Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weggefährten herzlich willkommen - Fasten für 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 26.07.2016 um 11:00 Uhr
... hat AnBe geschrieben:
AnBe
AnBe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen zusammen,

heute ist mein 3. Tag und ich muss sagen, dass ich bis jetzt absolut zufrieden mit dem Verlauf bin. Hunger und Gelüste sind leider noch vorhanden und so wie ich mich kenne, bleiben die Gelüste noch eine Weile. Teilweise ein leichtes Schwindelgefühl, aber dafür kaum Kopfschmerzen. Ab morgen versuche ich das Ölziehen, habe bei einigen von euch gelesen, dass es gut tut. Müssen es anfangs direkt 15 Minuten sein oder habt ihr euch langsam gesteigert?

Ich bin so froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin und lese täglich mit Begeisterung die Berichte und Beiträge. @Tonia: großartig, vielen Dank!

Eine Frage in die Runde:
welche Flüssigkeiten nehmt ihr täglich zu euch?
Reicht normales Leitungswasser aus oder fehlt mir dauerhabt dann etwas?
wie genau geht Gurkenwasser?
Und sind Saftschorle (wie Tonia beschrieben hat 1:3 Mischung frisch gepresst) und Buttermilch in Ordnung? Bei der Buttermilchmenge schummele ich ein wenig und habe mir bislang täglich 0,5l genehmigt. Ist das sehr kontraproduktiv?

Da mir diese "erlaubten" Getränke bislang unbekannt waren, bin ich recht unsicher. Ich habe immer brav nur mit Brühe und Tee gefastet und es nicht lange geschafft. Durch die neuen Möglichkeiten habe ich richtig Spaß daran gefunden und genieße mein Zitronenwasser

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen.
Auf dass bei allen die Gelüste verschwinden und die Gedanken daran in andere Richtungen gelenkt werden können.
Ich muss leider jeden Tag meiner Familie die Mahlzeiten zubereiten und bereits morgens um 7h die ersten Brote schmieren... es gibt derzeit angenehmeres.


Ich freue mich auf Berichte, liebe Grüße Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2016 um 20:25 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend euch,

mein 11. Fastentag neigt sich dem Ende und was soll ich sagen...morgen werde ich das Fasten brechen. Ich habe definitiv keine Lust und Muße mehr. Vielleicht liegt es auch an dem tierischen Stress den ich habe und leider komme ich auch kaum zur Ruhe. Im Januar musste ich nach 18 Tagen aufhören und war total verärgert, aber dieses Mal freue ich mich drauf. Es war ja auch das erste mal im Sommer, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich habe mit den Entlastungstagen nun 8 kg verloren und werde mich weiterhin low carb ernähren (Nach der Aufbauzeit versteht sich).

@Anne ich denke nicht dass Leitungswasser so gut ist, kommt aber wohl auch auf die Region an.
Ich freue mich, dass es dir so gut dabei geht.

Ich wünsche euch allen noch eine tolle Zeit und vielleicht lesen wir uns ja im Januar wieder

Ganz liebe Grüße

Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2016 um 20:28 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

PS: jetzt eine Runde einkaufen für die Aufbautage....yippiiiiiiiieeeeee ich freu mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2016 um 21:08 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hi - ich wünsche dir alles gute und eine angenehme zeit danach. ich werde - wenn ich fertig bin mit fasten - auch mit kh arm ernähren. ich habe damit ebenfalls schon erfahrungen.

morgen steht wieder wiegen an. mal sehen, ob sich was auf der waage getan hat. brav war ich eigentlich. ich habe sehr viel getrunken, vielleicht sogar zu viel? der körperfettanteil hat sich um 6 prozent gesenkt, mehr zeigt meine waage, außer gewicht natürlich, leider nicht an.

ich werde morgen abend berichten.

allen mit -fastern und natürlich auch allen anderen einen schönen abend.

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2016 um 21:33 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend in die Fastenrunde
@Jessi: Wünsche Dir einen guten Ausstieg morgen und viel Erfolg bei der Zeit danach
Schreibst Du noch in einem anderen Forum dann über deine Aufbautage?
Ich finde es auch immer interessant zu lesen, was die Leutchen dann so essen zum Aufbau, da kann man sich ja auch immer neue Anreize holen...
@Anne: das Gurkenwasser ist ganz leicht gemacht: Gefäß mit Wasser füllen, dann Gurke rein ( ich hab jetzt eine halbe Gurke für so 1 l wasser genommen) in so stückchen geschnitten, ichh hatte eine BIO Gurke( wenn schon denn schon ) und hab dann da die schale dran gelassen, ansonsten würde ich sie eher geschält reintun, dann die karaffe 1/2 std kalt stellen und dann hat man ein echt erfrischendes getränk , während ich das schreibe überlege ich ob das bestimmt auch mit melone ginge , so melonen wasser , gerade im Sommer liebe ich nämlich melone, aber vielleicht macht das dann auch zuviel lust aufs reinbeissen
Bei mir heute Tag 4. Gut geschlafen.Büro okay , wieder etwas unkonzentriert vom kopf ,
aber körperlich fit...nun fange ich schon an im internet neue Rezepte aufzustöbern, nach diesem Fasten möchte ich mal wieder fleischlos essen, ich will mich nicht direkt als vegetarier bezeichnen, weil ich auf die Bolognese Sauce meines Mannes nicht verzichten möchte , aber sonst ...so diese ganzen grillsteaks, würste usw geben mir gar nix
Naja, nachmittags war ich dann in der Sauna und das tat mal richtig gut, herrlich
Kreislauf hat mitgemacht, hatte 3 Saunagänge und kann sicher gleich gut schlafen.... naja müde bin ich noch nicht ( sonst nach Saunatagen würde ich jetzt schon auf der couch schnarchen )
So jetzt aber genug von mir hier
euch auch allen einen schönen ABend noch ohne Gelüste ...mir knurrt grad so ein minibißchen der magen oder eher so eine leere gefühl.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2016 um 00:21 Uhr
... hat TyJane geschrieben:
TyJane
TyJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo liebe Mitfastende!


Das Gurkenwasser kann man übrigens sogar über Nacht reinstellen (aber 1/2mindestens, auch dann ist es schon herrlich), wird immer aromatischer. Habe auch auch gehört, dass welche es mit Zitronen mischen u.ä., aber selbst noch nie probiert.

@Nicky: Mit Melone geht es meines Wissens auch, aber dann muss man u.U.etwas raussieben.. Erinnert mich an den göttlichen Melonen-Granatapfel-Saft (wunderschöne Farbe war das auch noch, und etwas Zitronensaft war glaub ich auch noch dabei), den jemand kürzlich gemacht hatte *sabber*

Allen ein fröhliches und lockeres nach Plan weitermachen!


Ty

--
"Altes lehren ist schwerer als neues lehren."
Hebräisches Sprichwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2016 um 19:55 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo....es grüßt euch die Fastenbrecherin

ich habe mich heute so sehr auf den Apfel gefreut. Ich habe ihn in meinem Büro genossen, bevor der Ansturm kam und was soll ich sagen....3/4 habe ich geschafft. Gestern Abend habe ich mir Apfelmus für heute mittag gekocht und ich habe diese Miniportion geschafft, wenn auch in 15 min...

Für die Aufbautage halte ich mich immer ziemlich an Tonja's Plan hier, deshalb lohnt es sich auch nicht noch einen Thread zu eröffnen.

Also euch allen noch eine tolle Zeit und bis bald

Eure Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2016 um 20:25 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nickyfastet am 27.07.2016 um 20:30 Uhr ]

Hallo liebe Weggefährten,

bei mir neigt sich der 5.Fastentag dem Ende zu... soweit alles okay, außer keine entleerung...habe eben etwas Sauerkrautsaft getrunken, vielleicht klappt es ja noch ?
Er hat zumindest köstlich geschmeckt und ich habe ihn auch (verbotenerweise???) völlig unverdünnt genossen,,, das bringt mich auf die Frage von Anne bzgl trinken
@Anne: Ich verdünne eigentlich immer alle Säfte mit Wasser , manchmal gönne ich mir aber zb einen gepressten O-saft auch mal pur und vorhin habe ich eine Buttermilch (1 Glas) mit einer halben gepressten grapefruit gemischt--> köstlich
Ansonsten habe ich mir heute morgen einen Kaffee gegönnt, hat leider heute auch nicht die Verdauung angeregt was sonst immer klappt mit Kaffee.... und dann trinke ich viel Tee, Ingwer Wasser, normales stilles Wasser so 2 l würde ich sagen, das war es ... Smoothies in der Fastenzeit nicht, hab immer angst, das die mir hunger machen..... hmmm...
ansonsten bin ich schon gedanklich etwas in Richtung Aufbau-Zeit unterwegs, heute kam via einem BIO Lebensmittellieferant meine Papaya, mit der ich das Fasten brechen möchte ( am Freitag) und für den Abend koche ich eine Kartoffelsuppe, da können meine Jungs wieder mitessen und die bekommen noch ein Würstchen rein... ich möchte es erstmal vegetarisch angehen lassen, mal sehen wie lange ...
Sport hatte ich heute wenig , bin nur wie üblich zur Arbeit geradelt, aber besser als nix.Morgen gehts nochmal ins Studio , bißchen die Muskeln trainieren...
Und ich bin auch schon gedanklich wieder beim nächsten Fasten, möchte ja im Herbst mal eine etwas längere Fastenzeit probieren ( 10-14 Tage? oder mehr...) und da ich festgestellt habe das es mir bei abnehmendem Mond leichter fällt , hab ich geschaut wann denn im Oktober Vollmond ist um dann zu starten ... wie sagt man so schön: Nach dem Fasten ist vor dem Fasten
Gleich noch Basenbad und Leberwickel und ich zufrieden in die Heia
Euch allen auch eine erholsame Nacht ...
Nicky
Sorry, noch was vergessen @Anne: Ich habe gelesen, das man beim Fasten ( jedenfalls nach Buchinger) versuchen sollte nicht über 300 kcal täglich zu kommen durch die getränke die man zu sich nimmt, weil sonst der Körper doch wieder auf 'Aussennahrung'-Betrieb umstellt, deshalb gucke ich immer auch auf die Kalorien von den Gemüsesäften und auch Buttermich, 1 glas (=250ml) haben schon 98 kcal ... ich weiß nicht , lasse mich da gerne eines besseren belehren , aber in der Fastenzeit verteile ich die 500ml auf 2 Tage ....liebe Grüße und weiter viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2016 um 20:58 Uhr
... hat AnBe geschrieben:
AnBe
AnBe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass für alle der Tag angenehm und unproblematisch verlaufen ist.
Für meinen Teil kann ich nicht klagen, bis auf sehr lautes Magenknurren obwohl mein Hunger gar nicht so groß gewesen ist. . Von ganz verschwunden kann ich noch nicht sprechen, er kommt halt ab und an mal auf.

Nicky, vielen Dank für den Tip mit den Kalorien, das werde ich direkt überprüfen.

Sauerkrautsaft sowie Kaffee haben bei mir heute leider nicht zur selbstständigen Darmentleerung geführt, morgen werde ich lieber eingreifen. Dann ist hoffentlich das Thema Hunger überstanden.

Ich wünsche eine gute Nacht,
Beste Grüße Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2016 um 20:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Hallo Anne und wer noch so alles mitfastet & mitliest ...
heute war mein Tag 6 und damit der letzte vor dem Fastenbrechen, wir sind das ganze Wochenende unterwegs / eingeladen und da dann so gar nichts zu essen, ich hoffe nur ich finde 'aufbau'geeignete Sachen, die ich dann esse...deswegen breche ich also morgen mein diesjähriges 1. Sommerfasten und ich kann schon sagen, es hat den Vorteil das man nicht friert
Der Tag heute war okay, aber gedanklich war ich schon wieder sehr beim 'essen' diesmal bin ich auch gar nicht so richtig 'in mich gekehrt' habe es zwar mit ein wenig Meditation probiert, aber vielleicht liegt es an der Jahreszeit...?
Auf der Arbeit war ich heute teilweise etwas überfordert, konzentrationsschwierigkeiten, kennt ihr das auch ? Nicht umsonst soll man ja besser im Urlaub fasten bzw. in stresslosen zeiten, hatte mir das heute im Büro auch nicht so vorgestellt
nunja, Gewicht lag heute bei 63 Kg, -4 kg seit Beginn, aber es zu halten ist immer so schwierig...werde es bis Oktober wieder mit Intervallfasten probieren und mindestens 1x pro Woche Dinner-cancelling einbauen, ich werde berichten ... in diesem Sinne ich wünsche Euch einen schönen ABend , bin heute irgendwie schreibfaul und etwas müde ( obwohl ich sehr gut / tief geschlafen habe )
Liebe Grüße, Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum