Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 03.01.2017 um 12:08 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Anders als geplant, habe ich heute schon begonnen..

Eben Passagesalz reingekippt und warte auf "Erfolg", bevor ich mit den Hunden gehe.

Mir geht es erfahrungsgemäß immer 4 Tage ein wenig mau. Von da an wirds stetig besser.

Gerade habe ich einen Ingwer-Melisse-Minze-Brennesseltee vor mir
(ich will Kaffee)

fastet ihr "nur" um euch etwas Gutes zu tun, oder wollt ihr auch abnehmen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 12:44 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo alle zusammen

Herzlich willkommen an die "Neuzugänge"!

Da hat sich ja doch eine größere Gruppe zusammengefunden.

Tag 7 bei mir.

Immer noch alles im grünen Bereich. Keine besonderen Beschwerden oder Vorkommnisse.

@tabea
Bezüglich Tee`s. Ich persönlich trinke alles was mir schmeckt.
Allerdings hatte ich auch noch nie mit Sodbrennen zu tun.
Natürlich keine stark aromatisierten.
Ich würde an deiner Stelle alle magenschonenden Teesorten trinken.
Kamille, Fenchel, Melisse. Auch Rooibos soll magenschonend sein. Sogar grüner Tee.
Mein Lieblingstee ist eine Kräutermischung aus: Melisse, Pfefferminz, Rooibos, Brombeerblätter, Anis, Kamille, Süßholz, Zimt und Koriander.
Den trinke ich täglich. In der Fastenzeit 2 große Tassen.

Wünsche allen einen angenhmen Fastentag!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2017 um 14:21 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen alle zusammen,

möchte mich euch gerne anschließen. Heute ist mein erster Fastentag von . . . .vielen. Wie lange ich fasten werde, möchte ich von meinem Befinden abhängig machen aber 3 Wochen sollten es schon sein. Momentan macht mir meine rheumatoide Arthritis etwas Kummer, welchen ich mir auf Grund fehlerhaften Essverhaltens, . . .Süßigkeiten, Weizenprodukte, selber zuzuschreiben habe. Bin fastenerfahren und weiß, dass mir das Nichtessen immer hilft.
Also, dann mal Augen zu und los . . . wenn doch nur schon die ersten 5 Tage rum wären.

Ganz liebe Grüße
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2017 um 14:54 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

schön,... daß es wieder so viele sind, die im neuen Jahr mit Fasten starten
dann fühlt man sich hier genau richtig.

Ich mache gerne mit, bin seit gestern 2.1 dran.
Habe letztes Jahr 3x gefasstet. (Januar, Sommer, November)

Insgesamt letztes Jahr 25 kg reduziert und gehalten!!
..... bis zum Weihnachts-Monat Dezember da ging leider wieder einiges drauf. (wie vorher befürchtet)

Dauer des Fastens: kompletten Januar.

@ Braunbär; ich wünschte mir auch schon es wären paar Tage weiter dann hat sich schon einiges getan und man fühlt sich so viel leichter.

Allen weiterhin ein gutes Fasten.... egal mit welchem Tee oder Saft

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 15:03 Uhr
... hat Caro Lin geschrieben:
Caro Lin
Caro Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Woooow!!! 3 Wochen, 4 Wochen Ich ziehe den imaginären Hut vor solch einer Leistung! Ich bin froh, wenn ich als Fastenneuling die 7 Tage (inklusive Aufbautage) durchhalte.
Oder bekomme ich am dritten Tag einen solchen Motivationsschub, dass ich ohne Probleme auch länger durchhalte?

Liebe Grüße
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 18:28 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Danke für die Tipps für den Tee, habe Fenchel pur probiert und wunderbar vertragen, Morgen werden weitere ausprobiert

Hallo für Eelfe, schön dich wieder zu treffen


So viele Faster in einem Tread, toll


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 20:02 Uhr
... hat Fasten-Marie geschrieben:
Fasten-Marie
Fasten-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Uiuiui, auch ich bin super erstaunt über euer Durchhaltevermögen! Ich freue mich heute (2. Tag) schon dermaßen auf meinen ersten Apfel am Samstag. Ich denke, die Gelüste nehmen mit der Zeit ab, Tag 4 und 5 waren das letzte mal ok.
Eigentlich war auch heute alles sehr ok, ich hatte deutlich mehr Energie, als gestern, konnte ein bisschen arbeiten, aber jetzt habe ich den totalen Hunger... und bin super reizbar. Ich hätte gerade am Liebsten auf nen Boxsack gedroschen...gleich auf 180...

Gehts euch manchmal auch so?
Bei mir liegt es daran, dass ich sonst immer eine Woche für mich alleine war, wenn ich es wollte, dieses Mal jedoch das erste Mal meinen Liebsten bei mir habe, der das Ganze komplett doof findet. Da sitzt das Argument "Iss mal wieder was" locker. AAAAHHHHHGGGHHH!

Freue mich auf morgen, da gehts in die Sauna...

Wie war euer Tag heute?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 20:03 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr Lieben,

der erste Tag ist so gut wie gewippt. War zwar nicht berauschend aber es gab da schon schlimmere erste Tage. Heute war ein richtiger Schluritag . . . außer trinken, Keramikbesuche und ner Hunderunde war nicht viel los. Habe gerade gelesen, dass es am Donnerstag -14 Grad werden soll . . . . nein, absolut nicht meine Zahl. Da muss ich doch mal flugs nach dem elektrischen Bettwärmeteil suchen. Wenn ich so eiskalt bin und zu Bett gehe, lässt mein Mann meine Füße nicht unter seine Decke . . .wie egoistisch.

Euch einen angenehmen Tagesausklang
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 20:18 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

@ Fasten-Marie
ja, mir ging es zu verschiedenen Fastenzeiten auch ab und an mal wie dir. Wenn die Umstellung von äußerer Ernährung noch nicht auf innere Ernährung erfolgt ist, möchte der Körper halt gefüttert werden und wenn du ihm nichts gibst, dann wird er/du halt grantig . . . gaaaanz normal. Ich musste heute auch ab und an ein Motivationsgespräch mit meinem Körper führen . . . er will und will und ich sag ganz keck . . . nö!!!!
Heute hab ich gewonnen und morgen und übermorgen werde ich ihm schon zeigen ...wer hier den Löffel hält und wer nicht. Basta!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2017 um 09:58 Uhr
... hat MarTinchen geschrieben:
MarTinchen
MarTinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen
heute ist mein 3. Fastentag. Bisher hatte ich keinen großen Hunger, was sich aber gestern Abend irgendwie schlagartig geändert hat - ich konnte nur noch an Essen denken... aber die Nacht ging rum und heute siehts schon wieder anders aus.

Habe eben gerade noch nen Glas Sauerkrautsaft in mich reingewürgt zum weiteren Abführen. Boah war das ekelhaft; musste mich fast übergeben, so widerlich fand ich das. Mal schaun was ich am 5. Tag stattdessen mache...habt ihr nen Tipp für mich?? Auf Einläufe würde ich allerdings gerne verzichten..

Noch ne Frage. Abnehmen steht bei mir nur an 2. oder 3. Stelle, trotzdem habe ich mich heute morgen beim Gang auf die Waage gewundert. Von gestern morgen auf heute nur 0,3 kg runter. Ist das normal?
War lange schneller spazieren, hab aber wirklich seeeehr viel getrunken (vor allem auch am Abend).

Machts gut und gutes Durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum