Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 04.01.2017 um 11:59 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Ich nehme auch nicht so unheimlich schnell ab wie manch andere.... aber manchmal ists auch einfach Wasser oder so.

Ich habe schonmal während des fastens an einem Tag einen Kilo zugenommen. Ich hätte heulen können, aber das kann ja kein Fett sein. Am nächsten Tag wars weg.
Versuch mal Brennesseltee

Mein erster Tag ging gut. Ich war gestern sehr motiviert.
Abends hat mein Mann dann rumgejammert, weil er meine Kochkünste so vermisst. Das war ein wenig anstrengend, aber okay.... Das kann ich mit leben.

Die Kälte macht mir wohl auch zu schaffen. ich hab schon die Wärmflasche rausgesucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2017 um 12:44 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

@MarTinchen

um 1kg Körperfett zu verbrennen, muss man 7000 kcal einsparen. Bei einem „Frauendurchschnittsverbrauch“ von ca. 2000-2200 kcal die durch einen Fastentag eingespart werden, sind 0,3 kg in der Norm. Also MaTinchen alles ist jut so wies ist.

Bei den Schneemengen kann ich mir den zusätzlichen Sport sparen. Bin zwar eher der Walker und mache gerne was für die Beine . . . aber nun muss halt mal der Oberkörper ran. Habe heute schon 2x jeweils eine halbe Stunde geschippt und es ist grad mal 12.40 Uhr. Und es schneit, und schneit . . . .
Gestern war Schluri,- heute Schipp tag! Hunger und das Frieren prima unter Kontrolle. Laune supi, dann harre ich mal den Dingen die da noch so kommen. Zwischendurch mal einen Schippgang . . . lässt mich warm bleiben, die Oberarmmuskeln riesig werden, frische Luft und Bewegung sind eh immer gut. Also . . . wer beim Schippen mault, ist selbst dran schuld. Man muss den positiven Schippfaktor gut im Fokus behalten.

Grüßchen
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2017 um 14:39 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

poah wo wohnst du denn, dass du so viel Schnee hast?

Ich war gerade 10km mit den Hunden patappern. Dabei hat mich ein Hagelsturm erwicht. Danach lag der Hagel paar cm hoch,.... jetzt ist wieder alles grau.

Wenn kalt, dann fänd ich Schnee auch cool


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2017 um 15:01 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

bei uns ist auch der ganze Schnee weg (NRW) ich fände es auch schöner mit Schnee.

Fasten und gereizt sein, kenne ich nur in den ersten Tagen, danach habe ich kein Hunger mehr. Leider jedoch machen die Fastenkriesen mir später zu schaffen, mit Gelüsten... komischerweise auf gesunde Sachen.... hmm, so ein leckerer Salat schwebt mir dann vor. Das kommt meistens ab der 3 Woche.

Bis jetzt fühle ich mich gut, hab jedoch noch kein mega positvies Gefühl und die schöne Leichtigkeit lässt auf sich warten.

@ Tabea, ja so trifft man sich wieder es motiviert mich, wenn ich von anderen lese, die auch Fasten. Ich hoffe du bleibst paar wochen dabei.

Allen einen guten nächsten Fasten-Tag

Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2017 um 16:05 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ich wohne in Osthessen.

Hab mit gedacht, wenn ich schon nichts esse, sollen sich die Vögel freuen und habe einen richtig mega dicken Meisenknödel gebastelt, damit gleich einige hungrige Schnäbelchen auf einmal satt werden. 500g Margarine, 1kg Vogelfutter und ein altes Zwiebelnetz.


Ist der cool oder ist der cool?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2017 um 18:14 Uhr
... hat Fasten-Marie geschrieben:
Fasten-Marie
Fasten-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@ Braunbär: und wie der cool ist!

Wie war euer Tag so? Meiner super wechselhaft. Heute morgen hatte ich im Bett super Herzklopfen und mein Kreislauf hat gefühlte Ewigkeiten gebraucht, bis er im Gang war. Habe mit schwarzem Tee und Honig nachgeholfen. Dann gings (vielleicht wärs auch ohne gegangen)

War dann ausgiebig spazieren und auch ich wurde von Sturm und Regen begleitet. Das war aber richtig schön, tatsächlich.

Ich merke, dass ich dieses Mal wirklich so viel ins Grübeln komme, wie sonst nicht. Allerdings tut mir das auch irgendwie gut, weil ich so liegengebliebene Dinge anpacke. Schon ein besonderes Erlebnis, dieses Fasten. Das kann man auch keinem beschreiben, und schon gar nicht, wenns einem oftmals gar nicht so gut geht dabei. Ich würde es immer wieder machen und freue mich soooo sehr auf Samstag (faste ja nur 5 Tage und finde es dermaßen bewundernswert, dass ihr so lange durchhaltet!!!)

Beim Sport und in der Sauna war ich auch noch und ich habe es viel besser vertragen, als ich erwartet hätte. Interessant, dieser Körper.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und haltet gut durch!
Freue mich immer, von euch zu lesen und zu hören, wie es euch so geht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2017 um 18:51 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöli,

schön, dass es bei dir flutscht liebe Fasten-Marie und du eine Möglichkeit für dich finden konntest, um deine morgendlichen Unpässlichkeiten zu beseitigen..


----------Ich merke, dass ich dieses Mal wirklich so viel ins Grübeln komme, wie sonst nicht. Allerdings tut mir das auch irgendwie gut, weil ich so liegengebliebene Dinge anpacke.-----------


Ich denke man gewinnt ohne Nahrung an innerer Ruhe dazu. Dann kann man irgendwie besser seine Gedanken kommen, sie ordnen oder ziehen lassen.
Die Gedankenwelt bekommt mehr Raum und man kann die Bilder eher darin halten und betrachten. Im Alltag fliegen sie oft wieder weg ohne sie richtig gedacht oder bewertet zu haben.

Nun sind 2 Liter Tee verschluckert.
(Fasten ist die Zeit, in der ich den ganzen alten Teekram endlich mal getrunken bekomme. Bin da nun völlig wahllos, von Winterzauber über Frühlingsmischung, Engelstrunk??? , und Weihnachtstee, Jogi, Grünen, Ingwer, Kräuter ,- und haste nicht gesehen, sogar noch so einen ewig alten Tee aus England . . . was man nicht alles so findet. Endlich kommen die übers Jahr gehorteten Packungen zum Einsatz.)

Weiterhin

200ml Buttermilch – verdünnt.
200ml Gemüsebrühe,
1 Liter Wasser mit Zitrone
1 Liter Wasser mit einem Schuß Obstessig. Einen Teil davon muss ich noch trinken.

Befinden wieder gut.
-Zwischenzeitlich ein wenig Appetit . . . flitzte sofort los zum Schnee schippen, danach gings wieder.
Beim Schrank aufräumen . . . ein herrlicher Duft von der offenen Packung Lebkuchen, . . .ne oder? Mein Magen hats irgendwie auch geschnackelt, der fing sofort an zu knurren. Schranktüre zu, Telefon in die Hand und mal ein halbes Stündchen mit meiner Freundin geschwatzelt und jut wars.
Die ersten Tage empfinde ich immer wie ein Eiertanz. Da traue ich mir selber nicht über den Weg!
In der Vergangenheit rutschte da nämlich, wie von Geisterhand, schnell mal was Klitzekleines in die Futterluke.
Nun gut. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Nun ist Feierabend und ich werde gleich mal ein wenig Netflixen.

Euch einen schönen Abend und einen lieben Gruß
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2017 um 20:15 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 04.01.2017 um 20:26 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

hier mitten in BaWü schneit es auch ordentlich. Ich war gerade einkaufen (Suppengemüse) und habe dabei die Schneewehen bewundert.
Bis eben war der Tag eigentlich ganz ok aber jetzt habe ich soooo Kohldampf und ringe mit mir, da will nämlich gerade so eine freche Packung Reisnudeln in meine gute Brühe hüpfen bzw. ich hatte sie schon in der Hand und komme jetzt hier vorbei um neuen Mut zu fassen.

Zu Trinken steht hier täglich 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone, 1 l dünner Brennesseltee (2 TL auf 1 Liter), 500-750 ml selbst gekochte Möhrenbrühe (ich liebe Möhren) und 500 ml Apfelsaft (bei Bedarf).
Buttermilch finde ich ganz fürchterlich, habe es wirklich probiert aber ich kann mich damit einfach nicht wirklich anfreunden.

Was die Brühe angeht, jemand hatte hier doch mal gesagt die schmeckt furchtbar fade, bin ich der Ansicht 15-20 min köcheln reicht bei Weitem nicht aus!
Ich koche das Wasser auf, schütte das Gemüse dazu, warte kurz bis es wieder dampft und lasse dann bei mittlerer Hitze zugedeckt 60-90 min köcheln.
Außerdem mische ich pro 1 Liter 1/2 TL Chiliflocken und 1 cm geraspelte Kurkuma- oder Ingwerknolle dazu. Das ergibt eine geschmackvolle, leicht scharfe Brühe.
Was haltet ihr vom Einsatz solcher Gewürze in der Fastenbrühe?

@Braunbär: Ja, sehr cooler Knödel!



--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 08:39 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

meine Brühe schmeckt auch nicht fade.
Ein weniger Ingwer kommt auch in meine Suppe. Dann auch noch Petersilwurzel und Libstöckl.
Dann an Gemüse, was mir in die Finger kommt.
Diesmal auch sehr möhrenlastig

Heute beginnt mein dritter Tag. gestern hatte ich ein wenig Apettit, aber heute ist schon wieder besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 09:13 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo alle zusammen

Ist ja ganz schön voll hier geworden.
Ich habe schon ganz den Überblick verloren.
Merke auch, dass ich wieder sehr schreibfaul geworden bin und es gibt auch nichts besonderes zu berichten.

Bei mir ist Tag 9 angebrochen.

Ich faste noch bis Dienstag. Dann sind es 14 Tage.
Werde mich schriftlich hier ausklinken.

Wünsche allen noch eine supergute Fastenzeit!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum