Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute 1.11. 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 08.11.2016 um 07:44 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo zusammen
lizzie wie geht's dir heute ich hoffe doch besser.
bei uns regnet es , wie schauts in der Schweiz aus , bestimmt habt ihr noch mehr Schnee dazu bekommen
ronda wie geht's dir denn
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2016 um 12:16 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Pauline, danke es geht viel besser. Ich habe mal keinen Hunger. Offenbar ist die Brühe wirklich nichts für mich. Habe sie gestern mal weggelassen und es geht wirklich viel besser.
Der Blutdruck ist leider ganz tief und lässt mich nicht wirklich grosse Sprünge machen. Meine mindestens 10'000 Schritte täglich lasse ich mir aber nicht nehmen.
Hier oben liegt Schnee, aber im Unterland ist auch Regen und Nebel.

Wie geht es den anderen? Ronda? Healthy?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2016 um 17:52 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Schön dass es dir besser geht Lizzie!
Heute ist Tag acht - schon oder erst? Weiß nicht so recht. Wie meistens bei Fasten habe ich gestern nach einer Woche mit etwas Tomatensaft, warm gemacht und gelöffelt angefangen. Das tut richtig gut und da ich keine Gemüsesäfte mag, ist das eine gute Alternative am liebsten mit etwas Knoblauchpulver...

Gestern war ich auch noch eine Stunde in einem Sportkurs, hab zwar nicht alle Wiederholungen geschafft aber immerhin. Wollte schon fast in den Raum rufen ,dass ich immerhin seit einer Woche faste und daher etwas schlapper bin. Man kommt sich ja immer doof vor, wenn man nicht alles schafft....

Bis auf das Frieren, vor allem Abends ,habe ich eigentlich keine richtigen Probleme, wenn nur nicht immer wieder das Denken ans Essen wäre. Schwer zu vermeiden, wenn man drei Kinder zu bekochen hat und ich dann auch noch zu lieb bin,um mich vom Essentisch zu verabschieden...

Hoffentlich schaffe ich noch bis zum Wochenende, das ist auf jeden Fall mein nächstes Ziel.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2016 um 21:43 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ja Ronda das kann ich mir denken das die Gedanken immer wieder mal ums Essen kreisen wenn man kocht.
Ich bin nur froh das ich allein leb und nicht kochen muss , das Futter vom meinen Hund macht mir keinen Appetit

Aber auch ich bekomme immer wieder mal was vor die Nase, heute hat mir jemand Kuchen hin gestellt. Ich erzähl ja nicht jedem das ich faste, nur meine Töchter wissen es, meine Klienten nicht
Bei mir an der Arbeit gibt's halt auch immer was Kuchen , Kekse , alles Mögliche an Süßigkeiten.
Ich hatte heut meinen 5 ten tag und die Gedanken an Essen werden immer weniger, aber Gelüste sind halt schon hin und wieder da.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2016 um 11:19 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo ihr Lieben
Heute ist bei mir Tag 9 (habe ja den 1. Nov. dazugezählt) und es geht mir wirklich besser. Etwas Hunger und eben das schlechte Gefühl, was man hat wenn man einen sehr tiefen Blutdruck hat.

Ich bewundere alle, die fasten können und dabei jemanden bekochen müssen. Ich muss das für mich ganz allein durchziehen. Deshalb hat mich mein Mann in unser Ferienhaus in den Bergen geschickt und schmeisst Zuhause alles allein. Das muss Liebe sein <3
Ich bleibe weiterhin bei Tee und Wasser. Die Brühe macht Hunger. Hin und wieder muss die aber sein.
Wahrscheinlich mache ich "nur" 35 Tage und dann 5 Tage Aufbau, bevor ich hier abgeholt werde. Am 15. Dezember fliegen wir nach Berlin zu unserem Sohn, ich will dann nicht direkt vom Fasten kommen.
Happy fasting weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2016 um 10:47 Uhr
... hat Lilly01 geschrieben:
Lilly01
Lilly01
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,

mit Aufmerksamkeit habe ich Eure Beiträge gelesen. Ich habe schon mehrmals gefastet und bin auch wieder seit 01.11.16 dabei. Die Fastenzeit sollte bei mir auch im Idealfall um die 40 Tage dauern. , mal sehen wie lange ich es durchhalte - mit Ehemann und 3 Kindern ist die Herausforderung manchmal schon arg. - für die anderen kochen und selbst nichts essen...
Ich wollt mal fragen, wie das sich bei Euch mit den Sehstörungen entwickelt. Und ist die Ursache dafür der Kreislauf?

Da ich täglich mit Kunden zusammenarbeite kaue ich Kaugummi (natürlich ohne Zucker) - wegen Mundgeruch. Ist das okay?

LG Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2016 um 15:42 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Lilly!
Herzlich willkommen! Das mit dem Kochen für die Familie ist hart oder? Ich esse ja seit ein paar Tagen mittags und abends warmen Tomatensaft. Ist ja fast wie eine Mahlzeit. Zudem gibt nun noch etwas Quark. Ich habe grundsätzlich einen richtigen Hipe auf Eiweiße beim Fasten. Seither geht es mir auch wirklich besser! Kaum noch frieren abends, keine Kreislaufprobleme mehr und der Schlaf ist auch wieder besser!!! Selbst die Verdauung fluppt ohne nachzuhelfen. Was will man mehr?

Bei mir läuft heute Tag10. Bin mir im Moment total unschlüssig, sie lange ich noch faste. Ende nächster Woche steht hier eine Feier an. Das ist immer total doof. Sowohl beimFasten, aber ich finde es noch schwerer im Aufbau.? Werde wohl von Tag zu Tag entscheiden.

Euch allen einen schönen Fastentag
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2016 um 16:26 Uhr
... hat Sylvi geschrieben:
Sylvi
Sylvi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sylvi am 11.11.2016 um 11:04 Uhr ]

Hallo ihr lieben. Jetzt kommt nochmal eine schweizerin dazu.
Ich habe am 4.11.16 durch einen familien Schicksalsschlag keine Nahrung mehr zu mir genommen. Nach 3 Tagen habe ich gemerkt wie Fit und wohl ich mich fühlen und das die Psychischen Schmerzen erträglich sind. Jetzt ist Tag 6 fast vorbei und es geht mir gut. Ich möchte eine 21 Tage Kur machen und dann langsam wieder ins Essen zurückfinden. Es ist meine erste Kur und ich bin mit 181 und 73 Kilo eher schon recht schlank. Danach sind wir 4 Wochen in Indonesien und ich kann mit Fisch und gemüse einen sanften Start machen. Ich trinke nur wasser und kaffee. Da ich aber auch ins Pole Dance und Fitness gehe müsste ich nach dem Training Eiweiss haben. Wie kann ich das ersetzen?
Lg Sylvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2016 um 17:58 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Zum Eiweiß gibt es verschiedenste Ansichten von die Reserven reichen für einige Wochen bis zur täglichen Zufuhr. Lies mal hier im Forum darüber.
Wie oben geschrieben habe ich beim Fasten richtig Heißhunger auf Eiweiße so dass ich dann täglich etwas Quark zu mir nehme. Habe es erst mit Buttermilch probiert, aber der Eiweißanteil ist im Quark einfach am höchsten. Super ist natürlich auch Harzer Käse aber das passt mir von der Festigkeit irgendwie nicht zum Fasten....

Übrigens gegen hier auch die Meinungen über Sachen auf die man Heißhunger hat auseinander. Einige meinen, man soll dann halt z.b. Kaffee trinken und andere sagen, dass ist ein Zeichen für die Entgiftung dieses Stoffes während des Fastens und man sollte in jedem Fall widerstehen. Leider gibt kein Patentrezept.
Viel Erfolg.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2016 um 09:32 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo und guten Morgen
Tag 11 beginnt und mein Blutdruck macht wieder etwas Schwierigkeiten. Ich radle jetzt morgens im Bett, sitze lange auf der Bettkante und mache anschliessend Trockenbürstenmassage. Dann gibt es einen Tee mit einem TL Agavendicksaft - Honig kommt morgen.
Offenbar habe ich auch etwas Mühe mit dem Blutzucker, daher versuche ich es ab Sonntag mit frisch gepresstem, stark verdünnten Grapefruit oder Orangensaft. Mal gucken, ob es mir dann besser geht.
Hunger ist weg, Übelkeit ist auch besser. Aber mit dem ständigen Schwindel finde ich es echt mühsam.

Herzlich willkommen an die Neuen hier! Schön, dass wir nicht allein sind

Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum