Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 18.01.2017 um 07:33 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen an euch !

Sonnenwirbel, vielen Dank für das erste große Lachen am morgen
(Bratkartoffel)
Und übrigens: Ich friere dermaßen, das gibts garnicht.
meine Hände und Füße waren noch nie sooooooo kalt.

Braunbär: Ja, ich denke auch, das könnte tatsächlich was werden.
Ich sehe das genauso wie du.
Nicht soviel drüber nachdenken, einfach weitermachen. Unser Körper sagt uns schon genau, was o.k. ist.
Wir sollten ihm vertrauen !!

In diesem Sinne......

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2017 um 07:56 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen

16ter und letzter Fastentag.

letzte nacht habe ich von Hefezopf geträumt... und fast könnte man meinen, ich nehme schon vom Traum zu. heute morgen hatte ich 400Gr mehr auf der Waage

Gut, dass ich weiß, dass das kein Fett sein kann, aber ich ärger mich schon ein bisschen.

Mit geht es übregns genauso. Wenn ich voll überzeugt ins fasten gehe, halte ich ganz leicht durch. So larifari wird das nix.

So.. ich warte jetzt auf die Wirkung des sauerkrautsaftes und lauf dann ein Ründchen mit den Hunden.

Euch einen schönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2017 um 11:10 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Wahrscheinlich bin ich heute mal richtig ausgeschlafen, denn ich war fast von 7 bis 7 im Bett. Na das wird sich ja noch herausstellen...
Danach war mir irgendwie total zum heulen, bis ich anfing hier ins Forum zu schauen. Danke, dass es euch hier gibt. Dann hab ich vor dem Spiegel ein bischen Gesichtsgymnastik gemacht (Mundwinkel hochziehen und so...) und konnte bald schon wieder über mich selbst lachen. Das Ergebnis ist mein neues Profilfoto.
Woanders im Forum habe ich die kleine Krikatur unten gefunden, ich dachte, die könnte euch auch gefallen.
Tja jetzt geh ich mir gleich Sauerkrautsaft holen usw. Heute Mittag dann bin ich, wie hin und wieser einmal, mit einem ehemaligen Arbeitskollegen verabredet. Mal sehen wie ich die Kantine überstehen werde.
Danach ein wenig Ausdauertraining Krafttraining steht erst morgen wieder auf dem Plan.
Mein Laden erwartet mich heute um 18:00 Uhr. Getern bin ich einfach weggeblieben . Was solls, man muss sich auch 'mal etwas gönnen!

@ Sonnenwirbel: Wow, Du hast es bald geschafft. Schade, wenn Du dann nicht mehr dabei bist. Danke für die guten Wünsche!

@ Manu: Ja, mir ist auch oft kalt beim Fasten, ich drehe dann manchmal die Heizung ganz unvernünftig auf Leider bin ich so schlecht in Form, dass ich schon beim Gehen ins Schwizen kommen kann, vielleicht kann ein Spaziergang Dir auch helfen? Auf alle Fälle drück' ich Dir die Daumen, dass Du bis zum 25. durkchältst.

Ich bereite mich mit dem Fasten auf eine Veranstaltung am 2.2. vor, bei der ich auf der Bühne schlank und fit aussehen möchte. Ich weiß nicht, ob ich mir den Auftritt als Fastender zutrauen will und kann, deswegen plane ich ungefähr eine Woche vorher das Fastenbrechen. Eigentlich dachte ich Montag nächster Woche sei ein guter Termin, ein Blick auf den Kalender zeigt, dass ich auch bis Donnerstag weitermachen könnte. Mal sehen, wie ich mich fühle...

@ Ronda: Danke für Dein "Kopf hoch", die Schokolade ist jetzt vergessen und ich fühle mich schon wieder normal beim Fasten. Der Fehler passiert mir nicht noch einmai! Ja, Ernährungs umstellung nach dem Fasten, das wird ein schwieriges Thema...

@ Braunbär: Ja danke, mit meinem Sport bin ich auch zufrieden. Andererseits, hab ich gerade eine Kiste Mineralwasser aus dem Auto in den ersen Stock getragen - puh musste ganz schön japsen... Wenn man bedenkt, dass die Kiste weninger wiegt, als ich Gewicht verloren habe - schon eingenartig. Erinnere mich bloß nicht an die Schokolade. Nie wieder!
Schön, dass das mit dem Stress ein Missverständnis war.

Einen Guten Tag an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2017 um 15:41 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
So, schon oder erst Tag 16. Alles wie immer...Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Sogar meine Waage bleibt seit FÜNF Tagen still stehen. Kein Kommentar.

Frank, schönes Bild. Guckst sehr freundlich! Ich muss mich auch endlich Mal um ein Profilbild kümmern. Freut mich, dass es bei dir gut läuft. Das mit dem familiären Stress war übrigens ich, nicht Braunbär. Und der Stress bleibt auch erst Mal. Mehrere pubertierende Kids halt und dazu habe ich noch sehr stark gesundheitlich abbauende und völlig uneinsichtige Eltern. Schlechte Kombination. Und keine Besserung in Sicht.

Heute habe ich sportfrei und von gestern keinen Muskelkater, obwohl der Kurs heftig war. Wenigstens etwas zum Freuen. Dafür bin ich gleich noch zum Kaffeeklatsch verabredet, man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Sorry, mein Text klingt sehr negativ, obwohl ich eigentlich gar nicht so schlecht drauf bin. Also noch was Positives! Der Sommerurlaub steht!!! Sonne und Strand! Was will man mehr? Dazu vielleicht noch ein paar kg weniger?? Also einfach weiterfasten!!
VG Ronda






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2017 um 21:05 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen zusammen,
Tag 11 neigt sich dem Ende...
Heute schmerzt mein Rücken soooo doll habe mir in der Apo solch Wärmeteile geholt, die es jetzt etwas lindern naja, ich glaub mein Körper entsäuert und entgiftet ganz schön..... Gut so....

@ Sonnenwirbel
Ich wüünsche dir alles gute und Kopf hoch, wie du schon selber sagst....die 400 g sind keine Zunahme , sondern kurze Wassereinlagerungen......hormonell oder was auch immer

@Frank
Das Foto steht dir viiiiiiel besser
Lachen ist die beste Medizin
Genau.....bleib uns mal noch weiter erhalten und faste weiter.....

@Ronda
Tut mir leid für dich mit deinem Stess....zu Hause, das ist natürlich beim fasten nicht so schön, aber unser ^normales^ Leben läuft natürlich weiter .....
Du bist nicht alleine, wir sind bei dir .....Pooooobacken zusammenkneifen

Leute einfach in den Spiegel gucken und sehen wie man sich verändert.....im Gesicht....am Körper.....die Klamotten die besser passen.... vielleicht passt schon wieder die Lieblingshose besser, die länger nich mehr passte.....?

In diesem Sinne.....haltet durch, fasten ist eine Bereicherung für die Seele und den Körper.....

Bis morgen, alles liebe Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 07:03 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen der Neujahrsfesten! Also einige wollten starten, doch ich kann keine Beiträge finden! Sind noch welche dabei oder muss ich eine neue Gruppe aufmachen? Bin heute bei Tag 8 und wir wollen noch 2 bis drei Wochen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 07:41 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Klar wir sind doch hier am schreiben........?
Das Fasten ist voll in Gange
Die Nacht war kurz aber sehr erholsam. Bin fitti für den Tag . Ist diesesmal beim fasten echt komisch, mich macht jede kurze Fastenkriese nur stärker und bestärkt mich wie richtig es ist......Ende nicht in Sicht ich bleibe am Ball, Februar ich komme... .
@Sonnenwirbel
Wünsche dir einen guten ersten Aufbautag
Ich musste auch schon mal mein Fastenbrechen, da ich genug Zeit zum aufbauen braucht, da dann eine grosse Feier anstand. Es ist schade wenn man nicht richtig abbrechen will, aber so gesehen muss um ein vernünftigen Aufbau zu machen
Letztes Jahr habe ich völlig falsch mit Rosenkohl gebrochen......ist mir aber richtig gut bekommen und das nach 21 Tagen....

Hey, aber es sind nur noch 2 Arbeitstage....dann ist endlich Wochenende....
Aber einige von euch mögen das ja leider nicht so gerne. Ich nehme Euer Wochenende und ihr könnt ja für mich atbeiten gehen......
Meine Waage hat zur Zeit keine Lust weiter zu fallen... , naja in ein paar Tagen sieht es wieder anders aus.
Langsam nervt das Frieren ständig, totzt Tee Bewegung.....etc. Dennoch finde ich das Fasten im Januar Februar viiiiiel leichter als im Sommer, wenns lecker Salat und Grillen gibt.
So dann verschwinde ich mal. Habt einen tollen Tag.
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 09:38 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten MOrgen,

Tag 18 und endlich läuft es in der dritten Woche leichter

bei mir stand die Waage tagelang still.... das war hart seit Dienstag ist es 1kg runter und das gab nochmal den Motivationskick.

Euch gehts genau wie mir ich rieche auch intensiv am fremden Essen und hoffe daß es reicht

ich sehe schon an mir die - 8 kg und das tut gut, aber bis Ende Januar darf gerne noch was purzeln. Ende Januar steht auch bei mir eine Party an, dafür hätte ich gerne ein bestimmtes Oberteil an (mit möglichst einem kleinerem Speckröllichen am Bauch
)

@ Braunbär; du klingst so schön stark & sicher beim Fasten, dass musst doch auch bei mir klappen Mich würde interessieren wie oft du im Jahr fastest, wenn du schon seit 30 Jahren dabei bist, hast du bestimmt einen guten Rhythmus für dich gefunden

Allen einen erfolgereichen Tag, bald ist die nächste Fastenwoche rum

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 09:49 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen auch nochmal! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!😔 Ich dachte, neuester Beiträge oben zu finden, nicht auf der letzten Seite!! Schön, so viele Gleichgesinnte zu lesen. . Wir sind auch schon bei Tag 10 und es klappt gut. Haben gerade gefrühstückt: frischer 🍎 Möhren Orangensaft mit schwarzkümmelöl. Frage: ich schaffe es einfach nicht, auch auf die Zigaretten zu verzichten! Bitte Outlet sich noch jemand! 😬


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 10:34 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Manu30972 am 19.01.2017 um 11:44 Uhr ]

Guten morgen zusammen, war gerade beim Doc., Blutwerte von Montag besprechen.
Alles sehr sehr gut, bis auf den erhöten Harnsäurewert (der aber beim Fasten normal sein soll.)
Habt ihr Erfahrung damit?
Liegt bei 8,3
Die Ärztin meinte nur, es könnte mal n Gichtanfall dabei rauskommen..
Wollte mir erst Tabletten geben, das hab ich aber abgelehnt.
Eure Meinung dazu?

Ich versuche es jetzt mit Honig im Tee und Zitrone im Wasser (hab ich gelesen)

44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum