Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weggefährten herzlich willkommen - Fasten für 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.07.2016 um 07:56 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rehleinwerden am 14.07.2016 um 07:57 Uhr ]

Guten Morgen alle zusammen, hallo Robyn,

danke auch dir für die aufmunternden Worte und den Blick in mein TB. Es freut mich, wenn ich merke, dass ich "Anteilnahme" bekomme und ich mir dann doch nicht so einen Kopf machen brauch.

Saft trinke ich zur Zeit gar nicht und auch keinen Honig. Ab und zu etwas frisch gepressten Zitronensaft und einen Kaffee mit Milch. Ich weiß - entgiften usw. aber ich mache es vor allem wegen der Gewichtsabnahme und nach meinem leckeren Mundgeruch und der belegten Zunge zu urteilen, funzt das Entgiften trotzdem.

Heute war ein Pfund weniger auf der Waage. Ich bin zufrieden.

Ich wünsche allen, die hier rein schauen, einen schönen entspannten Tag. Bei mir hier ist es grau, trübe und es regnet.

LG

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2016 um 17:27 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr lieben Mitfaster

heute ist bei mir Tag 2 und soweit alles im grünen Bereich.

Ich versuche mich dieses mal weitgehend auf Wasser und Tee zu beschränken.
Das funktioniert bisher ganz gut.
Außer meiner morgendlichen Tasse Kaffee auf die ich nicht verzichten will.

Der Kreislauf "stolpert" ein wenig und ich habe wieder dieses "Wattegefühl" im Kopf.
Das kenne ich noch vom letzten Fasten und ist nicht weiter dramatisch.

Für Hungeranfälle habe ich vorsichtshalber Buttermilch im Kühlschrank und anstatt frisch gekochter Gemüsebrühe, Tomatensaft.

Mein Energielevel ist heute noch nicht so hoch und das Wetter auch nicht "prickelnd".
Deshalb werde ich morgen mit Walken anfangen und verbleibe erst mal noch bei meiner täglichen Gymnastik.

Werde mich morgen wieder melden.

Schönen Fastentag noch für euch und

liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2016 um 10:44 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen allen, hallo Malea,

heute bin ich voller Spannung wieder auf die Waage und - freu - 1,3 kg weniger in 2 Tagen. Gestern hatte ich Nachmittag Hunger ohne Ende oder war es eher Appetit? Jedenfalls habe ich ihn mit jeder Menge Getränken besiegt. Die Gewichtstabelle zeigt mir 5,6 kg an - da sind aber die Entlastungstage mit eingerechnet - aber egal - weg ist weg und soll auch dort bleiben.

Ich fühle mich auch seit gestern endlich etwas aktiver oder motivierter oder wie ich es sagen soll. Obwohl ich schon öfters gefastet habe, kannte ich das Gefühl vom Fastenhoch noch nicht. Vielleicht ist es das jetzt? Kann mir ja vielleicht mal jemand von Euch beschreiben, ob ihr es auch habt, das Hoch also, und wie es sich so anfühlt und wie lange es anhält. Ich weiß, komische Frage. Aber nen Versuch ist es wert.

Ich schaue später nochmal rein - allen ne schöne Zeit.

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2016 um 12:59 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo liebe Mitfaster

Tag 4 bei mir heute.
Gestern ging es mir leider gar nicht gut und ich habe schon überlegt das Fasten abzubrechen.
Schlimme Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen und völlig kraftlos.
Dazu grippeartige Symptome und Zahnschmerzen
Außerdem Hunger! Bzw. "Gelüste". Interessanterweise auf Fleischwurst, obwohl ich schon
seit 10 Jahren Vegetarierin bin!
Trotzdem habe ich es geschafft rauszugehen. Aus dem Walken wurde zwar nichts, aber ich bin eine Stunde spazieren gegangen.

@Sarah, du bist nicht alleine mit dem Appetit/Gelüsten

Heute geht es mir etwas besser aber nicht besonders gut.
Ich befürchte, dass ich nächste Woche zum Zahnarzt muss. Habe schon länger Probleme mit einem Zahn und der meldet sich wohl gerade wieder.
Ob das am Fasten liegt?

Nun gut, so lange es geht mache ich weiter.
Ich habe mich heute gewogen und war sehr angenehm überrascht.
-3,1 kg in vier Tagen.

Ich hoffe es geht allen soweit gut und wünsche weiterhin frohes Fasten

Ganz liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2016 um 21:43 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sara, Malea & Robyn,

ich würde mich auch gerne anschliessen habe auch im Januar Langzeitfasten gemacht, kann mich auch an dich erinnern Malea freu mich dir wieder zu begegnen.

Ich bin 39 j. und 1,72 und habe im Januar mit ca. 90 kg gestartet jetzt wiege ich 70 kg.

Ich faste auch hauptsächlich zur Gewichtsreduktion.
schön wäre es irgendwann mal, mein Wunschgewicht zu erreichen und dann nur noch kurze Intervalle zu Fasten rein als Heilfasten und Seelenheil das machen viele hier und ich finde es toll,.

@ Sarah; das Hoch kenne ich auch, macht sich bei mir meistens ab dem 3 Tag fastens bemerkbar und äußert sich in einem Gefühl der Leichtigkeit und eines klaren Geistes. Fühle mich extrem aktiv und als wenn ich gesteigerte Aufmerksamkeit hätte. Auch die Augen sehen total gut in der Zeit, viel klarer. Ebenso stellt sich bei mir ein Glücksgefühl ein, ich strahle es regelrecht nach Außen (bekomme von Freundinen positvies Feedback)
Naja, aber es hält natürlich nicht ewig, würde sagen bei mir bis maximal 5 Tage, dann ist es so als wenn der Körper sich dran gewöhnt hätte vorbei mit Glückgefühlen
dann fährt der Stoffwechsel immer mehr runter und ich kenne auch die Schlappheit, Kreislauf, auch mal schlechte Laune etc. auch diese Watte im Kopf kenne ich finde ich sehr nervig. Zum glück hält es auch nicht ewig!
.... und dann kommen die schönen Aufbautage und ein Neuanfang in Sachen Esskultur dauert aber noch was bei uns, erstmal wird gefastet.

Lg eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2016 um 12:41 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe eelfe,

schön, dass du hier dabei bist. natürlich brennt mir sofort eine frage unter den nägeln, wie bist du von januar bis jetzt 20 kg los geworden? - wenn ich das jemals schaffen würde dann hätte ich alle meine gewichtstechnischen ziele erreicht bzw. unterschritten - träum.

eigentlich wollte ich mich ja nur aller 2 tage wiegen, ich dussel habe es heute aber doch getan, weil ich gestern seeeehr viel getrunken habe und prompt bin ich gefrustet, zunahme zu verzeichnen. ok es mögen einlagerungen sein, da der fettgehalt runter gegangen ist aber trotzdem ärgere ich mich. also was sagt mir das? doch nicht jeden tag wiegen und selbst damit frust produzieren.

ich wünsche allen einen schönen sonntag

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2016 um 13:38 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Sarah,

sei nicht gefrustet, das Gewicht wird schon runter gehen....
Ich habe mich im Januar irgendwann auch nicht mehr jeden Tag gewogen, weil mich das zu sehr runtergezogen hat, wenn das Gewicht stangniert hat. Hab sogar meine digital-Waage abgeschaft und mir eine analoge angeschaft Ich habe allerdings mal das Experiment gemacht und mich eine ganze Woche mal nicht gewogen, mit jedoch einem enttäuschendem Ergebnis ich hatte viel mehr Verlust erwartet als tatsächlich eingetreten war. Das hat mich extrem runtergezogen.

du bist ja mit dem was du machst doch auf dem richtigen Weg, durch das viele trinken (4L) lagerst du bestimmt ein und das wirkt sich auf die Waage aus. Aber Wasser bleibt nicht dauerhaft auf der Hüfte

Zu den 20kg Gewichtsabnahme seit Janaur kann ich nur sagen: FASTEN

das war der große Einstieg in meine veränderte Esskultur. Ich war nach dem Verlust der ersten Kilos voll motiviert. Dann folgte 1 Woche Basenfasten (Bücher dazu hatte ich während des Fastens gelesen) und anschliessend experimentierte ich mit gesunden Nahrungsmittel rum was zu mir passt. Immer wieder mal 1-2 Tage Basenfasten (wenn der Tag davor zu üppig ausgefallen war )

Ich hoffe, daß ich ab jetzt mein Kopf umprogrammiert hab und die alten (schlechten) Essmuster sich immer weniger bemerkbar machen.

Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man doch lang genug sich immer wieder gesund und ausgewogen ernährt, muss das doch zur einer einfachen Routine werden hoffe ich zumindest!

Also, weiterhin frohes Fasten

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2016 um 18:28 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hi eelfe,

wow 20 kg durch fasten ist enorm. aber ich gehe davon aus, dass du nicht seit januar durchgefastet hast? weisst du noch wie viele wochen es am stück waren? und dann hast du einfach gesund gegessen? also wenig fett und wenig kh, mehr eiweis? ich bin neugierig, sorry aber ich möchte auch gerne einen wirksamen erfolg erzielen und das dauerhaft. dir noch einen schönen sonntag abend.

lg

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2016 um 12:18 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr lieben Mitfaster,

bei mir ist heute Tag 6.
Irgendwie fällt mir dieses Mal alles sehr schwer.
Selbst zum Schreiben hier im Forum bin ich nicht motiviert.
Das Gefühl der Fasteneuphorie will sich auch nicht einstellen.
Mein Zahn hat sich wieder beruhigt und ich werde noch ein paar Tage durchhalten.
Wahrscheinlich bis Freitag. Dann habe ich 10 Tage geschafft.

Ich faste nicht hauptsächlich zur Gewichtsreduktion, sondern um mich wieder zu zentrieren, bewusster und achtsamer zu werden was Seele und Körpergefühl anbelangt und natürlich zur inneren und äußeren Reinigung.
Vielleicht ist momentan einfach nicht die richtige Zeit für mich dafür.

Mittlerweile ist zu Wasser und Tee doch noch verdünnter Gemüsesaft und Buttermilch dazu gekommen. Überstehe sonst die "Hungerattacken", bzw. Gelüste nicht.

@eelfe
Schön dich "wiederzulesen". Ich kann mich auch noch an dich erinnern. Du warst doch kurz mit in der "Neujahrsfasten" Gruppe.
Das ist ja eine reife Leistung. 20kg von Januar bis jetzt. Glückwunsch! Kannst stolz auf dich sein. Besonders der Aufbau und die grundsätzliche Ernährungsumstellung sind ja das Schwierigste. Respekt!
Ich habe es auch geschafft, nach der Fastenzeit im Januar, meine Ernährung umzustellen.
Ich verzichte komplett auf Zucker, esse wenig Kohlenhydrate und bin nach den Aufbautagen zum intermittierenden Fasten übergegangen.
Das heißt bei mir konkret, ich esse 8 Stunden und faste 16 Stunden am Tag.
Damit komme ich gut zurecht.
Bis Mai hatte ich dann 14kg abgenommen.
Ein bischen ist jetzt wieder drauf. Das lag an zu vielen "Ausnahmen" und einem Medikament, das ich jetzt wieder abgesetzt habe.
Mein langfristiges Ziel ist auf 70kg zu kommen, aber ganz langsam.

So, ich verabschiede mich für heute. Schreibe auf jeden Fall nochmal wenn/bevor ich das Fasten beende.

Weiterhin frohes Fasten für euch und liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2016 um 12:45 Uhr
... hat robyn geschrieben:
robyn
robyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Malea,

danke dass du dich trotz Motivationsloch im Forum gemeldet hast - mir geht's grade ähnlich wie dir und es ist schön sich nicht so ganz allein zu fühlen in so einer Phase!

Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt, aber vielleicht sieht morgen ja schon alles wieder ganz anders aus? Vielleicht ist die (Haupt-)Motivation "zentrieren, Achtsamkeit" manchmal etwas herausfordernder als "Gewicht verlieren"? > keine Ahnung, das sind nur grade die Fragen die ich mir so stelle.

Jedenfalls noch viele gute Wünsche für heute und die nächsten Tage, wie auch immer du dich entscheidest...

Robyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum