Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fitness -Tracker wer hat Erfahrung wer kann was dazu sagen .

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.08.2016 um 22:37 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo zusammen Ich habe mir in den Kopf gesetzt mir so ein Teil zuzulegen also ein Fitness -Tracker oder auch Fitnessarmband oder wie immer die Dinger heißen
Kann jemand was dazu sagen oder was empfehlen ?
Jetzt kommt natürlich die Frage was stellst du für Ansprüche ok sie sollte nicht gleich bei bischen schweiß oder regen den Geist aufgeben also wasserdicht wäre schon gut und die Batterie darf auch gerne länger als 5tage halten bis sie geladen werden muss und sie sollte die Daten auf mein Tablet übertragen können Apple .
Beim Preis bin ich offen was nicht heißt das sie 300 kosten muss nehm auch eine für 50 soll nur ihren Zweck erfüllen also Bitte bin ganz Ohr .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2016 um 09:13 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Langsam einer nach dem anderen dafür das so viele Leute ein tragen scheint hier ja die absolute No Fitnesstacker zu sein

Ich schau natürlich ins netzt da steht ja viel drin manchmal zu viel dachte mir das vielleicht einer ein hat oder jemand kennt der was dazu sagen könnte oder taugen die alle nichts und die Leute die welche haben mögen das nicht sagen gibt's ja auch

Mal sehen wenn ich ein hab schreib ich auf jedenfall was drüber .
Bis dann Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2016 um 12:20 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


ferry944 schrieb:

Langsam einer nach dem anderen



Hallo Ferry

Ja, hier kommst Du mit dem Lesen gar nicht nach, was?

Hätte Dir ja gerne zu irgendeinem Teil geraten, muss ja bekanntlich überall meinen Senf zugeben, aber…, leider hab ich von den Teilen überhaupt keine Ahnung.
Grübel immer mir selbst eins zuzulegen.
Mein Hauptproblem dabei ist aber, ich habe weder W-LAN, noch Blue Tooth noch ein Smartphone. Und für die meisten Geräte benötigt man das schon, anderenfalls kann man die Daten ja nicht transferieren.

Derzeit agiere ich noch mit einem herkömmlichen Schrittzähler von Lidl.
Was er kann ist eben die Schritte zählen (Deine Schrittlänge kannst Du zu Beginn eingeben), den ungefähren kcal-Verbrauch (dafür braucht er vorher Deine Gewichtsdaten), die gelaufenen km, den ungefähren Fettverbrauch pro g und natürlich die gelaufene Zeit.

Das ist denke ich mal nicht unbedingt DAS Gerät, welches Du suchst.
Darum habe ich bislang meine Klappe gehalten.

Viel Begeisterung hört man jedoch bezüglich „JawBone“. Auch „FitBit“ wird immer wieder gerne erwähnt.
Was von diesem Teil hier zu halten ist, k.A. - Mäuse-Klick

Würde Dich gerne „klüger“ beraten, wollte die Frage auch schon gestellt haben, aber aus oben erkenntlichen Gründen habe ich es bisher nicht gemacht.

Vielleicht bist Du da in einem „Läuferforum“ besser beraten?

Noch viel Spaß beim Fasten und gutes Gelingen, viel Erfolg und alles Liebe und Gute.




--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.08.2016 um 09:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

So habe jetzt mal alles geschriebene abgearbeitet

Und stelle fest dafür das die Dinger in allen möglichen Varianten gibt und sich tausendfach verkaufen hier doch rar gesegnet sind oder die taugen so wenig das keiner zugeben mag so ein zu haben hihi.
Bin aber auch noch nicht weitergekommen mit meinen Ermittlungen na mal sehen was ich noch ausbuttel.
Gruß Ferry
Gartengnom dein tip werde ich mal umsetzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2016 um 21:14 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

N'Abend Ferry

Wie gesagt - vielleicht guckst Du lieber in Läufer/Sportler-Foren.

Leider bekommt man hier mittlerweile nur noch recht selten Antworten auf Fragen, egal welcher Art.

Fände es toll, wenn Du es mir/uns mitteilen würdest, wie und für was Du Dich letztlich entscheiden wirst.

Ich liebäugel auf Dauer auch mit so einem teil, sollte dann aber PC-kompatibel sein, ohne W-LAN und Blue Tooth, etc.
Ebenfalls möchte ich bei Zeiten wieder ein vernünftiges Pulsmessgerät. Mal sehen für welche Geräte ich mich entscheiden werde, was es bei mir werden wird.

Wenn es Dich interessiert, dann werde ich zu gegebener Zeit hier in diesem von Dir erstellten Beitrag weiterhin dazu berichten.

Ich wünsch Dir noch viel Spaß, gute Laune und Erfolg beim Fasten, wenn es Dir nur halb so gut geht wie mir, dann strahlt Dir die Sonne aus dem Poppes!





--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2016 um 22:31 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hy hallo Gartengnom ja mir geht's prächtig hab diesmal ein guten Lauf beim fasten .

Werde fleißig weiterschaun und lesen mal sehen was ich find und ja wenn du was hast sag bescheid bin gespannt was es letztendlich wird .

Ja ist eher ruhig hier aber egal wir sind ja da .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2016 um 09:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Zwei

ich habe so'n Ding vor ein paar Jahren mal ausprobiert und war auch ganz begeistert, siehe: Mäuse-Klick

Das Tragen dieses kleines Geräts ist mir aber auf Dauer dann doch nicht so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich es bis heute aktiv nutzen würde *hüstel*hüstel* Aber es hat eine Zeitlang mächtig viel Spaß gemacht und funktioniert auch ganz wunderbar!

Und ich kenne durchaus ein paar Leute in meinem persönlichen Umfeld, die nicht mehr ohne Tracker das Haus verlassen und sich dadurch prima motivieren können, die noch fehlenden täglichen "Schritte" in Angriff zu nehmen

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2016 um 07:56 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hy Tonia
Hab mir das Teil mal angeschaut und denke der könnte es werden

Bin heute in der Stadt treffen mit Freunden die überwiegend Boxen mal sehen denke von denen hat auch der eine oder andere so was ich frag sie mal .
Halte euch auf dem laufenden Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 14:46 Uhr
... hat Hyazinthe geschrieben:
Hyazinthe
Hyazinthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


ferry944 schrieb:

Hallo zusammen Ich habe mir in den Kopf gesetzt mir so ein Teil zuzulegen also ein Fitness -Tracker oder auch Fitnessarmband oder wie immer die Dinger heißen
Kann jemand was dazu sagen oder was empfehlen ?
Jetzt kommt natürlich die Frage was stellst du für Ansprüche ok sie sollte nicht gleich bei bischen schweiß oder regen den Geist aufgeben also wasserdicht wäre schon gut und die Batterie darf auch gerne länger als 5tage halten bis sie geladen werden muss und sie sollte die Daten auf mein Tablet übertragen können Apple .
Beim Preis bin ich offen was nicht heißt das sie 300 kosten muss nehm auch eine für 50 soll nur ihren Zweck erfüllen also Bitte bin ganz Ohr .
Gruß Ferry



Ich musste auch unbedingt so ein Teil haben. Ich hab mich dann für einen kleinen Chinesen (Mii-Band) entschieden, weil die Testberichte gut waren und der Preis mit knapp 30 Euro für so eine "Spielerei" vertretbar. Was soll ich dir sagen.... Die ersten 2 Wochen habe ich ständig auf mein Smartphone gestarrt, wie viele Schritte ich getan, wie viele Kalorien ich verbraucht habe etc. Nun liegt das gute Stück seit ca. 4 Monaten ungenutzt in der Schublade rum. Es ist wirklich nur eine Spielerei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2017 um 23:06 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo zusammen hat zwar etwas gedauert aber ich habe seit kurzen ein Garmin vivofit 3 regular und was soll ich sagen er ist toll 😊.
Beim schwimmen oder in der Dusche kannste ihn umbehalten und meine Aktivitäten Mist er alle vom gehen bis intensiv Training und Schlafanalyse hab mir die Zeiten und alles notiert und verglichen und es haut hin und am Arm merke ich ihn garnicht er hat mich 58 Euro gekostet und das ist er meiner Meinung nach wert .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum