Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 27.01.2017 um 13:36 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Boah Frank wie du das immer wippst und deinen Sport durchziehst . . . meinen Respekt hast du. An einem Stück wandern bis zum Nimmerleinstag schaffe ich auch unter etwas erschwerten Umständen während des Fastens aber alles was über die Komponente "Kraft" läuft , kick ich völlig ab. Das bekomme ich komischerweise nur in der ersten, eigentlich schwierigen Fastenwoche noch geregelt. Danach fühle ich mich viel zu kraftlos . . . Puddeling in Armen und Beinen. Mein Steckenpferd in dieser Zeit ist dann doch eher Wellness. Sich im Solebecken treiben lassen, Massagen, Klangschalen und alles was mit chillen und Wärme zu tun hat. Ich gebs ja zu, bin im Fasten eher von der Faulenfraktion.

Euch einen herrlichen Fastentag
mit Sonne im Herzen und fröhlichem Gemüt
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2017 um 14:37 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Tja, was soll ich sagen. Bin noch so halb dabei. Gestern hab ich zu Tomatensaft und Buttermilch noch Quark und ein paar Löffel pürrierte Gemüsesuppe gegessen. Abends nach dem Sport hatte ich dann zum Glück gar keinen Hunger. Heute Früh habe Buttermilch,am Mittag hatte ich wieder Tomatensaft mit Quark, mal sehen wie es mir heute Abend nach dem Schwimmen geht, eventuell gibts wieder ein bisschen Süppchen... Richtiges Fasten ist das wohl nicht mehr, Basenfasten wegen des Eiweißes auch nicht, nennen wir es ultralangsamen Aufbau?

Prompt ist die Waage natürlich um 500gr gefallen. Typisch!!
Egal, der Druck ist weg, wenn mir nach Essen ist, gibst was, wenn nicht: super!!
Wenn Buttermilch und Quark, die hier außer mir niemand isst, leer sind, wird es dann rein basisch.

Toll, dass ihr anderen noch so positiv dabei seid!
Braunbär, du bist der Hammer! Wellness hatte ich diese Woche auch schon, Sauna und co sind einfach nur genial!!
Frank, du bist ja echt fleißig mit deinem Trainingsprogramm!!!! Würde ich allein zu Hause nie den Hintern hoch bekommen! Ich brauche Kurse, feste Termine und am besten Freundinnen, die mit gehen. Dann klappt es gut, diese Woche werden es wohl drei Sporteinheiten, muss reichen.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2017 um 11:26 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hoch die Hände,
WOCHENENDE
jodeli, jodela Tag 26 ist nun da. Die Sonne scheint, nur -4 Grad. Stelle mich gleich auf die Langlaufski und düse hier vom Haus aus los. Kann ja nicht täglich über die Kälte und den Schnee nörgeln, wird auf die Dauer auch langweilig. Also so lange er da draußen faul rumliegt, werde ich ihn nutzen .. . , wenigsten heute, hab grad Lust drauf. Heute Abend wird das Tanzbein geschwungen, ich freuuuu mich drauf. Und zwischen Skier und Tanzen werde ich mal meine Hunde im Schnee etwas stressen, faul rumliegen war gestern. Was ein faules Pack. Wie der Herr so das Gescheer . Heute ist Bewegung auf der ganzen Linie angesagt.
So laaaaaange diese Motivation anhält muss, muss muss man was machen.

Tschau ihr Lieben und viel Vergnügen am Wochenende
Im Übrigen liebe Ronda, deine Essfastenaufbauvariante scheint ja gut zu klappen, Hauptsache du fühlst dich wohl, dann ist fast alles möglich und auch machbar. Nichts rein gar Nichts, muss nach Schema F durchgezogen werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2017 um 14:53 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Dritte Woche Fasten

Hunger: Nein
Appetit: Ja
Gewicht: Stagnierend

Gut, alle Erfahrungsberichte aus einschlägigen Foren berichten das gleiche Phänomen: du isst nichts, trotzdem bewegt sich der Zeiger der Waage um keinen Millimeter nach unten, und dass über mehrere Tage. Der einzige Grund, das Fasten jetzt nicht abzubrechen, resultiert aus dem nicht vorhandenen Hungergefühl. Im Gegenteil, wir saßen mit Freunden im Restaurant und sahen beim Essen zu.

Doch gestern war dann schon der Höhepunkt des „Willst du nicht doch mal probieren-Tages“!

Wir haben Freunde aus Deutschland begrüßt die Hunger hatten. Also wird ein Vesperteller angeboten mit guter Fenchelsalami aus Italien, Gryer Käse aus der Schweiz und knackigen Tomaten. Gerade die kleinen, feinen Scheiben der Salami schrien mich förmlich an: „Versuche mich, es wird dir nicht schaden!“

Der Käse rief: „Etwas Eiweiß tut deinem Körper gut!“
Und die Tomaten und Gurken sangen im Chor: „Vitamine, Vitamine!“

Nein, ich war eisern. Nach dem die Gäste gegangen waren, kam die nächste Herausforderung. Wir haben für einen Bootsausflug zu kochen, Frikadellen. Nach dem Vermengen des Hackfleisches habe ich noch nie so sauber die Hände abgewaschen. Doch ein kleiner Rand hat sich gebildet und ich konnte nicht widerstehen: ich habe ihn abgeleckt! Und tatsächlich, es stimmt! Die Geschmacksnerven sind sensibler! Ich schmeckte den Knoblauch, die Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Petersilie einzeln heraus!

Als nächstes bereitete ich das Salatdressing vor. Zwiebeln eingelegt in gutem Basalmiko Essig mit Olivenöl - flüssig! Also gönnte ich mir einen Teelöffel! Ich hätte das ganze Glas leertrinken können!

Nach dieser Tortur habe ich mich abends mit Freunden zum Kartenspielen getroffen, Als guter Gastgeber stellt man natürlich Knabbereien auf den Tisch – Chips. Ich hörte richtig das knacken in meinen Ohren, hatte den salzigen Geschmack auf der Zunge und merkte, es war mein Nachbar zur Linken, der sich dem Genuß hingab. Da platzte ich heraus: „Darf ich deine Finger ablecken!“
Oh Gott, nennt man das Fastenkrise? Wenn ja, dann steck ich mittendrin.

Doch heute hat mich die Waage wenigstens etwas milde gestimmt: 400 Gramm weniger. Also, schauen wir mal, was Woche vier so mit sich bringt!

Schönes Wochenende
Astrid



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2017 um 16:30 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Wie ja weitläufig bekannt, feiern wir heute am 28.1.17 den Tag des Blaubeerpfannenkuchens.

Jaaaaa, heute ist „Tag des Blaubeerpfannkuchen“

Aber nach dem ich eben lesen durfte liebe Astrid, wie heldenhaft, wie kämpferisch, wie geschickt und stark, du reines Superweib, nicht nur die Patzer deines Mannes (fasten und zum Weißwurschessen laden !!!!!!!) ausbalancieren musstest, sondern du deinen Feind, dem Apetitt deinen Mittelfinger gezeigt hast und ihn in die Flucht geschlagen hast . . . . . heute ist kein -----Blaubeerpfannkuchen----- Verdippelt nochmal, heute ist ASTRIDTAG. Aber sowas von. Ich sags euch.

Du bist heute meine Heldin

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2017 um 07:02 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Braunbär

haha ich fühle mich nicht als Superweib, sondern muss wirklich genau hinhören in mich, welches Gefühl mir da zu schaffen macht!und Hunger ist es komischerweise nicht!! Ich glaube, alle Synapsen schreien, weil sie ihre verdammten alten Verhaltensweisen vermissen! Und das ist wirklich schwer. Ich sitze am Balkon und denke: So ein Crousiant zum Kaffee wäre herlich! Dann denke ich mir: und? nach 2 Minuten ist es weg und 800 kkcal mehr im Körper! für was?

Grandioserweise hat auch noch mein Mann seit gestern 100 Gramm zugenommen, das hilft auch nicht gerade zur Motivation ! Aber wir machen noch eine Woche, das klappt schon. Vielleicht auch ein bisschen sanfter die 4. Woche mit Buttermilch und Gemüse in der Suppe lassen. Mal sehen!

Euch einen schönen Sonntag! Grüße aus dem kalten Ägypten (wir frieren hier auch, der Klimawandel hält auch nicht vor dem roten Meer!)

Astrid

Wetter: Sonne, wenig Wind, 20 Grad (nachts 8!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2017 um 11:10 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Wenn es euch nicht stört, berichte ich Mal, wie es bei mir läuft.
Zuerst das Beste: laut Waage seit gestern minus 600gr!!!!!! Jippi!!!

Zu Essen gab es folgendes: Morgens Buttermilch mit einer klein geschnittenen Orange, Saft einer Zitrone und Zimt. Zimt liebe ich einfach und habe mehrfach gelesen, dass er den Blutzuckerspiegel nicht zu schnell ansteigen lässt.
Mittags dann Tomatensaft als Suppe mit Kräuterquark und leichtem Schafskäse drin. Nachmittags noch mal Buttermilch mit einer Mandarine drin und abends dann Wirsingsuppe mit Curry, dazu Kräuterquark und der Rest vom Hüttenkäse.
Verdauung läuft, Tees und Wasser gibts ohne Ende.
Das ist zwar alles andere als Basenfasten, aber wie gesagt habe ich noch einige Milchprodukte, die erst Mal weg müssen. Und zudem habe ich wie immer beim und nach dem Fasten wahnsinnigen Hunger auf Milchprodukte. Bin aber echt zufrieden.

Sorry, wenn euch noch fleißig fastenden das Berichten vom Essen stört, bitte sagen, dann höre ich auf!

Hoffe, ihr habt ein entspanntes Wochenende und es geht euch gut!
VG an alle!!
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2017 um 22:34 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Abend allerseits!
Ich gebe auf. Vorläufig. Gestern Abend schon habe ich eine Handvoll Erdmandeln und eine Apfelsine genascht und heute Nachmittag ein paar Käsestangen... Da kann ich auch gleich das Fasten sein lassen. Ab morgen werde ich nach meinem alten Dr. Lützner "Richtig essen nach dem Fasten*".
Respekt und Bewunderung allen die noch dabei sind! Ich plane jetzt schon vor Ostern noch einmal zu fasten. Vielleicht sieht man sich dann ja 'mal wieder!
@ Braunbär: ích mag Deinen Stil!

Adieu et a bientot.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2017 um 09:53 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr Lieben,

der letzte Tag des Monats hat begonnen. Die Zeit ist doch relativ schnell verflogen. Werde noch bis zum 3. weiterfasten und dann am Samstag das Fasten brechen. Mir geht's immer noch sehr gut.
Frank danke fürs Kompliment. Ich wünsche dir alles Gute beim Aufbau und weiterhin viel Erfolg bei deiner Gewichtsabnahme. Du hast soviel Disziplin bei deinen Sporteinheiten bewiesen, fasten kannst du auch . . . für manche unvorstellbar . . . denke, du schaffst sehr vieles was du dir vor nimmst, vertrau einfach darauf, du bist ein sehr starker Mensch.

Ronda du hast auch eine prima Variante gefunden dein Fasten zu brechen, brechen ist ja gar nicht das richtige Wort. Vielleicht trifft DAS FASTEN AUSSCHLEICHEN am besten. Ist auch eine Möglichkeit, die sicherlich sehr magenschonend ist. Auch dir alles Gute.

Astrid sei froh, 20 Grad ist doch supi. Aber . . . vom 1-12.3 fliegen wir auch nach Ägypten jippiiiiiiiii, endlich Wärme. Hoffe ich doch.

Schön, dass sich so ein munteres Trüppchen hier getroffen hat. Ich bedanke mich vom ganzen Herzen bei euch, dass ihr mit mir, die doch sehr ungewöhnliche Zeit des Nichtessens verbrachtet und mir mit euren Nachrichten die Tage erleichtert habt. Danke!

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2017 um 10:28 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ frank, es beruhigt mich, dass nicht nur wir den Gelüsten nachgeben! Spätestens in zwei Monaten sind wir auch wieder dabei!

@ Ronda, super toll, ich finde es viel schwieriger, nach dem Fasten so konsequent gesund zu essen!
@ Braunbär, würde dich gerne in Ägypten treffen! Wenn du Lust hast, schreibe mich auf Facebook an Astrid Stiefel!

Und sonst? Die Waage ist bei meinem Mann sehr freundlich, bei mir nicht. Ich muss mich mit 100 Gramm Schritten zufrieden geben, er in 500! Die Welt ist ungerecht. Trotzdem bleibe ich dabei, die vierte Woche hat begonnen. Es ist ja wirklich nicht so schwer, wenn man erst mal im Trott ist. Frisör, Maniküre und Pediküre machen dann doppelt Spaß! Massage gibt es nächste Woche wieder. Und beim Sport sind wir dreimal in der Woche, die Ausdauer wird besser.

Alle, die noch dabei sind: genießt eure Gemüsesuppe!
An alle die aufbauen: Genießt den neuen Geschmack

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!!

Astrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum