Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 29.12.2016 um 13:07 Uhr
... hat luisa49 geschrieben:
luisa49
luisa49
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Mist, jetzt hat mich Magen- Darm erwischt. Ich breche mein Fasten ab und versuche es im nächsten Jahr noch einmal.

Euch allen einen schönen Fastenerfolg.

--
Liebe Grüße

Luisa49


"Was für ein einfaches und genügsames Ding das Glück doch ist: ein Glas Wein, eine geröstete Kastanie, ein winzig kleines Kohlenfeuer, der Klang des Meeres… Alles, was du brauchst um das Glück im Hier und Jetzt zu erfahren, ist ein einfaches, genügsames Herz.“
Nikos Kazantzakis, griechischer Schriftsteller, 1885 – 1957


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2016 um 11:31 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle

3. Fastentag bei mir und alles im "grünen Bereich".
Ich merke nur, dass mich die Schreibfaulheit wieder erwischt hat.

@luisa
Oh, das ist ja blöd für dich! Ich wünsche dir schnell gute Besserung!
So unangenehm ein Magen/Darm Virus auch ist, vielleicht kannst du es auch als eine Art innere Reinigung ansehen.
Wäre schön wenn du im neuen Jahr wieder dabei bist.

Allen anderen wünsche ich weiterhin erfolgreiches, angenehmes Fasten, schönen Silvester und einen guten Start ins neue Jahr!

Ganz liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2016 um 20:46 Uhr
... hat Jerry Lee geschrieben:
Jerry Lee
Jerry Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Leoni,
ich habe heute meinen ersten Fastentag, der erste auch meines Lebens. Würde mich hiergerne austauschen, bin aber gar nicht Forumserprobt.
Läuft hier jeder Beitrag öffentlich oder geht das auch nicht so ganz öffentlich? Liebe Grüße, Jerry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2017 um 09:18 Uhr
... hat Jerry Lee geschrieben:
Jerry Lee
Jerry Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
es ist jetzt kurz nach neun, ich würde sagen, ich habe eine erste Fastenkrise. Da ich niemanden in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis habe, der Erfahrungen mit fasten hat (und ich auch eher auf Unverständnis gestoßen bin), wäre ich sehr (!) dankbar, wenn ich hier Unterstützung und Austausch finden könnte.
Ich fühle mich im Grunde schon seit gestern sehr antriebslos, hauptsächlich aber sehr einsam. Könnt ihr mir sagen, ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt? Ein Teil in mir fragt sich, ob ich nicht den falschen Zeitpunkt für mein erstes Mal gewählt habe, und ob ich nicht abbrechen soll. Daher wäre mir ein Gedanken- und Erfahrungsaustausch heute ziemlich wichtig!
Danke für's Lesen und auf bald...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2017 um 09:54 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an alle die noch da sind

wünsche ein frohes, gesundes, erfolgreiches und friedliches 2017!

Tag 5 bei mir.
Immer noch alles relativ im grünen Bereich.
Der Kreislauf spielt nicht richtig mit und ich hatte gestern doch einige Hunger-, bzw. Appetitattacken.
Eine mit Wasser verdünnte Buttermilch hilft mir da sehr.

@Jerry
Erst mal herzlich willkommen hier!
Ja, das erste Mal Fasten und das ganz alleine ohne Unterstützung ist sehr schwer.
Vielleicht hilft es dir dich hier im Forum mal durch einige Beiträge zu lesen und die ganzen wunderbaren Infos von Tonia sind auch sehr hilfreich.
Ich habe das auch gemacht bevor ich voriges Jahr mit dem Fasten anfing.
Hat mich sehr motiviert.
Unverständnis im Freundes- und Bekanntenkreis kennen sicher auch die meisten hier.
Lass dich davon nicht entmutigen!
Sich in den ersten Tagen antriebslos fühlen kenne ich auch. Ich denke das ist normal.
Nach meiner Erfahrung legt sich das und ich habe mich während des Fastens oft viel energiegeladener und besser gefühlt als sonst. Sogar meine Depressionen, mit denen ich seit Jahren sehr zu kämpfen habe, bessern sich in der Fastenzeit enorm.

Ob es für dich momentan die richtige Zeit zum Fasten ist kannst nur du selber wissen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Hier im Forum gibt es so viele "alte Fastenhasen" vielleicht bekommst du da noch ein paar Tipps.

Allen noch einen schönen, entspannten Fastentag

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2017 um 10:51 Uhr
... hat Leoni geschrieben:
Leoni
Leoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch. 365 neue frische Tage und 365 neue Chancen. Auf geht's in den Fasten Modus Tag 1. Kurz gesagt ich bin zwischen den Jahren gescheitert, aber das lag nur am Kopf daher neues Jahr neue Chance. Heute morgen gibt es erst mal Zitrone mit Wasser und dann später nach dem Neujahrsspaziergang Passagen xsalz zum abführen. Später mach ich mir noch ne frische Gemüse Brühe und etwas frischen Saft aus Orangen,Karotten, Apfel und Ingwer und zum Abend eine leckere Kanne Tee auf Sport werde ich heute verzichten.

@Malea, super schon 5 Tage 💪. Aber du hast auch schon mal 28 Tage durch wenn ich das richtig gelesen habe? Wie war das? Finde ich spannend!

@Jerry, du schaffst das schon lass uns regelmäßig austauschen hier und schau dir selbst Forum Beiträge und YouTube Videos an oder lese Bücher dazu. Die Frage ist warum fastest du und was erhoffst du dir? Ich faste aus gesundheitlichen Gründen und habe soviel gutes dazu gelesen. Und was machst du für fasten wasserfesten? Saft hilft auch zwischendurch ich trinke ja auch Saft zwar nicht in Massen aber ab und zu ein Glässchen.

So ihr lieben ich wünsch euch allen erst mal einen entspannten ersten Tag hier im neuen Jahr.

Liebe Grüße Leoni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2017 um 13:08 Uhr
... hat Jerry Lee geschrieben:
Jerry Lee
Jerry Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Malea und Leoni, danke für eure Antworten. Ich habe ein sehr schweres Jahr hinter mir, viel Schmerz und Verzweiflung. Ich kann nicht sagen, dass ich für die nächste Zeit Licht sehen würde. Meine Entscheidung zu fasten ist, ein wenig emotionale Reinigung zu betreiben. Depressionen kenne ich zur Genüge und ich hoffte, durch die Fastenzeit ein wenig innere Ruhe und Frieden zu finden. Aber heute sieht es eher so aus, als würde ich vom Schmerz überwältigt.
Körperlich geht es mir ganz gut, es sind jetzt ca 40 Stunden, in denen ich keine feste Nahrung zu mir genommen habe. Es fühlt sich aber ganz ok an, körperlich. Ich lese das Buch "Bewusst Fasten" von R. Dahlke, ich finde es ganz ansprechend. Habt ihr Tipps für hilfreiche Videos auf youtube? Oder auch, wie ihr mit düsteren Stimmungen während der Fastenzeit umgeht? Ich merke, dass ich sehr antriebslos bin. Habe jetzt gerade mal geduscht, aber einen Spaziergang oder ähnliches, kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen. Am ehesten, so scheint mir im Moment, würde mir Austausch helfen.
Danke für's Lesen und eure Tipps!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2017 um 16:08 Uhr
... hat Fasten-Marie geschrieben:
Fasten-Marie
Fasten-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen!!

Ich bin auch dabei!!! Mache heute den Entlastungstag und ab morgen "klassisch" fünf Tage nur Flüssiges. Ist jetzt das dritte Mal und ich habe immer riesig mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen. Aber die positiven Effekte überwiegen:

-Konzentration auf das Wesentliche
-Erkenntnis: ey, es geht sogar ohne Essen --> bewussteres Essen nach dem Fasten
- inneres Befinden insgesamt besser
- etc.

Ich brauche aber auch immer ein bisschen Austausch. Deshalb suuuper, dass es noch einige Mitstreiter gibt!!

@ Jerry: Halte durch! Es lohnt sich! Und bei mir hilft bei solchen Flauten Schlafen, Tee, Austausch, aber auch wirklich Rausgehen! Wenn der Antrieb nicht da ist: einfach aufstehen, warm anziehen und raus, ohne weiter darüber nachzudenken. Und wenn es nur 20 min sind, die wirken Wunder.
Außerdem habe ich sehr gute Erfahren damit gemacht, mehrfach per Einlauf abzuführen, immer wenn ich Hunger habe oder mir etwas weh tut.

Eine Frage an die Erfahrenen:

Wie macht ihr das mit der Brühe? Ich finde die sooooo unlecker. Habt ihr Tipps? Habe ehrlich gesagt auch schon betrogen und mal die Instant genommen, weil ich dieses gefärbte Wasser nicht sehen konnte...

Liebe Grüße und gutes Durchhalten euch allen!
Morgen gibts bei mir nix mehr zum Essen. Und ich freue mich, etwas ängstlich, darauf...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2017 um 17:57 Uhr
... hat Jerry Lee geschrieben:
Jerry Lee
Jerry Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich merke, dass ich mich ganz schön davor scheue, meinen ersten Einlauf zu machen. Was meine Angst, meine Befürchtung dabei ist? Ich habe die Assoziation, dass es etwas Demütigendes hat, sich hinzuknien und einen Schlauch einzuführen. Bestärkende Worte und Erfahrungen wären mir hier sehr willkommen. Ich habe auch schon einiges in anderen Forumsbeiträgen hier gelesen, aber bis jetzt noch keinen Mut gefunden.

@Marie:
Danke Marie!
Ich nahm mir Deinen Rat zu Herzen und ging ein wenig spazieren. Es war ganz gut, nicht unbedingt Wunderwirkend, aber ich habe etwas getan. Austausch, ja. Das hilft mir immer am meisten, das Gefühl, nicht allein zu sein. Gerne lese und schreibe ich hier mehr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2017 um 20:11 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Bin ab morgen auch dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum