Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 06.09.2016 um 22:49 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

N‘ Abend Mädels

Wollte noch mal eine kurze Berichterstattung abhalten.

Der Tag heute lief super.
Haushalt – hab ich charmant schleifen lassen. Nur das Nötigste erledigt.
Das Laufen war grandios, hab nicht mal wirklich die Blase mitbekommen, die ich mir an der Ferse gelaufen habe.
Stramme 16 km waren es heute, unglaublich, vor allem deswegen, weil ich trotzdem irgendwie nicht müde oder auch nur im Ansatz erschöpft war.
Ich verstehe das selbst nicht.
Danach fix in die Dusche (nur das eincremen hab ich mal wieder vergessen ) und ein wenig „fein“ gemacht.
Dann ab zum Fotografen, Passbilder machen lassen. Wow, der war heute echt gut drauf, das Foto geht sogar einigermaßen, ich mag meine Fotos ja irgendwie nie, vor allem nicht die neuen Passbilder. Von daher ist es echt ein Wunder, dass ich damit halbwegs leben kann.
Einzig die „Snake Bites“ meinte er, die könnten bemängelt werden vom Amt. Aber nix da, hat die Sachbearbeiterin, bzw, die Software des Rechners nicht gejuckt, beide waren mit allem einverstanden.
Die Frau war super gut drauf und wir haben ordentlich gelacht.
Premiere – war heute zum ersten Mal das neue Töfftöff betanken, der ist ja so sparsam, bis jetzt bin ich da noch nicht zu gekommen, Männe war immer schneller.
Da mein Piercer da in der Nähe ist hab ich da auch direkt noch mal „Hallo“ gesagt, morgen muss ich mich da wohl nochmal melden, mal eine neue Schmuckbestellung aufgeben.
Heute war er leider ein wenig im Stress.
Zum Abschluss dann noch eine kleine Einkaufstour. Neue Goldleinsamen ergattert und wunderschöne dreifarbige Quinoa gekauft. Auch DM bietet mittlerweile eine sehr große und bunte Palette an gesundem Futter an. Da freu ich mich doch.
Und sonstige Läden mussten auch noch dran glauben, der Rest der Familie will ja was zwischen die Beißerchen haben.
Bei „Feinkost Albrecht Süd“ habe ich dann noch eine neue neonpinke Laufweste erspäht, die hat so traurig und verlassen da in der Auslage gelegen, die konnte ich so da nicht liegen lassen, hab ihr ein neues Zuhause geboten.
Laufzeug kann ich einfach nicht genug haben!

So, morgen werde ich mich wahrscheinlich erst wieder zum Abend hin melden, die übliche Litanei zum Morgen bleibt aus.
Denn….morgen ist wieder Saunatag angesagt!
Das Wetter soll ja großartig werden, also lass ich mir zwischen den Aufgüssen die Sonne auf den Pelz braten und es mir richtig gut ergehen.


@Schäfchen:

Danke für den Knuddler, hab ich gemerkt, der hat gut getan.

Stimmt, mein armer Körper, das olle Cortisol.

Aber zornig war ich nicht wirklich, mich ärgert halt oftmals nur die Oberflächlichkeit und Unwissenheit.
Irgendwann kann ich das bestimmt auch noch ad acta legen. Ich arbeite jedenfalls daran.

Deine Umschreibungen sind mal wieder dermaßen treffend und auf den Punkt genau, einfach unglaublich. Da spürt man wahrhaftig Deine Lebensweisheit und auch Deine Lebensphilosophie.
Ich versuche dann also zum Sequoia zu mutieren.

Und, hast Du fleißig geräumt und gewuselt?
Hat Dich die Putz- und Arbeitswut so richtig ergriffen?
Oder war es doch nur falscher Alarm?

Eigentlich ja auch total wurscht – Hauptsache ist, Dir geht es weiterhin so prächtig wie bislang.


@Djamba:

Hoffentlich ist auch morgen wieder ein guter Tag für Dich, ohne viel Wasser in den Beinen, mit etwas mehr Kraft (würde Dir so gerne welche geben, wenn ich das könnte, ich hab zu viel davon ), vor allem aber mit der Ruhe, alles so zu nehmen wie es kommt.

Denk dran, jetzt sind es nur noch ganz wenige Tage, es ist bald rum, geschafft, gemeistert, gestemmt.

Gönn Dir irgendwas Feines zur Belohnung, Du hast es Dir verdient.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine Lieben, ich husch jetzt auch so langsam mal auf die Miss Sofi, warte das mein Männe gegen kurz nach 00:00 Uhr nach Hause geeiert kommt.
Noch ein bisschen quatschen, entspannen und den Abend ausklingen lassen.

Euch morgen einen herrlichen Mittwoch mit viel Sonnenschein, Kraft und massig guter Laune.

Wir lesen uns dann gegen Abend.

Gute Nacht und schöne Träume!




--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2016 um 11:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten morgen älle miteinander



Ich bin eine Abhängige - Sonnenjunkie !
Kaum scheint die Sonne , ist alles wieder gut -, nein alles ist nur Klasse !
Beschwingt habe ich meinen Tag begonnen - ein wenig Schminke und schon strahlt auch mein Äußeres .

Djamba !!!!!! Einfach genial , wie Du Deine Tage stemmst - mit Widrigkeiten umgehst .Und nun hastDu es geschafft ! Fastenkrisen lassen einem zu gerne verzagen . Innerliche Stimmen werden laut . das kommt vom fasten ( stimmt ja ) und alle haben recht ! das kann nicht gesund sein - iss was , sonst passiert was ( schlimmes ) .Dein Körper flüstert Dir ein ( wie bei einem Süchtigen ) iss was und wie durch ein Zauberstab ist alles gut .Du denkst , die Kraft läßt nach , klar doch , kein Mampf - kein Dampf . Gestern ist Gnömchen 16 km gelaufen .
Und ich habe in meinen " unfaulen " Tagen die ganze Zeit mit schweren Gewichten trainiert . Ist mein Spaß !! Ein Beispiel : Anfang vom Heilfasten der Satz Kniebeugen mit freiem Gewicht t, - 100 kg - 10 bis 12 Wiederholungen . Nach 40 Tagen " nur noch " 8 bis 10 Wiederholungen je Satz . und mein Training mit Gewichten ist immer sehr schwer ( für mich ) . und ich ernte öfters von den starken Jungs erstaunte Seitenblicke - oder auch Fragen . Na ja - Spaß und Übung ist das ganze Geheimnis !
Deine Ernährung wirst Du natürlich auch wuppen ! Rückblickend auf Deine Heilfastenzeit , wirst Du die Kraft finden , umzustellen - übrigens auch " hinfallen ,aufstehen Krone richten , weitergehen .
Mein Erfolgspfad war und ist ; für mich sorgen , nicht nur immer für andere !
Das heißt - alle "meine " Lebensmittel sind IMMER für mich da . Gefrierfach , Gemüsefach , selber gemachte Marmelade ( hält trotz Süßstoff Wochen im Kühlschrank ) , großes Schraubglas mit leckerer Salatsoße , Mayonnaise , dunkle Schokolade , Nüsse .
Immer PARMESAN - nehme ich für alles - würzen , andicken , panieren, naschen .
Das sind etwa 2 Stunden in der Woche , die ich für Backen , Kochen , Rühren verwende . - Und diese Zeit spare ich ja noch unter der Woche . Ach ja Fischdosen sind auch immer genügend in petto - so ein schneller Salat mit Thunfisch ist schnellgemacht und befriedigt ungemein - Mehr Hunger ? Immer ein paar gekochte Eier im Kühli haben . ( auch noch auf Salat drauf )
Wenn ich verreise , eingeladen bin usw.-- Brot mitnehmen - leckere Muffins - Knäckebrot - und schon kann ich normal mithalten - Käseplatte , etc mit meinem Walnussbrot - lecker . Kaffeetafel mit meinen leckeren Muffins - ein Gedicht .Übrigens auch kein überflüssiges Gerede - Du verträgst das Andere nicht . Heutzutage sind Unverträglichkeiten und Allergien - sonderbare Essgewohnheiten sowieso an der Tagesordnung .
Echt " Vordenken ist besser als Nachdenken " - aber nach gewisser (längerer ) Zeit , denkt Du gar nicht mehr an DAMALS

Gnömchen -Dir heute schönen Saunatag - die Lauferei ist ja toll ! Strunz würde Dir glatt eine "tägliche News " widmen , würde er von Deinen Erfolgen wissen !!!!!!!

Ha ! Ich räume weiter wie verrückt - und einkaufen mußte ich auch schon
Eine passende Tischdecke mußte noch her - ebenso ein Bilderrahmen - A...prime sei Dank - keine Versandgebühren und meine Freunde (die Boten ) bringen mir alles schnell vorbei .
Heute werde ich wahrscheinlich ins Gartencenter pilgern , um den Herbst einzuleiten . Da muß ich immer größte Selbstdisziplin aufbringen - brauch ich -brauch ich -brauch ich
HEMMUNGSLOS . Werde mit meinem kleinen Flitzi fahren , da geht nicht so viel rein .

Heilfastenmäßig ist alles gut - einfach keinerlei Zipperlein . Schlafe immer noch wie Butzebär - mein Nachmittagstief ( Hunger ,Laune ) ist nicht der Rede Wert - wird wieder mit Tomatenbrühe bekämpft , freu mich drauf .Ob ich wohl ein Lycopinmangel habe ?
Aber ich bin jetzt in der Phase - Mensch, ich brauch eine neue Brille ! War aber auch schon oft so , daher weiß ich - geht vorbei .
Heute Abend ist schon wieder Mittwochsmädels - wieder eine Woche um . Tag 17 und noch 24 .
Bin sehr zufrieden .Männe ist verreist - Küche kalt - der Tag gehört mir . Überdies hat er bis jetzt sein Versprechen gehalten und " täglich " Kreide gefressen - war liebevoll, höflich , zuvorkommend - fast ein Engel . - Im Gegensatz zu mir

Jetzt noch Sport
unglaublich - eine ganz neue Facette an mir - diese Faulheit !

Nun muß ich dringend weiterpusseln - wer weiß wie lange der Anfall hält


Weiterhin schönen Altweibersommertag

" Gut Fast "

Wissensschaf am rotieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2016 um 22:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

N‘ Abend

Fastentag 45 von 42/56 – oder aber: „Tri Tra Trullala“


Ein grandioser Tag geht zu Ende. Urlaubsmäßiges „Faulsein“, in der Sonne abgammeln, bei den Aufgüssen schwitzen, ein bisschen Dampfbad hier, ein wenig „Finnische“ da, zwischendurch noch ein bisschen Lichttherapie (Farbwechsel und so ein Kram), zum Auspowern, ein paar Bahnen geschwommen.
Genial.
Um die 10 Aufgüsse hab ich bestimmt mitgemacht, dazwischen halt den anderen Krempel.
Den Pelz hab ich mir natürlich auch wieder verbrannt , aber harmlos. „Hanni & Nanni“, die magersüchtigen Zwillinge, hat es halt voll erwischt, war aber klar, da ist ja fast nur noch Labberpelle, also wen wundert es?
Die werden sich auch wieder aufplustern, zumindest ein wenig, wenn man wieder in die Futterphase kommt. Und außerdem – wenn es stört, der braucht ja nicht hinsehen.

Nach wie vor traue ich mich fast nicht zu sagen WIE gut es mir geht, es ist unfassbar.
Wobei ich so langsam aber sicher sagen muss, die Lust was zu essen steigt. Heute lag irgendwo wieder Grillgeruch in der Luft, der raubt mir echt den letzten Verstand.
Gegen alles komme ich an, kann bei fast allen anderen Dingen sagen: okay, gibt es ja bald wider. Aber dieses Grillfleisch, dieser Bauchspeckduft, hmmmmmmmm, da bin ich ganz hin und weg.
Diese Woche werde ich wohl keine Schwächeanfälle erleiden, darum wird die auf jeden Fall noch beendet, alles darüber hinaus, ich glaube eher nicht.
So langsam komme ich auch gewichtsmäßig in den „kritischen“ Bereich, mein selbstauferlegtes Limit, ich sehe es wie gesagt an den magersüchtigen Zwillingen.

Auch mein Männe ist – ganz wie Schäfchen es schreibt – sehr charmant und äußerst höflich, hat aber gestern mal so über den Tellerrand gefragt: „sag mal, wann isst Du mal wieder was?“
Ja, ich weiß es, alleine essen geht ihm jetzt so langsam auf den Keks, vor allem, weil wir gestern zusammen auf DMAX „Anthony Bourdain“ geschaut haben. Sabber, lechz, schmatz, was der wieder alles auf dem Teller hatte. Da tropfte schon der Zahn, ganz ehrlich.
Und Ideen bekomme ich ja dann auch immer unweigerlich. Für alles gibt es ja Alternativem, so auch bestimmt für die Empanadas, irgendeinen geeigneten Teig dafür werde ich schon finden, welchen ich essen darf.
Nichts desto trotz muss ich sagen, selbst ohne Absprache ist er bereit Kreide zu futtern, oder aber es läuft wirklich alles von selbst, ich reg mich nicht, auf sagt nix, ein Zusammenspiel aus beidem? Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist es aber auch die unumstößliche Tatsache, dass er tagtäglich sieht wie es seinem Weibilein besser geht.
Das verteidigt er auch mittlerweile bei allen „Dummschwätzern“, die es ja bekanntlich besser wissen.
Das finde ich sehr löblich und unglaublich super.

Auch heute wieder mal – kein Anzeichen von Müdigkeit. Ich bin einfach nicht kaputt zu kriegen. Ich verstehe es nicht. Normalerweise bin ich sonst immer nach einem Saunatag total müde, schlafe abends vorzeitig ein, was soll ich sagen? Ich bin topfit.


Buchstabe „X“ – olala, was fällt mir dazu ein?

Xucker – gute Alternative zum ordinären Industriezucker

Xanthippe – ja, manchmal bin ich das bestimmt, man muss nur den richtigen Knopf drücken

@Djamba:

Juhu, ein guter Tag, das liest man doch gerne. Heute zählt nicht mehr, wenn Du das hier später liest, dann hast Du nur noch 4 Tage vor der geschmälerten Nase.
Mach Dir wie gesagt keinen allzu großen Kopf deswegen, das polstert sich alles wieder auf, sieht danach besser aus als vorher.

Nicht beschreiben können wie Du Dich fühlst – hoffentlich nur im positiven Sinne.
Manchmal geht es mir genauso, da müsste man dann neue Worte für finden oder besser gesagt erfinden, damit man das umschreiben könnte.

Nicht verlegen dreinschauen, das ist eine unglaubliche Leistung, die Du als Erstfaster mit so viel Willen und Kraft umgesetzt hast.
Ja, am Anfang denkt man immer: „Schaffe ich das? Das schaffe ich nie! Ob das mal gut geht?“ und all solche Sachen.
Aber dann kommt es wie es kommen muss, wenn man dem Körper die Zeit gibt ins Fasten rein zu finden, dann läuft es quasi von ganz alleine, man wird jeden Tag stärker, weiß – Ich schaffe das, ich kann das, das wird gut gehen!

Danke für Dein Lob, ich kann nur sagen – gern geschehen.
Hoffentlich hältst Du mich auf dem Laufenden (ob hier oder an anderer Stelle), denn mich würde schon interessieren, ob unserer Ratschläge Dir wirklich helfen werden/geholfen haben. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Und das man denkt man würde sich gesund ernähren, obwohl man teilweise den größten Murks futtert, tja, das ist unsere Gesellschaft schuld, die DGE, die DDG, die Lebensmittelindustrie und teils auch die wenig gut informierten Ärzte.
Da muss ich dem Strunz mal wieder recht geben, willst Du Neues und „Richtiges“ auf dem aktuellsten Stand, dann musst Du leider in Englisch lesen. Bis es zu den dt. Ärzten schwappt, das dauert.
Und im Grunde will es ja auch keiner, da kann man ja kein Geld verdienen, weder Big Pharma, noch die ganzen Unis und Professoren, noch die großen Konzerne.
Böse Zungen könnten ein Komplott dahinter vermuten.

Hoffentlich startet Dein morgiger Tag auch wieder gut, mit reichlich Kraft und allem was dazu gehört.

@Schäfchen:

Sonnenjunkie – ja, das passt, ich schließe mich an und bin „Harald“ sehr dankbar für die Septembersonne, die er uns zukommen lässt.

Ja, wir sind ja soooooo kraftlos, 100kg Kniebeugen??? Alter Falter, da fällt mir die Kinnlade runter.
Dagegen sind meine 16 km ein Witz.
Du musst mit Deinem Hinterteil ja Kokosnüsse knacken können.

Bei Deinem Satz – „Strunz würde Dir glatt eine "tägliche News " widmen , würde er von Deinen Erfolgen wissen !!!!!!!“ – hatte ich glatt Pipi inne Augen.
Ja, immer wieder sitze ich hier und nehme mir vor ihm eine Mail zu schreiben, irgendwie hab ich das Gefühl, das bin ich ihm schuldig.
Vor allem, weil er sich ja anscheinend doch unbändig darüber freut, dass sein Kampf fruchtet, er somit leichter den permanenten Gegenwind, gegen den er Ewigkeiten lang ankämpfen musste, die Spötter, die Besserwisser, die Ungläubigen in die Schranken weist und er belegen kann: „Da seht her, wieder eine Person der mein „Geschriebenes“, meine frohe Botschaft der Frohmedizin geholfen hat. Und das nach jahrzehntelangem Verzweifeln, wo nichts und niemand helfen konnte.“
Ja, angefangen habe ich so ein Schreiben mal, in einem stillen Moment sollte ich das mal fertigstellen.

Dankend nehme auch ich die ganzen Anregungen, die Du weiter oben aufgeführt hast, an. Jedes gemeinsame Fasten mit Dir ist eine Bereicherung, immer wieder gibt es „Kleinigkeiten“, die mir weiterhelfen, das Leben danach leichter machen.
Und bei Susanne werde ich auch wieder fleißig mitlesen und schreiben, abkupfern, was es da so zu lernen gibt.

Hui, Gartencenter – gefährlicher Spielgrund.
Da muss mich Männe auch immer an die Kette legen.
Die Sämerei ist immer besonders schlimm, die Kräuterecke, Töpfe und Untersetzer, tja, Frau braucht eben alles.
Gute Idee da direkt mit dem „Kleinen“ zu fahren, da muss man sich dann maßregeln.

Hoffentlich war Dein Mittwochsmädels-Abend wieder klasse wie üblich, die Hochstimmung hat auch einfach mal so zu bleiben wie sie ist, und den Mist mit der Brille, in ein paar Tagen ist das bestimmt auch wieder besser. Den Blödsinn mit dem Augeninnendruck den habe ich auch meist so um den Dreh rum wo Du jetzt rumturnst.

Noch ein paar Tage, dann ist Bergfest, ab dann rennt auch bei Dir die Zeit noch mehr, schneller und schneller.
Lass den Sport doch Sport sein, genieß die Faulheit. Dein Körper wird Dir schon deutlich sagen was er grad braucht (genauso bei den Tomaten). DU kennst Dich doch besser als jeder andere.
Du weißt was gut für Dich ist.

Noch viel Spaß beim Wuseln und Pusseln und Räumen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uff, was wieder ein Elaborat.
Aber ihr sollt ja was zum Lesen haben.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht mit herrlichen Träumen, morgen ganz viel Kraft und gute Laune, bei dem angesagten grandiosen Wetter, mit reichlich Sonnenschein.

Also Tschööö mit Ö!





--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2016 um 12:19 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit

Fastentag 46 von 42/56? – oder aber: „Strunz lebe hoch“!


Für die heutige News würde ich am liebsten hinfahren und ihm einen fetten Knutscher auf die „Pläte“ drücken.
Dafür, dass er unermüdlich immer wieder mit Ammenmärchen aufräumt, unnachgiebig mit dem Kopf vor die Wand rennt, auch wenn es die Ernährungsgesellschaften nicht wahr haben wollen, er sich nicht stoppen lässt, Lernwilligen sein Wissen mitteilt, versucht die Welt ein Stück besser und gesünder zu machen.
Ein wahrer Rebell! Aber die sind bekanntlich ja nie gut gelitten, waren sie leider auch nie in der Geschichte der Menschheit. Vorreiter zu sein bedeutet leider immer viel Ärger, Neid, Missgunst, Anfeindungen, ewiger Kampf.

Heutiges Thema war nämlich „Eiweiß & Nieren“!
Ein Thema, welches mich persönlich sehr anspricht, mehr als nur interessiert. Und GsD verlinkt er ja dann auch immer ältere Beiträge, nämlich solche, die ja auf seiner Seite gesperrt werden mussten, da er ja zu selten auf Nebenwirkungen hinweisen würde!!!!
Ja wie auch, wenn es keine gibt????
Also hab ich mich von Datum zu Datum geklickt, alles dazu verschlungen, es sacken lassen und mich innerlich kurz aufgeregt, über die Unwissenheit der mich behandelnden Ärzte, es abgehakt, und mich dann riesig gefreut und gedacht – hättest Du Dir ja eigentlich auch selbst denken können.
Somit hab ich meine Lektion für heute mal wieder artig gelernt.
Und wie ich nun mal bin, so werde auch ich sie kundtun, sein Wissen weiter verbreiten, es denen mitteilen, die es wissen und hören wollen (oder auch nicht, nämlich dann, wenn sie im Unrecht sind).

Mein Zustand ist nach wie vor grandios, ich strahle mit der Sonne um die Wette. Derzeit habe ich den Eindruck ich könnte ewig so weitermachen.
Werde ich aber nicht! Wie sagt man so schön: „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“
Somit steht also fest, bis Ende der Woche noch, dann ist „Schicht im Schacht“. Diesen Entschluss habe ich gestern Abend spät noch getroffen, ihn überschlafen und stehe auch heute noch dazu.
Ja, es passt alles, alles ist so schön stimmig.

Somit stehen dann wohl auch heute die ersten Vorbereitungen an. Knäcke backen, Brote backen, Einkaufsliste erstellen, etc.
Auch darauf freue ich mich, das macht immer unglaublich Freude.
Laufen werde ich wahrscheinlich sowieso erst etwas später, in der prallen Mittagssonne sollte ich mir das besser verkneifen. Man muss es ja nicht übertreiben.
Ab ins Beet wollte ich auch, die Terrasse könnte auch mal wieder ein wenig Pflege vertragen. Schäfchen hat wohl einen Teil Arbeitswut zu mir rübergeschoben, finde ich gut.
Da fällt mir ein, rund um die Wohnanlage könnte ich auch mal wieder da Unkraut zupfen, da hat sich wieder reichlich angesammelt.
Morgen vielleicht?

Heute früh habe ich bereits die Planung für das nächste Jahr getroffen, ein bisschen hin und her geschoben.
Startschuss fürs nächste Jahr ist der 13.Feb.-26.Mrz.2017. Mit Aufbau und allem bin ich dann am 9.April durch.
Etwas ungewöhnlich für mich, sonst lege ich ja immer 31.1. oder 1.2. los, aber das passt nicht so ganz mit den Mondphasen überein, darum eben etwas später. Außerdem ist dann auch ein kleines bisschen mehr Raum zwischen den Kuren.
Zwar hatte ich das Jahr 2017 schon durchgeplant, aber werde es wohl noch verändern.
Sollte ich endlich mal konsequent bleiben, dann werden sich wohl auch die Zeiten ein wenig verschieben, verkürzen oder was auch immer. Da will ich noch gar nicht zu weit vorgreifen.

@Djamba:

Och menno, das ist doch doof, dass Du Dich jetzt auf die letzen tage schlapp fühlst. O lange hat es gut gegangen.
Aber ich denke mal, Du bist jetzt langsam an die Grenzen gestoßen, sieht man ja auch an Deiner Gewichtskurve.
Noch 3 Tage (weil heute zählt ja nicht mehr mit ), dann ist der Zauber vorbei.
Dann bist Du schlapp, weil der Körper wieder Energie für die Verdauungsarbeit braucht. (hoffentlich nicht, ich habe das GsD nie)

Wie gesagt, ich würde mich wirklich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben, ich mit ehrlichem Interesse Deinen weiteren Verlauf mit verfolgen darf.

Geh es ruhig an, die letzten paar mickrigen Tage, dann wird alles gut.
Ich schieb und schick Dir ein bisschen Kraft und vor allem viel gute Laune und Ruhe rüber.


@Schäfchen:

Na…noch in Essig?
Das kommt davon, wenn man so spät, nach den Mittwochsmädels, noch ins Forum linst.

Was macht die Räum- und Putzwut?
Alles orange und kürbismäßig dekoriert?

Hast Du Dich zügeln können, beim Einkauf, oder hast Du es bereut mit dem kleinen Flitzer gefahren zu sein?

Körperlich und seelisch gehe ich bei Dir mal einfach davon aus das alles im Lot ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine fleißigen Fastinas, ich muss mich sputen, sonst krieg ich hier nix mehr auf die Kette, sonst sind die ganzen Vorhaben für die Katz.

Wir lesen uns bestimmt heute Abend wieder.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren erfolgreichen sonnigen „Dönerstag“ mit viel Spaß an allem was ihr tut.

Bis spödda!!!




--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2016 um 21:57 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend nochmal

Uff, was ein Tag, vollgepackt mit allen Sachen die das Leben schöner machen…..
Hihihi, scheiß Werbefernsehen, das gab es glaube ich mal von einem Joghurthersteller?
Zumindest so ähnlich.

Also, die Bude ist gemacht, die Wäsche so nebenher gewaschen, beim Wischen und Wuseln gleichzeitig mit meiner Freundin telefoniert (dank Knopf im Ohr), mit einigen technischen Neuerungen ist das dann möglich, hat man beide Hände frei.

Die Brote sind gebacken – Nussbrot, Paleobrot und zwei verschiedene Sorten Knäcke.
Das eine Knäcke hab ich „verfeinert“ mit meiner glutenfreien Müslimischung, eine Hälfte hab ich zu kleinen Knäckebrotstücken verarbeitet, aus den anderen hab ich Müslitaler gemacht. Quasi „Knäcke to go“, für unterwegs, in der Sauna oder eben als gesunde Knabberei vorm TV?
Die kleinen Runden für jede Gelegenheit.
Bilder hab ich auch schon gemacht, muss ich nur noch zurechtschneiden, ein wenig verkleinern und nette Rahmen drum packen, werde ich dann bestimmt im „Aufbaufred“ reinsetzen.
Ist ja immer ein bisschen umständlich, weil immer nur ein Bild geht.

Als ich mit dem ganzen Budenzauber und dem Backwerk durch war kam das wichtigste vom Tag – LAUFEN!
Heute hab ich „nur“ 13 km gemacht, 14600 Schritte. Damit bin ich zufrieden, kann gut damit leben.
Bei den Temperaturen muss man es ja auch nicht übertreiben.
Aber, gleichzeitig laufen und Sonne tanken, das hat schon was, für mich dürfte das Wetter wirklich ewig so weitergehen. Ich finde das einfach nur „fabelhaftig“ (wie der Kleine aus Chuck & Larry sagt).
Kalt, nass und grau ist hingegen „igittich“!
Aber auch da werde ich mich mit arrangieren müssen, wird schon schiefgehen.

Einzig die Terrasse habe ich heute nicht mehr gemacht, das mache ich dann morgen im Gesamtpaket, wenn ich das Unkraut rund ums Grundstück rupfe. Da werden ein paar Stunden drüber vergehen. Gutes Workout und wieder Sonne tanken. Dabei noch Musik auf die Ohren – perfekt.
Die Arbeitswut und den Tatendrang muss ich echt noch ausnutzen.

Den Einkaufszettel habe ich auch noch nicht geschrieben, aber der Tag ist ja noch jung.
Und selbst wenn nicht, auch nicht schlimm. Wichtig ist ja nur, dass ich erstmal das Nötigste für Montag da habe zum Fastenbrechen, den Rest kann ich ja dann auch Montag holen. Ist vielleicht sogar besser so. Ja, so werde ich das wohl machen.

Ein bissel wehmütig bin ich schon, dass diese schöne Zeit sich dem Ende neigt.
Auf der anderen Seite hätte ich heute schon gerne die Müslitaler probiert, mir eine Scheibe Knäcke gegönnt, oder wenigstens die Nüsse und Samen, die beim Schneiden des Brotes abgefallen sind.
Aber nein, da bin ich streng und hart – noch nicht, nicht mal eine lausige kleine Nuss, keinen Pinienkern und nix.
Hab einer meiner Nachbarinnen von den Broten ein wenig abgegeben, zum Ausprobieren, sie hat sehr mit Neurodermitis/Schuppenflechte und derzeit mit einer Entzündung in der Hüfte zu kämpfen. Hab ihr schon des Öfteren geraten – lass die blöden ollen KH weg, probier es wenigstens mal, auch weniger Milch (soll ja gerade bei Hauterkrankungen oftmals viel ausmachen).
Mehr wie Tipps geben, ihr zeigen: „so gut kann gesundes Brot schmecken“, kann ich auch nicht.
Ich kann keinen zu seinem Glück zwingen.

Hab mich im Haus hier noch ein wenig nützlich gemacht, eine andere Nachbarin brauchte noch ein wenig Hilfe.
Mit anderen Worten, der Tag war wirklich proppenvoll.

Ich werde jetzt so langsam den Tag ausklingen lassen, den Feierabend einläuten.

Bis morgen meine Lieben, passt gut auf euch auf.

Und für morgen wünsche ich einen guten Start in den Tag und ins Wochenende!





--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2016 um 07:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen ihr Endzeitler



Bald muß ich ohne Euch auskommen . Tag 19

Seid stolz , fast geschafft !
Und einmal ist eben doch nicht keinmal !
So wie ihr jetzt euer Fasten glücklich, komplett zu Ende bringt, das wird Euch im Alltag helfen . Wir sind doch meist von Menschen namens " Eigentlich " umgeben ! Eigentlich esse ich gesund , eigentlich meide ich Zucker , eigentlich ...........
Und was ist tatsächlich- die meisten Dinge finden TÄGLICH statt ( ha , außer Bewegung) und das EIGENTLICH findet im Kopf , in der Fantasie statt.


Gestern habe ich grauenvoll gewütet - und wie IMMER , wenn mich der Wahn packt muß es " richtig " sein . Also aufräumen, Großputz , aussortieren. Alle Schränke vor - gleichzeitig Haufen bilden - das kann weg ( oder vielleicht doch nicht ) . Ergebnis ist , dass es während der ganzen Aktion ein wenig nach Umzug aussieht . Männe bekommt immer Angst , wenn ich so eine Aktion ankündige - sprach auch schon von Flucht ins Hotel !
Ganz übel ist es ( meist ) wenn ich einem alten Liebling ( Buch ) begegne und auch noch zwischendurch schmökern muß !
Gestern als , mitten im Chaos, kam der beste Aller verfrüht nach Hause-
Hat mich ins Cabrio verführt, und wir sind bei herrlichstem Wetter in den Kraichgau ( um die Ecke) gefahren . Da gibt's tolle Weingüter zuhauf . - mit Weinstuben - In eines davon sind wir gegangen . Die sind sehr nett , kennen mich auch schon lange - kurz , für mich gabs eine Brühe UND EIN GLAS CHARDONNAY- ganz ganz selten trinke ich ein Gläschen während dem Heilfasten .
Der GG hatte Ochsenmaulsalat mit ganz röschen Bratkartoffeln- auch die Essen an den Nebentischen sahen hmmmmmm aus .
Wir waren dann beide satt und glücklich , ich mußte sogar ein Teil der Brühe stehen lassen , sie hatten mir eine große Schale serviert - hab ich nicht gepackt.
Meine Gedanken beim Essen waren : Ein Nebenaspeckt der Fasterei ist wahre Freude am Essen . Als ich die Steaks mit Pfifferlinge sah , die herrlichen Salatteller - mit Blüten garniert
Und und - freute ich mich auf meine Nachfastenzeit , in der ich all das wieder genießen , schmecken kann , nicht einfach quasi gedankenlos konsumieren .
Ich war also nicht neidisch, sondern ausgeglichen und mit Vorfreude erfüllt ( etwas geschwollen)
Dann eine wundervolle Fahrt durch den beginnenden , lauwarmen Sonnenuntergang- und dann ohne viel Federlesens ins Bett . Geschlafen wie eine Ratz - sofort
Im Gartencenter war ich noch nicht , mußte 1. zu viel rumpuzzeln und 2. fühlte ich mich ein wenig unsicher - mit meine Sehfähigkeit.
Aber heute macht GG Homeworkday - da kann er mich zwischendurch fahren und tragen UND MIT DEM GROßEN AUTO
Belohnt habe ich mich auch schon mal für Halbzeit- gestern war Sonderangebot bei Sat... Hab festgestellt- die haben internetshop und versenden kostenlos - also her mit dem elektrischen Spiralschneider von WMF !
Da es bei mir oft Gemüsenudeln, Zucchinipuffer und Co gibt - hielt ich die Ausgabe für " angemessen - ( ich liebe Maschinle)
Ein weiterer , sonniger Tag steht an - übliches - Kaffee -Porzelanabteilung- schon erledigt.
Ich sollte nun weiterräumen - aber erst die Strunznews - und Zeitung -
Hab mir heute morgen fast den Hals gebrochen- metaphorisch natürlich- beim Pipigehen im dunkeln , als ich über einen Haufen Schuhe gestolpert bin - über denen noch ein Fragezeichen hängt . Oh Mann , ich sollte ....... Ich hab keine Regale mehr .......

Darf ich Dir Gnömchen noch einen ( blöden ) Ratschlag geben ! Nicht alles auf einmal, sowohl im Anpacken als auch im wieder Essen . Dieser Zustand , den Du Dir so hart erarbeitet hast - erhalte ihn Dir DU HAST SO VIEL MEHR LEBENSQUALITÄT!
Genug

Erstmal guten Start in den Tag

" Gut Fast "

Wissensschaf - dem es beim Heilfasten Noch nie so gut ging


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2016 um 11:10 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 47 von 42/49 – oder aber: „Forsche nach. Erkenntnis ist köstlich!“


So sagt es zumindest der Zettel des heutigen Yogi-Tee’s.

Zum Buchstaben „Y“ fällt mir auch nur der Yogi-Tee und Yoga ein, vielleicht noch Yin und Yang.
Aber mir muss morgen ja nur noch was zum „Z“ einfallen, den Sonntag lass ich dann buchstabenmäßig ausfallen.

Gestern hab ich noch lange rumgwuselt, bin durch die Bude geflitzt, nix mit Feierabend einläuten.
Das ging meinem Männe schon auf den Keks.
Irgendwann gegen halb 1 bin ich dann aufs Sofa, um nach 2 Uhr ins Bettchen.
Aufgewacht so gegen 7, wilde wirre Träume durchlebt. Die hatten zwar weder Hand noch Fuß, aber egal.

Feststellung – wo ist meine Sonne hin????
Das Wetter/Regenradar sagt – bis allerspätestens Mittag ist sie da. Ich würde das sehr befürworten.

Erfrischt und ausgeruht freue ich mich auf diesen neuen Tag, lasse mich treiben und überraschen, was hat er wohl heute alles zu bieten?
Ein bisschen Planung steht ja, Terrasse, Unkraut, Einkaufsliste, die üblichen alltäglichen Haushaltsaufgaben. Die Berechnungen für die Backwaren muss ich auch noch erstellen, vielleicht werde ich sogar noch ein paar Teile mehr backen?
Pflichtprogramm – Laufen!
Wobei Pflicht sich so unschön anhört. Da gefällt mir eine Umschreibung von unserem Fitnesspapst Strunz um Welten besser – ich erlaube mir ihn zu zitieren:

„Die Füße federn über Morgentau. Muskeln werden warm, streifen die Schwere der Nacht ab. Sauerstoff durchflutet 70 Billionen Körperzellen. Jeder Schritt lockert den Geist, räumt im Kopf auf, bis die Gedanken fliegen. Ein Kokain-Kästchen öffnet sich im Bauch, übersprudelt den Körper mit Fröhlichkeit. So schön kann Laufen sein!“

Ja, so klingt das doch viel besser als „Pflicht“, oder? Diese Umschreibung mag ich viel lieber.

Womit ich mich auch immer noch auseinandersetzen muss – die Suche/Entscheidung für und nach einem geeigneten Fitness-Studio. Wenn die üblichen Stürme im November/Dezember wieder stattfinden werden (und das werden sie bestimmt, leider), dann ist nicht viel mit Laufen.
Nebel, Wind, Regen, Schnee, Eis, Kälte, Hitze, pralle Sonne – das alles ist mir ja egal. Kein Grund nicht zu laufen, aber Sturm, das ist eine andere Hausnummer.
Von den fünfen, die ich näher unter die Lupe genommen habe, hat mich bislang keins so wirklich überzeugt.
Doch wie heißt es so schön? „Wer suchet, der findet!“ Auch ich werde bestimmt noch fündig.


Zustand:

Positiv – ALLES

Negativ – mir fällt echt nichts ein

Selbst die Verdauung flutscht nach wie vor bestens, körperlich und seelisch bin ich rundum zufrieden.
Das lässt in mir die Hoffnung erwachsen, es wird alles hervorragend.
Denn, rückblickend ging es mir letztes Jahr nach dem 1.Langzeitfasten 2015 genauso gut, da hätte ich auch ewig so weitermachen können. Da habe ich lediglich den Fehler gemacht nicht gut auf mich Acht zu geben, den Aufbau total versiebt.
Diesmal bin ich besser vorbereitet, hoffentlich ein Stück vernünftiger und „weiser“, denn jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg. Hoffen wir mal, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe, ich diesmal besser auf mich aufpassen werde.


@Djamba:

Püh, Dein Bildchen nehme ich Dir übel, Du willst mich doch mit den Grillwürstchen ärgern.

Ganz ehrlich, wenn Du Dich so schlapp fühlst, auf die 2 Tage wird es echt nicht angekommen, ich glaube da hätte Breuss, je nach Fall, unterschieden und möglicherweise bei Dir früher „Cut“ gemacht, gesagt es reicht.
Deinen Körper auszuzehren und fast über seine Grenzen zu bringen, das kann auch nicht gut sein.
Aber Du bist alt genug, Du entscheidest für Dich, nur entscheide weise.
Heute zählt nicht mehr, also nur noch 2 Tage.

Tu Dir die Ruhe an, erledige das Nötigste und erfreue Dich dann an dem tollen neuen Nahrungsmittelangebot.

Dein Gewicht wird sich wieder einpendeln, mach Dir darum nicht allzu viele Sorgen. Und ja, irgendwann sieht es einfach nur noch scheiße aus, wenn man keine Reserven und Polster mehr hat. Meine beste Freundin sagt dann immer zu mir, jetzt siehst Du aus wie abgehangen, oder noch schlimmer, wie die Krebs/Chemopatienten.
Das braucht echt kein Schwein.

Und zur neuen Ernährung – ja, Du wirst definitiv in ein paar Wochen drüber lachen, wenn es zum Selbstläufer geworden ist, Du da genauso im Nachhinein sagst wie beim Fasten, man, das hätte ich nicht gedacht, aber es ist doch so einfach.


@Schäfchen:

Nicht weinen!
Du musst nicht ohne uns auskommen, also ich bleibe Dir auf jeden Fall erhalten! (kann ja nur für mich selbst sprechen)

Versprochen!!!! Ehrenwort.

Wow, das hast Du ja mal wieder „gerockt“, die Erfahrung im Restaurant zu sitzen, die ganzen Esser und Gerüche um Dich rum – ich weiß nicht, ob ich das könnte. Kenne das ja nur im heimischen Umfeld. Ist doch was anderes, glaube ich zumindest.
Also – meinen tiefsten Respekt!

Hihihi, somit kriegst Du also unterschwellig doch wieder Dienen Willen – großes Auto, Einkaufstüten-Träger, Chauffeur, etc.
Also viel Spaß beim Geldauslegen!

Natürlich darfst Du mir jederzeit Tipps und Tricks mitteilen, IMMER!
Und ich glaube in der ganzen Zeit, die wir hier miteinander schon schreiben war niemals auch nur im Ansatz ein „blöder“ Ratschlag dabei.
Ja, ich werde es langsam angehen, hilfreich ist definitiv, dass ich weiß – das geht, das geht nicht!
Das war am Anfang ja leider nicht so, da musste ich noch suchen.
Diesmal werde ich die Aufbauzeit auch auf 3 Wochen ausdehnen, Plan steht im Großen und Ganzen, aber ich werde es mir vorbehalten variabel zu entscheiden, nur auf die Vorgaben achten (also was für Nahrungsmittel, nicht welche Mahlzeit).
Dann dürfte eigentlich nix schiefgehen.

Nachher muss ich mal nach Deinem Marmeladenrezept suchen, ich glaube das hattest Du mal in einem der Threads hier gepostet. Sollte ich es nicht finden, dann darf ich Dich da doch bestimmt mit nerven, oder?

Schuhe aussortieren – oha, ganz schwere Aufgabe, fast nicht lösbar.

Besonders freut mich aber Dein Abschlusssatz – „dem es beim Heilfasten noch nie so gut ging“ – wow, was gibt es Besseres?????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ihr Lieben, hab mich hier wieder völlig verzettelt, die Zeit rennt nur so dahin, jetzt kommt sogar die Sonne raus, ich werde also jetzt auch mal loslegen.

Bis heute Abend, passt gut auf euch auf, genießt den Tag und einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende!





--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2016 um 21:59 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend zusammen

Es ist und bleibt einfach unglaublich.

Der beste Spruch des Tages kam von einem meiner Nachbarn, der meine derzeitige Aktivität auf den Punkt bringt:

„Sag mal, drehst Du jetzt völlig durch?!?
Du bist doch die große Runde gelaufen und jetzt noch das???“


Liebevoll hat er mich das mit einem Lächeln im Gesicht gefragt, als ich nach meinem Lauf (er hatte mich gesehen, ist von Beruf Taxifahrer) draußen vor unserem Grundstück (8 Familienhaus mit vielen Grünflächen) das Unkraut rupfen sah. Unkraut rupfen war also „das“.

Ich konnte nicht andres, ich musste Lachen. Aus tiefstem Herzen und absolut ehrlich. Ja, ich musste, ich wollte, ging irgendwie nicht anders.
Zum einen sah es gruselig aus, viel zu überwuchert, zum anderen macht diese „Idiotenarbeit“ kein anderer und last but not least habe ich die Hoffnung gehegt, vielleicht macht mich das müde, bringt mich an meine Grenzen, powert mich aus.
Naja, das hat wohl nicht ganz geklappt.

Doch schön langsam, also von vorne.

Zeitig bin ich aus dem Haus, mit luftigen Klamotten, Hanteln im Schlepptau und Armin auf den Ohren.
Auf Männes Frage: „große Runde?“, ich: „keine Ahnung, wird sich zeigen“.

Ja, es war die große Runde, mit viel Freude, tollen Gedanken und so viel positiven Emotionen, ich hab vor Glück beim Laufen geweint und gelacht , beides gleichzeitig.

Noch nie in meinem Leben war ich so glücklich, so voller Energie und so dankbar am Leben zu sein!!!!
Es gab Zeiten, da wäre ich lieber gestern als heute tot gewesen, daher auch diese großen Gefühle und die Tränen.
Freudentränen!!!!

Nach dem Laufen raus aus den Laufklamotten, Morgenmäntelchen drüber – perfektes Timing für den täglichen Freundinnenanruf, der war quasi die kleine Auszeit zwischendurch. Danach ab in die „Gartenarbeitsklamotten“, raus mit der Biotonne bewaffnet und Arbeitsgerät unterm Arm bzw. im Eimer.

Und was soll ich sagen – neuer Rekord!!!!

Einmal komplett ums Grundstück rum, inkl. meinem Garagenplatz und zum Abschluss noch meine Terrasse – etwas über 3 Stunden.
Ich hab nicht schlecht gestaunt.

Beet noch getränkt, Liguster ebenfalls so wie die beginnend vordorrende Wiese.

Dusche, ja du herrliche Erfindung, die war die letzte Erfüllung für heute, danach hat es mich gelüstet, natürlich schon kühl.

Durst, auch der machte sich so langsam aber sicher bemerkbar. Ich hatte zwar die Wasserflasche mit draußen, aber ich bin, was das Arbeiten anbelangt, noch vom „alten Schlag“.
Pause gibt es erst dann, wenn man fertig ist. Also logischerweise auch erst dann was zu Trinken.

Es war also wieder ein prall-gefüllter Tag, mit viel Energie und noch viel mehr Freude.
Will euch damit aber gar nicht länger auf den Geist gehen. Komme mir beim Schreiben schon fast unanständig vor.

@Djamba:

Ich dachte mir schon, dass Du genau das antworten wirst.

Und das mit dem Bild war doch ein Witz, hatte doch extra den Lach-Smilie dahinter gepackt.

Übrigens – ein paar Reserven schaden nie, für den Notfall, hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet, ernsthaft.
Und meinem Vierbeiner ebenfalls.


@Schäfchen:

Also mein goldgelocktes Schäflein, ich hab jetzt mehrfach unsere 3 gemeinsamen Fastenzeiten durchgelesen und durchsucht, ich kann das Rezept für die Marmelade nicht mehr finden.

Nur das hier konnte ich ausfindig machen

Zitat:


Wissensschaf schrieb:

Ich habe auch immer selber gemachte Marmelade aus gefrorener Beerenmischung , rotem Wackelpeter ,Süßstoff und Gewürzen im Kühlschrank




Was mir aber aufgefallen ist, das war Folgendes:

Zitat:


Wissensschaf schrieb:

….habe mir kleine Formen bestell - jeweils ein Knäckebrot groß ( Scheibe ) damit die Dinger schön aussehen .
So aufs Backblech geschlenzt , sind die Scheiben auch nicht gleich dick .
Silikon ( hab ich sonst nicht ) mit jeh acht Scheiben 2 mal .




Weißt Du noch wo Du die her hattest?
Wie teuer die ungefähr waren?
Könntest Du mir mal ein Bildchen davonmachen?

Gerade gestern erst wieder beim Knäckebrot backen habe ich die verdammte Ausrollerei verflucht, die Unebenheiten, also keine gleichmäßige Dicke, etc.
Wie Du schon so nett formuliert hast – irgendwie werden die entweder oftmals zu dünn oder eben zu dick.
Hab da auch schon mal nach gegoogelt, konnte aber nix finden. Immer wenn man nach Knäckebrot-Formen sucht, dann bietet er einem nur Spekulatiusförmchen an.

Hoffentlich hast Du noch ein wenig Ware im Gartencenter heute stehen lassen, damit die anderen Kunden auch noch was kaufen konnten.
Gute Stimmung und körperliches Wohlbefinden setze ich bei Dir einfach mal wieder frech voraus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So Mädels, ich bin raus, zwar Null müde oder Null k.o., aber schreiben mag ich jetzt auch nicht mehr, hab auch nicht wirklich Lust noch den Einkaufszettel zu erstellen, bin noch so gar nicht im Essensmodus.
Aber bis Sonntag muss das gemacht werden – na dann eben „kurz vor Toresschluss“.

Die Berechnungen werde ich aber wohl gleich noch vornehmen, das interessiert mich nämlich.

Bin mal gespannt wann das Sandmännchen Fräulein Fasteneuphoria ablöst, Schichtübergabe abhält.

Wir lesen uns morgen wieder, in alter Frische.

Schlaft gut, erholt euch gut, träumt schön und genießt das herrliche Wochenende.





--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2016 um 12:48 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallöli, alle miteinander

Fastentag 48 von 42/49 – oder aber: „Auf der Zielgeraden!“


jaja, hab mich gestern so richtig ausgepowert.
Bis kurz nach 12 Uhr war ich hellwach, dann eingenickt – kurz vor halb 1 topfit und ausgeschlafen.
Powernapping sozusagen.
Hat dann wieder eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder ins Land der Träume gefunden habe.
Was soll’s, dann wird die Nacht halt zum Tag gemacht.

Ausgeschlafen war ich heute früh trotz alledem, gut gelaunt, fröhlich, voller Elan und Freude – wie üblich.
Der Countdown läuft also, bald soll es vorbei sein.
Immer noch gemischte Gefühle beherrschen mein Denken.
>>> Will ich wirklich aufhören, es ist doch so schön.
>>> Ja, endlich essen, wie wundervoll wird das werden?

Dann wieder die unterschwellige Angst – bekomme ich das „richtige“ Essen brav und artig hin?
Wird alles gut laufen?

Ich weiß genau, breche ich das Fasten, dann kommt der große Hunger, wirklich Hunger, nicht nur Gier. Und das, obwohl ich ja bewusst den Insulinspiegel recht niedrig zu halten versuche.
Ich mache ja dann bekanntlich den „Hobbit“ (bin bestimmt mit denen verwandt, würde ja auch zu gerne nach Neuseeland auswandern).
Frühstück, 2. Frühstück, 11 Uhr Imbiss, Mittag, 17 Uhr Tee, Abendmahl, Nachtmahl.
Dementsprechend läuft dann auch wieder die Verdauung auf Hochtouren.
Nach einer gewissen „Eingewöhnungsphase“ lässt aber auch wieder das nach.

Zwiegespalten, ja, so kann man meine Situation umschreiben, wahrlich innerlich zerrissen.
Auf der einen Seite reizt mich das selbstgebackene Knäcke, die Müslitaler, das Nussbrot, endlich wieder leckere Meeresfrüchte, knackiger Salat, gedämpftes Gemüse, und, und, und.
Auf der anderen Seite der Gedanke, es läuft doch grad so gut.

Definitives Fazit, welches ich schlussendlich ziehen kann – auch dieses Heilfasten war wie immer ein voller Erfolg!!!
Eine unglaubliche Bereicherung, eine Wohltat, Neustart, Generalüberholung, Komplettsanierung.

Weiß gar nicht wirklich, was ich so schreiben soll, ist eh immer das gleiche Blabla, es geht mir phantastisch, bin gut drauf, „the energy flows“, etc.

Einzige Ausnahme heute wäre, das Kreuz schmerzt heute ein wenig. Aber nach der Aktion gestern kein Wunder, da darf es sich bemerkbar machen, denke es ist vielleicht sogar zu einem Teil Muskelkater? Oder die viel zu lange am Stück gebeugte Haltung?
Ich erlaube es der geschundenen Wirbelsäule, das darf sie jetzt dann auch mal.

Somit entschwinde ich dann ins Wochenende, werde gleich die wenigen Dinge für Montag zum Fastenbrechen besorgen (alles andere dann wie gesagt erst am Montag, was soll es das ganze WE hier schon rumliegen?)

Hoffentlich geht es euch genauso gut wie mir.


@Djamba:

Ups, hab ich Dir da etwa zu viel Energie rübergeschickt???
Wenn ja, sorry, war nicht meine Absicht.

Aber es ist schon unglaublich, was da alles noch für Kräfte in einem schlummern, oder?

Morgen noch, dann hast Du es geschafft, und das mit Bravur!

Viel Spaß beim Backen, beim Knäcke kann eigentlich nix schiefgehen, einzig die Backzeiten stimmen meist überhaupt nicht (zumindest für meinen Ofen sind die viel zu kurz!!!)
Wenn es aber über Nacht zu „gummimäßig“ werden sollte, einfach den nächsten Tag nochmal backen, dann wird es perfekt. Mittlerweile mache ich das fast nur noch so.
Beim ersten Backen ruhig zwischendurch mal die Backofentür ein Stück weit geöffnet lassen, dann kann die Feuchtigkeit besser entweichen.

@Schäfchen:

Alles okay bei Dir?

Hat Dich die Arbeitswut so arg erwischt (ich hoffe es doch mal).
Wir müssen uns doch hoffentlich keine Sorgen machen, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, ab ins Wochenende, genießt das herrliche Wetter, viel Spaß und gutes Gelingen bei allen Vorhaben, die ihr getroffen habt, freut euch des Lebens.

Bis später vielleicht!





--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2016 um 22:31 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

N‘ Abend nochmal

Hui, hier ist ja richtig was los?
Hier steppt der Bär im Kettenhemd

Na dann mach ich eben den Alleinunterhalten, damit ihr was zum Lesen habt.

Auch der heutige Tag wieder – ganz großes Kino. Pure Glückseligkeit.
Genüsslich eingekauft, einem Fastenbrechen steht also nichts mehr im Wege.
Natürlich ist es wieder mehr geworden als eigentlich geplant war, aber es wird ja nicht schlecht, hier kommt nix um.

Nach dem Einkauf, na was schon? LAUFEN.
Heute nur eine kleinere Runde (ca. 8 km), irgendwie hatte ich im Gefühl, da kommt noch was.
Recht hatte ich, mein Gefühl trügt mich selten.
Als ich zu Hause ankam (noch gut Kräfte im Gepäck) wollte Männe nochmal mit dem MTB los.
Er hatte schon eine Runde gedreht, wollte mich überraschen und mir mit was Flüssigem entgegenkommen, nun ja, wir haben uns verpasst.
Auf seiner Tour hatte er aber Zwiebelfelder entdeckt, bereits abgeerntet, aber da lag noch so einiges rum, was sonst vergammeln würde, also lediglich Reste.
Natürlich hat er den Rucksack vollgepackt. Da aber noch so unglaublich viel da rum lag, jede Menge Leute es uns gleichgetan haben, sind wir nochmal los.
Ich schätze mal, es werden so um die 15-20 km Strecke gewesen sein, immer wieder mit Zwischenstopps zum Einsammeln der „Schätze“. Bergauf, bergab. Gutes Training, gute Ausbeute – knapp 10 kg!
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Leider waren auf den abgeernteten Kürbisfeldern nur noch Matschreste, zu schade.

Somit lag es ja wohl auf der Hand was es heute dann für mich gab: „Zwiebelbrühe“.
Die letzten Tage konnte und wollte ich ja keine Brühe sehen, warum auch, bei den genialen Temperaturen?
Aber bei so vielen frischen Zwiebeln? Ich konnte nicht wiederstehen.
Selbst die langsam in der Sonne vor sich hinschwindenden Zwiebeln auf den Feldern haben herrlich geduftet.
Eventuell werden wir morgen nochmal losziehen, wäre ja sonst Lebensmittelverschwendung.

Jetzt ist runterfahren angesagt, diesen wundbaren, herrlichen Tag ausklingen lassen.

P.S.
Jetzt, wo die ganzen Nahrungsmittel im Haus sind, da fällt es langsam schwerer, der Wunsch zu Essen setzt sich allmählich durch.
Aber er darf glaube ich auch so langsam aber sicher mal, oder?

Ich wünsch euch eine gute Nacht, schöne Träume und morgen einen wundervollen Start in einen grandiosen Spätsommer-Sonntag.




--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum