Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 06.01.2017 um 09:38 Uhr
... hat Preibisch geschrieben:
Preibisch
Preibisch
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Leute ich hab das ganze Jahr noch nix gegessen und mir geht es prima wie gehts euch? ich hab mal in meinem Podcast über meine erfahrungen und meine Erwartungen gesprochen. Da singe ich auch das Fastenlied das mir beim fasten hilft. wenn du lust hast sing mit
Mäuse-Klick

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 09:48 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen zusammen!

Ehrlich gesagt fällt mir die erste Woche Fasten immer am schwersten. Danach wird es zur Routine, trotz Arbeit, Sport, Küche und Kindern....Allerdings fange ich dann nach einem reinen Wasser und Teeanfang irgendwann mit etwas Buttermilch und Tomatensaft an.

Ich glaube auch, dass der Körper genug Vitaminreserven für die Zeit hat und dass man mit Sport dem Muskelabbau entgegenwirken kann. Beim Fasten ist es ja wie bei uns Vegetariern, da muss man sich oft rechtfertigen und gegen die Vorurteile, die behaupten, man würden irgendwelche Manngelerscheinungen bekommen, da man auf etwas verzichtet. Die Standardernährung aber ist doch fast nur noch Müll aus Fertigprodukten und Massentierhaltung, viel zuviel Kohlenhydraten usw. ...

Also, einfach so lange Fasten, wie es einem gut geht, der eigene Körper meldet sich schon, wenn es reicht!!! Und bloß nicht von der Oma oder den Kollegen verrückt machen lassen, am besten möglichst wenig drüber reden.

Bei mir startet heute Tag vier, bin schlafmäßig schon wieder voll im Fasten, d.h. leichter kurzer Schlaf, der aber reicht. Kreislauf auch wieder super, was will man mehr?
Euch allen einen sonnigen Fastentag,
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2017 um 10:02 Uhr
... hat MarTinchen geschrieben:
MarTinchen
MarTinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen zusammen

Juhu, der 5. Tag ist angebrochen und ich bin superstolz bisher auf mich!! Ich bin beeindruckt wie leicht es doch war und was für Effekte das Fasten hat!
Werde definitiv wieder fasten und kann es nur weiterempfehlen. Muss mich auch nochmal bei meiner Freundin bedanken, die mir das Ganze warm empfohlen hatte.

Heute geht's raus in die wunderschöne Winterlandschaft, wenn auch bei bitterer Kälte. Es sieht so schön draußen aus...

Ich danke nochmal allen für die Tipps und wünsche den Langfastern gutes Gelingen und Durchhalten!

Machts gut und bis bald mal wieder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2017 um 16:30 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Mein vierter Tag neigt sich dem Ende zu.

Früher dachte ich immer, dass man während des Fastens keinen Sport treibt. Vor ein paar jahren wollte ich mal joggen und bin dabei fast kollabiert.
Jetzt schaffe ich aber locker ne Joggingrunde beim Fasten. ich denke das liegt eher daran, wieviel Sport man sonst treibt.

Also... mir geht es blendend und ich bin hochmotiviert noch eine ganze Weile dranzubleiben

Wie haltet ihr das mit dem Kaffee?
Ich trinke sonst unglaublich viel Kaffee und habe das für die Fastenzeit auf 2 Tassen reduziert. Seit ich das so handle, habe ich kaum Fastenkrisen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 17:36 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Sonnenwirbel mir geht es genauso. Ich trinke sonst auch so circa 4-5 Tassen Kaffee am Tag und reduziere es auf 2 Tassen. Ich entscheide es immer von Tag zu Tag, ob ich Kaffee trinke oder nicht. Aber ich denke es ist erlaubt. Hoffe ich jedenfalls

War jetzt kurz in der Stadt und immer wieder hat mein Teufelchen auf der rechten Schulter gesagt hm lecker Bretzel, Sandwich .... und das Engelchen auf der linken Schulter meinte "halte durch, du schaffst es"

Engelchen hat gewonnen
und hofft auch das es weiter gewinnt und das böse Teufelchen immer besiegt. Eigentlich wollte ich heute Abend schwimmen gehen, hab aber Angst das mein Hunger und Appetit noch schlimmer wird. Also verzichte ich darauf und draussen ist es auch zu glatt und zu kalt.

So bald den zweiten Tag geschafft. Ich finde auch, dass die ersten Tage die schlimmsten sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 18:03 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich bräuchte Mal Eure Hilfe trinkt Ihr den Sauerkrautsaft immer am Morgen oder am Abend? Und wieviel trinkt Ihr? und wie lange dauert es mit der Wirkung?
Danke für Eure Hilfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 18:20 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

@Schneehase.
Morgens nüchtern einen viertel Liter. So klappt es bei mir. Wie andere das händeln, weiß ich nicht. Heute mein 4. Tag. Alles im grünen Bereich. Auf Grund der Kälte habe ich heute nur Ingwertee aufgepeppt mit frischem Ingwer und Gemüsebrühe mit Chilliflocken getrunken. Das wärmt richtig auf. Sehe aus wie das Mädchen auf dem Rotbäckchensaftflasche, . . . in alt und ohne Kopftuch ist klar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 18:56 Uhr
... hat Fasten-Marie geschrieben:
Fasten-Marie
Fasten-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Huhu ihr lieben Mitfaster!!

@MarTinchen: du kannst auch super stolz auf dich sein!! Soooooo cool, dass du es durchgehalten hast, und du klingst wirklich sehr positiv. Wünsche dir morgen einen sehr genussvollen Apfel. Bei mir gibts morgen auch Apfel und mittags irgendwann Kürbissuppe Die Freude darauf ist riesig!

@Preibisch: habe vorhin während meine Mittagsruhe deinen Podcast gehört! Herrlich! Ich habe gelacht und wurde doppelt-schön Vielen Dank für die Bereicherung meines Tages!


Wie es mir heute insgesamt ging?

Das erste Mal während des Fastens habe ich mit vielen negativen Dingen zu kämpfen, viel Ärger, der mich umgibt, wegen "Freunden", die nichts geben können, und dennoch von mir verlangen und mich scheinbar nicht als diejenige begriffen habe, die ich bin...für mich sehr traurig. Das tut weh. Aber das Positive daran: ich bin während des Fastens deutlich mehr dazu bereit, die Dinge zu meinen Gunsten zu klären und zu schauen, wie es mir besser gehen kann. Ganz ehrlich? Zeit von solchen "Freunden" Abstand zu nehmen. Entschluss gefasst!!

Seitdem geht es mir besser! Und dann gepaart mit Preibischs Poscast. Super!!

Fastenmäßig fühle ich mich heute (Tag 5) erstmals so stabil, dass ich backen konnte ohne Gelüste. Und dass ich mir vorstellen könnte weiterzumachen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Allen Langzeit- und Weiterfastern alles Gute und eine sehr gute, offenbarende Zeit!

Es war schön, euch alle während meine 5 Tage hier zu haben!

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 19:26 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Liebe Fasten Marie, dir ein paar erfolgreiche Aufbautage und weiterhin alles Liebe.

- Ja, in der Fastenzeit sieht auch unser inneres Auge klarer. Die Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Entscheidungen zu treffen, fallen mir in Fastenzeiten auch leichter, weil man manche Dinge klarer und deutlich sehen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 19:46 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Vielen Dank Braunbär. Werde es morgen machen. habe auch schon den Saft in den Kühlschrank getan. Ist ein bisschen abgelaufen. Aber vielleicht entfaltet das die Wirkung sogar mehr
Heute ist aber das Teufelchen echt hartnäckig. Echt nicht einfach.
Hilfe ich hab eine Fastenkrise. Das kann doch nicht wahr sein. Ist doch erst Tag zwei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum