Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.12.2016 um 14:38 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Vielen Dank für deine Worte.

Wie ein Gift spürte ich das Antibiotika in meinem Körper, mein Magen wehrte sich deutlich, aber wenigstens war ich nicht allergisch dagegen

Gestern hatte ich Entlastungstag und heute ist (wieder) mein erster Fastentag. Ich bin beschwingt und fröhlich und voller Ideen.

Ich freue mich auf die nächsten Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2016 um 17:00 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Tabea,

klasse dass Du wieder hier und dabei bist und vor allem, dass es Dir besser geht.
Deine Stimmung kann ja eigentlich gar nicht besser werden, oder?
Enjoy : - )

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2016 um 05:18 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

3.Fastentag heute: es läuft

Gestern hatte ich einen wunderschönen und sonnigen Tag, erst stundenlang Monopoly mit Sohn gespielt und dann im Kino gewesen. Der Film war so schön und magisch mystisch. Ich bin immer noch ganz bezaubert davon. (Phantastische Tierwesen...wen Hogwarts verzauberte, wird es mögen)

Abends bin ich dann früh eingeschlafen und Hunger hatte ich keinen.

Heute werde ich bis nachmittags arbeiten müssen.

Euch allen einen schönen zweiten Advent

Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2016 um 19:44 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Tabea,

ich war mit meiner Tochter auch in dem Film, sie ist der Potter-Fan, ich war eigentlich nur Begleitung. Aber es hat sich voll gelohnt, ich fand ihn auch wunderschön.

Ich habe heute mein Fasten gebrochen. Ich hoffe, du findest noch nette Begleitung. Ich werde auf jeden Fall im Auge behalten, wie es bei dir jetzt weitergeht mit dem Fasten. Schön, daß es grade so gut läuft.

Weiterhin alles Gute!






--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2016 um 12:46 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

4. Fastentag:

Alles für Nikolaus ist vorbereitet. Die Stiefel können raus gestellt werden

Schön Wanderer dass dir und deiner Tochter dieser Film auch gefiel.

Ich werde noch ein Weilchen weiterfasten.
Wie lange weiss ich noch nicht, mal schauen.

Euch allen einen kalten aber hoffentlich sonnigen Montag,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2016 um 17:53 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Sodele, hatte gegen Mittag doch ganz schön Kopfschmerzen, aber jetzt gehts mir besser

Ich habe in der Plauderecke über das Thema "Fasten um abzunehmen" geschrieben, naja eigentlich habe ich eher ein paar Zitate einer Seite gebracht.

Ich fand es ganz interessant, auch die Unterschiede in welcher Gruppe adipöse Menschen am ehesten langfristig ihren Gewichtsverlust (den sie durch das Fasten verloren hatten) halten konnten.

Ich fühle mich noch leicht benebelt (Nachwirkungen der Kopfschmerzen) aber insgesamt gut (stimmungsmässig)

Euch einen schönen Abend, bei uns bruzzelt das Holz im Ofen und erzeugt eine herrliche Wärme,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2016 um 04:26 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

5.Fastentag:
4 Uhr morgens und mir ist so kalt

Stimmung gut, Kopfweh weg, jetzt noch ein warmes Basenbad -aber ich warte noch bis es 5 Uhr ist, will meine Kids nicht wecken- dann etwas Bewegung und die Kälte wird verschwunden sein, achja und mit heissem Ingwertee geht sowieso alles besser

Eure Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2016 um 06:38 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

6. Fastentag: der Tag gestern verging im Flug. Ab und an Appetit, aber mehr auch nicht. Allerdings habe ich nachts meine Periode bekommen und dollere Bauchweh als sonst.

Vor dem heutigen Tag graut es mir ein wenig. Habe eine Fortbildung und das letzte mal war viel Rollenspiel dabei. Jetze mit Bauchweh und Kreislaufproblemen (Bett mit Wärmflasche wäre toll) im Rollenspiel quasi vor Publikum, das sollte nicht sein Die Fortbildung geht bis Freitag, dann eile ich von der Fortbildung direkt zur Weihnachtsfeier meines Jüngsten in die Schule. Zu viel Stress!

Ich hätte diese Fortbildung schon vor zwei Jahren machen müssen, damals meldete ich mich zu spät an, letztes Jahr konnte ich nicht wegen der Herzsache meines Mannes und nun m u s s ich dorthin *jammer*


Ich hoffe einfach mal dass es doch nicht so schlimm wird...eine Kollegin erzählte mir, dass sie angemotzt wurde, weil sie häufig raus ging (Toilette), also käme noch mein Toiletten"problem" dazu. Achja und das Mittagessen..

Habe mir schon überlegt alles durch eine Magen/Darmsache zu erklären, dann könnte ich jederzeit aufs Klo, müsste nichts essen und es kann meine Bauchwehhaltung, die ich unwillkürlich einnehme, erklären.

Nun wusste ich natürlich bereits länger von dieser Fortbildung und wollte trotzdem fasten, allerdings dass ich meine Periode kriege, das hatte ich quasi vergessen.

Ich hoffe, es wird alles nicht so schlimm. Das Thema der Fortbildung ist zumindest sehr interessant und spannend!

Liebe Grüsse,

Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Tabea,

wahrscheinlich bist Du schon mittendrin in der FB oder zumindest auf dem Weg dahin.
Bestimmt überstehst Du den Tag mit Bravour, Du hast immerhin schon ganz andere Sachen gewuppt.
Grinsen muss ich bei Deiner Idee, Deinen "Zustand" mit Magen- Darm- Problemen zu erklären. Wahrscheinlich wollen die Dich alle ganz schnell wieder loswerden (sowas ist manchmal ansteckend : - ) und Du liegst in ner halben Stunde mit Wärmflasche und einem guten Buch im Bett...

Ansonsten wünsche ich Dir, dass die FB wirklich interessant ist, Du während der Rollenspiele immer eine liegende oder sitzende, ruhige Position einnehmen kannst und nicht zu viel herum hopsen musst!

Eine schöne weitere Fastenzeit wünsche ich Dir!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2016 um 19:15 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 08.12.2016 um 19:16 Uhr ]

Hallo ihr Lieben

Ok, jetzt bin ich nach einigen turbulenten (und essensreichen Tagen) wieder dafür bereit einen neuen Fasten-Intervall (ca 7 Tage) anzugehen.
Morgen Mittag muss ich noch ein bisschen Obst aufessen aber ansonsten ist der Kühlschrank auch schon im Fastenmodus und Abends gibt es dann Bittersalz und eine schöne Runde Einläufe.

Also ab Samstagfrüh bin ich dann so richtig mit dabei!

Ich freue mich auch sehr auf die nächsten Tage und wünsche euch allen viel Erfolg und Freude in den besinnlichen Tagen!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum