Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung während dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.12.2016 um 15:01 Uhr
... hat simplo geschrieben:
simplo
simplo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
seit 4 Tagen mach ich eine Fastenkur nach Buchinger.
Wie wichtig ist die Darmentleerung während dem Fasten?
Wenn ich täglich nach der Einnahme von Heilerde etwas Durchfall habe reicht das dann auch oder sollte ich zusätzlich noch Klaubersalz einnehmen?
Zu welcher Tageszeit sollte der Darm entleert werden?
Wenn ich mittags Gemüsebrühe zu mir nehme und anschließend Durchfall habe ist das ja auch nicht optimal, oder?
mfg Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2016 um 05:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Darmentleerung ist sehr wichtig beim fasten. Ich nehme dazu lieber Sauerkrautsaft während der Fastenzeit, das ist die sanftere Methode.
Sauerkrautsaft wirkt sich auch sehr gut auf die Darmflora aus. Und er schmeckt mit zunehmender Fastendauer immer leckerer.
Was ich allerdings nicht verstehe, die alle zwei Tage, die links in der Anleitung von Tonia gefordert werden :
Nach spätestens 3 - 4 Wochen plumpst ja nun wirklich nichts mehr. Wo soll man das hernehmen?? Sicherlich gehen die Stoffwechselprozesse im Körper weiter, es werden tote Zellbestandteile an den Darm abgegeben. Aber die Menge ist das nun wirklich nicht und plumpsen, nach Sauerkraut ist eh alles verflüssigt. Seeeehr unappetitlich übrigens.
Über was man nicht so alles schreibt ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum