Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Möglicher Gewichtsverlust bei Normalgewicht!? (21 Tage fasten)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.11.2016 um 21:04 Uhr
... hat alegra geschrieben:
alegra
alegra
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!
Wollte mich mal erkundigen,wie hoch in etwa der Gewichtsverlust nach 21 Tagen fasten aussieht!
( w,31Jahre,1.63 m und ca. 58 kg)
Danke für hilfreiche Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2016 um 01:51 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hello,

wie willst du denn Fasten? Eine nicht ganz unwesentliche Information. und: treibst du dabei Sport?

Abgesehen davon kannst du dir das mit diesen Informationen ganz leicht selbst ausrechnen.
Um ein kg Körperfett zu verbrennen benötigst du ein Defizit von 7000kcal. Normalerweise bedeutet das bei Frauen, dass sie ein kg in 3-4 Tagen runter haben. Das geht aber nicht gleichmäßig. Am Anfang geht es schneller, erst mal Wasser und dann ist der Stoffwechsel noch nicht so sehr runtergefahren. Umso länger du machst, umso langsamer geht es bei vielen.
Ich würde mal schätzen, bei 21 Tagen sind es wahrscheinlich sicher 5-6 kg.
Aber jeder Körper ist anders.
Wenn du hier im Forum gelesen hast, dann weißt du auch, dass Fasten nicht unbedingt fürs Abnehmen geeignet ist. Es machen dennoch sehr viele hier aus diesem Grund aber ich glaube die Zahl derer, die ihr neues Gewicht auch nur in Ansätzen halten kann ist eher gering. Im Gegenteil: Durch das Fasten bereitest du die beste Grundlage für einen schönen Jojo falls du danach nicht erheblich was an der Ernährungsschraube drehst.
Auch ich mache es auch wegen des Gewichts, aber bei Weitem auch noch aus anderen Gründen. und meine "kosmetischen" 3 kg sind nun auch eine kleine Zahl, jedoch werde ich die auf normalem Wege tatsächlich nie los (Schilddrüse und andere Problemchen). Bezüglich des Gewichts ist mir die indirekte Folge deutlich wichtiger. Eher wieder Hunger haben, bewusst essen, schlechte Gewohnheiten zu lassen, vor allem das dauernde Gesnacke etc. Ein psychisch gesundes Essverhalten zu finden mit dann ich dann auch dieses Gewicht halten kann.
Am Fasten gefällt mir am Allerbesten der Neuanfang der dahinter steht. Der motiviert mich. Ob ich nun 2 oder 3 oder 4 kg dabei abnehme, ist mir egal. Ich wieg mich eh nicht.

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2016 um 08:35 Uhr
... hat alegra geschrieben:
alegra
alegra
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!
Vielen Dank dir deine Antwort
Primär geht es mir nicht um den Gewichtsverlust,wollte dies nur mal generell wissen! Möchte meinen Körper endlich entgiften nach jahrelangem rauchen,Kaffee und Tabletten!
Ich werde lediglich Wasser,Tee und ab und an eine Gemüsebrühe zu mir nehmen!
Mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum