Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 19.01.2017 um 13:09 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen ihr Lieben,

eben habe ich den obligatorischen Apfel gegessen.
Damit ich euch nicht die Nase lang mache, werde ich mich schweren herzens hier ausklinken.

Nochmal ein herzliches Danke an euch. Zusammen macht das wirklich viel mehr Spaß

Ich denke, daß ich evtl Anfang des Sonners nochmal faste. Evtl macht ja der ein oder andere nochmal mit.

Euch noch eine gute Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 13:16 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Auf Wiedersehen Sonnenwirbel, alles Gute für dich !!!!


--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2017 um 15:13 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Manu! Ich sehe, Du bist gerade auch online, daher Dir mein erster Gruß. Ja Tee in den Honig, äh, ach nein umgekehrt, Honig in den Tee nehme ich morgens und abends schon die ganze Zeit je 1/2 Liter und Zitrone ins Wasser stelle ich mir auch ziemlich lecker und gesund vor biem Fasten. Mein Tagestrunk besteht aus 25% Apflesaft mit Mineralwasser. Davon so 1-2 Liter. Dazu kommt mittags 1/2 Liter aus 1/3 Gmüsesaft und 2/3 Wasser.
Zum Thema Harnstoff kann ich leider nichts beitragen, ich habe aber zum Spaß einmal das Forum nach dem Begriff abgesucht, da kamen einige Fundstellen. Schade, jetzt bist Du schon wieder offline... Na ja, ist ja auch kein Chatroom hier...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2017 um 15:30 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallihallo ich bin so froh,

mano man geht’s mir so gut. Dieses Fasten ist bis jetzt ein wahrer Spaziergang. Bezüglich meines Körpers merke ich gar nicht, dass ich faste. Kam schon vor, dass ich ab dem 14.Tag manchmal Wortfindungsstörungen, schlappere Muskulatur in den Beinen, morgentlichen Schwindel, kurzfristige Sehstörung Hungergefühle, ect. Hatte. Und dieses Mal fühl ich mich so unglaublich fit was meinen Körper betrifft. Mein Geist ist klar und frisch der Verstand messerscharf . . . ich esse niiiiie wieder . . . Scherz! Ist klar.

Denke Apetitt oder Hunger wird sich zu gegebener Zeit wieder einstellen. Spätestens, wenn das erste Schmankel meine Zunge verlassen hat und dem Körper meldet . . . jetzt gibt es endlich was.

Herzlich willkommen Astrid.

@ Maddy
ach da freu ich mich aber sehr, dass du auch noch in den Februar hinein fasten möchtest, ich hatte schon die Befürchtung, ich schreibe bald verlassen und alleine meine Statements.

@ Frank
Dein Smili-Bild.
Gute Wahl!

@ Ronda
Euer Sommerurlaub steht schon, ….. ich feiere jetzt ertmal im März meinen Resturlaub von 2016 ab. Wir fliegen nach Ägypten in die Sonneeeeeee, ohhh ich freu mich soooo.
Ja, wenn man es aufs Gewicht abgesehen hat und die Waage steht still, da brauchts Durchhaltevermögen, das ist sicher nicht so einfach. Aber schau einmal, wir beide haben heute unseren 17. Tag ist das was oder ist das was? Klaro ist das was, ich denke wenn du es bis hierher geschafft hast, schaffst du dein dir vorgenommenes Ziel auch. Und wenn dich irgendetwas ärgert, sei es die Zahl auf der Waage oder die Kids dann versuch einfach zu denken . . . ihr könnt mich mal . . . ich lasse mir das Fasten von Nichts und Niemand boycottieren. Wenn du dich ärgerst, wirst du eher instabil und das ist nichts so prickelnd.

@ Eelfe

Also 8kg weniger , ne Party und schon ein ausgesuchtes Outfit, das hört sich doch nach Spaß an. Und du hast noch satte 12 Tage.

--------du klingst so schön stark & sicher beim Fasten, dass musst doch auch bei mir klappen Mich würde interessieren wie oft du im Jahr fastest, wenn du schon seit 30 Jahren dabei bist, hast du bestimmt einen guten Rhythmus für dich gefunden --------

Na klar klappt das auch bei dir, du bist ja mittendrin. Hast vielleicht manchmal so störende Gedanken die dich etwas „schwimmen“ lassen. Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht wiegen. Erst wenn du dein Fasten beendet hast. Du willst ja eine bestimmte Zeit fasten. Ist doch schittegal was während dieser Zeit auf der Waage angezeigt wird. Deinen Gewichtsstillstand hättest du dann gar nicht als hart empfunden, weil du ihn gar nicht mitbekommen hättest. Und das du schmaler wirst, erzählen dir deine Hosen.

Ich fühle mich in der Tat stark und sicher beim Fasten, weil ich es ja im Vorfeld beschlossen und das Nichtessen von mir gewollt ist. Ich esse einfach nichts und gut. Egal was rundherum geschieht, ich sehe in dieser Zeit nur zu, dass es mir gut geht. Das ich viele Dinge mache, die mir gut tun, ich mache dann Vieles was mir Freude bereitet und känzel alles was dieses verhindert. So bleibe ich im Gleichgewicht.

WAR AUCH NICHT IMMER SO! Aber nach so vielen Jahren kann ichs.

Ich faste meist im Januar. Da ich mich übers Jahr paleomäßig ernähre und zu dieser Ernährungsform unter anderem nun mal kein Weizen, Zucker, und alle industriell hergestellten Lebensmittel gehören, ich aber absolut nicht an Weihnachten die Hände von Keksen, Schoki, Marzipan und diesem ganzen super leckeren Dingen lassen kann, ich daraufhin aber entzündete Gelenke bekomme, muss ich im Januar die Nortbremse ziehen und mich dem Fasten hingeben, bis es mir wieder gut geht.
Obwohl ichs weiß, dass es mir danach nicht gut gehen wird. . . mach ichs immer wieder. Irgendwie ist es mir in der Weihnachtszeit die Sache wert. Ich bereus auch nicht.

@ Manu
ja, da hat sie recht. Im Fasten kann man ins saure Milieu rutschen. Ich trinke zur Vorsorge keine Wasser mit Kohlensäure, sonder tatsächlich unser Leitungswasser mit Zitronensaft. Koche mir meine Gemüsebrühe selber, damit einige Basen (Gegenspieler der Säure) zugeführt werden. Ein Käffchen am Morgen brauche ich auch. Aber ich weiß, dass auch dieser das Übersäuern beschleunigt. Und vorallem viel, viel trinken und sich bewegen, damit die Säure ausgeleitet werden kann. Helfen können auch Basenbäder (gibt es bei DM) Deine Haut gibt dann während des Badens, mittels Osmose, dem Badewasser von deiner Säure etwas ab.
Luvos Heilerde (gibt’s auch bei DM) hilft auch.

Hoffe es ist dir eine Hilfe.

@ Sonnenwirbel
Dir einen guten Aufbau und alles Liebe und Gute für Dich. Bis vielleicht wieder einmal.

Sodeli genug geschwafelt ich mag jetzt raus in die Sonne.
Euche einen wunderbaren Fastentag

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 15:50 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Tag allerseits!

@ Sonnenwirbel: Schade, Du gehst jetzt in die Aufbautage... Alles Gute Für Dich! Anfang des Sommers noch einmal fasten? Mal sehen, warum nicht...

@ astrid63: Wow, tolles Frühstück! Werd vielleicht auch mal etwas frisches probieren, wirkt bei mir allerdings manchmal wie ein Abführmittel Tja den Gefallen mit dem Rauchen kann ich Dir leider nicht tun, möchte an dieser Stelle aber erwähnen, dass ich vor zwei Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört habe. Danach habe ich 10 kg zugenommen, aber ich hab durchgehalten. Um diese 10 kg kümmere ich mich auch bald

@ eelfe: Super dass es bei Dir jetzt leichter ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so weitergeht! Habe ich bei mir heute auch festgestellt. Einen Stillstand auf der Waage habe ich allerdings heute, hab' sogar 400g zugenommen - das ist wahrscheinlich die Strafe, dafür, dass ich gestern trotz aller guten Vorsätze keinen Sport gemacht habe, sondern mir einen lauen Lenz

@ Maddy: Wow, das klingt großartig, Daumen hoch! Schön, dass es Dir besser geht. Haben Deine gestrigen Schmerzen entl. etwas mit Manus Thema Harnstoff zu tun? Auch Dir einen schönen Tag!

Allen anderen zunächst nur einen lieben Gruß, denn ich habe gleich einen Kundentermin... später mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2017 um 18:59 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Tschüss Sonnenwirbel! Alles gute, einen gelungenen Aufbau und vielleicht bis bald. Ich Faste ja öfter im Jahr, idealerweise ein Mal pro Monat eine Woche. Hoffe, dass ich das dieses Jahr noch konsequenter durchhalte als im letzten Jahr!!

Schön, dass es euch allen gut geht. Bei mir ist auch alles wie immer - nein, die Waage war heute gnädig und zeigte minus 400 gr. Endlich, dachte schon sie sei fest gefroren!!!
Um so mehr bin ich heute für den Sport motiviert! Hoffentlich bekomme ich nicht wieder so mega Muskelkater wie letzte Woche!!!!

Einen schönen Abend an alle!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2017 um 06:39 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin, moin,

oje, was hab ich blos geträumt........ Meine Eltern sind heute im Traum gestorben.....geht gar nicht heftig
Krass... melde mich später wieder.
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2017 um 10:53 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey Frank, danke für deine Tipps
(und alle anderen auch)
Ich hab mir gerade Heilerde geholt (knirscht immer noch zwischen den Zähnen )

Dann viel trinken, heute mal wieder Brühe, Tee mit Honig, Zitronnenwasser und keine Selters mehr.
Dann wird das schon, denk ich.
Mir gehts gut, aber die Waage steht seit vier Tagen
Das frustiert etwas.....
Trotzdem mach ich weiter !

Euch einen schönen Tag.



--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2017 um 11:05 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen an alle eifrigen Fastenden!

Hatte gestern noch so viel um die Ohren, dass ich danach zuhause sofort auf meinem Schreibtischstuhl eingeschlafen bin, deshalb erst heute der neue Beitrag. Fühle mich etwas wacklig auf den Beinen. Gewicht wieder 400g runter. Gleich abführen, dann bischen Haushalt und Wäsche, heute Mittag plane ich mir einen frischen Obst/Gemüsesaft zu machen, es wird Zeit, sonst werden einige Sachen schlecht. Ab 14:00 Uhr Laden und Übungsräume saubermachen. Evtl. traue ich mich heute Abend mal in die Sauna, mal sehen, ob mein Kreislauf sich stabil genug anfühlt.
Hat jemand Erfahrungen mit Sauna während der Fastenzeit?

@ Ronda: Danke für das Kompliment für mein Profilfoto. Oh wie peinlich schon bei so wenigen Leuten bringe ich die Beiträge durcheinander Wenn der Familienstress nicht kleiner werden will, dann bliebt mir nur, Dir eine gesunde innerere Distanz dazu zu wünschen: und wenn sie Dir noch so sehr am Herzen liegen, Du selbst zählst genauso!

Tja, mit der Waage geht's mir wie Dir, scheint's. Morgen plane ich 113.8 kg abzulesen. Mal sehen, ob das klappt. Sich gar nicht zu wiegen ist vielleicht ein guter Weg, aber die Abnahme mit zu verfolgen, kann einem jeden Tag eine kleine Bestätigung liefern, das hat auch was

@ Braunbär: Oh cool, schön eine so routinierte Fasterin dabei zu haben. Prima, dass es so gut läuft für Dich. Danke, dass meih Bild Dir auch gefällt.

@ Maddy: Oha! So ein Traum kann einen schon erschrecken. Bloss nicht "wörtlich" nehmen! Ansonsten halt ich mich bei Traumdeutung lieber heraus...
Dennoch einen schönen Fastentag.

Hier noch die Karikatur, die ich neulich schon anhängen wollte:



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2017 um 15:18 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

So, Tag 18 schon. Bin jetzt in einem Modus, wo ich immer erst überlegen muss, welcher Fastentag gerade ist. Ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Tja, die liebe Waage. Heute mal wieder Stillstand, also hoffe ich mal wieder auf morgen, nach dem heutigen Sport (trotz Muskelkater von Gestern) tut sich hoffentlich was. Oder ich baue so enorm an Muskelmasse auf, dass das den Fettverlust aufhebt - guter Scherz!

Das Frieren habe ich seit Tagen endlich abgehakt. Ich sage nur: Ingwer! Super effektiv! Und den leicht scharfen Geschmack mag ich inzwischen lieber als eine Brühe. Das Kochen und dann das Gemüse wegschütten tut mir immer zu leid, Fertigbrühe ist doch auch doof (trotz Bio) und scheckt mir auch nicht. Also gibts oft Ingwertee.

Schön, dass es hier z.Z. keine richtigen Krisen gibt!! Aber wenn, helfen wir uns ja auch super! Auch dieses Mal wieder eine richtig gute Truppe, wie so oft hier bei Tonia!

VG an alle Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum