Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Supermond-Fasten 🌕😉 14.11. - 20.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.11.2016 um 08:56 Uhr
... hat Rotkehlchen geschrieben:
Rotkehlchen
Rotkehlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen, ihr Lieben,

wie geht es euch heute ? Ich habe auch wieder nur wenig geschlafen, Uschi, würde es aber bei mir nicht als innere Unruhe bezeichnen. Es steht ja überall, dass man beim Fasten weniger Schlaf braucht. Letzte Nacht war ich auch um 4 Uhr wach. Habe dann gelesen, half nicht. Dann habe ich den Computer eingeschaltet und bei Youtube eine Einschlafmeditation gehört- damit konnte ich dann noch bis 6.30 Uhr schlafen.
Vielleicht ist das auch eine Idee für Dich ?
Es kommen einem aber auch viele Gedanken, wenn man so wachliegt in der Nacht,und ich glaube es ist garnicht so schlecht, denen ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken. Manchmal findet man auch eine Lösung für ein Problem, mit dem man sich schon länger herumärgert.
Grundsätzlich versuche ich die Wachheit einfach anzunehmen, das Gute ist, dass ich gerade Urlaub habe und mich jederzeit tagsüber hinlegen kann, wenn mir danach ist.
Mit der Blasenentzündung ist ja blöd. Ob das Fasten da hilft, weiß ich nicht, generell heißt es ja, dass es die Selbstheilung enorm aktiviert...was aber ganz sicher gut ist, ist das viele Trinken, denn so werden die Keime einfach rausgespült.
Trotzdem ist damit natürlich nicht zu spaßen.
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und freue mich darauf, ´wieder von euch zu hören.

Liebe Grüße von Rotkehlchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2016 um 11:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist Tag 4 und mir geht es gut. Ich werde jetzt doch noch ein paar Tage daranhängen. Der Darm ist leer und Hungergefühl habe ich keins. Darum mache ich jetzt weiter.
Geschlafen habe ich letzte Nacht wieder besser. Ich glaube, dass hängt aber doch mit dem Fasten zusammen. Ich stehe ja auch nicht mehr im Berufsleben und da nehme ich das dann auch nicht mehr unbedingt so wichtig. Es ist schon so, man muss die Schlaflosigkeit einfach annehmen.
Allerdings haben mir die 3 Tage fasten bisher nur 2 kg Gewichtsverlust gebracht. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft. Ich weiß, dass das nicht der Hauptgrund des Fastens ist, aber es ist ein schöner Nebeneffekt. Und vielleicht schaffe ich es auch mal, nach dem Fasten eine dauerhafte Ernährungsumstellung zu starten.
Ich mache es diesmal nicht ganz so streng. Ich trinke Buttermilch und habe dadurch natürlich ein paar Kalorien mehr. Aber aushalten tue ich es dadurch besser.

Jetzt werde ich mich wieder auf mein Fahrrad schwingen. Bewegung finde ich echt wichtig.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2016 um 09:11 Uhr
... hat Rotkehlchen geschrieben:
Rotkehlchen
Rotkehlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen,

ist da noch wer ? Egal, ich werde heute mein Fasten nach 7 vollen Tagen beenden!
Es war wiedermal eine gute Erfahrung, die mir viel gebracht hat: Klarheit in einigen Dingen, die ich in meinem Kopf bewegte, 5 Kilo weniger auf der Waage( vermute, 3 Kilo Reingewicht- das reicht mir völlig), der erneute Vorsatz bewusster und langsamer zu essen, auch besser zu kauen und bei der nächsten Fastenkur viiiel bewegen (für meinen schwachen Kreislauf wichtig), sowie Buttermilch ausprobieren.
Die Brühen kann ich echt nicht mehr sehen!
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei euren Vorhaben!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Rotkehlchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2016 um 12:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Rotkehlchen,

toll, dass du 5 kg abgenommen hast. Ich bin bei Tag 6 und habe bisher erst 2,2 kg abgenommen. Ich hatte mir mehr versprochen. Ich schreibe jetzt auch in einem anderen Thread.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Aufbau.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum