Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch von 19.8 - 30.9.16. 43 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.08.2016 um 06:41 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ferry,
ich wünsche dir eine gute Fastenkur. Bisher scheint es ja auch gut zu laufen bei dir. Wie fastest du denn? Also was nimmst du zu dir? Ich überlege auch gerade, ein paar Tage zu fasten.
LG nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2016 um 08:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Guten Morgen
Heute Nacht hab ich vom Urlaub geträumt und war immer zu spät am Flughafen bin irgendwie andauernd geflogen Mmmmhhhhh vielleicht sollte ich bei meinen nächsten Urlaub der ja nicht so lange hin ist das berücksichtigen
Hallo nandini ich faste mit Wasser-Selter mit und ohne Kohlensäure was ich hin und wieder mit ein winzigen Schluck Saft oder gepresste Zitrone ein wenig Geschmack zufüge sonst gibt es alle 2-3 Tage eine Buttermilch und 2x am Tag ein Eiweissshake
Ach ja mein Café am Morgen den will ich nicht verschweigen den gönn ich mir immer selbstgemahlene Bohnen und dann heiß aufgebrüht oh lecker.
Komme am Tag auf 4-6 lieter Flüssigkeit ohne Café .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2016 um 11:51 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Das klingt ja dann eher nach einem eiweißbasierenden Fasten... Wenn du magst, würde ich mich anschließen. Ich hab hier auch Shakes. Hab bisher immer mit verdünnten Sätzen gefastet und bin damit aber n i e über 5Tage hinausgekommen. Mir hat immer die Energie gefehlt und mir war schwindlig. Ich den k e auch, dass 2Shakes reichen. Ich werde noch einen Gemüsesaft oder eine Brühe am Tag trinken. Wasser mit etwas frischen Saft drin oder mal ne Buttermilch gibt's bei mir auch. Mal schauen, wie lange es diesmal klappt und w i e es mir geht.
Hab einen schönen sonnigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2016 um 14:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Ja ist schon eiweishaltig aber es ist j nicht nur Eiweiß sondern auch andere Vitamine und Mineralien drin aber eben kaum fett bez.kohlenhydrate und ganz ohne wird's schwierig dann sagt dein Körper schnell bis hier und nicht weiter dann haste das Problem mit Kreislauf und Schwindel oder sonst was .
Fasten mit Brühe oder mit pürieren von essen ist für mich nichts aber jeder wie er will wichtig ist ja das jeder sein Ding findet und ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren .
Ich hab schon viel ausprobiert und hatte schon ganz schöne absacker gehabt dabei und am Schluss ist die Variante für mich die beste
Freu mich wenn du dabei bist .gruss Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2016 um 21:23 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo und guten Abend
Habs heute Abend noch mal zum schwimmen geschafft paar Bahnen waren es und sonst einfach nur abgeschaltet und rumgeplanscht

Warum auch immer aber wenn ich am fasten bin kommen die Einladungen die sonst nie oder selten auf die Idee kommen mittlerweile erklär ich auch nichts mehr sondern sag ab und fertig.
Eins hab ich beim Fasten gelernt in der Zeit komme ich zuerst und lass mich nicht aus der Bahn werfen mag für einige hart klingen aber so ist es nun mal .
Heute war es ja nicht ganz so heiß hab mein Tag ganz gut rumgekriegt fühle mich gut und freue mich auf morgen da ist Tag 10 man die Zeit rennt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2016 um 08:32 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

TAG. 10
Guten Morgen die Zeit geht ja schnell 10 Tage vorbei bin sehr zufrieden mit mir und meiner Verfassung

Meine Augen sind etwas schlechter geworden dafür nehme ich Gerüche und meine Umgebung viel besser wahr

Fühle mich wesentlich leichter und beweglicher als noch vor 10 Tagen da Gabs schon Momente wo ich gesagt habe och das mach ich später oder morgen und jetzt spring ich gleich hoch um das zu erledigen

Ich hatte zum Glück noch nie große Probleme mit wassereinlagerungen außer 2 mal beim fliegen ,beide Male wenn's nach Eygipt ging also 4,5-5 Stunden Flug Flüge nach Bangkok 10-11 Stunden nichts und nach Dubai und weiter nach Vietnam die liegen so zwischen 6,5 und 7,5 Stunden auch nichts komisch oder Glück .
Am 23.10 geht's erstmal in die Türkei für 14 Tage ,mein erstes Mal da hat mein Kumpel echte überzeugungsarbeit geleistet und der Preis tat sein übriges 5 Sterne und sehr gute Bewertungen AI Ultra was sonst mal sehen wie es da ist .

Und dann Ende November Solls noch mal nach Vietnam gehen erst Saigon 2 Tage dann nach Vinh wo ein sehr guter Freund in einem 5 Sterne Hotel eine Wohnung hat die ich nutzen kann von da geht's nach tha Hoa seine und auch irgendwie meine Familie besuchen aber auch nur 3 Tage dann wieder zurück bischen in Vinh abhängen und ja dann mal sehen

Werde wohl 14 Tage in Vietnam sein die flugtage gehen extra so schon sehr kurz aber ich muss hier auch noch bischen was tun und Ende Januar ist noch mal 18 Tage Ko Samui dran .
Da freu ich mich richtig drauf da gibt's auch Familie nicht direkt auf samui ab nicht weit weg und auf samui eine Menge Bekannte auf die ich mich freue.

Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2016 um 21:07 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo auch dieser Tag neigt sich dem Ende arbeitsmäßig eher ruhig gewesen .
Und im Moment hab ich das Gefühl das die ersten herbststürme bei uns eintreffen ging zum Glück erst alles heute Abend los .
Und morgen nach dem Motto Montag ist Schontag das bedeutet morgen bin ich in der Sauna und da nichts aufn Zettel steht werde ich so gegen 12 Uhr da eintreffen und mir es richtig gemütlich machen bis zum Abend

Heute bin ich im Gedanken viele Jahre zurückgegangen und hab dran gedacht was meine Liebe Mama damals immer gekocht hat und was an welchen Tagen

Und glaubt mir irgendwie hab ich von den Sachen die sie gemacht hat den Geschmack im Mund gehabt und hab auch genau gewusst wie was richt hab da gerne dran gedacht und auch manchmal ein Grinsen im Gesicht gehabt weil Familie am Tisch gibt's ja immer was komisches.
So nun noch ein Drink und dann noch lesen und ab ins reich der Träume .
Gute Nacht wünscht Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2016 um 08:39 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

TAG. 11

Guten Morgen meine Laune ist bestens und schon klingelt das Telefon und es kommt ein Termin rein zum Geldverdienen ok das ist am Montag den Schontag erlaubt und hebt die Laune .


Jetzt gibt's erstmal TASS Café und dann Sachen packen .
Lasst die Woche ruhig angehen ihr lieben das macht vieles leichter na dann bis heute Abend .
Gruß der Sauna Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2016 um 08:59 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo nandini wie geht's dir und deiner Überlegung vielleicht auch paar Tage fasten einzuschieben Dachte ich frag mal nach .
Bin jetz Tag 11 und fühle mich super aber das steht ja auch in den anderen Texten von mir wollte das nur mal so einwerfen weil auch wenn man schon öfter gefastet hat ist man ,ich auf jeden Fall ,immer bischen stolz weil so einfach ist es ja doch nicht ,also Lob ich mich quasi selber so ein bischen hihi.
Lass von dir hören Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2016 um 13:54 Uhr
... hat Thomas160 geschrieben:
Thomas160
Thomas160
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ferry,

schön das es dir beim Fasten so gute geht, der Gewichtsverlust ist natürlich auch super für die Motivation (da spreche ich aus Erfahrung).
Was mir aus deinem Tagebuch aber nicht so ganz klar wird, machst du ein tägliches Krafttraining?
Gerade wenn es dir um dauerhaften Gewichtsverlust geht, solltest du unbedingt beim Fasten Krafttraining machen. Also am besten begleitet und täglich (Ober- und Unterkörper abwechselnd), ich kann dir Kieser Training da nur sehr empfehlen.
Das Problem am Fasten ist, im Normalfall wird nur sekundär Körperfett abgebaut, in erster Linie verliert man Muskeln.

Du solltest nach dem fasten auch von Tag 1 ab, eine Ernährungsumstellung beginnen. Die Gelegenheit nach dem Fasten ist einfach zu gut (nie wieder wird dir ein Apfel oder Gemüse so gut schmecken, versprochen).
Außerdem war ich nach dem Fasten, nach einem Apfel + 150gr Wildlachs sehr satt. Es ist bei richtiger Ernährung also wirklich schwer, mehr als 1200kcal zu essen.

Mach weiter so!

Grüße Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum