Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weggefährten herzlich willkommen - Fasten für 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 09.07.2016 um 17:49 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Liebe User,

ich habe bereits schon einige Male gefastet und möchte ab morgen erneute 3 Wochen fasten. Dienstag bis Freitag machte ich Entlastungstage mit Obst und Gemüse. Heute habe ich mit fx-pasage abgefrührt und möchte nun richtig durchstarten.

Ich bin 55 Jahre alt, 171 cm groß, Ausgangsgewicht vor den Entlastungstagen war 93,8 kg.
Ich möchte das Heilfasten besonders zur Gewichtsreduktion nutzen. Danach möchte ich mich kohlenhydratarm ernähren und sehe im Fasten einen guten Start bzw. eine gute Ausgangssituation, um meine Ernährung danach umzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Weggefährten für diese 3 Wochen oder eine Teil davon finden könnte, denn gemeinsam ist alles doch viel leichter.

In diesem Sinne, ich freue mich auf Eure Beitrage.

Ganz liebe Grüße von Sarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2016 um 22:46 Uhr
... hat robyn geschrieben:
robyn
robyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Rehleinwerden,

Muse und ich haben uns vor ein paar Tagen zum 21 Tage fasten zusammengetan (siehe thread), sind also so etwa gleichauf mit dir. Du bist also nicht allein! Ich freue mich auf Austausch über die kommenden Wochen, hier oder im anderen thread...

Liebe Grüße
Robyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2016 um 11:34 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Na Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Da freue ich mich aber sehr, dass sich jemand gemeldet hat. Ich wünsche Euch beiden ebenfalls viel Erfolg und muss doch dann gleich mal bei Euch reinlunschen einen schönen Sonntag.

LG Sarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2016 um 11:49 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rehleinwerden am 10.07.2016 um 11:53 Uhr ]

Einen schönen Sonntag all denen, die mein TB besuchen.
Heute ist mein 1. richtiger Fastentag, wenn man es so nenne will. Gestern habe ich zwar auch schon gefastet aber dazu noch abgeführt.

Es geht mir gut. Ein leichtes Hungergefühl aber ich habe auch noch nichts getrunken, da ich spät aufgestanden bin.

So - bis später Ihr Lieben.

Die Sarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2016 um 21:50 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rehleinwerden am 13.07.2016 um 08:24 Uhr ]

Halli Hallo,

also irgend wie stehe ich gerade auf dem Schlauch, wollte einen neuen Beitrag in mein TB schreiben aber komme nur über den alten ändern dahin - es gibt doch sicher ne andere Möglichkeit - Hilfe!!!!!!!!!!! bitte

lg Sarah

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2016 um 21:54 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Ok - ich habe es so probiert mit meinem Beitrag und der alte - vorhergehende - ist noch da. Also alles schick. Gehirn ist wohl schon geschrumpft

Mein Tag verlief ganz gut heute. Der 1. richtige Fastentag im Job. Hatte Bedenken, laufend Pipi zu müssen, durch die hohe Flüssigkeitsaufnahme aber das hielt sich zum Glück in Grenzen.

Mal sehen, was die Waage morgen sagt. Ich wiege mich nur jeden 2. Tag - höchstens.

Allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Lg Sarah

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2016 um 08:31 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Zitat:


Rehleinwerden schrieb:

Hallo liebe Weggefährten,

heute bin ich etwas depri. Wiege mich ja nur aller 2 Tage und heute habe ich ein plus auf der Waage. Das hätte ich nun nicht erwartet. Habe gestern konsequent über 4 Ltr. getrunken, Wasser, Tee und sogar ca
8 - 9 km mit dem Rad unterwegs gewesen.

Das zieht mich etwas runter. Der Fettanteil ist auch nicht geringer geworden. Ich werde aber trotzdem weiter fasten. Hunger so gut wie nicht vorhanden. Bin etwas müde aber sonst ist alles ok. Entgiftung läuft, sehe ich an meiner Zunge.

Hat jemand auch solche negativen Erfahrungen mit Zunahme trotz Disziplin?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges
[/quote

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2016 um 15:00 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Sarah,

ich erlaube mir mal mich bei dir einzuklinken, da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte.
Das ist meine zweite Fastenzeit für dieses Jahr.
Im Januar war ich in der "Neujahrsfastengruppe" und habe 28 Tage gefastet.
Nach vielen Jahren habe ich es wieder für mich entdeckt.

Heute ist mein erster Fastentag. Es sollen 12 Tage werden, also bis zum 24.07.

Lass dich durch die vorübergehende Stagnation deines Gewichtes nicht entmutigen.
Das kann daran liegen, dass der Körper viel Wasser eingelagert hat, oder er anfängt Muskelmasse aufzubauen, die schwerer ist als Fettgewebe.
Lässt sich mit der Körperanalysewaage ganz gut feststellen.

Das wären meine Vermutungen. Vielleicht weiß Jemand mit mehr Fastenerfahrung noch mehr darüber.

Ich bin, nach einem gestrigen Entlastungstag mit etwas Obst und abends Gemüsebrühe, gut in`s Fasten gestartet.
Habe schon abgeführt mit FX Passagesalz und bisher 2 Liter Wasser getrunken.
Gleich gibt´s noch einen Einlauf.
Ich freue mich auf die Fastentage und bin gespannt auf meine Erfahrungen.

Soweit erst mal von mir.

Schönen Tag und weiterhin frohes Fasten!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2016 um 15:18 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Malea - im Gegenteil - ich freue mich, dass endlich etwas leben auf meine Seite hier kommt. Herzlich willkommen.

Schön, dass wir uns dann austauschen können. Mein längstes Fasten waren mal 27 Tage ist aber schon 3 oder 4 Jahre her. Jetzt habe ich seit einer längeren Zeit nicht gefastet.

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich, wieder von Dir hier zu lesen.

Liebe Grüße

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2016 um 07:07 Uhr
... hat robyn geschrieben:
robyn
robyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Sarah und Malea,

Ich bin auch grade am fasten und lese gerne hier mit. Mit Tagebucheinträgen habe ich woanders angefangen...

Zum Gewichtsverlust, bzw. kein Gewichtsverlust, ich würde das auch so wie Malea erklären. Unser Körpergewicht schwankt ja dauernd, ob wir fasten oder nicht, und manchmal ist es eben etwas höher auch wenn wird grade sicher kein Fett "züchten", z.B. wegen Wassereinlagerungen oder weil Muskeln "wachsen."

Solange du nicht zu viele Kalorien während des Fastens konsumierst (passiert ja schnell mal wenn es mehrere Fruchtsäfte, Löffelchen Honig, etc. pro Tag werden), dich regelmäßig ausgiebig bewegst und genug trinkst wird dein Körper Fett abbauen.

Beste Wünsche für den heutigen Fastentag!
Robyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum