Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie erkennen ob Darm gereinigt und entgiftet?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.11.2016 um 17:28 Uhr
... hat Fizzy geschrieben:
Fizzy
Fizzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin momentan in meinem 5. Fastentag.
Ich faste nur um meinen Darm wieder auf vordermann zu bringen und meinen Körper zu entgiften.

Mein Grund für das Fasten sind zum einen da ich schon länger einen aufgeblähten Bauch habe (von morgens bis abends gleich) und zum einen da ich einen Hautausschlag am Arm bekommen habe.

Beide Dinge habe ich schon 2 Jahren. Ich vermute die Ursache liegt am Stress den ich zu der Zeit hatte und ich mich damals 6 Monate mittags immer nur von Fertiggerichten ernährt habe.
Ich denke das ich mir damit vieles im Darm kaputt gemacht habe, eventuell auch was die Besiedelung betrifft.

Der Hautausschlag wurde besser, der Bauch ist aber immer noch etwas aufgebläht vorallem wenn ich Wasser getrunken habe, ist das normal oder sollte ich nochmal eine Darmentleerung machen?

Ich habe vor morgen mit dem Fasten aufzuhören, aber woran kann ich erkennen das mein Darm komplett gereinigt bzw. genug entgiftet ist?
Möchte nicht das es mit dem Ausschlag wieder schlimmer wird.

Ist es sinnvoll danach Bentonit oder heilerde zu nehmen um dem Darm weiterhin zu helfen?
Ich denke darüber nach Probiotika zu nehmen um die Darmbakterien wieder aufzubauen, wäre das sinnvoll?

Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2016 um 05:48 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 29.12.2016 um 05:50 Uhr ]

Sauerkraut oder Sauerkrautsaft ist zur Besserung der Darmflora sicherlich erste Wahl.
Erstens wird durch die Milchsäurebakterien die Verdauung angeregt,
zweitens wird die Entleerung angeregt . Und das ist auch schon ein guter Schritt gegen beginnende
Allergien .

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2017 um 01:16 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wenn Deine Zunge nicht mehr belegt ist hat der Körper gut entgiftet.

Probiotika kann ich empfehlen.

Schau aber genau, dass mehrere Arten Bakterien drin sind. Es gibt ganz unterschiedlivhe Produkte und auch inzwischen Seiten online wo genau steht welche Bakterien fuer was gut sind.

Heilerde ist auch super, da hab ich grad nen Bericht drueber gesehen. Auch äusserlich gegen Hautunreinheiten und innerlich.

Gruesse

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2017 um 17:29 Uhr
... hat Lauw geschrieben:
Lauw
Lauw
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo,
vielleicht ist dein Bauch nach dem Wassertrinken aufgebläht, weil du zu viel auf einmal trinkst.
versuche kleine Portionen, aber öfter zu trinken

--
Liebe Grüße,
Lauw


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum