Veränderung schrieb:

Hallo VagerBund,

morgens, noch im Bett eine ausgedehnte Bauchmassage leitet bei mir meist ohne sonstige Hilfen die Verdauung ein.

Am besten stellt man dazu die Beine auf u. hebt das Gesäß ein wenig an, sodass die Bauchmuskeln ganz locker sind. Dann kreisen u. zunächst sanft den ganzen Bauchraum von außen nach innen massieren, dann allmählich den Druck erhöhren. 2Fingerbreit unter dem Nabel befindet sich das sog. Harazentrum, also der Punkt wo Japaner Harakiri ansetzen. Physiologisch teilt sich hier die Hauptschlagader in die beiden Beinarterien. Die meisten Menschen haben an der Stelle einen harten Knubbel, so verhärtet, dass er sich schon wie normal platziert anfühlt. Meine Erfahrung beim Fasten ist, dass in den ersten Tagen der Knubbel stark spürbar u. er sich durch die Massage in der 2.Fastenwoche löst u. die ganze Bauchdecke anders "atmet", d.h. die Bauchatmung wird ganz natürlich u. das soll ja für die normale Verdauung der Idealzustand sein.

Alles Gute, Zina



Hallo Zina, danke für den Tipp. das probier ich auch mal aus. Bin beim dritten Fastentag - es ist eigentlich wohl auch alles ok - aber die Verdauung klappt nicht. Trotz Sauerkrautsaft und vorgestern nach dem Passage-Pulver hat es nur massiv geblubbert aber kam nix raus. Dann versuch ich das morgen mal mit der Bauchmassage. Heute hab ich meine Klistierkugel benutzt, das reinigt ja aber wohl bloss den unteren Darm.
Und ... bin gespannt ob ich den Knubbel finde und obs funktioniert. Ob ich eine oder zwei Wochen faste, weiß ich noch nicht. Ich würde ja gern länger aber im Garten sind die Stachelbeeren reif. Spätestens wenn sie anfangen runterzufallen hör ich auf. Gibt halt Prioritäten
Viele Grüße
Gine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum