Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen, den 10.10.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.10.2016 um 09:39 Uhr
... hat Outi geschrieben:
Outi
Outi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen

Ich bin ganz eifrig am berichte lesen von euch und kann es fast kaum erwarten bis es Sonntag ist. Kann nicht früher starten weil ich bis Samstag arbeite.
Esse bis jetzt ganz normal, weil ich mir denke es wäre ja auch Schmarrn jetzt schon in die Entlastung zu gehen weil ich mir dann während dem fasten wahrscheinlich in den A. beiße weil ich als ich "konnte" nicht wollte
Hört sich auf jeden Fall gut an wenn ihr berichtet, dass ihr nach ein paar Tagen schon so im fasten drin seid, dass euch essen anderer Leute nichts mehr ausmacht.

Hier in Würzburg ist es wunderschönes Herbstwetter. Hoffe bei euch auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2016 um 15:12 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo zusammen,
mir geht das auch so, daß ich immer vergesse, wem ich noch was schreiben wollte. Nächstes Mal probier ich, ob ich ein extra Fenster aufmachen kann. Müßte eigentlich gehen...
Bin im Übrigen auch so in Eurem Alter, 43, hatte aber keine Sehprobleme. Allerdings bekomme ich die immer, wenn ich müde bin!

Hab heute einen wunderbaren Apfel gegessen
Mittags ne Suppe - und leider mußte ich 2 Löffel von der Lasagne probieren. Hab allerdings gekuckt, daß ich kaum Fleisch dabei hab. Jetzt grade noch ein Knäckebrot, da ich gleich los muß mit meinen Kindern zum Arzt und dann zum Gesundheitshaus wegen Einlagen. Da braucht man Nerven!
Heute abend gibts Tomatensaft und evtl. noch ein Knäcke.
Überlege grade, ob ich nach den Aufbautagen mit 1 Tag Fasten 1Tag Essen weiter mache. Weil ich ja noch weiter abnehmen möchte. Hat das einer von euch schon mal gemacht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2016 um 16:14 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallöchen ihr alle ,

@Chrisska: Ich hab es in der Vergangenheit so gemacht, das ich nach dem Fasten so Intervall-Fastentage (2-3 pro Woche)einlege, damit versuche ich mein Gewicht wenigstens zu halten...aber abnehmen klappte so nicht, allerdings wenn man das jeden zweiten Tag dann macht, einfach mal ausprobieren... jetzt wollte ich mal probieren, 1x pro Woche so diner-cancelling zu machen, nach 16 uhr nichts mehr essen... meine Freundin macht das sehr oft und ist sehr schlank ... ich bin nur eigentlich eher der 'Abendesser' aber man kann seine Gewohnheiten im Alter ja auch mal umstellen .
Im Büro gab es übrigens Nussschnecken, gut das ich die eh nicht besonders mag, so war meine Versuchung nicht allzu groß und die duften ja auch nicht
trotzdem hab ich heute schon wieder angefangen in Rezepten zu stöbern und mir die Budwig creme auf knäckebrot vorgestellt...
was ich outi noch die ganze zeit fragen wollte, aber dann wieder vergessen hatte: was macht eine Naturfriseurin anders als eine normale Friseurin? Heißt das nur pflanzliche Haarfarben benutzen ...?? Klär mich mal auf... hier ist leider ganz grausliges Wetter, es war so ein Sturm das ich kaum vorwärts kam auf meinem Drahtesel ( und meine beine fühlten sich schlapp an !)
Die Couch ruft da heute ganz laut nach mir !!!
Weiter gutes Gelingen und @Chrisska natürlich viele tolle Genussmomente....
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2016 um 21:02 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo,
mhhhh ein frischer knackiger Apfel, da hät ich jetzt auch Lust!
Aber noch viel mehr freue ich mich auf herzhafte Sachen. So schön das mit dem Apfelsaftfasten auch ist, nach 8 Tagen hängts mir nun doch auch ein bisschen zum Hals raus

Die nächste Fastenwoche ist schon geplant, ich muss/will/werde die Reinigungskur in 2-4 Wochen wiederholen. Muss mir noch Gedanken machen wie die Aufbauphase jetzt wird, Obst und Gemüse klingt fein aber ich hab eigentlich keine Lust auf Milchprodukte und Brot. Seit ich diese Karottensalat-Diät und jetzt das Fasten mache habe ich viel reinere Haut, möchte nun erstmal wieder gedünstetes Gemüse mit herzhaft Gewürzen essen und dann Getreide durchtesten ob ich da eine Unverträglichkeit spüren kann. Das mit den Pickeln geht schon seit Jahrzehnten so und ich bin auch keine 20 mehr. Außerdem da ich ja sowieso bald wieder mit Apfelsaft da sitze kann ich in der Zwischenzeit auch einfach bei veganer Aufbau/Entlastungskost bleiben.

Heute war ein anstrengender Tag mit viel rumlaufen, ich bin so müüüde, hungrig und fertig. Wetter hier unten ist kalt, regnerisch und ungemütlich. Uhaaa... Wo ist mein Beeeetttt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2016 um 21:07 Uhr
... hat Outi geschrieben:
Outi
Outi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Abend an alle, verspeise gerade meine letzte "normale" Kost. Werde morgen schon den Gang runter fahren mit Suppe und Ei und Freitag und Samstag nur noch Suppe und Obst.
Auf meiner Arbeit benutzen wir ausschließlich Pflegeprodukte für Haut und Haar, die essbar sind. Also 100% pflanzlich. Farblich haben wir Pflanzenfarben, zwar auch noch ein paar chemische aber die werden kaum noch genutzt. Ich liebe es auf diese Art und Weise zu arbeiten weil alles einfach schön natürlich bleibt. Auch die Haare, die Haut, die ganze Kundin...
Wen die Produkte interessieren - schoenes sein - heißt die Firma.
Bei fragen, einfach Löchern, ich liebe meinen Job
Habe leider NUR übers Handy Internet, deswegen ist die Seite sehe klein und ich kann nicht nachlesen was ihr geschrieben habt. Ich finde es auf jeden Fall toll hier einfach seine Gedanken und Erfahrungen mit dem fasten (und auch ein paar andere ) zu teilen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2016 um 22:40 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr fleißigen Fasterinnen,
Asche auf mein Haupt, ich habe Käse genascht
Heute war hier ganz tolles Regenwetter, und Mutti hat für die Familie Backofenkäse in den Ofen geschmissen. Meine Tochter mag den Rand nicht. So war dieses knusprige böse Ding einfach übrig. ...nicht lange .
Also, ansonsten bin ich gut in den Tag gestartet. In einer Regenpause heute morgen war ich joggen, ca. 9 km. War gut, die Luft war durch die Feuchtigkeit sensationell und herbstlich würzig. Dann erst mal viel getrunken und ab in die Wanne. Danach war mein Kreislauf endgültig unten. Da muss ich echt aufpassen, das geht soo schnell. Wenn ich zwischendurch mir ein kurzes Päus´chen gönnen will, komm ich nicht mehr hoch. Ja, es sind Ferien, trotzdem würde ich auch gerne etwas schneller hier zu hause vorwärts kommen. Wir ersehnen hier den Regen. Ich wohne jetzt 23 Jahre hier und erstmalig sind die Stadtteiche trocken.
Ansonsten ist es hier ruhig. Der Einlauf war heute etwas anstrengend. Ich kam mir vor, als hätte ich Magen-Darm, hat sich aber auch nach ner Zeit gelegt.
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, kann also nicht schreiben.
@ Flöckchen, wenn du so deine Vorhaben schreibst, dann klingt das sehr diszipliniert und gut überlegt. Du bist ja jetzt bald soweit.
Allen einen schönen Donnerstag
Bis bald
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2016 um 11:33 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Dann bin ich ja nicht die Einzige, die gesündigt hat
Hab mein Fastenbrechen so schön angefangen, mit Apfel, Knäckebrot etc. Dann war ich nachmittags mit den kindern beim Orthopäden, ewig warten, gefroren, ins Gesundheitshaus wegen den Einlagen, zappelnde kindern die ganze Zeit, heimfahren etc.
Und dann hatte der Papa Maultaschen mit Zwiebeln und Ei zum Abendessen gemacht.....OH GOTT, dieser DUFT!
Ich konnte nicht widerstehen! Ich hab ne kleine Portion gegessen und später noch die Reste der Kinder.... Als kleine Ausrede hab ich wenigstens sehr gut gekaut und etwas später zwecks Verdauung ein bisschen Joghurt.
Und das am Tag des FASTENBRECHENS!
Ich war auf alles gefaßt, dachte, jetzt hab ich bestimmt 1 kg drauf. Aber ich hatte wahnsinniges Glück! Erstens, weil ich keine Magenschmerzen bekommen habe. Zweitens, weil die Waage nicht hoch gegangen ist!
Heute bin ich bis jetzt wieder sehr brav. 1 Apfel, bissle Müsli. Ich hoffe, es gibt heute nicht wieder einen Patzer!
Habe mir für Sonntag oder Montag einen Fastentag vorgenommen. Und je nach Waage werde ich das dann 2-3 Mal die Woche machen. Der Speck muß weg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2016 um 13:00 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo
Puuuh... Heute ist es bei mir wieder ganz schlimm mit dem Hunger
Die Vorfreude darauf morgen oder übermorgen wieder essen zu dürfen schlägt mir wohl aufs Gemüt. Oder es liegt einfach daran dass ich zu viele Kochrezepte und entsprechende Bilder betrachtet habe...

Wünsche euch allen einen schönen Tag und gut Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2016 um 16:32 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo ihr alle,
bin heute auch nicht so gut drauf. hungergefühle plagen mich, hatte das gefühl jeder spricht heute übers essen, dann immer diese kommentare 'das kann doch nicht gesund sein' sooo lange nicht zu essen ?
und auf der waage hatte ich auch einen kleinen Anstieg ( 0,5 kg!! Wie kann denn das sein ? vielleicht hormonell irgendwie )
verkrümel mich gleich in die Sauna , hoffe das bringt mich wieder auf den richtigen Weg ...
Haltet alle durch , also die die noch fasten ... @chrisska und keinen Kopf machen wegen den maultaschen, solange du sie gut verträgst ...
LG Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2016 um 16:54 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo ihr lieben,

hatte gerade einen Beitrag geschrieben, der ist aber nicht aufgetaucht ???
Irgendwas falsch geklickt vermute ich ... also dann nochmal und nur kurz:
auch ich hatte/habe keinen guten Tag, sogar eine Gewichtszunahme auf der Waage,zwar nur 0,5kg aber wie kann das denn sein ? vielleicht hormonell bedingt ?
Dann auf der Arbeit das Gefühl alle reden nur über's essen... allerdings genieße ich gerade meine Fastenbrühe und merke das mir das gut tut , es wärmt und macht mich etwas besser-launig
Nun mache ich mich gleich auf in die Saune und freu mich auf ruhe, schwitzen und entschlacken
Haltet alle gut durch und @Chrisska nur kein schlechtes Gewissen, heute geht der Aufbau weiter ... so lange du dich gut fühlst dabei !
LG Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum