Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 17.01.2017 um 07:05 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,
Kurzer Morgrngruss an euch...
Tag 10 startet , gut geschlafen und bin wieder fitt wie n Turnschuh....
Habe gegen 10 uhr bisschen Luft, da werde ich mich mal ausklinken un bisschen bummel gehen, freu
Da ist der Arbeitstag verkürzt, herrlich.
So auf gehts, bis heute abend. Tollen Fastentag euch allen mit Power und Zufriedenheit.
@Frank
Tolle Gewichtsabnahme......Daumen hoch und weiter so...gut fast

Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 11:58 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen allerseits!
Habe heute etwas mehr geschlafen Rücken fühlt sich auch etwas besser an. Gewichtsabnahme seit gestern nur 200g. Hatte gestern Abend Heißhunger und habe 250 ml Gemüsesaft und 500 ml Brühe geschlemmt.
Gestern fand ich im Handschuhfach meines Autos eine Tafel Nussschokolade. Habe nur 1 klitzkleines Stückchen gegessen: böser Fehler Ich hatte daraufhin den ganzen Tag schon Hungergefühle und Abends konnte ich nicht mehr dagegen an...
Fühle mich aber einigermaßen fit heute und habe erst ab 19:00 Uhr Kunden, deswegen will ich heute 2 Mal trainieren.

@ Maddy: Hallo Uta, schön, dass es Dir so gut geht und dass Du die gestrige Krise so gut weggesteckt hast. Danke für Deinen Zuspruch.

@ Sonnenwirbel: I 'm impressed! 12 km gelaufen und dann noch fleißig gewesen: ich könnte das schon bei normaler Ernährung nicht Bin gespannt, ob Du heute noch weiter machst.

@ Braunbär: Schön, dass Du noch dabei bist und dass Du planst, so lange zu fasten, dann werde ich nicht als der letzte in der Gruppe übrig bleiben. Wie hältst Du es über einen Monat durch?
In einem Deiner früheren Beiträge las ich von Süßigkeiten und Weißmehlprodukten, die Du für Gelenkprobleme verantwortlich machst. Das ist mir auch nicht fremd, habe beschlossen mich, wenn ich in ein paar Wochen wieder vor dem Problem stehe, mit selbstgebackenen Süßigkeiten gesünder zu versorgen. Kekse aus Vollkornmehl und finnischem Birkenzucker. Der Birkenzucker hat 40% weniger Kalorien und süßt wie normaler Zucker. Was hältst Du davon?
Hoffe Dein familiärer Stress bringt Dich nicht vom Fasten ab und erledigt sich bald auf die eine oder andere Weise

@ Rhonda: Ja, also ich bleibe mindestens bis nächsten Montag dabei und ich würde mich freuen auch weiterhin von Dir zu lesen, wie es läuft. Durchhalten und bloß nicht Naschen! Ich kann Dir sagen, ein Ministück Schokolade hat mich gestern fix und fertig gemacht
Auf dass der Stress verdampfe!!!

@ eelfe: Schön, dass es bei Dir gut läuft. Weiter so und gute Besserung für Dein Kind.

So, nun aber erstmal trainieren, sonst schaffe ich vor der Mittagssuppe aus 50% Gemüsesaft mit Wasser nix mehr...
Allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2017 um 12:30 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Tag 15 läuft bisher gut. Aber das ist bis Nachmittags ja immer so... War schon beim Sport, im Büro fleißig und bin guter Dinge, obwohl diese blöde Waage mich wieder Mal mit Stillstand straft. Beim nächsten Fasten werde ich Mal eher den Umfang von Bauch und Bein messen, vielleicht ist das motivierender?

Frank, toller Gewichtsverlust! Mein Mann nimmt beim Fasten auch immer viel schneller ab, als ich. Weiter so!!
Weißmehl, Kohlenhydrate und Arthrose kann ich voll unterschreiben, hab das auch schon mehrmals gepostet. Das ist bei mir selbst ganz extrem. Viel Gemüse und Basisches und die Knie geben Ruh! Zur Zeit muss ich eher aufpassen, dass der Sport nicht zu sehr auf die Gelenke geht, hatte gestern Abend nach dem Sport doch echt Schmerzen.

Zum Glück bin ich bisher bei Schokolade und co nicht nicht schwach geworden, dann gäbe es nämlich kein Zurück.
Ich bleibe bei Buttermilch mit Zimt oder Vanille, Tomatensaft, schön scharf gewürzt, etwas Quark oder ganz leichtem Frischkäse. Dann bekomme ich reichlich Eiweiß für die Mukkis und Geschmack, das muss reichen!!
Freue mich, dass noch viele dabei sind! Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja zusammen den Januar
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2017 um 13:51 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Ahoi!
Habe so ein großes Mitteilungsbedürfnis heute, werde aber keine Rücksicht nehmen, wer es nicht wissen will soll es halt nicht lesen
Bin gerade stolz und erschöpft. 10 Min. Crosstrainer bei 200 Watt durchgehalten, dann noch die 120 kcal. zuende gestrampelt. Dann 27 Liegestütze, 75 Kniebeugen, 45 Mal die Kurzhanteln gehoben. Der Kreislauf fühlt sich ein wenig schwach an, aber das wird sich legen. Gleich gibts Mittag und ein Schläfchen, dann 'ne Runde um den See.
See You later, Alligators!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 14:28 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Tag 15

schön, dass es bei euch allen gut läuft

@Frank .. puhhhhh .. Schokolade... wie böse .. aber dafür hammerviel Gewicht verloren.. vielleicht war das einfach mal ne Belohnung zwischendurch

Ich hab in den 15 Tagen nur 4,7kg verloren *seufz*

Morgen mache ich noch, für übermorgen liegt schon mein Äpfelchen bereit

Ich war heute auch einkaufen. lauter gesunde Sachen. Ich will nicht gleich wieder in die Falle tappen.

Jetzt, wo ich das Ende greifbar habe, habe ich allerdings auch Hunger.

Was der Kopf so alles entscheidet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 15:08 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Super Frank! Sehr vorbildlich!

Schade, dass du uns verlässt, Sonnenwirbel! War nett mit dir. Und der Gewichtsverlust ist doch auch ansehnlich. Wenn du langsam aufbaust, verlierst du vielleicht noch etwas, das war bei mir oft so. Außerdem bist du doch recht klein und hattest nicht wirklich Übergewicht, oder? Schon ist das im Verhältnis gar nicht wenig!

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 15:25 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Ich muss euch was Lustiges beichten:
Heute hatte ich mittags beim Kochen auf einmal so`n Japper auf was Salziges.

War bei meiner Mama am Schrank am Glas mit der Gemüsebrühe (Instantpulver)
Hab ein paar Mal den Finger reingesteckt und abgelutscht
Hinterher kam es mir wie Sünde vor und ich schämte mich.
Als wenn ich das Fasten beendet hätte, weil ich kurz "genossen" habe.
Als wenn ich mir heimlich ein paar Chips gegönnt hätte.

Dann hab ich mir bewusst gemacht, WAS ich da überhaupt gerade "gegessen" hatte und musste mir echt an den Kopf fassen und lachen !

Es ist so schön, morgens aufzustehen und immer zu denken:
Wow, schon wieder ein Tag mehr. Immer step by step........
Ich hoffe, ich schaffe den Januar, aber ich denke schon.
Ich hatte mir Silvester vorgenommen (gott, ist das schon wieder lange her, oder?) ich wollte durchhalten, bis mein Mann ausgezogen ist.
25.1.
Ist bald

ist das Leben nicht herrlich

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 19:55 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Vorletzter Fastentag.. Einerseits freue ich mich aufs essen (hier riecht es köstlich nach Hähnchenschenkeln), anderseits war es diesmal eine sehr schöne, intensive Fastenzeit.
Länger fasten passt gerade nicht, weil sonst die Aufbauzeit zu kurz ist. Und meine Schwester treffen ohne zu essen geht gar nicht

@ Ronda.. 56 kg bei 1,50 Körpergröße ist schon recht mopsig, auch wenn es sich erstmal wenig anhört.
Auch jetzt bin ich weit weg von dünn, aber es ist okay.
Beim letzten Fasten habe ich in der Aufbauzeit auch noch bisschen abgenommen. Das wär schon gut

@ Manu.. ja, verrückt was einem so alles ein schlechtes Gewissen bereitet. ich wollte eben die Zunge an ne Bratkartoffel halte
Nur einmal schmecken .. hihi
Ich habs gelassen

Gerade schlürfe ich Möhrensaft und werde mich danach wieder mit meiner lieb gewonnenen Wärmflasche unter die Deckke verziehen.

Euch noch einen entspannten Fastenabend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 21:05 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen und einen guten Abend,

supi, dupi, 15. Tag und kein bisschen fastenmüde. Schlaf vergangene Nacht ließ zwar zu Wünschen übrig. Da ich abends ja noch einiges an Tee zu mir nehme,geht es mir wie dir Frank, der will auch wieder raus. Dummerweise immer um 1.30 Uhr. Das ist meine „Teatime“. Aber das Aufstehen und das Arbeiten lief wie gewünscht. Nachmittags muss ich aber mein Schläfchen halten, sonst ist mit mir nichts mehr anzufangen, danach geht’s wieder prima.
@ Frank
warst ja wieder richtig fleißig. Ich kann mich zu solchen Übungen momentan gar nicht aufraffen. Im Fastenmodus bin ich eher der Walker. Berufsmäßig laufe ich eh jeden Tag um die 7km, dann habe ich ja zuhause noch die 3 Fellnasen die bewegt werden wollen. Walken kann ich . . . sehr lange. Das wars dann aber leider auch schon. Nein, schwimmen geht auch immer.
Jaaa, . . . so ein Stückel Schoki ist ja an sich nicht wirklich schlimm aber es kann dich bitterböse den ganzen Tag stressen. Ich kenne das aus anderen Fastenzeiten auch. Bei mir löst Honig oder Saft das Gleiche aus. Ich hab andauernd mega Hunger und die Gedanken kreisen nur um das Essen, Wirklich belastend und anstregend. Das braucht kein Fastender. Wenns mich mal wirklich packt, trinke ich ein Glas Cola light (ich weiß im Fasten etwas verwerflich, wegen des Süßstoffes) dann schäme ich mich halt mal pro forma . . . . und mache es doch mal wieder.
@Sonnenwirbel
na da hast du es ja bald gewippt. Den Tag sitzt du auch noch auf einem Bäckchen ab.
@Manu
also, bis zum 25.1 bis dein Mann ausgezogen ist. Was heißt hier du wolltest, . . . klar schaffst du das, lass im Kopf einfach keine andere Option zu. Hast es doch bis hierher geschafft, ist doch schon eine mega Leistung. . Solange du dich gut fühlst, gibt auch keinen Grund es nicht zu schaffen. Und du hast sowas von Recht „Ja, das Leben ist wahrlich herrlich“ Ich könnte auch manchmal eine Liebeserklärung ans Leben abgeben.
@ Ronda
lass dich bloß nicht von der Zahl auf der Waage verärgern. Du musst jeden Tag an Gewicht verlieren, egal was da für eine Zahl steht. Der Körper muss nun mal zwangsläufig Fett verbrennen um zu überleben.
@ Maddy
heute Mittag war ja wunderschöner Sonnenschein. Hoffe du konntest deinen Bummel genießen.

@ Frank
familieren Stress habe ich keinen, da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich bezog mich auf Stresssituation im Allgemeinen, dass ich in der Fastenzeit doch dünnhäutiger bin.
Was deine Frage bezüglich des Zuckers etc. anbelangt:
Alsooo . . . industriell hergestellter raffinierter Zucker kommt in handelsüblicher Form in der Natur so nicht vor. Also für und Menschen in diesen Formen gar nicht vorgesehen. Er wirkt unter vielen anderen negativen Faktoren auf unser Immunsysthem und schwächt es. Man wird eher anfällig für Krankheiten. Mehr darüber kannst du hier lesen: Gib mal ….Zentrum der Gesundheit Zucker ein. . . . dann bekommst du mal einen Einblick, wie man Zucker noch betrachten kann.

Du fragst mich, wie ich es einen Monat durchhalte. Ganz einfach, solange mein Körper das Spielchen mitspielt, null problemo. Ich machs einfach. Zu Anfang einer Fastenzeit muss ich ganz und gänzlich davon überzeugt sein, dass mir diese Zeit richtig gut tuen wird. Was ja auch immer der Fall war. Faste schon seit 30 Jahren. Wenn ich mental richtig gut drauf bin, kann ich beginnen. Und es läuft ganz easy. Wenn nicht, fange ich gar nicht erst an. Das Fastenprojekt wäre zum Scheitern verurteilt, kenne ich alles aus der Vergangenheit, danach fühlte ich mich nicht gut. Da darf kein Zweifel mehr aufkommen. Sondern ganz klar und einfach . . . ich esse nicht. Alles Essen der Welt ist nach dem Fasten auch noch da.
Eigentlich ganz einfach und so mega schwierig, wenn der Kopf nicht überzeugt worden ist.
In diesem Sinne euch einen
netten Abend bis morgen
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 21:28 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen zusammen,
Habe einen entspannten Arbeitstag mit Pause fürs bummeln hinter mir bei Sonnenschein
Ich habe es sooooooooo genossen bin auch fündig geworden und hab mich tierisch übr die Kleidergrösse kleiner gefreut.? jeah...,jippiehhhhhhhh

So, genug was gefreut.....
Ich kann das nur absolut bestätigen was du Braunbär geschriebenhast......
Einfach fasten und nicht zweifeln, oder abwägen oder in Zweifel stellen .....etc...
Denn dann ist das Fasten schon zum scheitern verurteilt.....
War bei mir auch so.....falscher Zeitpunkt....nächste Woche ist besser.....ist zu kalt....etc.
Aber wenn man überzeugt ist , dann macht man einfach den Start....und dann läuft es.....
Also ihr lieben, nicht zweigel, sondern geniessen.....denn es geht um euch , euer Wohlgefühl, das leichtere ICH.....und eure Gesundheit
Ich wünsche euch weiter starkes, spannendes weiterfasten...bis morgen
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum